Alles rund um Hockeytown

Begonnen von Gast, 08. Oktober 2005, 16:16:38

« vorheriges - nächstes »

Marvel

ZitatProblem ist nur, dass ein "Wegschieben" mittlerweile dank der neuen Regeln nicht mehr so einfach ist wie es mal war. Theodore hat sich nach dem letzten Spiel ja auch bitter über die neuen Freunde im Crease aufgeregt - und dass die Defence ihm nicht mehr besonders hilfreich sein kann in solchen Fällen. Crosschecks, Roughing, Interference - alles Dinge, die nun sofort gepfiffen werden - gerade im Crease.
Und das ist gut so! Wenn man an die zeiten vor dem Lockout denkt, was da alles im Crease abging. Mit Hockey hatte das nicht viel zu tun, eher mit Wrestling und Cage Fighting...  :D:

Gast

Problem ist nur, dass ein "Wegschieben" mittlerweile dank der neuen Regeln nicht mehr so einfach ist wie es mal war. Theodore hat sich nach dem letzten Spiel ja auch bitter über die neuen Freunde im Crease aufgeregt - und dass die Defence ihm nicht mehr besonders hilfreich sein kann in solchen Fällen. Crosschecks, Roughing, Interference - alles Dinge, die nun sofort gepfiffen werden - gerade im Crease.

Domi

Gast

Bei den Toren waren Fehler aber schon recht offensichtlich. So ein Fehlpass der zum Breakaway führt passiert halt schonmal und ist immer ärgerlich.
Aber beim 2. Tor ist Lilja viel zu steif. Bleibt fast bewegungslos vorm eigenen Tor stehen und beim Carter Tor stehen alle 5 Spieler um ihn rum, anstatt ihn einfach weg zu schieben.
Soll jetzt die Tore der Canucks oder die Leistung insgesammt überhaupt nicht schmälern... Jedes Tor resultiert halt aus irgendwelchen Fehlern.

Aber beim Spiel vorgestern wars halt wieder etwas symptomatisch. Das energiereiche Spiel welches wir in den ersten 3 Spielen hatten gabs nicht mehr und vorm eigenen Tor war man körperlich zu passiv. Da wird einfach nicht aufgeräumt wenns drauf ankommt.
Aber das Calgary Spiel war wirklich sehr kräfteraubend, deshalb schieben wir es mal da drauf. Denke morgen Abend wird man nach erholsamen freien Tagen und ner Ansprache von Babkock wieder an die Leistungen der ersten 3 Spiele anknüpfen ;D

Cookie La Rue

ZitatIch fand ehrlichgesagt alle Gegentore sehr dämlich.
ZitatGenau!!!Das waren alles vermeidbare gegentore.
Ihr Spezialisten, so gesehen ist generell jedes Tor vermeidbar.

Wenn jeder 100% fehlerfrei spielen würde gäbe es überhaupt keine Tore.  :D:
www.canuckscorner.com - Hosting Canucks Fans Since 1996

Gast

ZitatThe Golden Goat schrieb am 11.10.2005 18:45
In der Hinsicht bin ich nur froh das Babcock nun der neue Trainer ist. Der sieht solche Fehler garnicht gern und steuert schnell gegen ... ;D

Genau!!!Das waren alles vermeidbare gegentore.Bis her bin ich mit dem Saison start sehr zufrieden,Das wir von 4 Spielen 3 Gewinnen hätte ich nicht gedacht.gegen L.A. soll Yzerman spielen.

BigWing

Gast

Erstmal die Highlights ... :D:

http://rapidshare.de/files/6152862/detroit_vs_vancouver.rar.html

Ich fand ehrlichgesagt alle Gegentore sehr dämlich. Das mit dem Fehlpass und dem Break is klar ...

Aber auch die Tore von Sedin und Carter find ich schlimm. Bei Sedin is man zwar ein Mann weniger, trotzdem muß man zumindest den Passweg zum langen Pfosten zustellen. Oder gleich einen nah am Tor haben der hart auf den Körper spielt.

Carters Ding is noch übler ... da stehen wir sogar um ihn herum, nur keiner greift ihn wirklich an ... und schon is er wieder drin ...

In der Hinsicht bin ich nur froh das Babcock nun der neue Trainer ist. Der sieht solche Fehler garnicht gern und steuert schnell gegen ... ;D

blueliner

ZitatDas ist sicher ein zu berücksichtigender Faktor.

Und zwar in jeder Hinsicht.  :D:
Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

Cookie La Rue

ZitatDarren McCarty schrieb am 11.10.2005 03:58
Jetzt haben auch wir die erste Niederlage und das auch zurecht. War bis jetzt das schwächste Spiel der Saison.
Gegen den bisher stärksten Gegner der Saison.  :D:

ZitatDatsyuk und Lang komplett untergetaucht, die Gegentore durch dumme fehler kassiert und offensiv ging einfach nichts. Im ersten Drittel konnte man auch in 90 Sekunden 5 on 3 nicht treffen.
Liegt vielleicht auch an der guten Defensivleistung im PK, Cooke's Tor war ein klarer "dummer" Fehler im Angriffsdrittel und der Break hervorragend abgeschlossen (Vorhand auf Rückhand und unter die Latte rein !) aber das 2. und 3. Tor waren schön herausgespielt; da waren keine klaren dummen Fehler zu erkennen. Ich würde eher sagen die 2 Wings Treffer waren dumme Gegentore für die Nucks und eher leicht zu klären gewesen. (Hab' die Auschnitte der Tore auf nhl.com gesehen.  ;D )
ZitatAnsonsten halt recht ausgeglichenes Spiel......
Stimme zu, aber mit Vorteilen für die Canucks in Bezug auf klarere Aktionen Richtung Tor, deswegen schon ein verdienter Sieg für die Canucks wie ich finde.  :cool:
ZitatDas frühe 1:0 hätte man ausbauen müssen. Chancen genug gab es. Wie auch schon erwähnt eine langes 2 Mann PP. Aber war halt nix.
Hätte wenn die Nucks das nicht verhindert hätten. Die Chancen der Wings waren qualitativ einfach nicht gut genug.
ZitatDas Calgary Spiel, wo man läuferisch so stark war lag dann wohl doch etwas in den Knochen.
Das ist sicher ein zu berücksichtigender Faktor.  :D:
www.canuckscorner.com - Hosting Canucks Fans Since 1996

Gast

Jetzt haben auch wir die erste Niederlage und das auch zurecht. War bis jetzt das schwächste Spiel der Saison.
Datsyuk und Lang komplett untergetaucht, die Gegentore durch dumme fehler kassiert und offensiv ging einfach nichts. Im ersten Drittel konnte man auch in 90 Sekunden 5 on 3 nicht treffen.

Positiv zu vermerken das Samuelsson im 4. Spiel sein 4. Tor gemacht hat. Also bis jetzt ist der ein echter Steal. Holmström auch mit seinem ersten Saisontor.

Ansonsten halt recht ausgeglichenes Spiel, aber die Gegentore waren recht dumm. Beim ersten Gegentor hat ein Fehlpass von Schneider oder Cleary (weiß nicht mehr wer es war) zu einem Breakaway von Cooke geführt und beim 2. Gegentor war Lilja zu passiv.
Das frühe 1:0 hätte man ausbauen müssen. Chancen genug gab es. Wie auch schon erwähnt eine langes 2 Mann PP. Aber war halt nix. Das Calgary Spiel, wo man läuferisch so stark war lag dann wohl doch etwas in den Knochen. Jetzt hat man erstmal bis Donnerstag Pause. Vielleicht ist dann ja Yzerman wieder dabei und Wooley kriegt seinen ersten Einsatz? Und arbeitet Samuelsson weiter auf die 82 Tore diese Saison hin?  :D:  Es wird also sehr interessant in LA

Gast

Ja die armen Carolina Hurricanes smile

Gast

ZitatGitcheGumme schrieb am 10.10.2005 21:28
22-4 Schüsse bitte. Aber katastrophal, was Kipper und Co. bieten. Die hätte an diesem Tag jeder geschlagen. zwinker

Heute wird es eine erste Standortbestimmung geben. Wird Zeit für ne Niederlage.
Am besten ihr gebt die Punkte direkt an die Avs ab. zwinker.
Und damit meine ich die Nux und Dead Things.

Tut mir leid aber die Glückskette hat schon angefragt, und die Wings sagten es täte ihnen leid aber sie hätten schon für die Hurricanes Opfer gespendet... und das sie leider nur einmal im Jahr an  Bedürftige spenden würden .....  

Aber falls die Anfrage nächstes Jahr früh genug eingereicht würde, wären sie gerne bereit auch diesen Bedürftigen zu helfen, um die Not zu lindern....    

Gast

22-4 Schüsse bitte. Aber katastrophal, was Kipper und Co. bieten. Die hätte an diesem Tag jeder geschlagen. zwinker

Heute wird es eine erste Standortbestimmung geben. Wird Zeit für ne Niederlage.
Am besten ihr gebt die Punkte direkt an die Avs ab. zwinker.
Und damit meine ich die Nux und Dead Things.

Gast

ZitatBin ganz froh das das Powerplay nun so gut in Form gekommen ist. Hätte das gegen die Blues auch schon so gut funktioniert wären die Siege noch deutlicher ausgefallen ...

Nach so vielen PP Möglichkeiten ist es auch kein Wunder das das PP so gut in Form ist.Die Wings haben jetzt azuch genug Möglichkeiten gehabt daran zu arbeiten.Sicher waren sie durch die vielen PP´s begünstigt gegen die Flames aber das soll die Leistung von Detroit keinsfalls schmälern.Toller Start bis jetzt haben sie jedenfalls die Kritiker Lügen getsraft die die Wings heuer nicht auf der Rechnung gehabt haben.Für mich ist Detroit weiterhin das Top Team der Central Division und das mit einem respektablen Vorsprung.

Gast

Highlights gegen die Flames ... ;D

http://rapidshare.de/files/6111046/detroit_vs_calgary.rar.html

Bin ganz froh das das Powerplay nun so gut in Form gekommen ist. Hätte das gegen die Blues auch schon so gut funktioniert wären die Siege noch deutlicher ausgefallen ...

Gast

Joa, kann mich dem Post über mir gut anschließen  :up:

Letztendlich perfekter Saisonstart, auch wenn man das ein wenig relaitivieren muss. Die Blues haben wirklich große Probleme und die Flames gestern haben sich durch die Strafen selber ins eigene Fleisch geschnitten. Aber man muss dann auch erstmal ein so gutes PP haben und insgesammt waren auch alle Siege recht souverän, von dem kleinen Durchhänger im 2. Spiel gegen die Blues mal abgesehen.

Heute Abend wirds wirklich sehr interessant. Die Spiele gegen Vancouver waren wie schon gesagt immer sehr unterhaltsam und spannend.