Alles rund um Hockeytown

Begonnen von Gast, 08. Oktober 2005, 16:16:38

« vorheriges - nächstes »

Gast

Oh mein Gott Jiri mit Herninfakt wie ist das möglich war er vielleicht vorher angeschlagen??? Erkältung oder so oder über anstrengung??? Hauptsache er wird wieder gesund!!! Also gute Besserung Jiri!!!

Cookie La Rue

Gute Besserung Jiri.

So weit man aus diesem Artikel http://www.tsn.ca/nhl/news_story/?ID=144010&hubname=nhl herauslesen kann, ist's zum Glück kein Herzinfarkt (Absterben eines Teils des Herzmuskels durch Verschluß eines Herzkranzgefäßes) sondern eher sowas wie ein Krampf im Herzmuskel gewesen.

Die Abnomalie die vor 3 Jahren festgestellt wurde war, dass sein Herz etwas dicker als normal ist, dass Fischer das aber nicht gestört hat und seine einzige Angst war nicht mehr Hockey spielen zu können.
www.canuckscorner.com - Hosting Canucks Fans Since 1996

Mike

Ich denke, ein Spielabruch ist da die bessere Wahl, aber vor allem sollte man den Wunsch der Spieler akzeptieren. Und da sich von beiden Seiten dafür ausgesprochen wurde, war es eh richtig.
Ich persönlich hätte auch keinen Bock, weiter auf dem Eis zu stehen, während ein Mannschaftskollege auf dem Weg ins Krankenhaus mit dem Tode ringt.

Gott sei Dank geht es ihm inzwischen wohl wieder etwas besser. Ich wünsche ihm erst mal 100% Genesung!

Grüße,
Mike

Gast

Ich drücke Fischer alle Daumen, dass es ihm bald wieder besser geht!

Zum Spielabbruch folgendes: Ich finde, es ist falsch zu sagen, man hätte die Partie weiterlaufen lassen sollen, weil man das in der Vergangenheit bei verschiedenen Zwischenfällen (Luftröhrenschnitt auf dem Eis, Puck in die Zuschauer usw.) auch getan hat. Umgekehrt wird ein Schuh daraus... Die Verantwortlichen hätten auch diese Begegnungen abbrechen sollen!

Gast

Also als ich das heute Morgen gelesen hab hatte ich einen halben Schock.. gut war zu lesen das es ihm inzwischen wieder gut geht. Was das ganze für seine Hockeykariere bedeutet steht aber wohl noch in den Sternen. zumal er ja schon mal Herzprobleme hatte :heul:

hier der Bericht und Video dazu.. Also die Bilder dazu sind echt Schockierend..

Video
http://www.badongo.com/vid.php?file=Redwings+Jiri+Fischer+has+Seizure__2005-11-21_Redwing.wmv&s=black

Bericht:
http://www.nhl.com/news/2005/11/244372.html

Ich hoffe er erholt sich gut.

J.Sakic

Puuuuh das ist ja echt krass
Wünsche Jiri alles gute auch wenn er wohl nicht mehr aufs Eis zurück kommt
Mit dem Spielabbruch kann man es eben so oder so sehen aber dennoch war es wohl besser so

It´s not an Ordinary Joe, It´s Joe Sakic!!!

Walzy

auf TSN kam grad nochmal ein update-bericht, da wurde auch bestätigt, dass bei Fischer weder Puls noch Herzschlag zu spüren war und er mit einem defibrillator wiederbelebt wurde.

die Moderatorin Jenny Hedger hat dazu auch gesagt - so kimisch es klingen mag - aber vielleicht war es besser sowas passiert während einem Spiel als zuhause wo weit und breit keine medizinische Hilfe ist (davon abgesehen ist es natürlich am besten, es passiert gar nit ^.^)

Walzy

verständlich ist es schon, dagegen würd ich auch nichts sagen....v.a. wenn es auch vom gegner das ersuchen gibt...

allerdings war das für mich schon etwas überraschend, weil wie Marvel schon sagte bei Moore, MacCleary (da wurde auch immerhin ein luftröhrenschnitt auf dem eis gesetzt) oder als Brashear mit verdacht auf Halswirbelbruch vom eis gekarrt wurde sowas nicht gemacht wurde.

von daher überraschend aber nicht unverständlich  :augenzwinkern:

EDIT:

ZitatJiri Fischer is in stable condition. He is awake and talking.
redwings.com

also siehts doch wieder besser aus

blueliner

ZitatDarren McCarty schrieb am 22.11.2005 03:21
Die Spieler haben halt drum gebeten. Die Nashville Spieler wie die Red Wings Spieler. Das mit dem Mädchen auf der Tribüne wird man wohl kaum richtig mitbekommen haben. Und bei Moore war es doch auch nicht so extrem das er wiederbelebt werden musste. Das hinterlässt ja schon ein paar tiefe Spuren wenn auf einmal ein Manschaftskollege zusammenbricht und wiederbelebt wird und man nicht weiß was mit dem passiert.
Also ich hätte danach auch kein Bock weiter zu spielen und auch nicht wirklich Lust mir das weiter anzuschauen

Thats it.

Dem ist nichts hinzu zufügen.
Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

Gast

Die Spieler haben halt drum gebeten. Die Nashville Spieler wie die Red Wings Spieler. Das mit dem Mädchen auf der Tribüne wird man wohl kaum richtig mitbekommen haben. Und bei Moore war es doch auch nicht so extrem das er wiederbelebt werden musste. Das hinterlässt ja schon ein paar tiefe Spuren wenn auf einmal ein Manschaftskollege zusammenbricht und wiederbelebt wird und man nicht weiß was mit dem passiert.
Also ich hätte danach auch kein Bock weiter zu spielen und auch nicht wirklich Lust mir das weiter anzuschauen

Marvel

Den Spielabbruch finde ich allerdings doch etwas übertrieben. Als vor 2 Jahren das Mädchen auf der Tribüne vom Puck am Kopf getroffen wurde wurde das Spiel auch nicht abgebrochen. Und auch nach dem Zwischenfall mit Steve Moore wurde weiter gespielt. Ändert ja auch nichts, wenn man ds Spiel deswegen beendet...

Walzy

zumal es ja nicht der erste "herz"-zwischenfall war

im Jahr 2002 schickten ihn die Wings mal zu nem spezialisten, als er bei ner kardio-aufzeichnung aufgefallen ist....
und ich meine es war auch irgendwann mal was in den medien, dass er bei nem Tennisturnier von Dominik Hasek auch Probleme hatte...oder als er mit ihm spielte, weiß nicht mehr genau

Marvel

Damit dürfte die Karriere von Fischer beendet sein. Wenn es tatsächlich ein Herzinfarkt war, wird er keinen Leistungssport mehr treiben können...

Gast

Wir können ja jetzt gerne weiter eine Grundsatzdiskussion führen welcher Reporter von welcher Anstalt 5 Minuten nach diesem Vorfall was vermutet hat... tztz
Es wurden verschiedene Sachen vermutet und jetzt ist es klar das er einen Herzanfall hatte. Er wurde aber erfolgreich wiederbelebt und ist wieder bei Busstseit Gott sei Dank.

Marvel

ZitatWie war das wer lesen kann....

Er ist gecheckt worden und der Schlaeger traf ihn sehr ungluecklich am Hals, es ist die Rede davon, dass seine Luftroehre zugeschwollen ist. Wenn man den TV Reportern glauben darf,
Eben jene Reporter haben kein Wort davon gesagt, dass er von einem Schläger am Hals getroffen wurde. Sie wiederholten immer wieder, dass man nichts weiß... man muss also nicht nur lesen sondern auch hören können!