Hauptmenü

Darf ein Rookie...

Begonnen von leonhhh, 06. Oktober 2008, 17:08:02

« vorheriges - nächstes »

Flames1848

ZitatUnd vielleicht wird Jahr Tavares übenächstes Jahr ROOKIE und MVP! Potiential hat er ja!

ich schätze Stamkos stärker ein als Tavarez. Schon bei der U20 Wm machte Stmakos mMn den besseren Eindruck, auch wenn man Tavarez das Alter zu gute halten muss.....
Hövelgriller auf Instagram --> https://www.instagram.com/hoevelgrillerbbq/

leonhhh

So, ich danke euch sehr für diese INFOS und für die Mühe die ihr euch gemacht habt. Jetzt bin ich noch etwas schlauer was die NHL angeht, vielen dank euch! Und vielleicht wird Jahr Tavares übenächstes Jahr ROOKIE und MVP! Potiential hat er ja!

Laurentio

Zitatleonhhh schrieb am 06.10.2008 20:06
ja, aber es gab meinermeinung nach keinen rookie der einen anderen begehrten award (goalie,mvp,verteidiger) bekommen hat in seinem rookie jahr. Also wenn ich mich irre dann bin fakten an mich.

Du irrst dich! Hab ein paar gefunden:

1938-39 Frank Brimsek (Boston Bruins)
In the 1938â€"39 season, he was promoted to the Bruins following an injury to goaltender Tiny Thompson. He notched 10 shutouts that season, earning him the nickname "Mr. Zero." He won the Calder Memorial Trophy as NHL Rookie of the Year and the Vezina Trophy, and helped the Bruins win the Stanley Cup in 1939 season, and again in 1941.

1969-70 Tony Esposito (Chicago Black Hawks)
For 1969â€"70, the Chicago Black Hawks (the team name during Esposito's playing days) claimed him from Montreal on waivers, known at the time as the "intra-league draft". Esposito had a spectacular season with Chicago, posting a 2.17 GAA and setting a modern day NHL record with 15 shutouts. Having not played enough games with Montreal, he was still eligible for, and won the Calder Trophy as the league's best rookie. He also took the Vezina Trophy and was named to the First All-Star team at season's end. He also balloted second for league MVP (Hart Trophy).

Allerdings wurde die Vezina Trophy damals noch an den Goalie vergeben, dessen Team den niedrigsten Gegentoreschnitt hatte, wofür heutzutage die Williams M. Jennings Trophy gibt. Erst seit 1981 wird der Gewinner der Vezina von den 30 GM´s gewählt.

1983-84 Tom Barrasso (Buffalo Sabres)
At the time of his debut with the Sabres on October 5, 1983, less than six months after graduating from high school, Barrasso was the youngest goaltender to play and win a game in the NHL since Harry Lumley nearly forty years prior. He won the Calder Trophy and Vezina Trophy in his first season, becoming just the third player to win both awards in the same year.

1990-91 Ed Belfour (Chicago Blackhawks)
In the 1990-91 season, Belfour became the starting goalie, and turned in what many consider to be one of the best rookie seasons in NHL history. He notched 43 victories in 74 games (both NHL rookie and Blackhawk team records), finished the season with a 2.47 GAA and 4 shutouts. For his success, he received the Calder Memorial Trophy for outstanding play by a rookie, the Vezina Trophy for best goaltender and the William M. Jennings Trophy for fewest team goals-against. He was also nominated for the Hart Memorial Trophy as the league's most valuable player, unprecedented at that time for a goaltender and rookie (Brett Hull of the St. Louis Blues won the award).

Laurentio

Zitatleonhhh schrieb am 07.10.2008 15:31
war lemieux nominiert für den mvp award?

1985
HART: Wayne Gretzky 303 (60-1-0); Dale Hawerchuk 91 (1-23-17); Pelle Lindbergh 56 (0-15-11); Rod Langway 28 (1-6-5); Ray Bourque 21 (0-5-6); Brian Sutter 13 (1-2-2); Doug Wilson 10 (0-3-1); Tom Barrasso 9 (0-2-3); Marcel Dionne 7 (0-1-4); Tim Kerr 7 (0-1-4); Mike Bossy 6 (0-1-3); Michel Goulet 4 (0-1-1); Bobby Carpenter 4 (0-1-1); Jari Kurri 3 (0-1-0); Paul Coffey 1 (0-0-1); Bernie Federko 1 (0-0-1); Brent Sutter 1 (0-0-1); John Tonelli 1 (0-0-1); Dave Poulin 1 (0-0-1)

ALL-STAR TEAMS
CENTER: Wayne Gretzky 295 (59-0-0); Dale Hawerchuk 156 (0-49-9); Marcel Dionne 32 (0-2-26); Brent Sutter 29 (0-4-17); Bobby Carpenter 16 (0-4-4); Denis Savard 2 (0-0-2); Mario Lemieux 1 (0-0-1)

Gast

Zitatleonhhh schrieb am 07.10.2008 15:31

Ich weiss es nicht.
Er hatte in seiner Rookie-Season zwar genau 100 Punkte aber da hatten andere in dieser Season wohl mehr.
Ich werde heute nach dem Training nach sehen ob ich dazu einige Infos finde.

Phil Kessel wurde in der Saison 2006/07 als Rookie mit der Bill Masterson Memorial Trophy ausgezeichnet.

leonhhh

Gast

Ja genau.
Ein Rookie könnte jeden Award gewinnen den es zu gewinnen gibt.
Er muss ja Leistung bringen um einen Award zu bekommen.
Bis jetzt hat es offenbar wirklich noch keiner geschafft.

1984/85 gewann Lemieux die "Calder Trophy" und wurde ins All-Star Game gewählt und danach wurde er als All-Star Game MVP ausgezeichnet. Er war als Rookie auch mit ein Kandidat für den Lester B. Pearson Award. Gewann ihn aber nicht.

Sabres90

Zitatleonhhh schrieb am 06.10.2008 20:06
ja, aber es gab meinermeinung nach keinen rookie der einen anderen begehrten award (goalie,mvp,verteidiger) bekommen hat in seinem rookie jahr. Also wenn ich mich irre dann bin fakten an mich.

Es mag so sein, dass ein Rookie eben blöderweise bisher in seinem ersten Jahr außer die Calder (oder evtl. Scorertrophys) nichts gewonnen hat, aber nochmal, es gibt kein Verbot für Rookies, dass sie außer der Calder nix holen dürfen.

Und wenn du uns es nicht glaubst, schreibt einfach die NHL an...
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

leonhhh

Keeper-of-NHL

GRETZKY hätte auch in seinem ersten NHL Jahr ROOKIE OF THE YEAR werden sollen, ABER dadurch das er zuvor schon in der WHA Profi bzw. ROOKIE OF THE YEAR wurde, durfte er nicht nochmal ROTY werden, sondern "nur" Topscorer
Ich bin keeper-of-nhl, der Zorn Gottes

leonhhh

Erstmal, danke SUNDIN für die freundlich antwort! Also geht das ja? Hättest du denn Beispiele dazu? Also ich kenne nachdem ich nachgeforscht habe keinen rokkie der mvp wurde, im selben jahr natürlich. aber ich weiß nicht obe ein rokkie z.b. goalie oder bester verteidiger wurde, also wenn du paar beispiele hättest wäre es cool.

Gast

ZitatSundin schrieb am 06.10.2008 18:36
Tut mit leid leonhhh Modano09 hat leider recht. Du hast wahrscheinlich den Satz von Sabres90 komplett falsch verstanden. Er schreibt das der MVP der NHL Ovechkin, damit meint Sabres90 die abgelaufene Saison, in seinem Rookie Jahr also 2006 die Calder Memorial Trophy gewonnen hat.

Natürlich kann ein Rookie auch andere Trophäen in seiner ersten NHL Saison gewinnen.

Und somit wäre die Frage von leonhhh beantwortet!

leonhhh

Aber es ist doch klar das ich MVP meinte!!!!!! Jeder weiß das crosby und thorton nicht gemeinsam rokkie waren!

Gast

Tut mit leid leonhhh Modano09 hat leider recht. Du hast wahrscheinlich den Satz von Sabres90 komplett falsch verstanden. Er schreibt das der MVP der NHL Ovechkin, damit meint Sabres90 die abgelaufene Saison, in seinem Rookie Jahr also 2006 die Calder Memorial Trophy gewonnen hat.

Natürlich kann ein Rookie auch andere Trophäen in seiner ersten NHL Saison gewinnen.

Gast

Bevor Du hier Grosse Reden kloppst, schau mal was du geschrieben hast:

"Blödsinn! Im Rokkie Jahr von crosby und ovetschkin wurde joa thorton rokkie! Also ich denke das man das nicht darf oder?"

Da steht ÜBERHAUPT nichts von MVP! Also komm wieder runter, und atme tief durch..