Hauptmenü

Maple Leafs

Begonnen von Gast, 22. September 2005, 22:12:21

« vorheriges - nächstes »

Marvel

Tja, die Leafs haben ganz eindeutig ein Problem in der Abwehr. Berg, Kronvall, Kaberle, Khavanov, ...alles keine sicheren Leute in der Defense. Vor allem McCabe, der punktbeste Verteidiger der Liga, mit einer -5. Dazu Leute wie Tucker, Belak, O'Neill, Allison...alle mit einer scheiß Bilanz.

Gast

Wie konnte das nur passieren?

:motz:

Wenn es nicht mal mehr gegen Buffalo reicht, gegen wen will man noch gewinnen? Ich denke die Träume vom Cup muß man einmal mehr um ein weiteres Jahr verschieben.

Marvel

2:5 in Buffalo!  :wand:  Was soll man dazu noch sagen? :schnarch:

Gast

ZitatSenator schrieb am 11.11.2005 07:43
ZitatLoco-Lotto schrieb am 10.11.2005 15:28
ZitatTurco schrieb am 08.11.2005 23:31
sein fight war ja nit in den letzten Minuten, sondern nach der Sirene  :cool:

geil  :D:  :D:  :D:  :D:  :D:

Marcy Darcy kann wirklich "kämpfen"?

Was für eine Frage.... lese mal meine Signatur.  :2boxing:

Gast

ZitatLoco-Lotto schrieb am 10.11.2005 15:28

Marcy Darcy kann wirklich "kämpfen"?

Gast

Zitattomti schrieb am 10.11.2005 12:43
Aber die LEafs haben kaum Probleme mit dem Cap, dass sie solche SPielereien nötig hätten. Ok, neue Spieler sitzen wohl nicht mehr drin(außer Trade), aber man sollte doch bedenken, dass immer die Besten spielen sollten. Egal, ob es wieviel es kostet oder nicht. Aber denke, dass Berg wieder fit sein wird und spielen wird. Leider.

für mich eines der letzten rätsel unserer menschheit - warum Belak und Berg immer wieder und immer noch im trikot der Leafs auflaufen dürfen. ich war im september für knapp 1 monat in der provinz Ontario und hab u. a.  Tor vs Buf im ACC gesehen, ich kann euch nur sagen, in natura sind die noch langsamer als am tv screen.... :down:
die Sens dagegen haben schon im public training richtig laune gemacht...
der Heatley war wie ein vollbluthengst kurz vor dem rennen, kaum zu bremsen.
kein wunder dass die reihe so abgeht bis jetzt...

Gast

tomti

Aber die LEafs haben kaum Probleme mit dem Cap, dass sie solche SPielereien nötig hätten. Ok, neue Spieler sitzen wohl nicht mehr drin(außer Trade), aber man sollte doch bedenken, dass immer die Besten spielen sollten. Egal, ob es wieviel es kostet oder nicht. Aber denke, dass Berg wieder fit sein wird und spielen wird. Leider.
Kindern in Ecuador ein Neues Lächeln schenken!
www.nueva-sonrisa.de

Cookie La Rue

Zitattomti schrieb am 09.11.2005 17:29
Und alles wieder revidiert:

ZitatThe Toronto Maple Leafs on Wednesday announced that defenceman Carlo Colaiacovo has been assigned to the Toronto Marlies of the American Hockey League.
http://www.tsn.ca/nhl/news_story/?ID=142467&hubname=nhl

Colai hat doch gut gespielt, warum gibt man ihm denn nicht mal eine Chance über mehrere Spiele hinweg?
Das hängt wahrscheinlich mit dem Cap zusammen, denn da sparen die Leafs an Capspace, wenn's auch nur 'ne kleine Summe anteilig über 1 oder 2 Tage ist.

Die Nucks haben sowas auch mit McVicar und Green gemacht, für ein Tag nach Manitoba zurück und dann wieder in Van. Das Geld für den einen Tag wird dann nicht zur Gesamtsumme bis zur Capgrenze gerechnet. Ist zwar ziemlich schwachsinnig, aber es ist wie es ist, wenn man um jeden Cent feilscht und bis zur Grenze gehen muss.

Das Gehalt des verletzten Spielers zählt bis zu einem gewissen Zeitraum (ich glaub bis zu 8 Wochen, oder ?) immer noch dazu, so dass man für den zwischenzeitlichen Ersatz aus dem Farmteam quasi noch zusätzlich was zur Gesamtsumme des Teamsalary dazu bekommt.
www.canuckscorner.com - Hosting Canucks Fans Since 1996

Gast

Zitattomti schrieb am 09.11.2005 17:29
...Colai hat doch gut gespielt, warum gibt man ihm denn nicht mal eine Chance über mehrere Spiele hinweg?

Darum

ZitatLeafs.com

The Marlies will look to extend their current two-game winning streak when they play this Friday at Peoria

:augenzwinkern:

Achja zum Thema Powerplay

ZitatLeafs.com

Penalty Fest

There were 17 penalties on the night. The Leafs were 2 for 10 on the power play while the Capitals were 1 for 7. Twenty-six of the Maple Leafs 60 goals this season have come on the power play.

Leafs 20 %
Caps 14,3 %

Marvel

ZitatAber haben die Caps so gute Leute wie die Leafs? Ich glaube nicht.
Wenn man davon ausgeht, dass große Namen auch große Leistung bedeuten, dann nicht. Aber dass man mit großen Namen allein keinen Blumentopf gewinnt, das sollte doch mittlerweile jeder wissen. Viel wichtiger ist die Chemie innerhalb des Teams. Und die scheint bei den Caps eigentlich zu stimmen, zumindest in der Offensive. Im Powerplay und in Unterzahl sind sie auch sehr stark. Was nutzen die großen Namen, wenn man keine Tore schießt und hinten schlecht steht? Nicht sehr viel. Ich erinnere nur mal an die Rangers der letzten 7 Jahre...

tomti

Und alles wieder revidiert:

ZitatThe Toronto Maple Leafs on Wednesday announced that defenceman Carlo Colaiacovo has been assigned to the Toronto Marlies of the American Hockey League.
http://www.tsn.ca/nhl/news_story/?ID=142467&hubname=nhl

Colai hat doch gut gespielt, warum gibt man ihm denn nicht mal eine Chance über mehrere Spiele hinweg?
www.nueva-sonrisa.de

Gast

ZitatCubbies-Fan schrieb am 09.11.2005 13:50
Was denn? 2 von 12 sind 16,6 %  immerhin ganz o.k. dafür das eine zeitlang Funkstille war.
Die Caps hatten 1 von 9 das sind 11,1 % die haben Grund zum jammern, aber bei uns geht es aufwärts. Hoffe ich doch  :gruebel:

Aber haben die Caps so gute Leute wie die Leafs? Ich glaube nicht.

tomti

So, nachdem Flyskyman mir versprochen hat nicht mehr im LEafs Thread zu posten, kann ich meine SPerre nun auch beenden und poste wieder.
Klasse Spiel der LEafs, endlich gewonnen, nachdem es Sonntag nicht ganz wollte.
Kann mir eigentlich jemand sagen, wie die Defense aussah? Also die Reihen? Klee hat sich ja einen bösen Bock vor dem 0-2 erlaubt. So ein Pass darf nicht zum Gegner kommen und dann auch Overchkin nicht entscheidend gestört.
Klasse für Colai das er endlich sein Tor gemacht hat und noch wichiger, im Team gelandet ist. Sundins Tor war klasse, aber fande sogar das Tor von O`Neill fande ich noch besser. Das PP Gegentor fiel übrigens aus einer 5-3 PP, also konnte mna das schlechter vermeiden als ein normales PP Tor. Ansonsten noch 8 weitere PP vereitelt. Schon einmal ein Anfang!

Hier noch ein Zitat, das ich mal nicht kommentiere:
Zitat
Colaiacovo was called up from the AHL's Toronto Marlies to replace D Aki Berg (sprained knee). An approving cheer greeted the announcement Berg wouldn't be playing .
Das Zitat stammt von der Seite der Leafs: //www.mapleleafs.com
www.nueva-sonrisa.de

Gast

Endlich hat Colaiacovo auch mal ein Tor für die Leafs geschossen!Sein erstes in seiner noch jungen NHL Karriere.Das freut mich für ihn,er hatte in letzter Zeit immer wieder mit Verletzungen zu kämpfen,die ihn dann immer wieder aus der Bahn geworfen haben.Wenn er nicht so viele Verletzungen gehbt hätte,hätte er durchaus mehr Spiele in der NHL als seine 6 absolvieren können.
McCabe wieder mit 3 Punkten.Er scheint sich auch wieder gefangen zu haben hatte ja mal kurzzeitig einen Durchhänger und seit jeff O´Neill an der Seite von Mats Sundin agiert,scheint dieser auch zu explodieren.
Ich hoffe jetzt mal,das es einen weiteren Sieg geben wird und nicht wie es bisjetzt der Fall war auf einen Sieg eine Niederlage folgt.Vor allem gegen die Sabres und die Canadians wären Siege enorm wichtig.