Alles rund um Hockeytown

Begonnen von Gast, 08. Oktober 2005, 16:16:38

« vorheriges - nächstes »

Marvel

Hab ich auch so verstanden...  :D:

Gast

So ernst hab ich das ja nicht gemeint. War ja in Anführungszeichen und mit Smiley gekennzeichnet ;D

Marvel

ZitatNochmal was zur Yzermans "karrierebedrohender" Leistenverletzung
Mir scheint du hast da was falsch verstanden. Eine Leistenzerrung ist natürlich nicht "karrierebedrohend", aber sehr lästig, weil sie immer wieder kommt. Schön wenn Yzermann so bald wieder spielt. Die Frage ist auch nicht ob, sondern wie lange er wieder spielen wird...

Gast

http://sports.espn.go.com/nhl/news/story?id=2195223

Nochmal was zur Yzermans "karrierebedrohender" Leistenverletzung ;D

Samuelsson scheint wirklich ein Steal gewesen zu sein. Seine Tore sind alle in die Kategorie "zur richtigen Zeit am richtigen Platz" einzuordnen. Aber diesen Torriecher scheint er ja wirklich zu haben und somit verhilft er uns wieder zu einer Scoringstarken 4. Reihe, weil er ja auch spielerich nicht schlecht ist.
Aber gerade im PP macht er ja meistens seine Tore. Hätte wohl niemand mit gerechnet, dass er es zu einer wichtigen Stütze da schafft

Gast

gegen die Ducks wirds im noitfall auch ohne Kris gehen.da mach ich mir keine sorgen.Denke das das Team es wegstecken kann für 1 oder 2 Spiele.Es sah aber nicht schön aus wie er den abbekommen hat.Ich hab mit mal die Stast angesehen und bin auf Mikael Samuelsson gestossen
hab mir mal seine besten Saisons angeschaut und die bisherige der Wings

Season Team             GP G  A   P   +/-

2001-2002 Rangers     67  6 10  16  10  
2002-2003 Rangers     58  8 14  22   0  
2003-2004 Panthers    37  3   6   9    0  
2005-2006 Red Wings  7   5   2   7    2    

Er ist 3 bester Punktesammler!!!Es sind zwar "erst" 7 Spiele gemacht aber ich finde das bisher schon mal sehr gut.Wenn er sich nicht verletzt und so weiter macht.Wäre das hervorragedn.Mal sehen wie es weiter geht

BigWing

Walzy

ZitatDarren McCarty schrieb am 18.10.2005 04:11
Jetzt müssen wir nur hoffen das es Draper nicht zu schlimm erwischt hat. Erste Prognosen waren nicht so toll. Hoffentlich wirds nur ne kurze Pause sein. Jetzt hat man erstmal bis Freitag Ruhe wenns zu Hause gegen die Ducks geht.

könnte bis Freitag wieder dabei sein:

ZitatDetroit Red Wings forward Kris Draper is listed as day-to-day after a CAT Scan revealed retinal swelling in his right eye

Marvel

ZitatAlso irgend wer (weiß leider nicht mehr wer es war) sagte mal das im Hockey die meisten mit 29 anfangen körperlich (wohlgemerkt körperlich) abzubauen. Is allerdings auch schon wieder etwas her. Also hat sichd as mitlerweile vermutlich durch neue Trainingsmethoden verbesserte möglichkeiten in der Medizin etc. etc. ein paar Jahre nach hinten verschoben. Jedenfalls wurde da weiter gesagt das ab diesem alter der körperliche verschleiss sich in der ein doer anderen Form bermekbar macht. Beim Eishockey sind es meistens die Knie und die Schultern. Die meisnte Spieler halten dann noch ihr leistungs niveau da man das was man körperlich nicht mehr bringen kann durch erfahrung noch wettmachen kann. Ein 35 Jähriger Verteidiger weiß meistens wo ein Stürmer hinläuft etc. Bis eben dann irgendwann die Erfahrung nicht mehr ausreicht um das Körperliche Defizit wett zu machen.
Das kann im Eishockey durchaus hinkommen. Eishockey ist ein Vollkörperkontakt-Sport, der sehr auf die Knochen geht. Das ist dann aber ganz individuell. Der eine hat Pech und mit 26 beide Knie kaputt, ein anderer mit 23 diverse Gehirnerschütterungen hinter sich, wieder ein andere bleibt bis 33 weitgehend von schweren Schäden verschont. Aber biologisch sind alle gleich. Und das ist die Spitze bei 30 erreicht. Da setzt der biolpgische Zerfall ein, Zellen können sich nicht mehr erneuern. Das ist genetisch vorprogrammiert. Dann hängt es eher vom Grad der Fitness, von der Ernährung, dem Lebensstil ab, wie weit der Zerfall verzögert werden und die Leistung noch gehalten werden kann. Dann spielt auch die Erfahrung eine große Rolle. Durch Erfahrung kann man nicht nur Leistungsabfall kompensieren sondern auch Verletzungen vermeiden...

Gast

Highlights gegen San Jose ... leider ging das Tor von Fischer nicht zu laden ...  :heul:

http://rapidshare.de/files/6442642/detroit_vs_san_jose.rar.html

Samuelsson hat schon wieder getroffen ... unglaublich wie der loslegt. Gibt uns wieder vier Reihen die auch anständig spielen können ... und schon wieder nen Sieg ... ;D

blueliner

Also irgend wer (weiß leider nicht mehr wer es war) sagte mal das im Hockey die meisten mit 29 anfangen körperlich (wohlgemerkt körperlich) abzubauen. Is allerdings auch schon wieder etwas her. Also hat sichd as mitlerweile vermutlich durch neue Trainingsmethoden verbesserte möglichkeiten in der Medizin etc. etc. ein paar Jahre nach hinten verschoben. Jedenfalls wurde da weiter gesagt das ab diesem alter der körperliche verschleiss sich in der ein doer anderen Form bermekbar macht. Beim Eishockey sind es meistens die Knie und die Schultern. Die meisnte Spieler halten dann noch ihr leistungs niveau da man das was man körperlich nicht mehr bringen kann durch erfahrung noch wettmachen kann. Ein 35 Jähriger Verteidiger weiß meistens wo ein Stürmer hinläuft etc. Bis eben dann irgendwann die Erfahrung nicht mehr ausreicht um das Körperliche Defizit wett zu machen.
Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

Marvel

Ich würde mal sagen das hängt zum Einen vom Beruf, zum Anderen individuell von der betroffenen Person ab. Mit 30 ist aber weder ein Profisportler noch ein normal Sterblicher alt. Mit 30 hat man gerade mal den biologischen Höhepunkt erreicht. Abhängig von der Sportart ist ein Sportler mit 30 auf seinem absoluten Leistungshöhepunkt. Der kann abhängig von der Person bis Mitte 30 andauern (siehe Michael Schumacher, Lance Armstrong, Patrick Roy, Joe Sakic, Jaromir Jagr, Ray Bourque, Scott Stevens...). Ist natürlich immer alles ganz individuell und abhängig vom Gesundheitszustand. Bei untrainierten Menschen neigt sich die Leistungskurve abr 30 nach unten. Bei Leistungssportlern kann der Punkt einige Jahre später kommen, bzw. neigt sich die Kurve wesentlich flacher. Aber 40 ist für Sportler die magische Grenze. Nicht umsonst treten in diesem Alter alle zurück oder haben den Rücktritt bereits hinter sich. Ausnahmen bestätigen die Regel und sind jenseits der 40 nur noch ein Schatten ihrer selbst. Das die biologische Leistungskurve nicht immer mit der tatsächlichen Leistungskurve übereinstimmt liegt im Eishockey  u.a. z.B. an Faktoren  wie Team, Mitspieler, taktische Ausrichtung, Gegner, Verletzungen, usw... Ansonsten würde ich sagen ist ein Sportler noch jung, wenn er keine oder kaum Erfahrung hat und immer erst dann alt, wenn er keine entsprechenden Leistungen mehr bringen kann oder gesundheitliche Mängel immer häufiger Ausfälle zur Folge haben (wobei auch dies immer relativ zu sehen ist).

blueliner

Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

Jake The Rat

ZitatMaple Leafs schrieb am 18.10.2005 13:05
gegen Phoenix die beiden Jungstart Zetterberg und Datsyuk
Mit 25 bzw. 27 noch Jung! Dazu habe ich eine frage wann sind sie dann nichtmehr Jung bzw. ab wann ist man dann sogar Alt :confused:  :D:  :D:  :D:  :D:
Du bist alt! :D:  Und ich auch.   Ich würde die Grenze bei 30 ziehen.
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Eishockeyreisen

gegen Phoenix die beiden Jungstart Zetterberg und Datsyuk

Mit 25 bzw. 27 noch Jung! Dazu habe ich eine frage wann sind sie dann nichtmehr Jung bzw. ab wann ist man dann sogar Alt :confused:  :D:  :D:  :D:  :D:
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

Gast

Gott sei dank noch gewonnen und das noch in der Overtime nach dem Detroit schon 2:0 führte hat Jiri Fisher Detroit in der Overtime kurz vor Schluss noch durch ein schönes Goal den Sieg beschert!!! JÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ

Gast

YES! Just in dem Moment in OT den Gamewinner erzählt! Fischer mit dem 3. Saisontor hats ein paar Sekunden vor Ende der OT entschieden!

Wieder ein Arbeitssieg. Selber hat man 2 PP Tore erziehlt. Shanahan mit seinem 4. Saisontor. Wooley im 2. Spiel mim 2. Assist. Schneider hat das Tor auch noch assestiert, genau so wie den Gamewinner von Fischer.
Das 2:1 dann auch im PP von Samuelsson. 5. Tor von ihm bereits. Williams (schon der 8. Assist) und Shanahan habens vorbereitet.
Die Sharks konnten dann durch Sturm ausgleichen und dann hatten beide Torhüter ihren starken Teil. In den letzten 5 Minuten haben die Wings dann mehrfach die Entscheidung gesucht. Sehr viel Druck wurde ausgeübt. Aber in der regulären Zeit hats nicht gereicht.
In der OT dann das Gleiche Spielchen. Mehrfach hatten die Wings das Tor schon fast gehabt, aber nie hats geklappt. 50 Sekunden vor Schluss hat Fischer dann doch alles klar gemacht.
Insgesammt ein super Spiel von ihm. Hat 23 Minuten Eiszeit gekriegt. Jetzt schon 3 Saisontore von ihm. Sieht wirklich sehr gut aus. Zetterberg kriegt auch noch nen Assist für das Tor. Sein 6. diese Saison bereits und damit bleibt er interner Topscorer der Wings  :)  Zetterberg im übrigen mit auch über 22 Minuten Eiszeit! :up:

Legace ebenfalls wieder mit tollem Spiel. Da wirds Ossgood schwer haben vorbei zu kommen.
Shanahan wurde mit seinen 2 Punkten und auch dank einem sonst guten Spiel zum 1st Start gewählt.

Also die Saison super weiter. 6 Siege aus 7 Spielen ist wirklich ne tolle Bilanz. Hätte ich so nicht mit gerechnet. Und die Art und Weise wie wir die Spiele gewinnen sagt mir auch zu. In LA sorgt die 4. Reihe für den Sieg, gegen Phoenix die beiden Jungstart Zetterberg und Datsyuk und heute macht ausgerechnet Abräumer Fischer in der OT das Tor.

Jetzt müssen wir nur hoffen das es Draper nicht zu schlimm erwischt hat. Erste Prognosen waren nicht so toll. Hoffentlich wirds nur ne kurze Pause sein. Jetzt hat man erstmal bis Freitag Ruhe wenns zu Hause gegen die Ducks geht.