Colorado Avalanche

Begonnen von Gast, 17. September 2005, 18:33:29

« vorheriges - nächstes »

Marvel

ZitatDie Flames sogar noch schlechter. Wenn man das Team vor dem Lookout sieht. Jedoch sollte man diese nicht unterschätzen. Immerhin unterlagen sie denkbar knapp im SC-Finale 2003/04. Und wen hatte Colorado nochmal im Sturm und der Abwehr und wie schnitt das Team ab?

Wenn man das damals schon betrachtet und auf den heutigen kader (ohne Hejduk) überträgt, dann kannst du meine Frustration und meinen pessimismus verstehen.
Tja, du begehst immer wieder den gleichen Fehler. Du vergleichst immer alles mit der voherigen Saison, statt mal abzuwarten... ;D

ZitatO doch! Hinter der 1. Reihe haben die Canucks immer noch die Twins & Carter, und was habt ihr?
Kono, Turgeon, Svatos - viel Glück damit, ihr werdet es brauchen.
Calgary ohne Iginla wäre allerdings nur noch die Hälfte wert - aber der ist ja auch nie verletzt.
Ach so, ja die Twin und Carter... viel Spaß! :D: Mal sehen ob die besser sind als Turgeon, Konowalchuk und Savtos...

Jake The Rat

ZitatTurco schrieb am 25.09.2005 18:14
wo ist bitte Calgary ohne Iginla schlechter als Vancouver ohne Naslund  :confused:
Auf der Rechtsaussen-Position der 1. Reihe.  ;D
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Walzy

wo ist bitte Calgary ohne Iginla schlechter als Vancouver ohne Naslund  :confused:

Jake The Rat

ZitatMarvel schrieb am 25.09.2005 17:52
Tja, dann lass mal in Vancouver Näslund ausfallen und lass in Calgary Iginla ausfallen, schon sieht wieder alles ganz anders aus. Canucks und Flames sehen ohne ihren Topspieler auch nicht besser aus.
O doch! Hinter der 1. Reihe haben die Canucks immer noch die Twins & Carter, und was habt ihr?
Kono, Turgeon, Svatos - viel Glück damit, ihr werdet es brauchen.
Calgary ohne Iginla wäre allerdings nur noch die Hälfte wert - aber der ist ja auch nie verletzt. :D:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Gast

Die Flames sogar noch schlechter. Wenn man das Team vor dem Lookout sieht. Jedoch sollte man diese nicht unterschätzen. Immerhin unterlagen sie denkbar knapp im SC-Finale 2003/04. Und wen hatte Colorado nochmal im Sturm und der Abwehr und wie schnitt das Team ab?

Wenn man das damals schon betrachtet und auf den heutigen kader (ohne Hejduk) überträgt, dann kannst du meine Frustration und meinen pessimismus verstehen.

Marvel

Tja, dann lass mal in Vancouver Näslund ausfallen und lass in Calgary Iginla ausfallen, schon sieht wieder alles ganz anders aus. Canucks und Flames sehen ohne ihren Topspieler auch nicht besser aus.

Gast

ZitatPeter The Great schrieb am 25.09.2005 11:07
Bin mal gespannt wann das gejammere von Herrn Gitsche ein Ende findet.  

Bzw. wann er sich damit abgefunden hat, dass eben einige Leute nicht mehr in Denver spielen.
Ich weiß ja nicht, warum du mich jetzt damit direkt ansprichst.
Ich heule nicht, weil Forsberg weg ist, sondern weil nun auch noch Hejduk ausfällt.

Wir haben keinen Foote und Foppa (von den Stammspielern) mehr.
Damit muß man sich abfinden, denn sie spielen ja nun an anderer Spielstätte.
Aber Hejduk ist ja noch bei den Avs und der fehlt nun auch noch.

Klar kann man keinen Kovalchuk ersetzen, aber wen hat Atlanta denn noch (außer jetzt Hossa und Holik, die ja erst neu dazu kamen).
Savard kann sicherlich besser ersetzt werden, als ein Näslund, Forsberg oder Iginla.

Es kommt drauf an, wie das Team vor dem Lookout aussah ohne Verletzungen und wie es nach dem Lookout mit Verletzungen aussieht und da haben die Avs im gegensatz zB zu den Thrashers um mal bei dem Beispiel zu bleiben schlechterer Karten. Nun hat man aber nicht die Thrashers in der Division, sondern Vancouver, Calgary, Edmonton und Minnesota.

Die ersten 3 genannten sehe ich derzeit auf einer Ebene mit den Avs, die ersten beiden sogar besser und ohne Hejduk, wofür man nun überhaupt keine Alternative dieser Form hat, wird es schwer gegen diese Genannten gegner was zu erreichen. Da muß die Abwehr schon bombensicher stehen und Aebischer über sich hinaus wachsen. Doch gerade bei der Abwehr sehe ich im Gegensatz zum noch guten Sturm Schwächen.
Vielleicht können es ja die Hitter Konowalchuk, Hinote und May ausgleichen. Aber viel haben wir da auch nicht mehr.

Klar das Team hat sich verändert, aber hejduk war ja bisher unsere Offensivwaffe. Jetzt sind Tanguay und Sakic nahezu auf sich allein gestellt.

Kein Hejduk, kein Forsberg, kein Selänne, kein Kariya mehr. Das waren ja damals die Offensivgaranten.

Wer soll also jetzt Tore schießen?

Gast

Wie sahen eigentlich die reihen bei den bis jetzt gespielten spiele der avs aus???

Peter The Great

Bin mal gespannt wann das gejammere von Herrn Gitsche ein Ende findet.  :wand:

Bzw. wann er sich damit abgefunden hat, dass eben einige Leute nicht mehr in Denver spielen.

Ich bin auch ein große Foppa Fan und mir hat es auch nicht gefallen, dass man ihn hat ziehen lassen müssen, aber er ist jetzt in Philly und aus.
Das Leben in Denver geht weiter und bevor nicht mindestens 1/3 der Regular Season gespielt wurde (und bisher wurde noch kein einziges Spiel gespielt) kann man noch garnichts sagen, wie´s dieses Jahr für die Avs laufen wird.
Die Liga hat sich eben stark gewandelt nach dem Lock-out und wird wohl um einiges näher zusammenrücken, was das ganze spannender machen wird, und insofern wohl im interesse aller sein sollte.
Ich freu mich drauf, auch ohne "meinen" Peter The Great. Hauptsache es wird wieder gespielt  :headb:
Avalanche Warning!!!!

FIND A WAY

Marvel

Forsberg ersetzen konnte man nie, man konnte seinen Ausfall lediglich durch Kampfgeist und Tiefe kompensieren. Auch Turgeon kann Forsberg nicht ersezen, er besetzt nur eine frei gewordene Stelle neu. Insorfern hat man Forsberg schon "ersetzt", aber nicht adäquat.

J.Sakic

Foppa konnte und musste man oft genug ersetzen!!!!
Man hat es auch gegen die Devils in den PO´s 2001 erfolgreich getan.
Wie schon so oft gesagt ist Foppa wohl der beste Spieler wenn er fit ist aber sowas bringt nix wenn so einer die hälfte oder mher von einer Saison fehlt

Man kann solche Spieler eben durch zusammenhalt und Einsatz ersetzen und deswegen sollte man alles mal abwarten

It´s not an Ordinary Joe, It´s Joe Sakic!!!

Gast

ZitatMarvel schrieb am 21.09.2005 22:13
Na und? Dann kann man Hejduk halt nicht ersetzen. Man könnte ja auch Sakic nicht ersetzen. Man könnte auch Blake nicht ersetzen. Andere Teams können ihre Topstars auch nicht ersetzen. Damit müssen alle Teams leben. Oder glaubst du die Canucks könnten Näslund ersetzen? Glaubst du die Predators können Kariya ersetzen? Meinst du die Thrashers können Kovalchuk ersetzen?

Ich ergänze :augenzwinkern: : Meinst du, die Avs können Forsberg ersetzen?? :confused:
So könnten Marvel und ich das ewig weiterführen!
Enweder man behält seine Topstars oder sie gehen und ob sie ersetzt werden können, is doch denen egal! :disappointed:
Hauptsache sie verdienen ihr Geld! :ee:

Gast

Ich finde es auchs chade was mit dem May geschehen ist.

Denke man sollte ihm da schon eine chance geben und bin mir sicher das er sich für die AvS zerreissen wird.

Wäre ja jämmerlich wenn man nun eine art Hass gegen die Canucks herausbeschwören würde.

Marvel

Na und? Dann kann man Hejduk halt nicht ersetzen. Man könnte ja auch Sakic nicht ersetzen. Man könnte auch Blake nicht ersetzen. Andere Teams können ihre Topstars auch nicht ersetzen. Damit müssen alle Teams leben. Oder glaubst du die Canucks könnten Näslund ersetzen? Glaubst du die Predators können Kariya ersetzen? Meinst du die Thrashers können Kovalchuk ersetzen?

Gast

Aber sein wir doch mal realistisch. Es gibt weit und breit keine Alternative für Hejduk, wo wir schon beim ersten Problem sind. Auf rechts sind wir extrem dünn besetzt. Svatos kann zwar auch rechts spielen, doch ist er von seinen Fähigkeiten her höchstens ein 2nd Offensive Line Stürmer.
Kono ist Defenseplayer, der wird nicht in einer Reihe mit Tanguay und Sakic spielen. Es sei denn man will den Gegner überraschen, aber dann braucht man wiederrum Ersatz auf links für Kono in einer Defenseline.
Hinote dasselbe, der ist auch eher defensiv orientiert. Lapierre? Bitte?
Der wurde für die 3. Reihe geholt. Falls es klappen sollte, Hut ab, ich bin da realistisch und sehe keinen Ersatz.
Wolski ist er links als rechts.