Hauptmenü

Maple Leafs

Begonnen von Gast, 22. September 2005, 22:12:21

« vorheriges - nächstes »

Marvel

ZitatKanada ist allerdings auch Eishockeyland Nummer eins und in Ontario leben 39% aller Kanadier,daher kommt auch eine solche Verteilung.
Das ist faktisch zwar richtig, aber dennoch ein Trugschluss. Die Tatsache, dass 39 % der Kanadier in Ontario leben, ist noch lange kein Grund, warum so viele bei den Maple Leafs spielen! Die Spieler können sich ihren Arbeitsplatz ja schließlich nicht selbst aussuchen, sondern müssen da spielen, wo man ihre Rechte besitzt, abgesehen von einigen UFAs. Und das sind lediglich Lindros, Allison und O`Neill. Und selbst die haben keinen großen Einfluss auf die Auswahl ihres Arbeitsplatzes. Die Entscheidung wer wo spielt treffen die GMs! In Ottawa spielen übrigens "nur" 5 Spieler aus Ontario. Im Farm Team spielen zudem weitere 5 Spieler aus Ontario. Insgesamt sind das 10. In Toronto sind es insgesamt 16. Und Ottawa liegt genau so im bevölkerungsreichsten Bundesstaat wie Toronto. Aber es spielen 8 Europäer in Ottawa und 9 Europäer in Toronto. Vielleicht liegt es ja an der Philosophie der Teams. Anderseits, wenn Lindros, Allison und O`Neill nach Ottawa gegangen wären, sähe das Verhältnis etwas anders aus. Insofern waren die UFAs vielleicht doch entscheidend. Vielleicht bevorzugt man in Toronto aber auch eher Spieler aus Ontario als in Ottawa...wer weiß.

Gast

ZitatMarvel schrieb am 12.10.2005 16:59
Im aktuellen Leafs Kader sind es 9 (von 24) das sind 37,5 %, im Franchise System insgesamt 16 (von 71) das sind 22,5 %.

Man stelle sich nur vor 37,5 % aller Spieler des FC Bayern München kämen tatsächlich aus Bayern... undenkbar! Von 24 Bayern Spielern kommen 11 aus Deutschland, aber nur 4 sind tatsächlich aus Bayern. Wobei das schon viel ist, im Vergleich zu anderen Vereinen.
Kanada ist allerdings auch Eishockeyland Nummer eins und in Ontario leben 39% aller Kanadier,daher kommt auch eine solche Verteilung.

Marvel

Ja, so läuft es oft im Sport. Man dominiert ein Spiel und verliert dennoch, weil man am überragenden Goalie oder an der eigenen Unfähigkeit scheiter. Und dann gewinnt man ein Spiel, trotz spielerischer Unterlegenheit, weil der eigene Goalie überragend spielt..   :up:

Yzerman_19

Da haben die Leafs den ersten Sieg. Da kann man sich aber auch bißchen bei den Flyers bedanken, die nur 2 Tore machten, obwohl sie 33% mehr Torschüsse hatten. Aber die Leafs haben nun auch das Quentchen Glück gefunden, so dass es vielleicht langsam aufwärts geht.

Mfg Rafael

Marvel

Zitatjep, habe ich letztens auch bemerkt, bin auf 9 aus dem 24 Kader gekommen. Echt unglaublich und das im Profisport. Europa macht da ja auch keine Ausnahme.

Vielleicht haben die Spieler auch noch sowas wie Ehre, könnte man bei Lindros doch noch erkennen, und freuen sich, dass sie "zuhause" spielen dürfen. Aber in der NHL schon sehr ungewöhnlich!
Im aktuellen Leafs Kader sind es 9 (von 24) das sind 37,5 %, im Franchise System insgesamt 16 (von 71) das sind 22,5 %.

Man stelle sich nur vor 37,5 % aller Spieler des FC Bayern München kämen tatsächlich aus Bayern... undenkbar! Von 24 Bayern Spielern kommen 11 aus Deutschland, aber nur 4 sind tatsächlich aus Bayern. Wobei das schon viel ist, im Vergleich zu anderen Vereinen.

Aber daraus machen wir besser einen eigenen Thread...  ;D

tomti

ZitatMarvel schrieb am 12.10.2005 15:03
Mir ist übrigens gerade aufgefallen, wieviele Spieler der Toronto Maple Leafs aus Ontario kommen:
Jason Allison, Tie Domi, Chad Kilger, Eric Lindros, Bryan McCabe, Jeff O'Neill, Nathan Perrott, Matt Stajan, Kyle Wellwood, Brendan Bell, Carlo Colaiacovo. Und das sind längst nicht alle, sondern nur die bekannten Spieler. Finde ich schon erstaunlich...

jep, habe ich letztens auch bemerkt, bin auf 9 aus dem 24 Kader gekommen. Echt unglaublich und das im Profisport. Europa macht da ja auch keine Ausnahme.

Vielleicht haben die Spieler auch noch sowas wie Ehre, könnte man bei Lindros doch noch erkennen, und freuen sich, dass sie "zuhause" spielen dürfen. Aber in der NHL schon sehr ungewöhnlich!
Kindern in Ecuador ein Neues Lächeln schenken!
www.nueva-sonrisa.de

Marvel

Mir ist übrigens gerade aufgefallen, wieviele Spieler der Toronto Maple Leafs aus Ontario kommen:
Jason Allison, Tie Domi, Chad Kilger, Eric Lindros, Bryan McCabe, Jeff O'Neill, Nathan Perrott, Matt Stajan, Kyle Wellwood, Brendan Bell, Carlo Colaiacovo. Und das sind längst nicht alle, sondern nur die bekannten Spieler. Finde ich schon erstaunlich...

tomti

Yes, endlich der erste Sieg!
Geil, wieder Tor von Lindros, Wellwood hat doch auch sein erstes Ding gemacht, oder? Steen, Stajan und Antropov wieder mit Assists. Allison sogar 2.

Achja Tellqvist mit 32 Saves, 1st Star und überall großes Lob für seine -scheinbar- überragende Leistung..

Neues von Sudin: Er muss nicht operiert werden, da der Bruch so gut heilt. Man rechnet mit ihm in 2-3 Wochen.
www.nueva-sonrisa.de

Gast

:huldigung:
Wurde endlich mal Zeit... mit den Siegen kann es so weiter gehen  :up:

Gast

Da bin ich aber erleichtert,dass die Leafs ihr erstes Spiel gewonnen haben.Und das noch dazu gegen die Flyers.Lindros spielt bis jetzt wirklich eine sehr gute Saison,aber auch die Jungen wie Stajan,Steen und Wellwood sind zurzeit gut drauf.

Eishockeyreisen

Ja endlich der erste Sieg und das noch gegen die Schlamketcher (sorry Flyers) ;D
Aber ich muss sagen das ich von Lindros bisher wirklich Positiv überrascht bin, hätte es wirklich nicht von ihm erwartet das er sich noch so reinhängt, aber meine Meinung über Lindros ist ja wohl kein Geheimnis! Von daher ein dickes  :up:  für Lindros (hoffe er macht so weiter) :up:
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

Marvel

Yeeeesssss! Der erste Sieg der Saison..... und ds gegen die Flyers!  :D:  Lindros wieder mit einem Tor, hat jetzt 4 Punkte aus 4 Spielen. Selbst die Kommentatoren der Flyers sagen Lindros war bisher in allen Spielen der beste Spieler der Leafs. Vor allem physisch ist er sehr präsent, schafft Raum für seine Mitspieler.  :up:

tomti

o'Neill spielt. Belfour, Czerkwaski, Wozniewsky, Perrott aber nicht.

Tellqvist steht im Tor!

Na ja, vielleicht klappt es ja so!
GO LEAFS GO.
www.nueva-sonrisa.de

tomti

ZitatGitcheGumme schrieb am 12.10.2005 00:32
Plastikdusche, wat dat denn?
Deo :D:  :D:
Gegen die Flyers wird heute erst recht kein Kraut wachsen. Sollen sie doch mit Lindros und Allison letzter werden und beide sich nach einer 82 Spiele Saison in den Arsch beißen, daß man es nicht verhindert hat, doch beim Ex-Team zu bleiben. smile[/QUOTE]
Jep sicher. Übrigens passt da irgendwas in deinem Satz nicht. Demzufolge sind sie immer noch beim "Ex- Team"  :D:  *klugscheißmodus-aus*

Wir werden sehen, was die Leafs heute machen. Laut tsn.ca spielt O*neill heute wohl nicht. Hoffentlich wird er doch noch rechtzeitig fit!
www.nueva-sonrisa.de

Gast

Plastikdusche, wat dat denn?
Gegen die Flyers wird heute erst recht kein Kraut wachsen. Sollen sie doch mit Lindros und Allison letzter werden und beide sich nach einer 82 Spiele Saison in den Arsch beißen, daß man es nicht verhindert hat, doch beim Ex-Team zu bleiben. smile