Laraque vs Avery - Rassismus in der NHL?

Begonnen von Jake The Rat, 14. Oktober 2005, 16:31:15

« vorheriges - nächstes »

Gast

Monkey is ne übele beleidigung!!!!Das gehörtr sich überhaupt nicht.Egal welche Hautfarbe Er ist ein Mensch!!!!!In Spanien beim Fussball war es ind er letzten Saison so das spieler mit dunkeler Hautfarbe.Ausgebuht bzw. diese "UHUHUHUHUH" rufe kammen.Bescheuert oder was????
Fals es stimmt.und warum sollte er das erfinden.Sollte es eine strafe geben!!!

BigWing

Cookie La Rue

ZitatJake The Rat schrieb am 14.10.2005 17:15
Insofern glaube ich nicht, dass bei der ganzen Sache viel herauskommt.
Erst recht nicht nachdem MacTavish ihn auf dem Parkplatz zur Rede stellte, die betroffenen Spieler und weitere hinzugekommen sind und Avery trotzdem nicht aufs Maul bekommen hat.  :devil:
www.canuckscorner.com - Hosting Canucks Fans Since 1996

Marvel

Zitat"Monkey" ist ja eben kein Primatenaffe ( Gorilla, Schimpanse, Orang-Utan) -
das heisst auf englisch "ape". "Monkeys" sind die ganzen übrigen Affen, z.B. Paviane.
Allerdings glaube ich nicht, dass Avery sich mit solchen zoologischen Feinheiten auskennt.
Klugscheißern muss man bei diesem Thema ja nun nicht unbedingt, oder? Menschenaffe (also Primat) ist in der Tat im Englischen "Ape". Wobei "Monkey" als allgemeiner Begriff für alle übrigen Affen gilt.  Aber du hast es ja selbst schon erkannt, Avery wird diese zoologischen Feinheiten ohnehin nicht kennen. Macht also absolut keinen Unterschied. Arsch bleibt Arsch! Bin mal gespannt wen Avery als nächstens beleidigt...

Walzy

tjoa is ja nicht das erste mal das Avery rassistisch wird.....seine kommentare vor ein paar wochen bezüglich der Franko-Kanadier sind genau genommen ja auch "rassistisch"

und mit dieser tollen instigator-regel kann man das auch kaum noch auf dem eis lösen...hätte sich Laraque Avery auf dem Eis gekrallt, wäre er erstmal für dne rest des spiels draußen gewesen. diese Regel sollte schleunigst wieder weg -.-

Jake The Rat

"Monkey" ist ja eben kein Primatenaffe ( Gorilla, Schimpanse, Orang-Utan) -
das heisst auf englisch "ape". "Monkeys" sind die ganzen übrigen Affen, z.B. Paviane.
Allerdings glaube ich nicht, dass Avery sich mit solchen zoologischen Feinheiten auskennt.  ;D
Es sind aber auch schon Weisse als "Affe" bezeichnet worden - Olli Kahn etwa.  :D:
Ich neige auch dazu, Laraque zu glauben und nicht Avery - das sagte ich ja schon -
aber die Beweislage scheint etwas dünn. Insofern glaube ich nicht, dass bei der ganzen Sache viel herauskommt.
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Marvel

Der Ausdruck "Affe" bezieht sich ja gerade auf die dunkle Hautfarbe und die markante Schädelform, die Farbige in der Regel haben. Wie wir ja alles wissen, stammt der Mensch ja nun mal vom Affen ab. Und einen Farbigen als Affen, also als Primaten, zu bezeichnen, damit sagt man im Grunde, dass man ihn für einen Untermenschen hält. Wenn das nicht rassistisch ist, was dann? Und da Avery ja ständig wegen solcher und ähnlicher saudummer Aussagen auffällt, dürfte die Frage, wer hier lügt, wohl überflüssig sein. Avery ist einfach ein Schwachkopf, der nur Scheiße im Hirn hat und nicht denkt bevor er was sagt oder tut. Wobei ich sicher bin, dass so etwas häufiger vorkommt und nicht nur von Avery kommt.

Gast

Erstmal wüsste ich nicht, warum Laraque sich sowas ausdenken sollte, und zweitens ist monkey auf jeden Fall rassistisch, wenn man es in diesem Zusammenhang benutzt ...

Jake The Rat

ZitatLaraque challenged Avery to fight after Avery jostled teammate Ales Hemsky. Avery declined and, according to Laraque, called him "a monkey."
(TSN.ca)
http://tsn.ca/nhl/news_story/?ID=139669&hubname=nhl
Sicher ist für mich nur eins: einer von beiden lügt. Nach allem, was man in letzter Zeit so liest, tippe ich auf Avery, obwohl...man weiss es nicht.
Ich frage aber: ist "monkey" eine rassistische Beleidigung?
"Black monkey",klar, das wäre rassistisch, aber nur "monkey" -
was, wenn man einen Weissen so nennen würde?
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM