Alles rund um Hockeytown

Begonnen von Gast, 08. Oktober 2005, 16:16:38

« vorheriges - nächstes »

Cookie La Rue

ZitatDarren McCarty schrieb am 10.10.2005 00:46
6:3 gegen die Flames gewonnen, was will man mehr? :)

Mal schaun was morgen gegen die Canucks geht. Wäre cool wenn man die saubere Weste anbehalten kann
Bisher astreine Leistungen der Wings. Respekt. Hätte ich nicht unbedingt erwartet.
Jedoch finde ich, ohne die Leistungen der Wings schmälern zu wollen, dass die Blues sowie die Flames (Kipper noch weit von seiner letztjährigen Playoffform entfernt und aufgrund der schärferen Regelauslegung dumme Penalties kassiert) bisher noch ziemliche Probleme haben. Trotzdem muss man erstmal auch diese Spiele gewinnen.

Heute wird's mit Sicherheit schwieriger, obwohl mich die Nucks auch noch nicht 100% überzeugt haben. Da ist noch 'ne Steigerung drin, besonders was die 2. Reihe betrifft. Daniel Sedin müsste eigentlich heute mal wieder besonders "hot" sein.  :augenzwinkern:

(Hoffe ich zumindest, zumal das gestrige Spiel gegen die Flames noch ein wenig in den Knochen stecken dürfte  :D: )

Wie auch immer, in den letzten Jahren waren die Duelle gegen die Wings immer was besonderes und Motivationsprobleme dürften die Nucks keine haben.

Auf ein klasse Spiel. Go Canucks Go.  :up:
www.canuckscorner.com - Hosting Canucks Fans Since 1996

Gast

Einfach nur ein Geiles Spiel  ;D  :D:

Leider hatte man wohl am anfang des zweiten drittels einen kleinen "Durchhänger" wodurch die Flames etwas besser ins Spiel gekommen sind, aber das war bei dem "vorsprung" nicht wirklich tragisch...
Zetterberg mit einem absolut genialen Spiel.. Im Power Play war andauernd zu hören "Pass from Zetterberg" (leider wurden daraus nicht alles Tore  ;D ).. aber auch sonst viel sein Name richtig oft.. Lang, Homer und Zetterberg.. die neue Scoring Line in Hockeytown ?? Ich hoffe es, aber man weiss ja nie.
Datsyuk war in diesem Spiel wohl eher dezent im Hintergrund, bis zu seinem PP Tor hörte man nicht viel von ihm, aber das wird sich sicher noch ändern ...

Gast

6:3 gegen die Flames gewonnen, was will man mehr? :)

Das PP hat hervorragend funktioniert. 5 PP Tore hat man erziehlt!!!
Ansonten war man auch klar das bessere Team. Vor allem läuferisch war man wohl stark.

Zetterberg mit überragendem Spiel. 1 Tor und 3 Assists.
Samuelsson mit dem 3. Tor im 3. Spiel. Also bisher wohl die größte Überraschung. Auch Williams heute wieder mit 2 Assists. Er hat schon 5 Assists in 3 Spielen.

Die Lang-Zetterberg-Holmström Reihe ist generell die stärkste bis jetzt. Auch Lang trifft wieder und kriegt nen Assist und auch Holmström verbucht nen weiteren Punkt.

Mal schaun was morgen gegen die Canucks geht. Wäre cool wenn man die saubere Weste anbehalten kann

blueliner

So 6:3 gegen die Flames gewonnen im 1 Drittel haben die Wings klar dominiert 22:3 Schüsse. Absolut jämmerlich was die Flames da geboten haben. Standen ziemlich unter druck und konnten sich nur mit fouls helfen. Die Wings haben mit 3 Powerplay Toren durchblast von Lidström, Shannahan der einen weiteren laserbeam von unsrem Verteidiger Gott mit der #5 ins Tor abfälschte und Samuelsson, der seinen Stock zwischen einen Schuss von Fischer brachte, die Führung besorgt. Im 2 Drittel haben die Wings dann den Schwung raus genommen waren den Flames aber immer noch ebenbürtig. Draper hat einen Schuss von Warrener unglücklich ins eigene Tor abgefälscht, Die Wings antworteten durch ein Powerplay Tor von Zetterberg. Hamrlik konnte mit einem Schlagschuss auf Zuspiel von Lomabrdi erneut verkürzen. Ehe Robert Lang mit einem Handgelenksschuss den alten Abstand wieder herstellte. Im Schlussabschnitt waren Chancen dann Mangelwahre. Die Wings erhöhten nach nicht ganz 9 Minuten auf 6:2 durch ein Tor von Datsyuk da stand allerdings schon Sauve im Tor Kiprusoff wurde nach dem 2. Drittel ausgewechselt. Kobasew verkürzte gut 3 Minuten vor Schluss noch einmal auf 6:3 und das war dann wie schon angekündigt auch der Endstand.

Alles in allem ein Geniales Spiel ich frage mich nur wieso man letzte Saison in den Playoffs nicht so gespielt hat.
Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

Gast

ZitatGitcheGumme schrieb am 08.10.2005 22:19
Jetzt mal ne Frage bezüglich Woolley. Ich dachte der wäre schon längst zurückgetreten, weil man von dem 2 jahre nichts gehört hat.
Wieviele alte Spieler wollen die Wings denn noch aktivieren. Und wann läuft Gretzky demnächst für Detroit auf?

Naja... Dann hast du wohl so einiges verpasst. Aber Yzerhank hats ja schon erläutert.

Ich bin ganz froh das Wooley wieder da ist. Das mit Lebda finde ich zwar auch sehr schade und ich hätte mir auch gewünscht er hätte noch was länger bei uns bleiben können. aber ich denke er wird diese Saison noch genug Gelegenheit bekommen.

Wooley ist ein Spieler dem die neuen Regeln auch zugute kommen sollten. Er hat offensiv, bzw. im Spielaufbau Stärken, aber war auch defensiv immer solide bis stark. Letzte Saison hab ich wie schonmal gesagt sogar zeitweise für unseren stärksten Defender.
Jetzt wo spielerisch starke Defender gefragt sind, ist Wooley sicherlich eine Verstärkung fürs Team. Er kann die Offensive beleben und ist defensiv letztendlich doch stärker als Lebda, der da wohl noch seine größten Schwächen hat.

Gast

Wolley zurückzuholen halte ich für eine guten Entscheidung,denn man weiß genaus,was man an ihm hat und er hat immer solide gespielt.
lebda wird derweil viel Eiszeit in der AHL erhalten,was seiner Entwicklung sicher auch förderlich ist.

Gast

ZitatGitcheGumme schrieb am 08.10.2005 22:19
Jetzt mal ne Frage bezüglich Woolley. Ich dachte der wäre schon längst zurückgetreten, weil man von dem 2 jahre nichts gehört hat.
Wieviele alte Spieler wollen die Wings denn noch aktivieren. Und wann läuft Gretzky demnächst für Detroit auf?

@ Darren: Ich kann keine Beiträge editieren und wäre der Thread nicht so lang, hätte ich auch alles in einen Beitraf gepackt.

Also gehört hat man wohl eher 1 Jahr nichts von Ihm.. und zwar wärend des Lock outs.. weil in der Saison 03/04 hat er bei den Wings immerhin  55 Spiele gespielt und dabei 19 Punkte gemacht. Und das weil sich Hatcher ziemlich früh in der Saison die Knieverletzung zugezogen hat.. (und hätte sich Woolley damals, kurz vor den PO's, nicht Verletzt dann hätte er da sicher auch gespielt.. )

Mir ist gerade aufgefallen das Woolley immer dann im Team der Wings "auftaucht" wenn ein Anderer Verteidiger wegen ner Knieverletzung ausfällt.. geholt wurde Woolley in der Saison 02/03 um Fischer zu "ersetzten".. dann war er im nächsten Jahr eigentlich für die Griffins vorgesehn bis sich Hatcher Verletzte, und dieses Jahr nehmen sie ihn wieder unter Vertrag weil Kronwall Ausfällt.. :gruebel:

Gast

@ Darren: Ich kann keine Beiträge editieren und wäre der Thread nicht so lang, hätte ich auch alles in einen Beitraf gepackt.

blueliner

ZitatMir ist nicht ganz klar, warum man Lebda, der in beiden Spielen gut aussah und mit einer +2 bzw +1 aus den Spielen raus ging und in beiden Spielen einen Punkt erzielte, ins Farm Team schickt und dafür wieder so einen Alten wie Woolley holt. Lebda ist nach seinen beiden ersten NHL Spielen bereits +3 und hat 2 Punkte. Macht überhaupt keinen Sinn, einen Spieler der so gut gestartet ist, ins Farm Team zu schicken. Wäre zu verstehen, wenn man Probleme in der Abwehr hätte, aber so? Zeugt nicht gerade von großem Vertrauen in den Nachwuchs...

Naja bei den Griffins wird er wohl Top 2 Eiszeit erhalten. Was seiner entwicklung dann auch dient.

Ansonsten wie Yzerhank schon sagte.
Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

Gast

Super jetzt hab ich den neuen Thread glatt übersehn weil niergens Detroit oder Red Wings stand  :disappointed:
Immer diese Kreativ Thread Namen   :pillepalle:    .................  ;D  :D:

Hmm also ich weiss nicht.. das man Lebda jetzt schon wieder zurück zu den Griffins schickt finde ich echt schade.. Er hätte es zumindest die Chance verdient noch einige Spiele lang zu zeigen was er kann. Aber da man dann wohl wieder einen "veteranen" auf die Waiver setzten müsste, ist das wohl der einfachste weg. Und Woolley hat in der Saison 03/04 eigentlich ganz solide gespielt, schade das er dann wegen einer Verletzung in den PO's nicht Spielen konnte.

http://sports.yahoo.com/nhl/news?slug=redwingswoolley&prov=st&type=lgns

Gast

Na ja, Zahlen sagen bei Leibe nicht alles ... Lebda hatte ganz sicher nen starken Einstand aber man sollte den Hype jetzt auch nicht übertreiben. Sein erstes Tor im ersten Saisonspiel war nichts weiter als ein lockerer Handgelenksschuß den er einfach Richtung Tor brachte bevor der Puck aus dem Drittel rutscht. Im Grund lags mehr an Lalime als an Lebda das der drin war ...

Wie er nun zu seinen Assist kam weiß ich nicht. Aber nur weil das gleich der zweite Punkt im zweiten Spiel war muß es nicht der Killerpass schechthin gewesen sein. ;D Ich denke die Entscheidung ihn nach Grand Rapids zu schicken liegt ähnlich wie bei Valtteri Filppula.

Sie haben das Zeug dazu mal was aus sich zu machen in der NHL, aber das Lebda gleich für 6 Monate die Verantwortungvon Kronwall trägt ist doch zuviel. Im Farmteam kann er mit mehr Eiszeit und Spielpraxis in allen Situationen einfach mehr lernen. Er sollte die letzten Spiele als Motivation und Aufwind mitnehmen und ähnlich wie Kronwall was aus seiner starken Position im Team machen. Das bringt ihn sicher schneller voran ...

Das Woolley der Ersatz wurde is OK ... er kam auch schon damals aus Buffalo um den schwer verletzten Fischer zu ersetzen. Ein jüngerer wie eben Hainsey wäre mit zwar lieber gewesen ... aber er kennt das Team, hat schon bewiesen was er kann ... sicher keine schlechte Option ...

Walzy

naja vielleicht will man Wooley auch erstmal als Notnagel, sprich defender #7.
Das müsste dann ja auch nichtmal undbedingt ein notnagel sein, es gibt ja auch andere teams die mit 7 defendern spielen. Weil was ich jetzt gehört haben scheint ja neben Kronwall auch Rivers erstmal auszufallen ?!

ok, mein posting hat sich grad in luft aufgelöst, Wooles unter vertrag und Lebda nach Grand Rapids
http://www.mlive.com/sportsflash/hockey/index.ssf?/base/sports-14/112879044294412.xml&storylist=michigannhl

Marvel

Mir ist nicht ganz klar, warum man Lebda, der in beiden Spielen gut aussah und mit einer +2 bzw +1 aus den Spielen raus ging und in beiden Spielen einen Punkt erzielte,  ins Farm Team schickt und dafür wieder so einen Alten wie Woolley holt. Lebda ist nach seinen beiden ersten NHL Spielen bereits +3 und hat 2 Punkte. Macht überhaupt keinen Sinn, einen Spieler der so gut gestartet ist, ins Farm Team zu schicken. Wäre zu verstehen, wenn man Probleme in der Abwehr hätte, aber so? Zeugt nicht gerade von großem Vertrauen in den Nachwuchs...

Gast

Also dann hier nochmal die Highlights der Spiele gegen St Louis ...

http://rapidshare.de/files/6000137/red_wings_05-06_spiel_01_02.rar.html

... nicht das jemand was verpasst, nur weil jemand anderes unfähig ist einfach nicht mit den Leuten zu reden die er ja anscheinend nicht mag.  :pillepalle:

Woolley zurück wäre keine schlechte Variante ... es würde mir aber auch gefallen wenn Holland Hainsey von den Canadiens holt. Potential hat er und die Habs wollen ihn auch loswerden. Leider haben wir ihn nicht von den Waivers geschnappt, weshalb das wohla auch nicht eintreffen wird. Aber ein wenig frische Luft könnte Ron vielleicht helfen ... klein Hossa tat der Wechsle nach NY auch sichtlich gut ... ;D

Mittlerweile hat Darren auch sein erstes Tor für die Flames gemacht ... ich hoffe mal am Sonntag lässt er das. ;D Trotzdem wird er sicher herzlich begrüßt werden ...  :headb:

Eishockeyreisen

Nun das die Play Off´s dieses Jahr schon fast über das wohl oder wehe von Datsyuk entscheidet darüber brauchen wir uns wohl nicht groß zu streiten :)
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch