Hauptmenü

Lightning

Begonnen von Walzy, 20. Oktober 2005, 16:16:20

« vorheriges - nächstes »

Gast

die Verpflichtung von Norrena wurde nun offiziell bestätigt,er erhält einen 1-Jahres-Vertrag.Zudem sollen die Bolts auch mit Johan Holmqvist in Verbindung stehen.

blueliner

ZitatDiehardDuck schrieb am 23.05.2006 13:38
Nein weiss doch das Chara und Redden keine Russen sind. Trotzdem wurde mit  diesem Vertrag der Maßstab für die Vertragsverhandlungen im Sommer 2006 gesetzt. Ich möchte mit Muckler net tauschen.

Wer würde nciht die Hand aufhalten wenn ihm jemand 6 Millionen als Jahres Sälär anbietet.  ;D
Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

Gast

Norrena ist sicherlich kein schlechter Tormann,auch wenn er dazu neigt, ab und zu mal ein Garbage Goal zuzulassen.Ich wage es zu bezweifeln, dass er den Bolts bei ihrem Torhüterproblem weiterhelfen kann.

Gast

Laut Turun Sanomat von heute hat Fredrik Norrena von den Bolts einen Vertrag erhalten.

Gast

Die Lightning Verpflichten den Linken Flügel Justin Keller zu nem 3 Jahres Entry-Level Vertrag.
Keller wurde im 2004 Draft in der 8 Runde als 245er gezogen, er erzielte letzte Saison 51 Tore in 72 Spielen und Insgesamt erzielte er 187 Punkte in 216 Spielen.

Sabres90

Also, ich hab mal nach unten durchgeschaut und habe bisher immer ,,nur'' die Verpflichtung von Richards für weitere 5 Jahre gelesen.
Daher schreibe ich hier jetzt mal ,dass Tampa Bay Steve Stirling als neuen Trainer für Springfield in der AHL bekannt gegeben hat.
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Walzy

naja die Abgänge von Fedotenko und Kubina kann man eigentlich mittlerweile als fakt abstempeln, denke nicht, dass die beiden nochmal umschwenken

Jake The Rat

ZitatDiehardDuck schrieb am 23.05.2006 11:35
Oder man trennt sich von Leuten wie Modin, Fedotenko Prospal oder Sydor. Aber dann existiert keine 2 Sturmreihe mehr.
Schlimmer. Es ist ja nicht so, dass diese 3 die 2. Reihe bilden und die teuren 3 die 1., nein,
die Top Lines bei Tampa sahen diese Saison normal so aus:

Modin - Richards - St.Louis
Prospal - Lecavalier - Fedotenko

Man müsste also beide Reihen auseinanderpflücken.
Und ob eine Reihe Richards - Lecavalier - St.Louis   Sinn m8, ist die Frage.
Mir kann's recht sein, ich kann Tampa eh nicht ab. Dass der Unfall von 2004 nochmal passiert und sie den Cup holen, ist für die nächsten paar Jahre nicht zu befürchten. :devil:
Ich glaube sogar, sie werden es in absehbarer Zeit nicht in die Playoffs schaffen.
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Gast

Nun muss man sehen wie sich das auf den Rest der Liga auswirken wird. Klar wäre der Spieler bekloppt das Geld abzulehnen was man ihm anbietet aber vielleicht ist ja nicht nur Feaster derjenige in diesem Deal der zu kurzfristig gedacht hat. Jeder Spieler der die Klasse eines Richards besitzt kann ein Team stark verbessern ... aber ist das mit dem Verbessern noch möglich wenn das Niveau des Restkaders zu schwach ist? In Tampa hat man im Moment keinen Goalie auf 1 und auch keinerlei ligataugliche Abwehr. Und das Prunkstück im Sturm schluckt allein den halben Etat. Mit einer Sturmreihe gewinnt man aber keinen Blumentopf.

Selbst Spielern müsste das einleuchten von Feaster ganz zu schweigen. Jetzt hat Richards zwar einen ganzen Haufen Kohle pro Jahr aber die Chancen in dem 5-Jahresvertrag nochmal nach dem Titel zu greifen sind meiner Meinung nach gehörig gesunken. Und das sollte man nicht ausser acht lassen. Manchmal ist es vielleicht besser auf etwas Geld zu verzichten ( und mal ehrlich ich denke ob man 7 Mio verdient oder 7,8 spielt bei den Dimensionen nicht so wirklich die Rolle) aber dafür Jahr für Jahr die Chance haben in den PlayOffs anzugreifen.

Jetzt stellt sich die Frage wer dafür gehen muss denn alle 3 Spitzenspieler werden wohl nicht in den finanziellen Rahmen passen ( einen Kubina will man vielleicht auch behalten). Und vielleicht ist ja auch niemand daran interessiert einen St.Louis für 5.25 Millionen Öre zu nehmen.

Auf jeden Fall werden die anderen GMs dadurch ziemlich unter Druck stehen und ich glaube damit hat sich Feaster nicht viele Kumpels gemacht.

Gast

Nein weiss doch das Chara und Redden keine Russen sind. Trotzdem wurde mit  diesem Vertrag der Maßstab für die Vertragsverhandlungen im Sommer 2006 gesetzt. Ich möchte mit Muckler net tauschen.

Gast

ZitatDiehardDuck schrieb am 23.05.2006 12:35
Von den geldgeilen Russen möchte ich gar nicht reden. Speieler wie Elias, Chara oder Redden sind damit unter 7-8 Mio pro Jahr kaum zu haben.

Hoffe du meinst nicht, dass Chara und Redden Russen wären :)

Gast

@DiehardDuck:

du hast mehr worte gebraucht, aber genauso sehe ich das auch!  ;D

Gast

Erstmal muss ich dem Lightning zur Weiterverpflichtung von Richards gratulieren. Jeder der anderen 29 Teams in der NHL hätte gern einen Spieler seiner Klasse in den Reihen. Allerdings wie das Leben so spielt bleibt festzuhalten: Wer sich einen Hund anschafft kriegt auch die Flöhe mit dazu. Nix gegen Richards  aber mit 7,8 Mio pro Jahr, einfach scary. Tampa Bay hat nun für nächste Saison 13 Spieler unter Vertrag und bereits 33 Mio. Dollar verbraten. Vielleicht wissen die in Tampa ja was, was der Rest der Welt noch nicht weis und der Salary Cap wir auf 50 Mio erhöht. Ansonsten kann ich mir nicht vorstellen wie Feaster die Schwachstellen in der Mannschaft beheben will. Man hat nur 3 Verteidiger und keine Nr. 1 im Kasten. Tortorellas verbale Attacken gegen seine Goalies werden wohl in kürzeren Abschnitten folgen. Die 3 u. 4 Sturmreihe wird wohl nur aus AHL besetzt werden. Tampa ist damit ein Team geworden, dass überwiegend nur auf die großen 3 zugeschnitten ist. Hätte Tampa Bay und Feaster Ihre Hausaufgaben gemacht und die Play offs genau beobachtet wäre er zu einer Erkenntnis gekommen. Alle verbleibenden Teams sind Low Budgets Teams die einen ausgeglichenen und aubalanzierten Kader besitzen, Buffalo, Carolina, Edmonton und auch meine Ducks, alle von der Teamstruktur vergleichbar. Richard ist nach diesem Vertrag nicht mehr zu traden und das gleiche gilt meiner Meinung nach für alternden St. Louis. Über 6 Mio. Dollar für 61 Punkte in der reg. Season. Da bleibt dann nur noch Vinny. Oder man trennt sich von Leuten wie Modin, Fedotenko Prospal oder Sydor. Aber dann existiert keine 2 Sturmreihe mehr. Bei Trades kann man fast kein Gehalt zurück auffangen, also bleiben nur Prospects und Picks.

Ich bin mir nicht sicher, ob Feaster die Tragweite dieses Vertrags abschätzen kann. Allerdings möchte ich mit den GMs in Philly, Minnesota oder Ottawa nicht tauschen. RFAs wie Gagne, Gaborik oder Havlat werden für Long-Term Deals gleich mal 5 Mio. pro Jahr aufwärts fordern. Von den geldgeilen Russen möchte ich gar nicht reden. Speieler wie Elias, Chara oder Redden sind damit unter 7-8 Mio pro Jahr kaum zu haben.

Abschließend bleibt mir nur die Frage ob die General Manager aus dem Lockout 2004 irgendetwas gelernt haben. Seit gestern kann ich das leider nur mit einem klaren N E I N beantworten.

Gast

Zitatmcbaer schrieb am 23.05.2006 10:01
ZitatSenator schrieb am 23.05.2006 09:47
:pillepalle:

schaut mir aber so aus als ob sie einen von den 3 traden

wollen wir raten? ich würde für den fall auf st.louis tippen.  :gruebel:

Das wäre auch mein Tipp!

@Jake: Die Vorstellung den Namen St. Louis auf einem Blues Jersey zu sehen wäre spitze  :lachen:

Jake The Rat

ZitatTurco schrieb am 22.05.2006 19:37
naja die 8.4 waren ja nun doch ne fehlmeldung.....es sind tatsächlich nur 7.8 über 5 Jahre *hust*
7.8 mio für 5 Jahre find ich angemessen. :augenzwinkern:  
Das sind 1.56 mio pro Jahr, also etwa das, was jeder der Sedins kriegt, und mehr ist er auch nicht wert.
Ich würde ihn jdf. gegen keinen von den beiden tauschen.
Oder sind das 7.8 für jedes der 5 Jahre?  :ee:  Nö, nich... :pillepalle:
Zitatich würde für den fall auf st.louis tippen
Und zwar zu den St.Louis Blues. :augenzwinkern:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM