Pittsburgh Penguins

Begonnen von Gast, 21. Oktober 2005, 09:09:15

« vorheriges - nächstes »

Marvel

Also egal wie man es sieht, zwischen Trainer und Spielern muss etwas nicht stimmen. Das Spielermaterial ist gut, vor allem die Offensivkräfte. Ab und zu spielen die Penguins auch aggressiv, starkes Forechecking, läuferisch unermüdlich. Allso scheint es ja zu gehen. Aber wenn der Trainer es nicht schafft, den Spielern etwas zu vermitteln und dies dauerhaft, dann müssen entweder die Spieler gehen oder der Trainer. Da spielen sie ml ein Spiel wie der Trainer sich ds vorstellt und danach vergessen sie wieder 5 Spiele lang was der Trainer ihnen gesagt hat. Dann spielen sie auch mal defensiv gut, verkacken aber weil sie vorne die Tore nicht machen. Dann schießen sie die Tore und sind hinten offen wie ein Scheunentor. Also egal was man macht, etwas läuft immer falsch. Der Trainer ist aber derjenige, der einer Mannschaft klar machen muss wie es laufen soll. Wenn er das nicht schafft, ist er nicht der richtige Mann. Und da kann Mario reden so viel er will, gerade er selbst ist offenbar einer von denen, die den Trainer nicht verstehen, wenn man sich Marios Bilanz von -16 ansieht.  :D:

Gast

Ich war lange Zeit dagegen,aber so langsam ist Olczyk wirklich fällig.

Marvel

Das ist wirklich nicht nachzuvollziehen. "Nothing's changed from Day 1,". Ja, das sollte einem zu denken geben. Es läuft nämlich seit dem ersten Tag scheiße... :D:

Gast

Tja..das was ich schon "befürchtet" habe bestätigt sich nun....Lemieux und CP stehen voll hinter dem Trainer!

ZitatNEW YORK -- The Penguins have made a number of personnel moves the past month or so and haven't ruled out making more in the future.

But the top decision-makers in the organization reiterated last evening that replacing coach Eddie Olczyk is one change that has not been -- and will not be -- considered.

"I don't think so," owner/center Mario Lemieux said. "We made our selection a couple of years ago, and we have faith in the coaching staff. It's really the players on the ice who have to do the job. That's the most important thing."

General manager Craig Patrick said he "absolutely" believes in Olczyk and his staff, which includes assistants Randy Hillier and Joe Mullen and goaltending coach Shane Clifford.

"Nothing's changed from Day 1," Patrick said. "We have the ability here to get some wins. ... Things just haven't gone our way yet, but we're going to start winning games. We have the ability to get it done."

Bei den Goalies gibt es momentan das Problem, das man drei hat, und nicht alle drei im Training spielen können. Ausserdem ist Thibault bei den anderen Jungs im Kader wohl sehr beliebt...

ZitatHaving three goalies, as the Penguins do now, and two nets makes for an unbalanced situation during practices.

Inevitably, one goaltender is left to watch while the other two participate in drills. And even though the goalies rotate in and out so that all face some shots, none get as much work as he would under normal circumstances.

The Penguins' current arrangement has an additional awkward overtone because veteran Jocelyn Thibault, who passed through waivers earlier this week, is well-liked by his teammates. That includes Marc-Andre Fleury, who assumed Thibault's role as the Penguins' No. 1 goalie when he was recalled from their minor-league team in Wilkes-Barre on Monday.

"He's been good to me since training camp," Fleury said. "Every time I've come up here, he's always good to me."

Thibault remains on the Penguins' 23-man roster, although they have the option of sending him to Wilkes-Barre.

Marvel

Zweites Spiel mit Fleury, zweite Niederlage!  Kommt jetzt Thibault wieder? :D: Na ja, Fleury hat super gespielt, wie Lundqvist auch. Die beiden waren die besten Spieler auf dem Eis. Die Änderung im Tor bringt auch jedenfalls nicht die erhofften Punkte. War aber klar. Woran es jetzt wirklich liegt? Tja, entweder man macht vorne eins mehr als der Gegner, oder lässt hinten eins weniger rein als der Gegener. Kann man nun sehen wie man will. Aber irgendwie müssen Punkte her, sonst is nix mit Plyoffs...

Walzy

tja, nun hat man in den letzten spielen einigermaßen angedeutet, dass man raus hat, wie man hinten einigermaßen dicht hält und schon geht vorne nichts mehr  :D:

Gast

ZitatTurco schrieb am 01.12.2005 21:58
regulär macht Fleury irgendwas von knapp unter einer Million, wenn ich mich da richtig erinnere, kann aber mit allen Boni bis auf 3 Mio kommen.

dazu kommt es der finanzsituation natürlich auch nicht sonderlich gut, wenn man in WBS einige Herren mit One-way-verträgen hat und gleichzeitig im Pittsburgh two-way-leuten ihr NHL gehalt zahlen muss
z.B. Whitney (~900.000), Talbot (~525.000), Christensen (~490.000), Murley (450.000) und Hussey (450.000)

in der AHL würden die allesamt je 75.000 oder weniger kosten

Er kann auf 4-5 Mios kommen, wenn er alle Boni mitnimmt.

ZitatIf Fleury sticks with the NHL club, he could earn between $4 million and $5 million in salary and bonuses this season. Player/owner Mario Lemieux has said the team expects to lose $7 million this season and can't afford to pay Fleury without trimming somewhere else.

Walzy

regulär macht Fleury irgendwas von knapp unter einer Million, wenn ich mich da richtig erinnere, kann aber mit allen Boni bis auf 3 Mio kommen.

dazu kommt es der finanzsituation natürlich auch nicht sonderlich gut, wenn man in WBS einige Herren mit One-way-verträgen hat und gleichzeitig im Pittsburgh two-way-leuten ihr NHL gehalt zahlen muss
z.B. Whitney (~900.000), Talbot (~525.000), Christensen (~490.000), Murley (450.000) und Hussey (450.000)

in der AHL würden die allesamt je 75.000 oder weniger kosten

Gast

ZitatLemieuxfan schrieb am 01.12.2005 21:48
ich kann mich noch erinnern das Mario am anfang der Saison gesagt hat das selbst wenn die Pens in die erste Runder der Po's kommen sie 5 Millionen Verlust machen würden, aber warum sie dann Fleury holen der weitere 5(?) Millionen Verschlingt verstehe ich nicht -  da hätte ich mir eher einen neuen Golie getradet

So...na wen den bitte?  :gruebel:  Nenn mir mal einen guten Goalie der noch verfügbar ist und ohne Probleme als Starter auflaufen kann, und weniger als Thibault kostet!  :augenzwinkern:

Warum man Fleury geholt hat....tja...weil man sich von ihm "Big Saves" in entscheidenden Situationen verspricht. Wie aber bereits in den vergangenen Tagen hier diskutiert wurde, sind viele der Meinung das die Probleme der Penguins nicht im Tor sondern in der Abwehr liegen. MAn hat nun Fleury hinten drin, aber der bekommt auch seine 40 und mehr Schüsse auf den Kasten. Und wie man beim Spiel gegen die Sabres gesehen hat, ist er auch nicht frei von Fehlern bzw. schwachen Spielen.

Daher verstehen ja viele hier den Move nicht. Sollte man Thibault in die AHL schicken träte beim Recall dann wahrscheinlich der Worst Case ein, der schon angesprochen wurde....

Gast

also einen reichen Onkel hab ich, aber der interessiert sich leider nicht für Eishockey :-(, ne jetzt im Ernst die finalzielle Lage der pens ist problematisch, um nicht zu sagen fast aussichtslos...

ich kann mich noch erinnern das Mario am anfang der Saison gesagt hat das selbst wenn die Pens in die erste Runder der Po's kommen sie 5 Millionen Verlust machen würden, aber warum sie dann Fleury holen der weitere 5(?) Millionen Verschlingt verstehe ich nicht -  da hätte ich mir eher einen neuen Golie getradet

Gast

ZitatIceburgh schrieb am 01.12.2005 21:39
... noch trauriger ist das man bei der ganzen Sache mit den 7 Millionen davon ausging dass man in die Playoffs kommt.
Ich dachte Fleury kann mit den Boni (welche er auch erst mal  alle erreichen muss, wovon ich aber Größtenteils ausgehe) nur um die 4 Millionen verdienen :confused: .

Also das mit den zwölf Millionen hatte ich in nem Statement von Lemieux gelesen, wo es noch hieß das man das mit Fleury finanziell eigentlich nicht verantworten kann. Die finanzielle Lage ist mal wieder alles andere als rosig. Aber vielleicht hat Mr. Lemieuxfan ja einen reichen Onkel der mal eben 6-7 Mio Dollar springen lässt.

Iceburgh

ZitatUser gelöscht schrieb am 01.12.2005 21:31
ZitatLemieuxfan schrieb am 01.12.2005 20:21
Auf der Torwartposition würde ich mich mal erkundigen wie es mit Luongo aussieht(angeblich haben die avs ein trade Angebot für ihn gemacht), aber bei Loungo sehe ich das Problem das er zu vill zu viel verdienen will.

...

Weiss jemand ob neben Federov & Thornton noch ein weiter Star vor dem Absprung steht?(hoffentlich zu den pens :-) )

Und wie willst du sowas zahlen? Oder hast du mal eben ein paar Millionen über die du den Pens zur Verfügung stellen kannst? Falls du es noch nicht mitbekommen haben solltest, man hatte vor dem holen von Thibault aus der AHL ein Minus von 7 MILLION DOLLAR, mit der Geschichte um Fleury sind wir momentan bei einem Minus von ca. 12 MILLIONEN DOLLAR und du sprichst von Stars und einem Luongo! :pillepalle:

... noch trauriger ist das man bei der ganzen Sache mit den 7 Millionen davon ausging dass man in die Playoffs kommt.
Ich dachte Fleury kann mit den Boni (welche er auch erst mal  alle erreichen muss, wovon ich aber Größtenteils ausgehe) nur um die 4 Millionen verdienen :confused: .
Ladies and Gentleman, Elvis has just left the building.

Gast

ZitatLemieuxfan schrieb am 01.12.2005 21:32
naja wenn das Team sportliche Erfolge vorweisen würde, würden sich auch Investoren kommen, da bin ich mir sicher.

Mensch...kapier es endlich. Das Geld IST NICHT DA! Und man wird keinen finden, der mal eben ein paar Millionen in die PEns investiert! Verlust ist eben mal Verlust. Und daran wird sich erstmal nix ändern. Und wenn die Pens so weiterspielen, dann wird es wohl oder übel bald keine Pittsburgh Penguins mehr geben, denn dann rückt die Halle immer weiter in die Ferne.....

Gast

naja wenn das Team sportliche Erfolge vorweisen würde, würden sich auch Investoren kommen, da bin ich mir sicher.

Gast

ZitatLemieuxfan schrieb am 01.12.2005 20:21
Auf der Torwartposition würde ich mich mal erkundigen wie es mit Luongo aussieht(angeblich haben die avs ein trade Angebot für ihn gemacht), aber bei Loungo sehe ich das Problem das er zu vill zu viel verdienen will.

...

Weiss jemand ob neben Federov & Thornton noch ein weiter Star vor dem Absprung steht?(hoffentlich zu den pens :-) )

Und wie willst du sowas zahlen? Oder hast du mal eben ein paar Millionen über die du den Pens zur Verfügung stellen kannst? Falls du es noch nicht mitbekommen haben solltest, man hatte vor dem holen von Thibault aus der AHL ein Minus von 7 MILLION DOLLAR, mit der Geschichte um Fleury sind wir momentan bei einem Minus von ca. 12 MILLIONEN DOLLAR und du sprichst von Stars und einem Luongo! :pillepalle: