Hauptmenü

Wahl 2005

Begonnen von Marvel, 18. September 2005, 15:18:36

« vorheriges - nächstes »

martinf112

ZitatTurco schrieb am 23.09.2005 15:22
warts ab  :augenzwinkern:
Also, da muß ich mal ganz aus persönlichen Gründen dagegen sprechen. Da ich im Rathaus arbeite, musste ich letzten Sonntag auch in ein Wahllokal. Und ich hab keinen Bock, mir jetzt ständig die Sonntage um die Ohren zu hauen, bzw. mir die hinteren Backen wund zu sitzen!  :D:

Das wird auf eine große Koalition rauslaufen. Nur welcher Kasper an der Spitze sitzt und unser Land repräsentiert, das wird IMO die interessanteste Frage sein!
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Walzy

martinf112

ZitatTurco schrieb am 23.09.2005 13:39
also doch Neuwahlen  :huldigung:

für mich war es wahrscheinlicher, dass die grünen kippen, als dass man sich auf ne große einigt...
Wie kommst Du nur immer auf den Sch***?! :augenzwinkern:   Dazu mal ein weiteres Zitat:

ZitatDeutsche würden wieder genauso wählen

Trotz Unzufriedenheit der Wähler mit dem Ergebnis der Bundestagswahl würden momentan Neuwahlen nicht zu einem anderen Ergebnis führen. Bei einer Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Infratest dimap im Auftrag des ARD-Morgenmagazins antworteten 35 Prozent der Befragten, sie würden bei einer Wahl am kommenden Sonntag die Union wählen, 34 Prozent würden sich für die SPD entscheiden. Acht Prozent würden die Grünen wählen, zehn Prozent die FDP, neun Prozent die Linkspartei und vier Prozent eine der sonstigen Parteien. Das entspricht in etwa dem Wahlergebnis vom vergangenen Sonntag.

Quelle: http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID4785848_REF1_NAV_BAB,00.html

Wie oft willst Du denn dann wählen lassen?! 20 mal, 30 mal?!  :wand:
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Walzy

also doch Neuwahlen  :huldigung:

für mich war es wahrscheinlicher, dass die grünen kippen, als dass man sich auf ne große einigt...

martinf112

So wie´s aussieht, wirds nix mit Jamaika:

ZitatGrüne und Union einig
Die Unterschiede sind zu groß

Die Union wird mit den Grünen zunächst keine weiteren Sondierungsgespräche über eine "schwarze Ampel" oder Jamaika-Koalition führen. Dies teilte CSU-Chef Edmund Stoiber nach einem ersten Treffen mit CDU-Chefin Angela Merkel und der Grünen-Spitze in Berlin mit: "Die Gegensätze waren doch sehr, sehr groß." Auch Grünen-Chef Reinhard Bütikofer sieht keine Basis für weitere Gespräche mit der Union.

Quelle: http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID4774622_NAV_REF1,00.html

Mike

Tja, wenn wir nun noch den Demoskopen glauben könnten ...  :augenzwinkern:

Zitat
Umfrage: Mehrheit will Merkel als Kanzlerin
Laut einer N24emnid-Umfrage wollen 47 Prozent der Befragten Angela Merkel als neue Kanzlerin, hingegen sprachen sich nur 44 Prozent für Gerhard Schröder aus.
Bei der Frage nach der gewünschten Koalition sprachen sich 33 % der Befragten für die so genannte Jamaika-Koalition (CDU, FDP & Die Grünen) aus, 27 % möchten eine Ampelkoalition (SPD, FDP & Die Grünen). Die große Koalition (SPD & CDU) kam auf 25 %.
Die Mehrheit der Befragten sprach sich gegen eine Neuwahl aus, gerade einmal 26 % befürworten neue Wahlen.
Quelle: http://shortnews.stern.de/

Marvel

ZitatIch hoff, du weißt so einigermaßen, was ich damit sagen wollte!
Wie ich schon in einem früheren Post geschrieben habe, war für mich nach der Wahl klar, dass man eine Merkel nicht haben wollte und deshalb einige auf SPD/Schröder zurüchgegriffen haben!
Aber da ich eh ein Teenager bin, werd ich hier wohl noch nicht mitreden können!
Nun, vielleicht weißt du ja was du sagen wolltest, aber dann musst du es auch mit den richtigen Worten verpacken!  ;D

Zur Zeit sieht es jedenfalls so aus, dass die Merkel niemand will, der Schröder nicht mehr kann, keiner bescheid weiß und alle dummes Zeug reden! Gute nacht Deutschland!  :schnarch:

Gast

ZitatMarvel schrieb am 22.09.2005 19:37
ZitatUnd im Übrigen: Wenn man beispielsweise die SPD wählt, wählt man ja auch indirekt den Kanzler!
Und das war dieses Jahr wohl nicht der Fall!
Oh ja, der war gut! Und wenn man beispielsweise die CDU wählt, wählt man ja auch indirekt die "Kanzlerin". Ups, das war wohl nix!  :lachen:

Ich hoff, du weißt so einigermaßen, was ich damit sagen wollte! :gruebel:
Wie ich schon in einem früheren Post geschrieben habe, war für mich nach der Wahl klar, dass man eine Merkel nicht haben wollte und deshalb einige auf SPD/Schröder zurüchgegriffen haben!
Aber da ich eh ein Teenager bin, werd ich hier wohl noch nicht mitreden können! :wand:

Marvel

ZitatUnd im Übrigen: Wenn man beispielsweise die SPD wählt, wählt man ja auch indirekt den Kanzler!
Und das war dieses Jahr wohl nicht der Fall!
Oh ja, der war gut! Und wenn man beispielsweise die CDU wählt, wählt man ja auch indirekt die "Kanzlerin". Ups, das war wohl nix!  :lachen:

Gast

ZitatTokashiki schrieb am 22.09.2005 18:45
ZitatMarvel schrieb am 22.09.2005 18:40
Man sollte einfach das Volk wählen lassen, wen sie als Kanzler wollen!  ;D

Anscheinend weiß das Volk das aber nicht. Vor der Wahl war Schröder ganz klar vor
der Merkel. Heut hab ich bei einer Umfrage bei N24 gesehen das nun die Merkel vor
dem Schröder ist.  :pillepalle:

Und im Übrigen: Wenn man beispielsweise die SPD wählt, wählt man ja auch indirekt den Kanzler!
Und das war dieses Jahr wohl nicht der Fall! :cool:

Gast

ZitatMarvel schrieb am 22.09.2005 18:40

Anscheinend weiß das Volk das aber nicht. Vor der Wahl war Schröder ganz klar vor
der Merkel. Heut hab ich bei einer Umfrage bei N24 gesehen das nun die Merkel vor
dem Schröder ist.  :pillepalle:

Marvel

martinf112

Wie kommt ihr nur alle auf diesen Neuwahlen-Quatsch?! Meint ihr etwa, daß sich dann viel verändern wird?! Oder wird dann einer von euch anders wählen, zum "Wohle Deutschlands"?!  :disappointed:

Marvel

ZitatAuch wenn es hart klingt,aber in deutschland brauchen wir aktuell in allen Bereichen radikale Änderungen,umj wieder eingermaßen aus dem selbst verschuldeten Schlamassel herauszukommen.Dies ist jedoch nur möglich mit teilweise großen Einschnitten,die viele hart treffen werden.
Aber es muss ein kurswechsel kommen,sonst geht es die nächsten 4 jahre genauso weiter und der bervölkerung geht es dann noch schlechter.Und wenn es dann so weit ist,dann kommt endgültig der Wechsel.
Richtig, ein nKurswechel wird viele hart treffen! Und zwar die, die eh schon wenig haben...

Marvel

Zitatjep..denke auch es wird neuwahlen geben.
Naja, Schwarz-Gelb ist mir mittlerweile tausendmal lieber als Rot-Grün. Diese gingen mit nahezu dem selben Konzept in den Wahlkampfen wie schon zweimal, und ich sag mal so: Wer 7 Jahre nix packt kann in 4 nicht 100 prozent richtig machen.
Schröder ist ein genialer Rethoriker, von Politik hat er aber imo keinen plan.
Die Grünen will ich erst recht nimmer in der Regierung, die verbauen doch jeden Wirtschaftszweig, bei nem wirtschaftswachstum von 0,9 % geht das einfach nicht.
Meiner Familie gehts seit etwa 5 jahren finanziell wirklich dreckig...und ich schiebe das nunmal auch darauf das die ne ehemalige Kindergartentante auf den Chefstuhl des Gesundheitsministeriums setzen.
Und mit welcher Begründung denkst du, dass die CDU es auf einmal besser kann, wo sie doch zuvor 16 Jahre lang bewiesen haben, dass sie es nicht können?  :D: Wenn jemand schon ankündigt, die Mehrwertsteuer zu erhöhen, wo doch nahezu alle Experten davor warnen und sagen, dass dies kontraproduktiv ist, der kann doch nicht ernsthaft den Anspruch erheben, mehr Ahnung von Wirtschaft zu haben, oder? Die Menschen kaufen ja jetzt schon sehr wenig, wie sollen sie denn mehr kaufen, wenn alles teurer wird? Das kann nicht funktionieren. Und was deine persönlichen Erfahrungen betrifft sei dir gesagt, dass Schwarz/Gelb daran nichts ändern würden, das wurde ja bereits angekündigt. Im Gegenteil, die wollen noch mehr Reformen als Rot/Grün, was unsere Finanzen noch weiter beschneidet...