Hauptmenü

Lightning

Begonnen von Walzy, 20. Oktober 2005, 16:16:20

« vorheriges - nächstes »

Sabres90

Sydor wird, wie ja schon im Dallas Thread geschrieben, nach Dallas geschickt. Im gegenzug erhält das Lightning einen 4th round pick 2008.
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Gast

Tampa hat Vertzeidiger Filip Kuba für 3 Jahre und insgesamt 9 Millionen unter Vertrag genommen.

Damit erhält man meiner Meinung nach einen guten ersatz für den abgewanderten Kubina.

Walzy

Tampa hat Dave Andreychuck aus seinem Vertrag herausgekauft

J.Sakic

Hmmm ich schreibs mal rein

Delmore kommt für 1 Jahr aus Columbus und Karlsson für 1 Jahr aus Schweden

It´s not an Ordinary Joe, It´s Joe Sakic!!!

Gast

Laut Sportsnet haben die Bolts Center Andreas Karlsson und Verteidiger Andy Delmore für jeweils ein Jahr verpflichtet.

Gast

ZitatJake The Rat schrieb am 01.07.2006 10:10
Im Schwedischen wird das o meistens fast wie u gesprochen, betont wird oft garnix, und das i ist kurz.
Also: "Mu-dinn"
( @ Senator: Bitte korrigier mich, wenn's nicht stimmt, aber ich bin fast sicher.)
Norrena wird als Finne auf der 1. Silbe betont. Einfache Vokale sind immer kurz.
Also: "NOR-re-na"

Genau so ist es, Jake! 'Mu-dinn' kommt genau hin. Ich schäzt mal in ca. 80% der Fälle wird das 'o' wie ein 'u' ausgesprochen.
Wie es im finnischen läuft, weiß ich leider nicht.

Jake The Rat

Wie Turco schon schrieb:
ZitatThe Columbus Blue Jackets have acquired left wing Fredrik Modin
(pronounced moh-DEEN)and goaltender Fredrik Norrena (pronounced noh-REH-nah)
from the Tampa Bay Lightning in exchange for goaltender Marc Denis.
http://www.bluejackets.com/news/press/arts/3067.0.html

Ganz falsch! :finger:  Nicht der Trade, der wird schon stimmen, die Aussprache!
Wie sollen Amis und Kanadier es jemals  lernen, wenn man ihnen solchen Schwachfug erzählt?
Wenn ich einen Kommentator "se-LÄN-ni" sagen höre, kriege ich jedesmal einen Hörsturz.  :augenzwinkern:

Im Schwedischen wird das o meistens fast wie u gesprochen, betont wird oft garnix, und das i ist kurz.
Also: "Mu-dinn"
( @ Senator: Bitte korrigier mich, wenn's nicht stimmt, aber ich bin fast sicher.)
Norrena wird als Finne auf der 1. Silbe betont. Einfache Vokale sind immer kurz.
Also: "NOR-re-na"

Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Walzy

Tampa holt Marc Denis aus Columbus und gibt dafür Modin und Norrena ab

Brad Richards

ZitatItchy schrieb am 25.06.2006 17:50
ZitatModano09 schrieb am 25.06.2006 17:33
Der soll doch im Gespräch mit dem HC Lugano sein? :confused:
Hat ne Art Rückversicherungsvertrag mit Lugano, falls er in NA keinen Vertrag mehr kriegt.

Ich habe glaub mal in einem Interview von SFDRS mit Helbling vernommen, dass der Lightning Interesse an einer Weiterverpflichtung an ihm hätte.

Gast

ZitatModano09 schrieb am 25.06.2006 17:33
Hat ne Art Rückversicherungsvertrag mit Lugano, falls er in NA keinen Vertrag mehr kriegt.

Gast

ZitatTurco schrieb am 25.06.2006 17:30
Cory Sarich, Evgeny Artyukhin, Ryan Craig, Ruslan Fedotenko und Dmitry Afansenkov haben alle eine QO bekommen.

Cibak, Soucy, Packard und DiCaire dagegen wie erwartet nicht.
Über Helbling hab ich nix gefunden  :gruebel:

Walzy

Cory Sarich, Evgeny Artyukhin, Ryan Craig, Ruslan Fedotenko und Dmitry Afansenkov haben alle eine QO bekommen.

Cibak, Soucy, Packard und DiCaire dagegen wie erwartet nicht.
Über Helbling hab ich nix gefunden  :gruebel:

Gast

Die Bolts haben Center eric perrin für ein jahr unter Vertrag genommen.Perrin,der 2004 den Cup mit den Bolts holte,spielte letzte Saison in der Schweiz und hatte schon einen Vertrag mit den Frankfurt Lions unterschrieben,die jetzt ersatz suchen müssen.

Gast

Und nun hat man auch offiziell die verpflichtung von Holmqvist bekannt gegeben,der einen 1-Jahres-Vertrag erhielt.ich kann mir jedoch kaum vorstellen,dass man mit dem Duo Holmqvist-Norrena in die Saison startet,außer Herr Feaster hat die Goalieposition als die Stelle befundne,wo man am besten das Sparen beginnen kann.

Walzy

nun hat man mit Karri Ramo den nächsten finnischen Goalie unter Vertrag genommen....außerdem auch neu mit Vertrag ist Radek Smolenak