Hauptmenü

Wahl 2005

Begonnen von Marvel, 18. September 2005, 15:18:36

« vorheriges - nächstes »

Mike

Wobei eine zukünftige "Koalition der großen Verlierer" Deutschland auch nicht wirklich gut tun wird ... :heul:
Dieses Wahlergebnis ist so oder so ein riesen Problem.

Marvel

Das ist richtig. Aber alles ist besser als CDU/FDP! Bei dieser Koalition an der Regierung geht es uns nur an den Kragen, da werden sich noch alle dumm umschauen...

Walzy

naja viel besser siehts bei Schröder auch nit aus.......dazu hat er eh durch seine tolle vertrauensfrage bei vielen verloren....weil komischerweise tritt er dann wieder mit dem gleichen team an, auf dass er sich nicht mehr verlassen konnte und wollte *hüstel*

und die situation im Bundesrat ist ja bekanntermaßen auch nicht grad auf ihn zugeschnitten :D:

Marvel

Wäre auch ziemlich blöd, wenn die Merkel Kanzlerin würde. Eine Staatsführerin, die zwei Drittel aller Deutschen ablehnen ist nun wirklich nicht erstrebenswert. Wobei ich ohnehin nicht glaube, dss mit der CDU alles besser würde. Im gegenteil, für die meisten von uns würde es nur weitere Einschnitte und Kürzungen bedeuten...

Gast

ZitatMarvel schrieb am 18.09.2005 21:18
Und es geht weiter...SPD 34,2 %, CDU/CSU nur noch 35,0 %!  :D:

Auf N24 liegt sogar nur noch 0,6% zwischen beiden  :D:

Mike

Dazu kommt, wenn ich richtig informiert bin, noch die Wahl in Dresden. Da geht es nocheinmal um ca. 200.000 Stimmen. Ich glaube, wir müssen da alle noch etwas warten.

Marvel

Und es geht weiter...SPD 34,2 %, CDU/CSU nur noch 35,0 %!  :D:

Marvel

Zitatdu scheint da mit der rechtslage nicht ganz vertraut zu sein
den Regierungsauftrag, bekommt die stimmstärkste Partei und niemand anderes.....völlig egal ob man da irgendeine mehrheit hat, weil die muss man dann erst suchen....und wenn das eben nicht klappt geht das ganze zurück an den Budnespräsidenten, der den entweder neu vergibt oder dat ganze nochmal machen lässt
Doch doch, das ist mir bekannt. Aber du hast offenbar nicht richtig gelesen. Schau noch mal..
ZitatIch glaube eher, dass in einigen Stunden die SPD bei 35 % liegt und die CDU nur noch bei 34,5 %...denn die Zahlen steigen bei der SPD ständig nach oben, bei der CDU nehmen sie immer weiter ab. Und dann heißt es tschüss Angie!
Und wenn du dir die Zahlen, die alle paar Minuten aktualisiert werden, ansiehst, dann fällt dir sicher auf, dass die SPD immer mehr zulegt und die CDU immer mehr verliert. Noch steht also gar nicht fest wer die stärkste Partei ist... und aktuell hat die CDU/CSU nur noch 4 Mandate mehr. Und es wird immer enger... ;D
Übrigens...die FDP verliert auch immer mehr!  :D:

Walzy

tjoa, Schröder macht sich grad im TV nur noch lächerlich....ich glaub der besoffen anders kann ich mir das nit erklären  :ee:  :ee:  :ee:
sogar die Kommentatoren ermahnten Schröder schon, dass es einem Bundeskanzler unwürdeig sein, so arrogant aufzutreten :ee:

und auch interessant wie sehr Fischer das Tor zur Union offen lässt

Walzy

ZitatMarvel schrieb am 18.09.2005 20:15
Und Frau Merkel hat überhaupt keinen Regierungsauftrag. Erst mal muss sie eine regierungsfähige Mehrheit haben, die sich nicht hat!

du scheint da mit der rechtslage nicht ganz vertraut zu sein  ;D
den Regierungsauftrag, bekommt die stimmstärkste Partei und niemand anderes.....völlig egal ob man da irgendeine mehrheit hat, weil die muss man dann erst suchen....und wenn das eben nicht klappt geht das ganze zurück an den Budnespräsidenten, der den entweder neu vergibt oder dat ganze nochmal machen lässt

Marvel

Alles Quatsch! Wartet mal ab wie schnell sich die FDP wie das Fähnchen im Winde dreht, wenn sie die Möglichkeut haben in der Regierung zu sitzen, statt in der Opposition. Denn bei einer großen Koalition ist die FDP draußen... :D: Und Frau Merkel hat überhaupt keinen Regierungsauftrag. Erst mal muss sie eine regierungsfähige Mehrheit haben, die sich nicht hat!

Gast

Ich finde Schröders Auftritt genauso arrogant,denn sich hinzustellen und zu behaupten Kanzler zu bleiben,obwohl man nicht mehr stärkste Partei ist,halte ich für zu überheblich.
Wenn man sich die aktuellen Hochrechnungen ansieht und sich dazu die Koalitionsaussagen aller Parteien in erinnerung ruft,dann bleibt wohl nur die große koalition übrig,alles andere wäre eine Überraschung.

Marvel

Ich glaube eher, dass in einigen Stunden die SPD bei 35 % liegt und die CDU nur noch bei 34,5 %...denn die Zahlen steigen bei der SPD ständig nach oben, bei der CDU nehmen sie immer weiter ab. Und dann heißt es tschüss Angie!  :D:

Walzy

irgendwie kommt bei mir langsam das gefühl auf, dass es demnächst nochmal wahlen gibt ^^

die SPD sagt deutlich, nicht mit der PDS/Linkspartei zusammenzugenen, von der FDP kommen überdeutliche worte, nicht mit der SPD zusammenzugehen.....also ist eigentlich ja nur die große Koalition ne Möglichkeit.....und falls das nicht klaptt, bleiben ja nur Neuwahlen (ne Minderheitsregierung mal ausgeschlossen, das halte ich für noch unwahrscheinlicher)

:gruebel:

Walzy

ZitatMarvel schrieb am 18.09.2005 18:31
Am besten sind ja wieder diese arroganten Aussagen der CDU Heinis, vonwegen "Angela Merkel auf jeden Fall den Regierungsauftrag". Wenn SPD und Grüne sich die FDP ins Boot holen, dann hat Frau Merkel einen Scheiß... Wenn die FDP vor der Wahl steht entweder mitregieren in einer Ampelkoalition oder in die Opposition mit Grünen und Linken, dann glaube ich kaum, dass die Liberalen sich gegen die Ampelkoalition sträuben! Und damit bleibt Schröder Kanzler und Angie wird bitterlich weinen! :D:

öhm ist aber so.....die Union hat den regierungsauftrag.....und da könnten sich alle anderen zusammenschließen und rumhampeln, solange sie wollen, solange die Union den nicht zurück gibt und vom Bundespräsident neu vergeben wird, bleibts so....