Rund um den Fußball II

Begonnen von Gast, 20. Oktober 2005, 16:13:53

« vorheriges - nächstes »

Gast

ZitatSabres90 schrieb am 28.10.2005 08:34
ZitatTorxMapleLeafs schrieb am 27.10.2005 19:39
Ich persönlich denke, bei der nächsten Niederlage hat Trap in Stuttgart fertig... 2:3 gegen Rostock rauszufliegen....  :motz:  Das gibt wieder Krisensitzungen am Was'n. das werden harte Wochen für den VfB.  :down:

Wenn man schon über Trainer redet, sollte man auch Rapolder in Köln nicht vergessen! :schnarch:

Rapolder ist aber nicht der erfolgreichste Trainer im europäischen Fußball, Rapolder verdient nicht knapp 3 Mio Euronen und Rapolder hat auch keine sauteuren Dänenbomber Jon Dahl Tomasson & Jesper Grønkjær. Wer schießt den die Tore? Heute waren es Danijel Ljuboja, Cacau und Mario Gomez.
Und das 3:3 hilft auch nicht, wenn sie die Saison so weiterspielen.... immer nur Unentschieden.  :wand: Ich denke bei der nächsten Niederlage war es das mit Trap. Denn wenn man früher auch nicht gewonnen hat, so hat der VfB doch ansehnlichen Fußball gespielt, aber jetzt ist es über weite Strecken nur Gegurke, und kurz vor Spielende schaft man es dich noch irgendwie immer die Katastrophe zu verhindern.

J.Sakic

ZitatColorado und Bayern, das passt wie Arsch auf Eimer - wobei ich mir nicht sicher bin,
ob Colorado der Arsch und Bayern der Eimer ist oder umgekehrt

stimmt beide haben sooooo viele Neider das immer ein dummer Kommentar kommen muß
Da müsste man sich ja richtig gut fühlen als Fan von so einem Verein :D:
It´s not an Ordinary Joe, It´s Joe Sakic!!!

Jake The Rat

Klose hat den Ball irgendwie an die Hand gekriegt und dann weitergespielt - na und?
Es war ja kein Handballtor im Stile von Neuville.
@tanguay: Colorado und Bayern, das passt wie Arsch auf Eimer - wobei ich mir nicht sicher bin,
ob Colorado der Arsch und Bayern der Eimer ist oder umgekehrt.  :devil:  :augenzwinkern:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Gast

heute wieder bestes beispiel:
klare benachteiligung für köln (wenn auch berechtigt) und beim vorentscheidenden 3:1 von klose für bremen heißt es nur: "schlitzohr klose" oder "sowas muss ein stürmer auch können"...

hauptsache die bayern sind erster! verdienter (wenn auch glücklicher) sieg! :up:

Sabres90

So, es gibt was Neues um Jens Nowotny: :ee:

ZitatGericht weist Millionen-Klage von Nowotny-Berater ab

Köln (dpa) - Ex-Nationalspieler Jens Nowotny hat erneut eine juristische Niederlage gegen Bayer 04 Leverkusen hinnehmen müssen.

Das Landgericht Köln wies die Klage seiner Beraterfirma GTS gegen den Fußball-Bundesligisten auf Zahlung einer Restsumme von 7,7 Millionen Euro ab.

Dies teilte das Gericht mit. Die GTS hatte als Vermittlungsprovision für eine Vertragsverlängerung von Nowotny Anfang 2002 insgesamt rund zehn Millionen Euro verlangt und davon 2,56 Millionen schon erhalten.

Die 7,7 Millionen Euro muss Bayer 04 nun direkt an den 31 Jahre alten Profi zahlen, der dafür allerdings Lohnsteuer abzuführen hat. Ausgangspunkt des Streits vor Gericht war, dass sich Nowotny geweigert hatte, die um die Lohnsteuer gekürzten Zahlungen anzunehmen. «Das Gericht hat unsere Position vollumfänglich bestätigt. Es ging darum, ob wir die Lohnsteuer abziehen durften oder nicht», kommentierte Bayer-Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser das Urteil.

Die Firma GTS hatte die zehn Millionen Euro als branchenübliches Vermittlungshonorar für die Vertragsverlängerung von Nowotny, der vor drei Jahren von ausländischen Clubs umworben war und schließlich in Leverkusen einen Kontrakt bis 2008 unterschrieb, angesehen. Bayer 04 hingegen behauptete, dass es sich um einen Scheinvertrag handele, der dazu gedient habe, Steuern bei Nowotny zu sparen.

Das Gericht hat in seiner Urteilsbegründung offen gelassen, ob es sich bei den zehn Millionen Euro um eine Provision oder ein Handgeld für den Spieler handelt. «In beiden Fällen ist die Vereinbarung nichtig beziehungsweise nicht mehr wirksam», hieß es. Nach Auffassung der 10. Kammer für Handelssachen wäre die Vereinbarung eines Maklerhonorars von zehn Millionen Euro «sittenwidrig und wucherisch». Die Provision sei insgesamt sogar höher als die Drei-Jahres-Bezüge Nowotnys. Behalten dürfe GTS die von Bayer gezahlten 2,56 Millionen Euro.

Schon vor dieser juristischen Auseinandersetzung war das Vertrauensverhältnis zwischen Bayer 04 und Nowotny zerstört. Zum Bruch war es gekommen, weil der Abwehrspieler nach seinem vierten Kreuzbandriss im Februar 2005 beim Arbeitsgericht Solingen auf Lohnfortzahlung über die gesetzliche Frist von sechs Wochen hinaus geklagt hatte. Die Klage war vor gut fünf Wochen abgewiesen worden. Wenig später hatte der Werksclub Nowotny mitgeteilt, dass er nicht mehr für den Verein spielen darf. «Daran ändert sich definitiv nichts. Es ist auch eine Frage des Stils», bekräftigte Holzhäuser.
[/i]

Quelle: www.mainpost.de
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Gast

ZitatWas hatte der Bayern Sieg denn mit Glück zu tun ?
lass sie. alles nur neider. hätte bremen, schalke oder sonstwer kurz vor schluss das 1:0 erziehlt hätte es wieder gehießen: "xy mit knappen aber verdienten sieg!"

war nur eine frage der zeit, bis die bayern in führung gingen. und aue hatte eigentlich auch nur eine chance in der 2.hz als eine flanke an freund und feind durch den bayern fünfer flog. ansonsten nur kampf bis zum umfallen.

Gast

Was hatte der Bayern Sieg denn mit Glück zu tun ? :pillepalle:
Sicher haben sie nicht soo berauschend gespielt, aber erstens waren sie die klar bessere Mannschaft -hätten sie ein, zwei der frühen Chancen reingemacht, hätte es auch sicher ein Schützenfest gegeben-, und zweitens muss man sich mal von dem Gedanken verabschieden, dass man im Pokal Zweiligisten zweistellig besiegt !
Fussball spielen können die auch, und in so einem Spiele geht doch jeder Spieler an seine Grenzen, besonders zu hause.
Aber hin oder her ... nur, weil Aue den Ball achtmal fünfzig Meter über's Tor drischt und vielleicht zwei halbwegs ordentliche Chancen hatte, kann man nun wirklich nicht von einem glücklichen Sieg sprechen ! :finger:

Sabres90

ZitatTorxMapleLeafs schrieb am 27.10.2005 19:39
Ich persönlich denke, bei der nächsten Niederlage hat Trap in Stuttgart fertig... 2:3 gegen Rostock rauszufliegen....  :motz:  Das gibt wieder Krisensitzungen am Was'n. das werden harte Wochen für den VfB.  :down:

Wenn man schon über Trainer redet, sollte man auch Rapolder in Köln nicht vergessen! :schnarch:

tomti

Zitatfoote52 schrieb am 27.10.2005 21:13
ZitatUnd das war noch recht human. Wenn man an die ganzen Chancen und auch den verschossenen Elfer denkt...

Kann mir gar nicht erklären, was mit dem VfL los war!

NICHTS, das ists ja eben!!!  :2motzer:
Na, dafür wird Paderborn morgen geputzt und die Tabellenführung ausgebaut. Habe am Dienstag schon gesagt, dass vielleicht ein Weiterkommen im Pokal schon eine Manschaft den Aufstieg gejkostet hat(Aachen?)
Hauptsache wir steigen wieder auf! Was wichtigeres gibt es im Moment nicht!
Kindern in Ecuador ein Neues Lächeln schenken!
www.nueva-sonrisa.de

The Brick

ZitatUnd das war noch recht human. Wenn man an die ganzen Chancen und auch den verschossenen Elfer denkt...

Kann mir gar nicht erklären, was mit dem VfL los war!

NICHTS, das ists ja eben!!!  :2motzer:
Einmal Avalanche, immer Avalanche

Gast

Ohne jetzt durch die Bayern Brille zu schauen, aber ich finde es echt immer lustig wie "obejktiv" die Leistungen der Bayern bewertert werden !!!! ;D

:headb:

Gast

martinf112

Zitatfoote52 schrieb am 27.10.2005 18:26
grummel.... 0:4 aufm puff... echt toll!  :wand:  :wand:  :effe:
Und das war noch recht human. Wenn man an die ganzen Chancen und auch den verschossenen Elfer denkt...

Kann mir gar nicht erklären, was mit dem VfL los war!  :confused:
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

The Brick

grummel.... 0:4 aufm puff... echt toll!  :wand:  :wand:  :effe:
Einmal Avalanche, immer Avalanche

Sabres90

ZitatFlyskyman schrieb am 27.10.2005 14:36
ZitatThe Mighty Fan schrieb am 27.10.2005 14:30
@Sabres90: Glücklich sagst du??????? Die haben die letzten 20min eindeutig dominiert! Das war wohl Können, Glück sah ich da keins!

Bayern hat aber schlecht gespielt!!! Aber sie hatten das meiste GLÜCK!!!

Da schließ ich mich an! Ok, dann waren sie eben die letzten 20min die Besseren!
Aber wenn ich bedenkt, was Juskoviak allein für Chancen hatte, frag ich mich, wie Mighty auf die Idee von dominieren kommt! :gruebel:  :wand:  :pillepalle: