Alles rund um Hockeytown

Begonnen von Gast, 08. Oktober 2005, 16:16:38

« vorheriges - nächstes »

Gast

Jeder ist ganz offen verantwortlich dafür wie er sein Team aufbaut und muß die Saison über damit leben. Und das hat Holland völlig verbockt. Schon beim Free Spending hat er das zwei Jahre nicht mehr sauber hinbekommen und jetzt wieder nicht. Zum Dank dürfen die Fans im Stadion in einer billiger gewordenen Liga in Detroit noch bei den gleichen Eintrittspreisen bluten.

Wenn jemand tatsächlich Punkte findet in denen sich unsere Situation seit dem POs Aus gegen die Flames verbessert hat, der soll mir die bitte zeigen. Und bitte nicht vergessen, damals gewannen wir auch noch die Presidents Trophy und unserer aktueller Spielplan ist bisher fast schon eine Zweiklassengesellschaft an Gegnern.

Ich laß mich ja gern vom Gegenteil überzeugen, nur so wie jetzt hat das für mich keinen Sinn. Deswegen sprech ich die Mängel die ich seh auch knallhart an. Da is von mir keine Panik dabei ... aber ich bin auch für scharfe Konsequenzen wenn man schwere Fehler der Vergangenheit wiederholt. Noch hat man eine kleine Chance aus der Saison was zu machen. Also lieber jetzt alles auf den Tisch anstatt zu verharmlosen und im Frühjahr wieder nen schnellen Urlaub haben.

Gast

ZitatDarren McCarty schrieb am 18.11.2005 11:41
Der arme Mathiue Schneider.... ;D

Immerhin war er noch für 4 Punkte gut ... ;D

Aber ernsthaft, ich will hier garkeine Panik machen es geht mir vorallem um zwei Dinge ...

1. Verantwortung
2. Handeln solange man noch kann

Ich weiß ja nicht, vielleicht überseh ich auch die entscheidende Trendwende die uns versprochen wurde. Aber so wie ich das seh hat sich bei uns von der Calgary POs Serie bis zum Calgary Spiel jetzt nichts getan. Ordentliche Regular Season, vorallem gegen die spielerisch unterlegenen Teams ... aber kaum noch Chancen gegen die wichtigen Gegner.

Vom letzten Spiel in Calgary hab ich die Bilder immer noch vor Augen, als Lewis mit ner Spraydose im Training rumläuft und Markierungen am Eis hinterlässt. Um die Jungs darauf zu trimmen keine sinnlosen Schüsse abzugeben sondern von da zu schießen wo man ernsthafte Scoringchancen hat. Da wos eben auch mal weh tut und man sich durchbeißen muß ... und dann seh ich mir sowas hier an, von gut 18 Monaten danach ...

Spiel gegen Vancouver ...
http://www.sportsline.com/nhl/gamecenter/live/NHL_20051113_DET@VAN

Wenn man sich an Lewis Training erinnert war das ca ein Rechteck zwischen Torlinie und den beiden Bullypunkten im Angriffsdrittel.

9:14 bei den brauchbaren Schüssen unterlegen ... besonders auffällig auch die Durchsetzungsfähigkeit im Endergebnis.

Spiel gegen Calgary ...
http://www.sportsline.com/nhl/gamecenter/live/NHL_20051116_DET@CGY

7:12 für die Flames ... man beachte mal auf welchen Bereich des Spielfelds die Flames das Spiel gewonnen haben!

Spiel gegen Edmonton ...
http://www.sportsline.com/nhl/gamecenter/live/NHL_20051117_DET@EDM

3:12 für die Oiler ... und auch wieder mehr Tore im Kernbereich gefangen als selbst machen können.

Es ist zwar nur ein Indiz ... aber ich finde es ist schon ein deutlicher Trend auszumachen. In der wichtigsten Zone am Eis (da wo der Goalie die kürzeste Reaktionszeit hat und sich die Verteidiger am schlechtesten noch in den Schuß stellen können) können wir uns offensiv weniger häufig in Szene setzen als der Gegner und wenn es dann mal gelingt ist unsere Qualität, und natürlich auch Ausbeute, weit unterm Schnitt. Defensiv können wir dafür die Dinger nicht aufhalten, die wir vorne selbst nicht aufs Eis bringen.

Und das liegt in dem Bereich ganz klar an der Zweikampffähigtkeit, egal ob man sich nun selbst den Weg freiräumt oder einen Mitspieler Platz schafft. Beides liegt unter dem was nötig ist um zumindest gleichwertig zu sein. Und vergessen wir nicht, das ist noch Regular Season Hockey! In der Endrunde gehts da noch enger zu ... und dann zeigt mir doch mal bitte wer unser neuer Mann ist der da wirksam reinkommt wenns soweit ist?

Dieses Problem ist ja leider nichts Neues ... wo wir zum Bereich der Verantwortung kommen. Gegen Anaheim hat man das schon gesehen, daß man in den POs garnicht mehr richtig vors Tor kommt wo es in der Regular Season noch geklappt hat. Nächstes Jahr ... gleicher Effekt ... tolle Regular Season und in den POs völlig von Gegners Tor abgedrängt.

Angeblich wollte man es ja da nach 2 Blamagen und ner Menge Verlust für Ilitch begriffen haben. Man wird handeln ... bla bla bla ... und was sieht man jetzt schon wieder. Am Trend hat sich nichts verändert. Im Gegenteil, jetzt wird strenger gepfiffen ... es wird weit weniger gehakt und gehalten. Aber können wir das nutzen? Also nach meinen Empfinden nicht ... Hat sich denn überhaupt was getan um den Sturm darauf besser einzustellen? Wie gesagt, nach meinen Empfinden nicht ... und dafür ist eben der GM verantwortlich. Zumindest nach nun fast 2,5 Saisons sollte man doch mal was tun ...

Aber was ist passiert? Das Spiel hat neue Regeln bekommen, jeder kann nur noch einen Fixbetrag ausgeben um sein Roster in allen Bereichen soweit es geht auf ein hohes Level zu bringen. Hatten wir das davor? Ja, es fehlte klar an der Physis. Gab es Möglichkeiten das vor der Saison zu verbessern ... sicher, Geld war da, ein großer Spielermarkt auch ... was haben wir gemacht ... Schneider ...

Persönlich kann ich ihn ja verstehen das anzunehmen, nur Holland muß man meiner Meinung nach dafür entlassen. Es ist nunmal so das wir jetzt nicht mehr ein paar Draft Picks abgeben und noch mal nen 4 oder 5 Mio Spieler aufs Team oben draufschmeißen. Man muß die Payroll so ausnutzen das Roster möglichst ausgewogen zu gestalten ... und wir müssen erstmal ein physisch schwaches Roster noch weiter ausdünnen um dann wieder auf Schneider zurückzugreifen. Tut mir Leid aber das ist lachhaft.

Endlos freie Payrolls gibts nicht mehr und nen Länderfinanzausgleich oder eine komplett zentrale TV Vermarktung zur Übertünchung regionaler Unfähigkeiten kennt die NHL auch nicht.

Gast

Also jetzt haben wir halt 3 mal verloren,irgendwann wäre das eh gekommen also kein stress machen.Als nächstes kommt Aufbau gegner St.Louis, :D: wen unser Powerplay und Unterzahl spiel klappt wird das kein problem sein.Kopf jetzt nicht shcon in den Sand stecken.
Gegen die Blues bin ich davon überzeugt das wir wieder siegen!!!!

BigWing

Gast

Der arme Mathiue Schneider.... ;D

Die beiden Spiele gegen die Flames und Canucks konnte ich ja live sehen und wenn man sich denn dann unbedingt auf einen einzelnen Spieler einschießen will und dem alle Schuld in die Schuhen schieben will, dann ist das eher Fischer...Der hat mich immer nervös gemacht durch seine Fehlpässe und kassiert ettliche dumme Strafen. Aber ihn jetzt für alles verantwortlich zu machen halte ich für genau so maßlos übertrieben, wie diese Verschwörungstheorie um Schneider der die Leistungen seiner Mitspieler schmälert, selber schwach spielt, Nachwuchsarbeit behindert und dazu noch Gehalt frisst. Das sollte man alles mal in einem gemäßigten Rahmen betrachten. Und bei den Spielen die ich bisher live gesehen hab, hatte ich in der Defensive ein sichereres Gefühl wenn Schneider auf dem Eis war als manch ein Anderer...

Ich halts auch für übrterieben nach 3 Spielen in Panik zu verfallen. Da sollte man die Saison noch etwas abwarten. Und sonderlich besorgniserregend fand ich die Spiele auch nicht. Gegen Vancouver hatte man das große Pech, dass bei Bertuzzi ausgerechnet gegen uns der Knoten platzt. Bei dem läuft das ganze Jahr über nicht wirklich viel zusammen und gegen uns geht dann alles. Da kann man jetzt wieder sagen, dass das bei unserer von Kenny Holland durchgeführten Teamzusammenstellung kein Wunder ist, aber beispielsweise so Moves wie Bertuzzi sie gegen Legace hatte, gelingen auch nicht bei jedem Versuch so perfekt wie an dem Abend. Es hat da einfach alles gepasst und spielerisch war Vancouver einfach stark. In der Offensive den Teufel an die Wand zu malen nach 1-2 Spielen ist auch übertrieben. Wir haben unsere Chancen gehabt, aber es lief da halt einfach nicht. Gegen Calgary das Gleiche. Die haben eine Hot Streak und Kiprussoff hatte an dem Abend wieder seine alte Form. Die Gegentore waren natürlich ärgerlich. Aber passiert halt. Es war ja klar das es bei uns nicht so weiter gehen kann wie zum Saisonstart und das wir auch mal ein Tief haben. Beim Canada Road Trip wars jetzt so weit.
Ich will auch nicht alles schön reden bzw. verharmlosen. Ich sehe auch sehr wohl das sich doch einiges noch bessern muss. Aber den Zeitpunkt um in Panik zu verfallen find ich zu früh.

Gestern gings richtig ab beim Spiel. Einmal isses unverantwortlich sich bei einer 2 Tore Führung innerhalb von Minuten dermaßen abschlachten zu lassen, aber auf der anderen Seite dann auch sehr positiv das man es schafft in den letzten Minuten einen 2 Tore Rückstand nochmal aufzuholen.
Der OT Gegentreffer war dann recht ärgerlich, weil Maltby kurz für Schluss der regulären Spielzeit eine dumme Strafe bekam und die Oilers so ein PP in OT hatten.
Positiv zu erwähnen das gestern die 4. Reihe wieder ordentlich gescored hat. Samuelsson und Franzen jeweils mit einem Tor. Datsyuk trifft auch wieder, Zetterberg mit Assist, Schneider mit 2 Assists.
Yzerman mit einem Assist und dem Game tying Goal  :up:

Sorgen bereiten mir im Moment nur die Special Teams und in generell die Strafen. Bei uns sind doch oft recht dämliche Strafen dabei. Das PK ist nicht mehr ganz so stark wie zu Saisonbeginn und das PP hat richtige Probleme, obwohl es gestern 2 PP Tore gab. Trotzdem gefällt mir das gar nicht. Wenn wir uns einmal formiert haben läufts blendend, nur in die Formation zu kommen ist ne andere Sache und der springende Punkt. Gerade gegen Calgary war das erschreckend. Man hat kein PP vernünftig aufziehen können. Gestern zu allem Überfluss dann auch noch einen Shorthander kassiert.

Der Kanada Trip ist jetzt zum Glück vorrüber...Das war so gewesen wie in den letzten Jahren regelmäßig die West Coast Trips wo man sich mit San Jose, Anaheim und Phoenix abquälte. Jetzt geht es zu Hause gegen die Blues was eine machbare Aufgabe sein sollte.

Walzy

hat sich Woolley gestern schon wieder verletzt ?  :gruebel:

Cookie La Rue

@Goat: War aber ein ziemlich cooler bzw. "intelligenter" Tipfehler.  :up:

@blue: Wenigstens ein Punkt im Nordwesten, aber nur weil die Oilers was für ihre Zuschauer tun wollten.  :augenzwinkern:

Aber bitte lasst die Blues im nächsten Spiel noch am Leben.  :D:
www.canuckscorner.com - Hosting Canucks Fans Since 1996

Gast

Zitatblueliner schrieb am 18.11.2005 05:14
Wenn man so leichtfertig und sau dumm eine 2 Tore Fürhugn vergibt liegt das nicht an einem einzelnem.

Hoffe Babcock tritt ihnen mal ordentlich in den Arsch

Das kann ja wohl nicht sein habe heute Nacht wirklich mit einem Sieg gerechnet aber wieder nichts!!! Wenigstens einen Punkt gerettet doch ich hoffe das ändert sich jetzt im nächsten Spiel gegen die BLUES und ich hoffe das wird ein Torfestival für uns und als Aufbaugegner sind die ja auch gut!!! Das schönste an allem war aber das Steve wieder ein Tor gemacht hat!!! Also Jungs reißt eucht zusammen und macht SAMSTAG die BLUES platt ich erwarte einen SIEG!!! Sonst weiss auch nicht mehr weiter!!! Und Babcock sollte die Jungs mal hart nehmen da hat BLUELEINER auch schon recht!!! Also Jung auf gehts!!! GO REDS GO!!!

blueliner

Wenigstens hat man noch einen Punkt gerettet.
Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

blueliner

Wenn man so leichtfertig und sau dumm eine 2 Tore Fürhugn vergibt liegt das nicht an einem einzelnem.

Hoffe Babcock tritt ihnen mal ordentlich in den Arsch
Tiocfaidh ar la!

Gast

Ja gut, gelesen hab ich davon auch schon ... aber wie du sagst, was soll man davon schon halten? Janne liegt soweit ich weiß bei 2,5 Mio also müsste man auch mindestens den Betrag frei machen ... nur mit wem?

Vielleicht Shanahan? Das Gehalt stimmt in etwa und dafür kann man dann Hudler hochholen. Passt auch besser ins Profil ...

Das einzige was mich freut ist das McCarty ein ordentliches Team gefunden hat. Mit dem kann er was bewegen ... wenns sein muß auch einmal die Banden. Schade nur das der GM von Yzerman ihn die Freude zum Abschluß versa.....

Walzy

naja dass die Islanders Niinimaa raushaben wollen is ja kein geheimnis und laut diversen Zeitugen (von denen man ahlten kann, was man will) wie der NY Post sind die wings ja durchaus bei den interessierten teams

Gast

ZitatJake The Rat schrieb am 17.11.2005 19:06
Du meinst, Niinimää + Hunter für Schneider?   :lachen:
Schön wär's, aber so bescheuert ist nicht mal Mad Mike.
Seid froh, wenn ihr nur Niinimää für ihn kriegt.

Man wird ja mal träumen dürfen ... mehr is ja nicht drin ...

@ Blue: Ich hab ja auch nur geschrieben das die Kombination Lidstrom + Lilja nicht richtig passen will. Lilja selbst passt schon ... wie im Rest beschrieben reißt uns der Schneider Deal in die Scheiße. Und ansonsten müsste man von einen GM eigentlich erwarten können das er seine besten Spieler fördert ... und das ist eben immer noch Lidstrom im Team. Nur was man für ihn getan hat ist das übliche ... wie für die Schlagkraft im Sturm ... NICHTS !!! Das aber teuer ...

blueliner

ZitatPreds: Schlimmer als Woolley + Rivers oder Woolley + Dandenault ist das jetzt auch nicht. Ehrlichgesagt wird mit Woolley an Bord die Sache wieder so werden wie damals ... viel hat sich ja nicht getan. Weit schlimmer find ich den ersten Block. Bei anderen Teams würde man versuchen die Talente eines absoluten Ausnahmespielers wie Nick Lidstrom zu fördern ... soviel wie möglich davon rausholen. Aber nicht Kenny H ...  

Lilja spielt in keiner Weise schlecht ... hat sogar das beste +/- soweit ich weiß, aber es passt einfach nicht wirklich im ersten Block. Offensiv geht praktisch nichts und defensiv werden auch oft entscheidende Akzente verpasst ... vorallem rund ums Tor.

MÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖP

Tut mir leid aber die Idee Lidström und Lilja in einem Paar spielen zu lassen kam ganz klar von Babcock. Der hat nämölcih ganz klar gesagt das er immer einen Offensiven und einen Defensiven Verteidiger nebeneinander haben will. Wenn ich Zeit habe such ich dir das auch gern noch mal raus wenn du willst.

Also das wirst du ganz klar nicht Holland sonderm deinem Messias Babcock ankreiden müßen. Es sei denn duw illst damit sagen das der ganze Lilja deal Idiotisch war.  :augenzwinkern:

Tiocfaidh ar la!

Jake The Rat

ZitatEin Deal mit den Islanders fänd ich nicht schlecht ... die wollen Niinimaa händeringend loswerden ... und rundum bringt der mehr ein als Schneider. Is auch noch billiger und jünger. Da mit den Isles eigentlich immer ein dummer Deal zu machen ist könnte man in ner größeren Aktion vielleicht noch was für den Sturm tun? Trent Hunter wär für uns kein schlechter Anfang um aus der Saison noch was zu machen...
Du meinst, Niinimää + Hunter für Schneider?   :lachen:
Schön wär's, aber so bescheuert ist nicht mal Mad Mike.
Seid froh, wenn ihr nur Niinimää für ihn kriegt.
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Gast

@Cookie: Ich meinte natürlich die "lange Bank" ... das mein Tipfehler zum Torschützen führt war so nicht geplant. ;D

Trotzdem die Highlights
http://rapidshare.de/files/7765242/calgary_vs_detroit.rar.html

@Preds: Schlimmer als Woolley + Rivers oder Woolley + Dandenault ist das jetzt auch nicht. Ehrlichgesagt wird mit Woolley an Bord die Sache wieder so werden wie damals ... viel hat sich ja nicht getan. Weit schlimmer find ich den ersten Block. Bei anderen Teams würde man versuchen die Talente eines absoluten Ausnahmespielers wie Nick Lidstrom zu fördern ... soviel wie möglich davon rausholen. Aber nicht Kenny H ...  :wand:

Lilja spielt in keiner Weise schlecht ... hat sogar das beste +/- soweit ich weiß, aber es passt einfach nicht wirklich im ersten Block. Offensiv geht praktisch nichts und defensiv werden auch oft entscheidende Akzente verpasst ... vorallem rund ums Tor.

Ein Trend um Lidstrom den wir echt mal konsequent ausbauen konnten ist ihn zu schwächen. Auch wenn man sich im Management sonst nichts um konsequentes Verhalten schert (wie zB nach den POs sagen das man wieder stärkere / härter Arbeiter braucht um was zu reißen und dann Geld sinnlos verjubeln). Früher konnte Lidstrom die Schwächen seiner Nebenmänner noch bestens ausgleichen und selbst glänzen. Seit dem Schneider Deal ist das aber zu Ende ... dessen Spielverständnis zermürbt sogar den besten Verteidiger seiner Zeit.

Wenn ich mir die Tore von Amonte und McCarty anseh drehts mir gleich doppelt und dreifach den Magen um. Im Sommer war noch ein netter Betrag übrig um für die Defense was zu tun oder den Sturm hochzupowern. Wir holen Monsenieur Schneidör ... denjenigen um den sich im großen Sommermarkt keine S.. geschert hat. Vorne ein echter Brecher und Mitdenker im Rückwärtsgang (vgl Amonte Tor) ... hinten der absolute Edelschlittschuhläufer (vgl Speedskater McCarty Tor - hinterm Tor schneller rum als Nr 23 vorn).

Es hat schon seinen Grund warum der sein Leben lang in den Trades nur so von den Teams durchgereicht wurde. Und nach der Beendigung von Lidstroms Norris Trophy Streak und 2x in den POs völlig abkac... könnte man das ja auch hier einsehen. Aber nein ... schmal, lahm 3,3 Mio ... und das nochmal ein Jahr ... bin begeistert.

Was in der ganzen Bilanz fehlt ist sicher Nick Kronwall ... der würde vieles verbessern, Vorallem durch seine starken Open Ice Hits. Aber er ist eben lang weg ... und nach den Erfahrungen mit Fischer und Hatcher die letzten Saisons würde ich von ihn auch keine großen Sprünge mehr erwarten. Bin froh wenn er noch ein paar Spiele mitmachen kann ...

Was könnte man so noch machen? Ein Deal mit den Islanders fänd ich nicht schlecht ... die wollen Niinimaa händeringend loswerden ... und rundum bringt der mehr ein als Schneider. Is auch noch billiger und jünger. Da mit den Isles eigentlich immer ein dummer Deal zu machen ist könnte man in ner größeren Aktion vielleicht noch was für den Sturm tun? Trent Hunter wärfür uns kein schlechter Anfang um aus der Saison noch was zu machen ... aber ich fürchte mit Kenny H wird das nichts. Schleißlich spielt man bald wieder St Louis und dann is ja alles wieder gut ...