Hauptmenü

Maple Leafs

Begonnen von Gast, 22. September 2005, 22:12:21

« vorheriges - nächstes »

Walzy

zumal, wenn er erstmal im farmteam wäre es sicht garantiert keinen abnehmer mehr finden lässt, weil wohl niemand das risiko aufnimmt, nenn frisch ertradeten spieler per waiver wieder zu verlieren ;D

Jake The Rat

Wenn das so einfach ginge,  wären No-trade-Klauseln nicht das Papier wert, auf dem sie
geschrieben sind. Man kann ja jedem beliebigen Spieler damit drohen, ihn ins Farmteam abzuschieben, und so  versuchen, ihn zum Verzicht auf  die Klausel zu erpressen. Was ist denn, wenn der Spieler sagt:  
"Macht doch!   Ich kriege weiterhin mein volles Gehalt, und ihr habt einen Spieler weniger.
Wie lange könnt ihr euch das leisten?"
Ich denke aber, dass Marchant gg. Toronto nix einzuwenden hätte.  ;D
P.S. Andererseits verstehe ich nicht, warum man Allison loswerden will. :confused:
Man muss ihn ja auch nicht unbedingt in die 3. stecken, er kann doch die 1. oder 2. centern,  
und Sundin oder Lindros spielen RW, oder aber Lindros centert wieder die 3. -  
das ging mit Kilger und Domi als Winger doch ganz gut.
P.P.S.  4:1 gg. Beantown!  :up:
Wenn ich die Shift Chart richtig lese, dann hat Allison in der 2. gespielt, mit Poni und Antropov,
und Lindros bildete mit Tucker und Kilger die 3.
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Marvel

Die No Trade Klausel bedeutet nicht, dass er nicht getradet wird. Marchant wird sicher gerne auf die Klausel verzichten, wenn er dafür zu einem Team kommt, wo er auch spielen darf. In Columbus wird er nur noch auf der Tribüne sitzen...oder noch schlimmer, er muss ins Farm Team!  :D: Dann doch lieber auf die Klausel verzichten...

Gast

Zumal Marchant eine No-Trade Klausel in seinem Vertrag hat. Die Waivers hat er passiert ohne gezogen zu werden.

Marvel

Äh, moment...ich sagte nicht "Allison gegen Marchant"! Ich meinte Allison abgeben, wohin auch immer, und dann Marchant holen... ;D

Gast

Wäre wirklich überrascht,wenn das passieren würde,denn Columbus möchte ja gehalt einsparen und dieser Aspekt würde bei diesem trade wohl eindeutig zu kurz kommen!

Marvel

Hm, die Leafs wollen ja wohl Jason Allison abgeben. Jetzt wäre der richtige Zeitpunkt. Allison abgeben und Todd Marchant aus Columbus holen. Marchant wäre genau der Spieler den die Leafs brauchen, harter Arbeiter, stark in Unterzahl und äußerst schnell. Allison ist in der 3rd Line sehr unzufrieden und wird eigentlich nicht gebraucht. Marchant wäre der ideale Center für die 3rd Line...

Gast

Und nun auch die Rangers, welche bisher durchaus als Überaschung gelten mit 2:1 geschlagen. Boston und Baffulo hinter sich gelassen und auch die Sens sind in Reichweite und weil die Habs gegen die Leafs keine wirkliche Chance haben....   :headb:

Marvel

Und gegen Montreal (vor allem in Montreal) zählt jeder Sieg doppelt!  :D:

tomti

So, gute Revanche für gestern abend. LEafs gewinnen 5-4 gegen die Canadiens. Wellwood mit tollem Tor, Allison mit einem sehr kuriosen Tor. Den Gamewinner macht O´Neill. Herausstehend war Belfour im ersten Drittel, wo er 18 Schüsse hielt. Anosnten wohl schlechtes 1. Drittel der LEafs, war dort leider noch nicht zuhause. Aber nach dem 1.Drittel immer noch 0-0. Klasse Spiel im 2. Drittel und viel Spannung im letzten Drittel und in der Overtime. Kleiner Hänger der Leafs im 3. Drittel in dem die Canadiens in relativ kruzer Zeit(glaube 3 min) 2 Tore machen und die LEafs einfach den Puck nicht rausbekamen. Alles in allem ein glücklicher Sieg, aber hauptsache 2 Punkte!
Kindern in Ecuador ein Neues Lächeln schenken!
www.nueva-sonrisa.de

Marvel

Gelesen hab ich das auch schon. Aber ich weiß nicht ob das Sinn macht Allison abzugeben, wenn man dafür keinen entsprechenden Gegenwert bekommt. Allison nach Columbus zu schicken würde nur Sinn machen, wenn man dafür Adam Foote erhalten würde, was natürlich nicht der Fall sein wird. Sicher, bei den Leaf bringt Allison derzeit auch nicht so viel, da er hinter Sundin und Lindros nur die dritte geige spielt. Seine Bilanz ist zudem auch mies. Aber es wäre wohl klüger zu warten, bis die Nachfrage nach einem Center größer ist. Und das wird kommen...

Gast

Könnte ein kurzer Aufenthalt von Allison in Leafstown gewesen sein, wenn das hier stimmt:

Zitat640 MOJO: Kevin Gibson reports the Toronto Maple Leafs are shopping centre Jason Allison around the league. He claims two clubs are interested, one of them the Columbus Blue Jackets, who are seeking a centre. Gibson notes the Leafs might not get much of a return from the Jackets, especially with defence. Gibson also goes into more detail over why Allison is being shopped, specifically that he's unhappy with his reduced ice time and playing on the third line.

Marvel

Zitatwas hat dich denn dazu bewegt jemanden wie Belak in einem satz mit Tucker, O'Neill und Allison zu nennen ? *g*
Belak is ja nun wirklich auch nur fürs Prügeln da, selbst Domi is im vergleich zu dem Offensiv wie Defensiv um Lichtjahre besser
Öhm, die schlechte Bilanz vielleicht?  :D:

Walzy

ZitatMarvel schrieb am 12.11.2005 13:21
Dazu Leute wie Tucker, Belak, O'Neill, Allison...alle mit einer scheiß Bilanz.

was hat dich denn dazu bewegt jemanden wie Belak in einem satz mit Tucker, O'Neill und Allison zu nennen ? *g*
Belak is ja nun wirklich auch nur fürs Prügeln da, selbst Domi is im vergleich zu dem Offensiv wie Defensiv um Lichtjahre besser  :cool:

Gast

ZitatMarvel schrieb am 12.11.2005 13:21
Tja, die Leafs haben ganz eindeutig ein Problem in der Abwehr. Berg, Kronvall, Kaberle, Khavanov, ...alles keine sicheren Leute in der Defense. Vor allem McCabe, der punktbeste Verteidiger der Liga, mit einer -5. Dazu Leute wie Tucker, Belak, O'Neill, Allison...alle mit einer scheiß Bilanz.

und gegen schnelle, bewegliche spieler - von denen gibt´s einige bei Buffalo - hat man als defender mit einer geschmeidigkeit wie frankenstein´s monster eben noch grössere probleme als sonst schon...

(übrigens exact das selbe ergebnis wie beim pre season game am 27. sep, dem ich beizuwohnen die freude hatte...)