Buffalo Sabres Thread

Begonnen von Gast, 18. September 2005, 20:33:09

« vorheriges - nächstes »

Gast

ZitatIch will hier ja nicht die ganzen Vanek Fans in Aufruhr bringen  , aber ich denke, wir sollten bedenken, wie schnell es im Sport geht! Was wäre, wenn Vanek morgen urplötzlich so ne schlimme
Verletzung bekommt und daher beispielsweise 3-5 Monate ausfällt??  
Bis man dann wieder in Form ist, kann man wohl die Calder Trophy vergessen!
Aber wie gesagt, ist nur ein Beispiel! Hoffen wir mal, dass Vanek nichts passiert und seine Leistung
in der Season bestätigen kann!  

Naja,aber das kann man ja bei jedem Spieler sagen.Fakt ist,dass vanek bisher eine starke Vorbereitung hatte und seinen Platz in der Top-Lines fast sicher hatAußerdem sind die Sabers ischerlich konkurenzfähiger als zum beispiel die Caps,so dass es vanek einfacher haben sollte,Punkte zu erzielen..

Gast

ZitatTokashiki schrieb am 22.09.2005 18:37
ZitatGiguere schrieb am 22.09.2005 18:05
Vanek könnte evtl. sogar die klaren favoriten auf die Calder Trophy in Bedrängnis bringen,denn er ist schon jetzt in einer Spitzenform und wird bei den Sabers sehr viel eiszeit erhalten.

Ja im Moment hört und liest man ja das Ovechkin und Crosby die Calder Trophy unter sich aus machen werden.
Aber wer weiß, wenn zwei sich streiten freut sich der dritte  :)

Ich will hier ja nicht die ganzen Vanek Fans in Aufruhr bringen :augenzwinkern: , aber ich denke, wir sollten bedenken, wie schnell es im Sport geht! Was wäre, wenn Vanek morgen urplötzlich so ne schlimme
Verletzung bekommt und daher beispielsweise 3-5 Monate ausfällt?? :confused:
Bis man dann wieder in Form ist, kann man wohl die Calder Trophy vergessen!
Aber wie gesagt, ist nur ein Beispiel! Hoffen wir mal, dass Vanek nichts passiert und seine Leistung
in der Season bestätigen kann! :up:

Gast

ZitatGiguere schrieb am 22.09.2005 18:05
Vanek könnte evtl. sogar die klaren favoriten auf die Calder Trophy in Bedrängnis bringen,denn er ist schon jetzt in einer Spitzenform und wird bei den Sabers sehr viel eiszeit erhalten.

Ja im Moment hört und liest man ja das Ovechkin und Crosby die Calder Trophy unter sich aus machen werden.
Aber wer weiß, wenn zwei sich streiten freut sich der dritte  :)

Gast

Gast

ZitatTV schrieb am 22.09.2005 11:17
Vanek steht damit mit 4 Toren und 2 Assists bei 3 Games.
Also ich weiß nicht wie's euch geht, aber: ich bin schon mal sehr, sehr gespannt wie das in der Saison aussehen wird. Hoffentlich schaffen sie es in die POs  :)

yeah!!!  :headb:
bin schon richtig gespannt, ob vanek in der regular season so gut ist wie in der preseaon!! :up:
natürlich darf man aber nicht zuviel erwarten, da in der regular die gegner wieder "voll" besetzt spiel werden, dann wird es für ihn vielleicht nicht so leicht.. aber ich hoffe das er an den bisher guten leistungen weiter anknüpfen kann, sowie in der restlichen pre also auch in der regular season  :up:

Gast

Die Sabres besiegten gestern die Caps mit 4:0 !
Fitzpatrick(Brier,Drury), Vanek PP (Dumont, Kalinin), Vanek(Hecht, McKee) und Afinogenov (Roy,McKee) waren die Torschützen.Miller im Tor - 29 Saves!
Shootout: 2:1

Vanek steht damit mit 4 Toren und 2 Assists bei 3 Games.
Also ich weiß nicht wie's euch geht, aber: ich bin schon mal sehr, sehr gespannt wie das in der Saison aussehen wird. Hoffentlich schaffen sie es in die POs  :)

Gast

ZitatGitcheGumme schrieb am 21.09.2005 21:38
ZitatWev_26 schrieb am 21.09.2005 13:21
Nun ist auch das 3.spiel geschichte ..

die sabres haben auswärts gegen minnesota wild 3-6(3-0/2-0/4-0) verlorn

Kannst du mir mal bitte erklären, wie das gehen kann?
9:0 kommt bei mir raus.

meine natürlich 3-6 (3-0/0-2/0-4).. :zunge:

Gast

Nun ist auch das 3.spiel geschichte ..

Kannst du mir mal bitte erklären, wie das gehen kann?
9:0 kommt bei mir raus.

Gast

ZitatTV schrieb am 21.09.2005 13:44
Die Powerplay-bzw. erste Linie hats tatsächlich in sich. ..

Heute spielen sie nochmals gegen Washington(away).

Das Powerplay ist echt super bei den Sabs!!!!
Vanek ist ein toller Powerplayer ( hab ihn mal in Austria bei nem Benefizspiel gesehen )!
Er steht meistens an der Linie und wenn nicht, deckt er die Sicht des Torhüters ein, um evt. Abstauber zu sein! :up:

Gast

Die Powerplay-bzw. erste Linie hats tatsächlich in sich. ..

Heute spielen sie nochmals gegen Washington(away).

Gast

Nun ist auch das 3.spiel geschichte .. :D:

vanek mit 2 assists im powerplay  :up:
briere mit 2 toren, alle 2 im powerplay
dumont mit 2 assists, auch im powerplay

die 3 scheinen ja super zu harmonieren, hoffe es bleibt dabei!  :headb:  :headb:     :up:

ahja und im tor stand mika noronen, der 6 tore bei 29 schüssen bekam  :down:

quelle: nhl.com

Wow, deutliches Ergebnis! :ee:
Wo ist ihr nächstes Spiel?

Gast

Nun ist auch das 3.spiel geschichte .. :D:

vanek mit 2 assists im powerplay  :up:
briere mit 2 toren, alle 2 im powerplay
dumont mit 2 assists, auch im powerplay

die 3 scheinen ja super zu harmonieren, hoffe es bleibt dabei!  :headb:  :headb:     :up:

ahja und im tor stand mika noronen, der 6 tore bei 29 schüssen bekam  :down:

quelle: nhl.com

Gast

So, nun ist auch Spiel 2 für die Sabres vorbei!
Ein 4:2 Sieg gegen die Columbus Blue Jackets ist das Endergebnis!
Vanek wurde aufgrund seiner tollen Leistung gegen die Caps geschont! :up:

Gast

ZitatTV schrieb am 20.09.2005 12:23
Das ehrt natürlich Vanek einerseits, doch andererseits stecken die irrsinnig hohe Erwartungen in den besten österreichischen Eishockeyspieler aller Zeiten. Die meisten erwarten um die 30 Tore von Vanek in seiner ersten Season, und denken, dass er Satan sehr gut ersetzen kann. Das beängstigt mich ein wenig, und ich kann nur hoffen, dass Vanek sich tatsächlich so gut zurecht findet.[aber vielleicht kann er ja im Schatten von Ovechkin und Crosby groß aufspielen :mad:]

jep! stimme dir voll und ganz zu!  :up:
ich hoffe auch nicht, das der druck auf ihn zu hoch ist. wäre echt schade wenn er lange braucht, sich zurechtzufinden  :heul:

Gast

Gespielt haben die Sabres gegen die Caps so:

Vanek-Briere-Pyatt
Kotalik-Roy-Afinogenov
Peters-Gaustad-Pominville
Paille-Jiri Novotny-Chris Thorburn

Kalinin-Numminen
Campbell-Fitzpatrick
McKee-Funk

Biron

Dass das nicht so bleibt ist klar. Pyatt hat nicht überzeugen können, und wird bestimmt durch Dumont ersetzt werden. Die 2.Reihe funktionierte recht gut, und laut den Aussagen bei den Sabres ist die erste Reihe(mit Vanek) schon fix.  Das ehrt natürlich Vanek einerseits, doch andererseits stecken die irrsinnig hohe Erwartungen in den besten österreichischen Eishockeyspieler aller Zeiten. Die meisten erwarten um die 30 Tore von Vanek in seiner ersten Season, und denken, dass er Satan sehr gut ersetzen kann. Das beängstigt mich ein wenig, und ich kann nur hoffen, dass Vanek sich tatsächlich so gut zurecht findet.[aber vielleicht kann er ja im Schatten von Ovechkin und Crosby groß aufspielen :mad:]

Gegen die CBJ haben die Sabres ebenfalls 3:2 gewonnen.
CBJ spielten aber mit fast keinem Starter, und auch bei den Sabres fehlten: Dumont, Vanek, Numminen, Lydman, Peters, Briere und Kalinin. Dafür waren wieder Miller und Connely dabei.