Alles rund um Hockeytown

Begonnen von Gast, 08. Oktober 2005, 16:16:38

« vorheriges - nächstes »

martinf112

Zitatblueliner schrieb am 17.11.2005 17:36
Alles nur taktik man verliert gegen die Nucks und Flames absichtlich weil wir verhindern wollen das die Avs die Division gewinnen.  :D:
Mit der Taktik bin ich absolut einverstanden!  :D:

Die Wings sind für mich trotzdem fast schon ne Überraschung. Hätte sie nicht ganz so stark erwartet, aber da haben einige der "alten Hasen" wohl nochmal Blut geleckt nach der Lockout-Saison.
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

blueliner

ZitatPreds schrieb am 17.11.2005 16:16
Sieht aus als haben die Wings ein paar mehr Probleme wenn man von der Strafbank fernbleibt und die hinteren Reihen damit zu mehr Eiszeit zwingt, und die Stars ein wenig weg vom Spiel.

Und ich bleibe dabei das 3. Verteidiger-Paar ist das schlechteste das man seit Jahren bei den Wings gesehen hat.

Alles nur taktik man verliert gegen die Canucks und Flames absichtlich weil wir verhindern wollen das die Avs die Division gewinnen.  :D:

Kronwall is ja außerdem auch noch verletzt.  :augenzwinkern: Is also garnicht unser echtes 3. Verteidiger Paar.

Allerdings macht auch mir unser Powerplay langsam etwas sorgen.
Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

Gast

Ja, danke, ich weiß, die Signatur liegt mir auch besonders am herzen. Ignorier sie doch einfach.

Wenn du anfangen solltest die Preds mit den Red Wings zu vergleichen haben die Red Wings wirklich ein Problem.

War nur ne Feststellung ... weiter nix

Gast

ZitatPreds schrieb am 17.11.2005 16:16
Sieht aus als haben die Wings ein paar mehr Probleme wenn man von der Strafbank fernbleibt und die hinteren Reihen damit zu mehr Eiszeit zwingt, und die Stars ein wenig weg vom Spiel.

Und ich bleibe dabei das 3. Verteidiger-Paar ist das schlechteste das man seit Jahren bei den Wings gesehen hat.

Ach meinst du das!!! Würde mal bei deinen PREDS kucken die haben auch komische Abwehrreihen!!! Würde mal vor der eingegen Tür kehren!!! Besonders cool deine Signatur!!!

Gast

Gast

ZitatCookie La Rue schrieb am 17.11.2005 10:21
Jetzt geht's nach Edmonton. Hoffentlich wird der Nordwest-Trip kein Alptraum für die Wings.

Hoffe das wenigstens das Spiel gewonnen wird!!! Aber wer wenn sich alle zusammen reißen müsste ein Sieg da schon drin sein!!!

Cookie La Rue

Jetzt geht's nach Edmonton. Hoffentlich wird der Nordwest-Trip kein Alptraum für die Wings.  :D:
www.canuckscorner.com - Hosting Canucks Fans Since 1996

Gast

Oh nein (3:1) gegen die starken Flames verloren so langsam mache ich mir sogen irgendwann muss doch mal wieder ein Sieg drin sein dachte das Spiel würden wir gewinnen wo Robert Lang das erste Goal gemacht hat!!! Aber naja die Flames haben in Moment einen starken Lauf!!!

Cookie La Rue

ZitatPS: Ich bin mir der Ironie bewusst das heut Nacht ein Spiel gegen Flames das Problem auf die Lang Bank schieben kann.
:up: Problem erkannt, Goat. 1:3 gegen die Flames.  :devil:

Die Ironie des Schicksals, dass Lang das einzige Tor macht. Das dritte für die Flames ein Ex-Wing, der auch noch körperlich stark ist.
www.canuckscorner.com - Hosting Canucks Fans Since 1996

Gast

ZitatDarren McCarty schrieb am 15.11.2005 23:15
Also körperlich war man den Canucks auf keinen Fall unterlegen. Habe das Spiel gesehen und Sorgen hat es mir nicht gemacht. Halt ärgerlich das bei Bertuzzi ausgerechnet gegen uns der Knoten platzt. Ansonsten waren wir vor Cloutier nicht kaltschnäuzig genug und Vancouver war dazu über weite Strecken des Spiels auch spielerisch sehr start. Die spielen halt auf dem selben Level wie wir. Körperlich fand ich uns nicht unterlegen, eher im Gegenteil.

Das heißt also unser Sturm hat in der Zusammenstellung die Möglichkeiten gegen die Canucks Null Treffer zu markieren. Das Ding von Datsyuk war schließlich eher eine Kuriosität ...

Ich mein, ich hab das Spiel nicht gesehen ... aber ich sehe die Entwicklung die die Sache nimmt. Wir haben ne tolle Bilanz bisher. Nur gegen wen? Schlechtestes Team der Liga is St Louis, zweitschlechtestes Columbus und unter den unteren 5 ist auch immer noch Chicago dabei. Endgeile Division für uns ... macht beim neuen Spielplan über ein Viertel unserer Spiele gegen den Bodensatz der Liga. Nur kann man die Spiele praktisch halt schlecht als Maßstab nehmen ... sie bringen uns locker in die POs, und dann?

Wenn ich mal nen Blick auf die Spiele gegen wichtige Gegner werf wird mir schon anders. Gegen die Canucks 2x keine Chance ... das auffälligste ist noch das Carter beim ersten Tor im Oktober im weißen Trikot alle Freiheit vorm Tor hat, im November wars ein schwarzes.

Ein gutes Spiel gegen die Flames aber die waren da noch überhaupt nicht in der Saison, danach ein gutes gegen LA und jetzt wirds schon dunkler. OT Sieg gegen San Jose, OT Niederlage gegen Edmonton und OT Sieg gegen LA. Wobei schon immer zu erkennen war das die jünger sind, spritziger und physisch stärker. Wenn wir dann auch noch 82 Spiele in den Knochen haben will ich mir garnicht vorstellen wie sich der körperliche Vorteil dann auswirkt?

Solange werd ich noch nicht mal warten brauchen. Samuelssons Hot Streak ist leider schon wieder vorbei und unser Powerplay wird zunehmend schlechter. Shanahans aufflackern als Power Forward ist wieder durch und schon leidet die zweite Reihe darunter. Und wenn das Arbeitstier Holmstrom in der ersten nicht trifft kommen wir zu solchen Eiern wie das von Datsyuk zuletzt ...

Das hab ich alles schon mal gesehen ... als ein 78 Mio Team und Titelverteidiger aus der ersten Runde gesweeped wurde und ein 82 Mio Team mit den jungen Preds ordentlich kämpfen muß und gegen die Flames nichts mehr trifft sobald der kräftigste Stürmer (damals Lang) ausfällt.

Die ganze NHL ist jetzt schneller, dynamischer und schöner ... aber unsere Chancen werden dehalb nicht besser. Checken ist nicht abgeschafft, im Gegenteil ... wer das wirklich beherrscht hat jetzt noch nen größeren Vorteil. Bertuzzi kann man jetzt durch nichts mehr beeindrucken und wenn man schnelle Spieler nicht durch harte plazierte Hits stoppt braucht man selbst so schnelle Beine oder hat das Nachsehen.

Ich würde mir jetzt eben wünschen das man nicht auf die vielen Spiele gegen schlechte Teams schaut sondern auf die Paar gegen Teams die man auch in den POs spielen muß. Und da fehlt uns doch was ... und das ist schlicht Fleisch auf den Rippen. Ein Leichtgewicht wie Samuelsson bringt da wenig und Cleary hat noch immer kein Tor. Der Angriff bleibt durchschlagsschwach wie die Jahre davor und das immer noch zu Bestpreisen. Sowohl für die Spieler als auch die Leute die Holland im Stadion für seinen Mist ausnimmt ...

Noch kann man der Sache durchaus ne positive Wendung geben ... ansonsten muß Yzerman aufhören wie er angefangen hat. Auf ner aussichtslosen Mission ... leider.

PS: Ich bin mir der Ironie bewusst das heut Nacht ein Spiel gegen Flames das Problem auf die Lang Bank schieben kann.

blueliner

Ich denke Hasek gehört wie auch Miler oder Roenick zu denen denen das Jahr Pause verdammt gut getan hat.
Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

Eishockeyreisen

ZitatDarren McCarty schrieb am 16.11.2005 04:03
Im übrigen ist es kurios wie stark unsr letztjähriges Torhütertrio dieses Jahr ist

Hasek: 1,89 GAA, 93,7%
Legace: 2,02 GAA 92%
Joseph: 2,17 GAA 92,9%

;D

(klugscheissmodusan) Darren letztes Jahr war keine NHL (Streik) daher letzte Saison nicht letztes Jahr :D: (klugscheissmodusaus) :lachen:

Aber wirklich schon verwunderlich vor allem bei Hasek, hätte ich es wirklich nicht erwartet nach der Verletzung. Von den anderen beiden war das zu erwarten.
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

Gast

Im übrigen ist es kurios wie stark unsr letztjähriges Torhütertrio dieses Jahr ist

Hasek: 1,89 GAA, 93,7%
Legace: 2,02 GAA 92%
Joseph: 2,17 GAA 92,9%

;D

Gast

Also körperlich war man den Canucks auf keinen Fall unterlegen. Habe das Spiel gesehen und Sorgen hat es mir nicht gemacht. Halt ärgerlich das bei Bertuzzi ausgerechnet gegen uns der Knoten platzt. Ansonsten waren wir vor Cloutier nicht kaltschnäuzig genug und Vancouver war dazu über weite Strecken des Spiels auch spielerisch sehr start. Die spielen halt auf dem selben Level wie wir. Körperlich fand ich uns nicht unterlegen, eher im Gegenteil.

Gast

ZitatCookie La Rue schrieb am 15.11.2005 10:10
Zitatblueliner schrieb am 14.11.2005 17:47
Wie gesagt in den Playoffs geh Bertuzzi und Cloutier eh wieder die nerven flöten. ;D
Bist du dir da ganz sicher ? Wenn deine Wings genauso denken, kann ja nichts mehr schief gehen.  :D:

Hochmut kommt vor dem Fall, aber gefallen sind die Wings ja schon in den letzten Playoffs.  :cool:

Stimmt schon ... aber in Detroit grasiert was das betrifft eh der Schwachsinn ...  :pillepalle:

http://www.mlive.com/redwings/stories/index.ssf?/base/sports-1/1131880211318000.xml&coll=1

Ich hoffe bloß das nach dem Spiel gegen Vancouver noch ein paar Leuten die Augen auf gehen. Ansonsten sehen wir den Dritten Teil von "Playoff Demütigungen by Kenny Holland Productions" ... extrateuer im Budget natürlich ...