Alles rund um Hockeytown

Begonnen von Gast, 08. Oktober 2005, 16:16:38

« vorheriges - nächstes »

Marvel

So weit ich weiß hatte Zholtok einen angeborenen Herzfehler. Warum der nie jemandem aufgefallen ist finde ich allerdings merkwürdig. Oder war da was mit Doping? Kann mich daran nicht mehr so ganz erinnern...  Fischer wäre jedenfalls wirklich dumm, wenn er die Warnsignele seines Körpers jetzt immer noch nicht ernst nimmt! Wäre natürlich ein großer Verlust für die Wings...

Gast

Was hatte eigentlich Zholtok, Herzinfarkt?? Ist verdammt schei** dass ihm sowas passiert ist, da sieht man wieder, dass es absolute Hochleistungssportler sind die eben auch leider viel zu oft an ihre Grenzen stoßen! Ich hoffe er erholt sich schnell und es bleiben keine Schäden an seinem Körper bestehen.

Das klingt jetzt nicht so toll, aber wer wird Fischer denn ersetzen?? Er war ja ein sehr wichtiger Bestandteil in der Abwehr!

Green Jackets

Nun ich hoffe auch das Jiri wieder auf die beine kommt. Aber wenn er vernünftig ist sollte er die Schlittschuhe an den Nagel hängen.

Nicht das nochmal sowas passiert und ihm das selbe schicksal ereilt wie Sergei Zholtok. :disappointed:
Gruß GJ

Gast

ZitatDa diese Info nicht aus sicherer Quelle kommt, sondern von einem Fan, kann man dazu nicht viel sagen. Fakt ist, eine Verdickung des Herzen ist kein "Herzfehler". Eine Verdickung des Herzmuskels ensteht in der Regel durch andauernden erhöhten Blutdruck. Wäre dies der bei Fischer der Fall, hätte er aber kaum in der NHL spielen können. Wäre zumindest schwierig mit zu hohem Blutdruck Leistungssport zu betreiben. Vor allem wäre das bei medizinischen Untersuchungen sofort aufgefallen. Wenn jemand zu hohen Blutdruck hat, ist er schnell erschöpft, wird müde, der Kreislauf wird überlastet wenn man derart intensiv Sport betreibt. Die Folge wäre dann natürlich genau das was jetzt passiert ist. Daher denke ich um so mehr, dass Fischers Karriere am Ende ist.

Also ich bin auch der Meinung,dass Fischer nicht mehr in der NHL spielen kann,denn das risiko,dass man mit jedem weiteren Einsatz bei ihm eingeht ist für mich zu hoch!
Denn so etwas,wie gestern nacht,kann bei dieser "Verletzung" wieder auftreten und dann funktioniert das alles vielleicht nicht mehr so gut oder schnell und dann gibt es kein glückliches ende.
ich möchte jedenfalls niemals für so einen fall die Verantwortung überhemen,da man kaum Einfluss darauf hat!

Marvel

ZitatZitat:
Jiri Fischer hat ein groesseres und vor allem dickeres Herz als andere Eishockey-Spieler in seinem Alter. Er muss jedes Jahr einen Stress-Test bewaeltigen den er aber jedes Mal erfolgreich bestanden hat.
Da diese Info nicht aus sicherer Quelle kommt, sondern von einem Fan, kann man dazu nicht viel sagen. Fakt ist, eine Verdickung des Herzen ist kein "Herzfehler". Eine Verdickung des Herzmuskels ensteht in der Regel durch andauernden erhöhten Blutdruck. Wäre dies der bei Fischer der Fall, hätte er aber kaum in der NHL spielen können. Wäre zumindest schwierig mit zu hohem Blutdruck Leistungssport zu betreiben. Vor allem wäre das bei medizinischen Untersuchungen sofort aufgefallen. Wenn jemand zu hohen Blutdruck hat, ist er schnell erschöpft, wird müde, der Kreislauf wird überlastet wenn man derart intensiv Sport betreibt. Die Folge wäre dann natürlich genau das was jetzt passiert ist. Daher denke ich um so mehr, dass Fischers Karriere am Ende ist.

ZitatIst eigentlich der Defibrilator Standard in der NHL ? Hab nix genaues drüber gefunden ....

Danke für Antworten ...
Mit NHL Standard hat das weniger zu tun, als mit medizinischem Standard. Der Defibrillator ist Teil der Grundausstattung eines jeden Rettungswagens. In den USA noch eher als bei ins, da in den USA keine Notärzte , sondern die Paramedics (vergleichbar mit den hiesigen Rettungsassistenten) im Notfall die entsprechenden Maßnahmen durchführen. Ich denke aber, dass überall wo Großveranstaltungen ablaufen ein Notfallzimmer mit entsprechender Ausrüstung vorhanden ist. Die USA sind da eigentlich besser und weiter entwickelt, ausgerüstet und ausgebildet als in Deutschland.

Gast

Ich glaub das war mit ein Grund wieso auch die Preds keine Lust mehr hatten das Spiel zu ende zu Spielen (nebendem das  Tomas Vokoun, Marek Zidlicky und Martin Erat gute Freunde von Fischer sind )

ZitatDETROIT -- Forty-eight hours earlier in St. Paul, Minn., the Nashville Predators were part of a pregame ceremony along with the Minnesota Wild, honoring the memory of former teammate Sergei Zholtok.

Zholtok, a forward who had played for both organizations in his NHL career, died of heart failure at age 31 a year ago this month. He died in the middle of a hockey game in his native Latvia.

http://www.detnews.com/2005/wings/0511/22/D04-390550.htm

Also erst jetzt wo ich all die Zeitungsberichte, und interviews der Spieler, zu dem Vorfall gelesen hab, wird mir richtig bewusst was da abging ...  
Das Fischers Leben an einem Seidenen Faden hing, und die Ärzte Minutenlang ums Überleben von Fischer kämpften. Und ich muss sagen das mir das,auch wenn es ihm jetzt wieder besser geht, ziemlich "eingefahren" ist. (Vor allem auch weil ich Fischer ja vor zwei Jahren persönlich getroffen hab, und ihn da als ziemlich sympathischen, natürlichen Jungen Menschen "kennengelernt" hab der sich ungezwungen längere Zeit mit uns unterhalten hat)
Da merkt man erst wieder wie nichtig einige Dinge im doch sein können, wenn man sieht wie schnell ein Leben auf Messers schneide stehn kann.

hier noch ein anderer Zeitungsausschnitt:

ZitatTeam physicians Tony Colucci and Doug Plagens pounded on Fischer's chest. Players stepped back, not saying a word. The doctors eventually used a defibrillator to shock the heart to life.

In their eyes and in their tone, the Wings knew they'd seen something they'd never seen before. As the shock wore off, they were grateful they hadn't witnessed the absolute worst.

"You fear for the guy's life at that point," Yzerman said. "It's an indescribable feeling."

Asked if it was the most-frightening scene he'd ever witnessed in a game, Yzerman didn't hesitate.

"Without question," he said. "I don't recall being in a situation like that. ... You're just sitting back, hoping, not really sure what his condition is."

Ich hoffe Jiri erholt sich gut und ist bald wieder auf den Beinen.

Gast

Ist eigentlich der Defibrilator Standard in der NHL ? Hab nix genaues drüber gefunden ....

Danke für Antworten ...

Gast

Das Problem bei Hockey Spielern,speziell bei denen die in der NHL spielen,dass sie sich einfach nicht genügend Zeit nehmen sich auszukurieren und dann ist halt bei starker körperlicher Anstrengung wie zum Beispiel bei einem Eishockeyspiel das Herz besonders gefährdet schaden zu erhalten.Nun weiß ich nicht ob Fischer in letzter Zeit krank war oder nicht aber bei ihm scheint es der Fall zu sein dass er einfach einen Herzfehller hat und er einfach nicht spielen sollte auch wenn es in letzter Zeit immer gut gegangen ist man stelle sich vor er wäre gestorben-Gott sei Dank ist es nicht so weit gekommen.Seine weitere Karriere ist da erstmals nebensächlich.Jedenfals wünsche ich Jiri Fischer alles Gute!

blueliner

Nochmal was was der nette Mann aus Toronto geschrieben hat. Vielen Dank noch mal an dieser stelle. Is wohl das was die Mediend a gemeldet haben.

ZitatJiri Fischer hat ein groesseres und vor allem dickeres Herz als andere Eishockey-Spieler in seinem Alter. Er muss jedes Jahr einen Stress-Test bewaeltigen den er aber jedes Mal erfolgreich bestanden hat.

Zitatdas kann ich mal nur unterstreichen. da merkt man doch immer wie nebensächlich das alles ist.

Alles Gute Jiri!

Und ich kann dem nur 100%ig zustimmen.

Auch noch mal danke an die Preds das die sich auch gleich mit bereit erklärten haben das Spiel abzubrechen. Wirklich faire Geste.

Und auhc von meiner seite

Alles Gute Jiri!
Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

Sabres90

Natürlich auch noch gute Besserung von meiner Seite, wie alex9114 schon gesagt hat, egal ob er wieder spielen kann, hauptsache, er lebt!!! :up:  :up:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Gast

Da kann man wirklich nur Gute Besserung wünschen. Immer schlimm wenn so was passiert - Gottseidank scheint es nicht all zu schlimm zu sein. Ich hoffe er kommt wieder auf die Beine

Gast

Zitatalex9114 schrieb am 22.11.2005 12:19
Egal ob er wieder spielen kann oder nicht, hauptsache er lebt!
Gute besserung an Jiri, hoff das das der letzte herzinfarkt war
:ee:  :ee:

das kann ich mal nur unterstreichen. da merkt man doch immer wie nebensächlich das alles ist.

Auch mir den Rivalitäten, wenn ich das mal ganz selbstkritisch hinzufügen darf

Alles Gute Jiri!

Gast

Egal ob er wieder spielen kann oder nicht, hauptsache er lebt!
Gute besserung an Jiri, hoff das das der letzte herzinfarkt war
:ee:  :ee:

Marvel

ZitatTeppo Numminen hatte, wenn ich mich recht erinnere, 2003/04 auch was mit dem Herz,
und hat sich davon wieder erholt.
Bei Fischer ist es allerdings das zweite oder drittel Mal. So weit ich mich erinnere hatte er schonmal Herzprobleme und war bei einem Gesundheitscheck auch auffällig gewesen. Offensichtlich hat er ja eine bekannte Herzabnormalie. Und wenn er nach diesem sehr ernsten Vorfall wieder in der NHL spielen sollte, würde das sicherlich Probleme mit der Versicherung geben. Auch seine Frau (oder besser Verlobte) wird sich dagegen aussprechen. Ich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass er wieder spielen wird. Er kann froh sein, dass er noch lebt...

Jake The Rat

Zitat...zum Glück kein Herzinfarkt (Absterben eines Teils des Herzmuskels durch Verschluß eines Herzkranzgefäßes) sondern eher sowas wie ein Krampf im Herzmuskel...
Hoffentlich - bei einem Herzinfarkt bleibt immer was zurück, so aber hat er eine Chance,
wieder 100%ig fit zu werden.
Teppo Numminen hatte, wenn ich mich recht erinnere, 2003/04 auch was mit dem Herz,
und hat sich davon wieder erholt.  :up:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM