Alles rund um Hockeytown

Begonnen von Gast, 08. Oktober 2005, 16:16:38

« vorheriges - nächstes »

Gast

Genau, die Bayern gewinnen noch und wenn man sich wie heut bei nen scheiß Spiel erst die letzten 10 Minuten richtig reinhaut. Da finden sich die Spieler die es rumreißen ...

Detroit hat diese Eigenschaft verloren ... das zeigt sich im Ligasystem der Amis halt immer erst in den POs. Da aber deutlich ...

Und dort liegt dann auch der kleine aber feine Unterschied ... weit vorn dabei in der Regular Season ist nett ... zählt aber nichts mehr ...  :augenzwinkern:

Gast

Ich hab mich nie sonderlich mit dem Spielstil der Wings befasst aber mir kommt´s so vor,als wenn hier im Thread ähnlich rumgeheult wird,wie wenn die Bayern statt 4:0 nur 2:1 gewinnen.Im Endeffekt kommt´s doch aufs Ergebnis an.Das "Problem" der leichten Division und der daraus resultierenden schlechteren Einschätzbarkeit der eigenen Schlagkraft ist ja bekannt aber deswegen die ganze Zeit daraus sich Fehler einzureden?Die Wings haben die meisten Punkte der Liga und werden in der Western Conference auch ganz vorne dabei sein.
Die neue NHL macht die Teams ein wenig homogener,da kann man sich nicht einfach wie früher DEN passenden Spieler für sein Team per Trade holen und die Payroll noch weiter erhöhen.Das Problem habt aber nicht nur ihr,sondern auch 29 andere Teams.Das macht das ganze aber gerade erst richtig interessant. :augenzwinkern:

Cookie La Rue

www.canuckscorner.com - Hosting Canucks Fans Since 1996

Gast

So Ende der Diskussion Fly hat gesprochen!!! Samstag Morgen wird das Spiel gewonnen!!! Die Blues werden fertig gemacht hoffe das ein hoher Sieg dabei raus springt!!! Alle müssen sich zusammen reißen und dann klappt das schon mit einem Sieg und die Woche wird ganz schnell vergessen sein!!!
PS: Gehe jetzt Feiern wenn ich zurück bin so um 4 Uhr in der früh dann will ich das wir (4:0) gewonnen haben, wenn nicht 1 Flasche Wodka her!!! Also REDS haut rein!!! GO REDS GO!!!

Gast

Zitatblueliner schrieb am 19.11.2005 17:18
ZitatTut mir Leid aber das ist ja völliger Unsinn, dieses Träumen in 8jähriger Vergangenheit bringt nichts als Energie- und Zeitverschwendung. Die Ducks hatten wir auch mit Dynamic Duo 2x aus den POs gesweeped bevor sie und später eine rekordverdächtige Schmach beigebracht haben. Da half einen "Früher" auch nicht weiter.

Es ging nicht darum von Damals zu Träumen sondern darauf hinzuweisen das die Flyers damals verloren haben weil sie usn zwar Phsysich überlegen aber läuferisch absolut unterlegen war.

Die Flyers waren uns läuferisch nicht hoffnungslos unterlegen und wir standen ihrer Physis auch nicht viel mehr hinterher. Das hielt sich in etwa die Waage ... die Goaliekombination Hextall / Snow war für sie tödlich und die Leistung von Konstantinov der Lindros völlig aus dem Spiel nahm ...

Und das is doch das worauf die hinaus willst man hat den Eindruck wen es nach dir ginge würdest du am liebesten die Mannschaft der Wings mit der der Flyers tauschen. Bzw jeden physich starken spieler wie grenz debil und untalentiert er auch seien mag unter Vertrag nehmen. Gratton.. Billy Tibbets vielleicht auch ? der ständ bei weiblichen Fans bestimmt extrem hoch im Kurs.

Ich frag dich hier jetzt nochmal was haben diese körperlich starken 4th liner den den anderen Teams gebracht? Was haben Battaglia und Gratton den Avs denn gebracht?

Wo red ich denn von 4th Linern oder fordere jeden großen Holzfäller? Ich red immer davon das Team nicht eindimensional zu machen und da fehlen uns große Leute ... Dieser Bezug zu den Avs ist wieder absolut lächerlich ... es geht hier um uns!

Was haben uns Spieler wie Lapointe, McCarty, Kocur, Knuble, Ward, Macaoun oder Rouse gebracht? Ein ausgeglichenes Roster und eine dominante Ära! Ohne die können auch die talentiertesten Stars nichts gewinnen ...

Außerdem hast du immer noch nicht erklärt wie genau denn Schneider Lidström schlechter macht als er ist.

Durch sein bekanntermaßen nicht vorhandenes Spielverständnis hat er ihn klar runtergezogen. Aber dabei gings mir auch nur darum das es auch so eine Eigenart von Holland ist Lidstrom als stärksten Spieler nicht zu fördern wie er es könnte, bzw jetzt muß man ja sagen konnte.

Das hätte man ausbügeln können indem man besser Leute im Sommer nimmt ... aber wie beschrieben, es blieb eindimensional!

Gast

Nochmal, jedes Team hat den gleichen Betrag um in allen Bereichen auf einen hohen Level zu kommen. Der Verlust an Stärke liegt am schwachen Schneider Deal. So funktioniert das Spiel jetzt eben und dieser Deal macht uns eindimensional ... Holland ist der Verantwortliche ihn auszustellen und Schneider dann derjenige den man wohl hinterfragen muß, warum ein schwacher Sturm nicht weiterkommt. Sein Geld ist das was dafür noch übrig war um physisch starke Spieler zu bekommen ...

Wenn es wirklich so sehr an Lewis gelegen hat, warum funktionierte das Team dann in der Regular Season ... wie jetzt auch noch ... und konnte in den intensiven POs nichts mehr zusetzen? Die Anzeichen sind jetzt wieder die gleichen und mir wurde immer noch keine Verbesserung gezeigt die das ändert!

Zitatblueliner schrieb am 19.11.2005 17:14
PEs gibt sogar leute die sagen Hatcher steht symbolisch für die Wings in der Serie viel zu häufig einen Schritt zu Spät.

Wunderbar, an jemanden mit frisch verheilten Kreuzbandris hängt man sich auch am leichtesten auf. Da fällt es leichter Pluspunkte bei den anderen zu finden ...

Du kreidest an das die Kings uns läuferisch überlegen wahren und willst dann leute wie Gratton hohlen die nicht vom Felck kommen...und Schneider ist trotz seiner 36 Jahre immer noch läuferisch einer der besten Verteidiger der Liga.

Das ist wieder so ein rumpopeln ... ich frag nach den Verbesserungen gegenüber den letzten zwei Spielzeiten und man zieht sich ein Spiel raus. Gratton überläuft die sicher nicht ... aber er verbessert unseren Sturm in nen Bereich der ganz unten liegt. Da wäre es auch egal welche schlechten Auftritte er mal hier und dort hatte. Die hatte Lapointe auch als er wegging und hier war er der nächste Kandidat zum Captian nach Yzerman. Einfach weil sein Typ eine Lücke füllt die jedes Team schließen muß ... das bringt dann auch ein Team im Gesamtresultat nach oben, wo wir in der Endrunde zuletzt immer unten waren.

Das Schneider zu den Topskatern der Liga gehört ist ein absoluter Flachwitz ... er profitiert offensiv von seinen harten Schuß, aber nicht davon das er als 4ter Stürmer mal tief mit ins Angriffsdrittel geht. Das zeichnet gut laufende Dmen aus ...

ZitatIch bitte gern nochmal darum, zeigt mir doch bitte wo sich das Team von 2002 mit fast Pres Trophy und Titelverteidiger 1st Round Sweep ... und das Team von 2003 mit Pres Trophy und eindeutiger POs Schwäche vorm Tor ... von dem heute unterscheidet?

Satte leute alte Leute wie Hull wurden durch junge hungrige wie Williams Ausgetauscht (und Williams ist auch einer der in die Ecken geht), ncihts könner wie Devereux wurden durhc physsich starke spieler wie Franzen ersetzt. Nur ein paar beispiele.

Ein satter Hull wurde ausgetauscht, genau ... weil wir uns den ja jetzt noch leisten können. Und wo liegt nun die Verbesserung mit Williams gegenüber den vorigen Teams? Sind wir jetzt weniger eindimenional? Franzen ersetzt Devereaux ... da schau her... ein Rookie reißt uns raus. Wer kam gleich noch für unseren besten Checker McCarty im Sturm? Mr Open Ice Hit Cleary? Oder wars Samuelsson ... tut mir leid, aber wir sehen ja was mit denen wird. Das sind keine Verbesserungen gegenüber den Teams von 2002 und 2003 ... es ist schon zweifelhaft ob doe McCarty gleichwertig ersetzen.

Wie gesagt, es geht mir dabei nicht darum ob einer ein Tor mehr oder weniger macht. Es geht darum das Team gleichbleibend auf ein hohes Level zu bekommen. Und da fehlte uns Physis und die fehlt immer noch!

Auccoin bekommt übrigens 4 Millionen. NIcht 3,5 und bei Rathje ist das soweit ich weiß auch gestaffelt dieses Jahr sind es 3,5 nächstes dann schon 4. usw.

Dann nehmen wir halt Hamrlik für 3,5 Mio ... auch vielschichtiger als Schneider ... der Markt war groß. Unsere Ergebnisse schwach ...

Zitatan einzelnen Spielern rumpopeln bringt nichts

Wieso machst du es dann andauernt?

Weil ich schon immer mit dazu den Bezug ins ganzen bringe ... also? Der Upgrade damits keinen frühen Golfurlaub gibt ist Williams für Hull, Franzen für Deveraux, Cleary für McCarty und Samuelsson für Dandenault?

Da seh ich immer noch kein Plus ... bin immer noch gespannt auf die Verbesserungen?

blueliner

ZitatTut mir Leid aber das ist ja völliger Unsinn, dieses Träumen in 8jähriger Vergangenheit bringt nichts als Energie- und Zeitverschwendung. Die Ducks hatten wir auch mit Dynamic Duo 2x aus den POs gesweeped bevor sie und später eine rekordverdächtige Schmach beigebracht haben. Da half einen "Früher" auch nicht weiter.

Es ging nicht darum von Damals zu Träumen sondern darauf hinzuweisen das die Flyers damals verloren haben weil sie usn zwar Phsysich überlegen aber läuferisch absolut unterlegen war.

Und das is doch das worauf die hinaus willst man hat den Eindruck wen es nach dir ginge würdest du am liebesten die Mannschaft der Wings mit der der Flyers tauschen. Bzw jeden physich starken spieler wie grenz debil und untalentiert er auch seien mag unter Vertrag nehmen. Gratton.. Billy Tibbets vielleicht auch ? der ständ bei weiblichen Fans bestimmt extrem hoch im Kurs.

Ich frag dich hier jetzt nochmal was haben diese körperlich starken 4th liner den den anderen Teams gebracht? Was haben Battaglia und Gratton den Avs denn gebracht?

Außerdem hast du immer noch nicht erklärt wie genau denn Schneider Lidström schlechter macht als er ist....

Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

blueliner

Es geht nicht darum das du nicht im FSK3 Ton schreibst sondern das due jede Niederlage oder jedes Problem an Schneider und Holland festmachst. Das Lewis nicht fährig war den Stars in den Arsch zu tretten interessiert dich nicht. Was hat Schneider bitte damit zu tun das unsere Stürmer nicht in den Slot gehen? Dann war nicht Schneider sondern Hatcher unser größter Schwachpunkt in der Defense in den Playoffs. PEs gibt sogar leute die sagen Hatcher steht symbolisch für die Wings in der Serie viel zu häufig einen Schritt zu Spät. Du kreidest an das die Kings uns läuferisch überlegen wahren und willst dann leute wie Gratton hohlen die nicht vom Felck kommen...und Schneider ist trotz seiner 36 Jahre immer noch läuferisch einer der besten Verteidiger der Liga.

Bei Holland zählst du auch nur die Fehleer auf. Selbst wenn Schneider ein fehler war (was bisher nicht viele so sehen) Datsyuk, Franzen, Lilja, Samuelsson, Cleary, Osgood, wahren das alles Fehler? Oder warn das gute Deals die dann alle gegen den angeblichen Fehler mit Schneider stehen? Aber Holland muß entlassen werden schon klar?Aber lassen wir das ... es geht schließlich um die Entwicklung im Ganzen.

ZitatIch bitte gern nochmal darum, zeigt mir doch bitte wo sich das Team von 2002 mit fast Pres Trophy und Titelverteidiger 1st Round Sweep ... und das Team von 2003 mit Pres Trophy und eindeutiger POs Schwäche vorm Tor ... von dem heute unterscheidet?

Satte leute alte Leute wie Hull wurden durch junge hungrige wie Williams Ausgetauscht (und Williams ist auch einer der in die Ecken geht), ncihts könner wie Devereux wurden durhc physsich starke spieler wie Franzen ersetzt. Nur ein paar beispiele.

Auccoin bekommt übrigens 4 Millionen. NIcht 3,5 und bei Rathje ist das soweit ich weiß auch gestaffelt dieses Jahr sind es 3,5 nächstes dann schon 4. usw.

Zitatan einzelnen Spielern rumpopeln bringt nichts

Wieso machst du es dann andauernt?
Tiocfaidh ar la!

Gast

Zitatblueliner schrieb am 19.11.2005 04:18
ok Bobby Clarke hat das getan der is ja sicherlich auch extrem Smart deiner Ansicht nach wer hat noch 97 im Finale gegen uns verloren?

Tut mir Leid aber das ist ja völliger Unsinn, dieses Träumen in 8jähriger Vergangenheit bringt nichts als Energie- und Zeitverschwendung. Die Ducks hatten wir auch mit Dynamic Duo 2x aus den POs gesweeped bevor sie und später eine rekordverdächtige Schmach beigebracht haben. Da half einen "Früher" auch nicht weiter.

Wieso mussten eigentlich die Fans bisher bluten? Wir ham doch Auswärts verloren.

Weil die Liga große Strukturveränderungen durchgemacht hat was bei eigentlich allen zu mehr Fanfreundlichkeit, sprich geringeren Ticketpreisen geführt hat. Und die sind schließlich aberwitzig hoch ... nur Holland konnte das nicht machen was zum einen wieder eine riesige Sauerei ist und zum anderen bestimmt nicht ganz ohne Bezug zu den gewaltigen Payrolls mit frühen POs Aus steht.

Wieder Stichwort Verantwortung fürs Roster und wer dann die Kosten dafür trägt ... die Fans in Detroit! Nicht Holland ... und das geht so einfach nicht ...

Gast

Nach den beiden Spielen gegen Vancouver und Calgary war ich schon ziemlich sauer und hab mal meine Wut zum Ausdruck gebracht. Das gehört zum Fan sein durchaus dazu, aber nur weil die Posts nicht im FSK 3 Kindergarten Format waren ist das beileibe keine Hetzjagd. Ich beschränk mich da nicht auf einzelne Szenen sondern das zieht sich zurück bis zur POs Blamage 2002 ...

Holland ist nunmal der Verantwortliche dafür das wir seit 2,5 Saisons nur noch ein eindimensionales Team haben. Und diesen Sommer wurde der Schwierigkeitsgrad auch noch erhöht. Jeder hat die gleiche Summe zur Verfügung um sein Roster in allen Bereichen auf ein hohes Level zu bringen. Nur Schneider ist unser Mosaikstein der das Team eindimensional festhält. Das ist zwar nicht seine persönliche Schuld sondern wieder Hollands, aber dadurch is er mir ganz klar ein Dorn im Auge ...

Aber lassen wir das ... es geht schließlich um die Entwicklung im Ganzen. Ich bitte gern nochmal darum, zeigt mir doch bitte wo sich das Team von 2002 mit fast Pres Trophy und Titelverteidiger 1st Round Sweep ... und das Team von 2003 mit Pres Trophy und eindeutiger POs Schwäche vorm Tor ... von dem heute unterscheidet?

Bitte, schlagts auf mich ein ... ich laß mich ja gern überzeugen. Aber dann zeigt mir bitte wo die Veränderung steckt? Allerdings ein herumgehampel an einzelnen Spielern und was der mal hier und der andere mal in dem Spiel vergeigt hat wird mich nicht überzeugen. Wo ist die Verbesserung?

Übrigens waren im Sommer auch noch andere Spieler zu haben als die an die man sich so erinnern möchte. Ein Aucoin oder ein McGillis verdienen genau wie Rathje nur 3,5 Mio ... alles Spieler die dem Team im Ganzen mehr einbringen als Schneider. Da lohnen sich dann auch die 200.000 $ Unterschied (wobei mich das Gehalt bei McGillis auch etwas wundert). Auch ein Gratton wäre noch besser als garnichts ...

Wie gesagt ... an einzelnen Spielern rumpopeln bringt nichts ... was ist die Verbesserung die ich übersehe? Das würde mich mal doch interessieren. Ich bin gern bereit meine Meinung zu ändern, wenn mir denn die Möglichkeit dazu geboten wird ...

blueliner

ZitatTurco schrieb am 19.11.2005 05:12
jo, aber so lange er verletzt is, wird ihn logischerweise eigentlich niemand unter vertrag nehmen, oder ?   :gruebel:

Ja da hast du allerdings recht...

und jetzt geh woanders Haare spalten...  :schnarch:
Tiocfaidh ar la!

Walzy

jo, aber so lange er verletzt is, wird ihn logischerweise eigentlich niemand unter vertrag nehmen, oder ?   :gruebel:

blueliner

ZitatTurco schrieb am 19.11.2005 04:23
Nolen ist jetzt noch free agent

Nolen ? also wenn du Owen Nolan meinen solltest, der is verletzt  :gruebel:

Free Agent ist er trotzdem...
Tiocfaidh ar la!

Walzy

Nolen ist jetzt noch free agent

Nolen ? also wenn du Owen Nolan meinen solltest, der is verletzt  :gruebel:

blueliner

ZitatDeswegen sprech ich die Mängel die ich seh auch knallhart an.

In den 2 voran gegangen Postings hast du die Mängel angesprochen.... davor hast du lediglich eine Hetzjagd auf 2 Personen veranstaltet.

Nun wie du auch sicherlich schon fest gestellt hast eist es Ilitchs Geld walches Holland aus gibt. Zu großen teilen zumindest. Denkst du nicht er wird Holland schon entlassen wenn er in irgend einer Art und weise Unzufrieden ist. Oder soll Ilitch auch gleich mit gehen?

Nun zu den Feinheiten.

Was für möglichkeiten gabs es denn sich Physich zu verbessern?

Gratton ? (was hat der den Avs gebracht in den Playoffs ? er hat sich ne Spieldauer eingehandelt weil er auf nen Schiesrichter los gegangen ist was hat er sonst noch gemacht ach ja er hat in den Playoffs 0 (in Worten NULL ) Punkte zusammen gescoret Solche Leute brauchen wir in Hockeytown immer für wichtige Punkte gut und hart aber Fair  :D: Nolen ? Wie sagtest du so schön wenn irgend jemand der Meinung gewesen währe Schneider sei 3,3 Millionen wert hätte er sie ihm geboten? Nolen ist jetzt noch free agent. Oder um es offen auszusprechen ein Sport Invalider Power Forward hilft einem nicht wirklich weiter, ONeil wollte von Anfang an nach Toronto ist Pech kann aber Holland wohl kaum was dafür, May ? ich bitte dich... die Wahrheit ist doch Leute wie Cowan, Barney, Isbister, Scatchard, Lapointe währen vom Preislichen entweder in keinem Verhältnissen zu ihren Leistungen gestanden oder aber sie hätten nix gekonnt was Samuelsson aktuell nicht auch kann. Bzw. wie weit hilft Lapointe den den Hawks oder Isbister den Bruins?

Was die Abwehr betrifft was gibt es da?
Simpson, Odeline, das währen wohl er Notnägel gewesen... Cairns noch so en fairer Sportsmann wie Gratton und ein exzellenter Schlittschuh Läufer ich habe da eine Szene vom ersten Saison Spiel Rangers gegen Flyers im Kopf bei der Jagr Rathje erst aufs übelste verläd (Jagr wechselte plötzlich die Richtung und Rathje brauche ungefähr 2 Jahre um das selbe zu tun) ihm dann auf mindestens 4 bis 5 Meter enteilt, mit anschliesent em Gegentor. Will mir nicht vorstellen wie das bei Carins oder Odeline ausgesehen hätte. Um bei Ratjhe zu bleiben 4,5 Millionen ? hättest du das für den hingeblättert? ok Bobby Clarke hat das getan der is ja sicherlich auch extrem Smart deiner Ansicht nach wer hat noch 97 im Finale gegen uns verloren?
Pronger ? gegen wen ? Fischer und Hudler? oder doch Kronwall und nen 1st Rounder ?

Wieso mussten eigentlich die Fans bisher bluten? Wir ham doch Auswärts verloren. :D: ;D

Tiocfaidh ar la!