Colorado Avalanche

Begonnen von Gast, 17. September 2005, 18:33:29

« vorheriges - nächstes »

Gast

So Peter Budaj war wieder imTor und spielte recht gut!

Denke der Junge wird es richten !!!
jetzt haben wir schon einmal eine besseren Backup als mit Denis und Sauve,das ist ganz klar!

Schade einfach, dass man wiederholt eine Führung nicht über die Runde bringt!!

Walzy

ZitatGitcheGumme schrieb am 15.10.2005 01:23
And where is Forsberg? However he's without goal until yet and scored only 4 Assists. smile

naja zwar kein tor, aber 9 assists in 4 spielen sind auch nit grad schlecht  :lol:

Gast

Ein kleines Update von Milan und May.....

RECOVERING: Milan Hejduk skated with teammates for the second time since undergoing surgery Sept. 20 on his right knee. Hejduk did not participate in any contact drills.
"I'm going to have a couple of practices with no contact, and then I'll have a couple practices with contact," he said. "Then I should be ready to go. There is no time set, so we'll see how the knee reacts."

May had hoped to make his Avalanche debut tonight, but his strained groin will keep him from playing. He hopes to play Wednesday at home against the Los Angeles Kings. "I've played two home games and one on the road in exhibition (games), but clearly that's not the level that we are playing at now in the regular season," May said. "It's frustrating not being able to play. I just can't wait to get in there. I have so much energy and enthusiasm, I just want to have an outlet. And that will happen when I get my first game."

J.Sakic

ZitatWho is Sakic? And where is Forsberg? However he's without goal until yet and scored only 4 Assists. smile

Du kannst es einfach nciht lassen,oder???

Axo nur zur Info

Sakic 2G und 3A in 5Games also ganz ok würd ich mal sagen.

Schade das die Partie gegen die Hawks verloren gegangen ist aber von den Stats her siehts schon verdient aus.
Budaj wohl mit einem super Game wenn er da nur 2/40 war :up:

Wenigstens wurden die Penaltys ein bissl runtergeschraubt :D:
It´s not an Ordinary Joe, It´s Joe Sakic!!!

Gast

Naja wenigstens noch einen Punkt gerettet. :augenzwinkern:  Budaj mit einem klasse Game 2/40. :ee: Er hat uns in der OT mit 8 Saves im Spiel gehalten. Gratulation :headb:

Auch funktionierte das Unterzahlspiel heute sehr gut. 8 PP Chancen der Hawks überstanden. :headb:  Liles und Sakic mit den Goals.

Schade das Tangs den PS nicht versenkt hat. Aber ok. Bulin hat gut gehalten und unterm Strich war der Sieg der Hawks sicher nicht unverdient wenn auch im PS.

Weiß jemand schon wann May wieder fit ist?  :gruebel:

Gast

Schon gut Marvel.
Svatos führt die Torjägerliste zusammen mit Alfredsson und Staal an. 5 Tore. Who is Sakic? And where is Forsberg? However he's without goal until yet and scored only 4 Assists. smile

Gast

ZitatJ.Sakic schrieb am 14.10.2005 20:09
http://www.denverpost.com/avalanche/ci_3115163

Tja da bekommt Aebi von Queneville mal ne Pause für das heutige Game.Ob das jetzt ne gute oder schlechte Entscheidung ist sei mal dahin gestellt.

Jedenfalls kann sich Budaj somit beweisen und zeigen das er es kann.Wär schon wenns sein 2.Saisonsieg wird.

Hoffentlich kassiert man heute nicht wieder so dumme Strafen und besonders Lappy und Vanaanen müssten sich mal ein bissl zurück halten.Haben ja schon reichlich Strafminuten gesammelt.

Ich hätte Aebi trotzdem heute spielen lassen..aber Queneville wird schon wissen was er tut. Naja und lassen wir uns mal überraschen wie das mit dem zuückhalten heute geht wenn es gegen Barnaby,Lapointe und Simpson geht. :lachen:  :augenzwinkern:

J.Sakic

http://www.denverpost.com/avalanche/ci_3115163

Tja da bekommt Aebi von Queneville mal ne Pause für das heutige Game.Ob das jetzt ne gute oder schlechte Entscheidung ist sei mal dahin gestellt.

Jedenfalls kann sich Budaj somit beweisen und zeigen das er es kann.Wär schon wenns sein 2.Saisonsieg wird.

Hoffentlich kassiert man heute nicht wieder so dumme Strafen und besonders Lappy und Vanaanen müssten sich mal ein bissl zurück halten.Haben ja schon reichlich Strafminuten gesammelt.
It´s not an Ordinary Joe, It´s Joe Sakic!!!

Marvel

Man man man, das ist doch echt nicht zu fassen! "Offensive funktioniert noch nicht richtig", "Abwehr ist nicht stabil", "wer soll denn Akzente in der Offensive setzen?"

Also Colorado hat aktuell mit Detroit die beste Offensive (4,25 GPG)
Defense, Powerplay und Penalty Killing waren bis zum gestrigen Spiel in Ordnung. Ein scheiß Spiel kann aber viel ändern, wenn erst so wenig Spiele absolviert wurden.  Ein zu Null Spiel und alles sieht wieder besser aus.
Am Bully sieht es etwas mau aus (44 %), aber nur weil nie alle Bullyspieler einen guten Tag haben. Wenn sich das mal eingespielt hat, dann wird auch das besser aussehen. Turgeon liegt bei 53,1 % Laparriere bei 52,6 %. McLean liegt bei 48,3 %  Sakic liegt aber nur derzeit bei 44,1 %. Das muss sich bessern. Hinote liegt nur bei 36,4 % Konowalchuk sogar nur bei 16,7 %. Da müssen sich also einige Bullyspieler bessern. Und wir wissen dass sie es besser können...

Wer die Aktzente in der Offensive setzen soll? Svatos 6 Punkte in 3 Spielen, Liles 5 in 4, Sakic 4 in 4, Turgeon 4 in 4, Laaksonen 3 in 4, Konowalchuk 3 in 4, Wolski 3 in 4, Tanguay 3 in 4, weitere Spieler mit 2 in 4, reicht das nicht? Das Team hat sehr viel Tiefe. Und genau das wollte man erreichen. Diese Tiefe hätte man nicht, wenn man Forsberg behalten hätte. Mit Forsberg und Foote hat Colorado in den letzten Jahren nichts gerissen, weil die Tiefe fehlte. Jetzt hat man 4 Lines die auch treffen können und das ist gut so...

Gast

das ist ja Jahre her. Das weiß ich selber, daß er als LW schon oft eingesetzt wurde.

17/4 = 4,25 Tore pro Spiel.
7 allein gegen die Schießbude im Westen.
Ich bin da eher Realist. Unsere Offense läuft verständlicherweise auch noch nicht auf Hochtouren. Die von anderen offensichtlich auch nicht. smile

blueliner

Öhm 2000/01 hat Forsberg imo über weite Strecken als LeftWing neben Sakic gespielt und Tanguay war Center in der 2 Reihe.
Was auch garnicht so dumm war weil Forsberg kein guter Bullyspieler ist. Aber auf dem linken Flügel seine defensiv Aufgaben und Spielmachertätigkeitne immer noch wahr nehmen kann.
Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

Gast

Zitatalex_tanguay schrieb am 13.10.2005 22:22
ZitatÜbrigens hätte ich vor der Saison eher vermutet Sakic punktet noch mehr und schießt auch mehr Tore, da der Vorbereiter Forsberg nicht mehr da ist.
was hat sakic mit forsberg zu tun???

Eben Forsberg und Sakic spielten in 2 verschiedenen Reihen, aber da gab es ja auch noch 2 gleich gute. Und nun sind Sakic, Hejduk und Tanguay quasi allein.

Wolski und Svatos müssen ja auch erst mal rangeführt werden und wer weiß welch' genialen Deal PL schon wieder plant. :arsch:

Ach und das wir den 2.-besten Sturm haben sieht man ja auch an der erzielten Toren und den herausgearbeiteten Chancen.

Daß unsere Abwehr nicht stabil ist, habe ich ja schon vor der Saison gesagt und es war nach Foote's Abgang auch zu erwarten. Übrigens, der ist in Columbus nicht gerade gut und glücklich.

Gast

ZitatGitcheGumme schrieb am 13.10.2005 21:58
Ist aber das beste was wir haben. Jetzt wo Forsberg nicht mehr da ist, wir schon lange keinen Drury mehr haben, kein Kariya und kein Selänne mehr. Wer soll denn da Offensivakzente setzen, wenn nicht dieses Trio?
Wie wärs mit Svatos, Wolski, Turgeon?
Ich weiss, das du Fan bist von Kariya und Selänne. Aber schau der Wahrheit ins Auge: Die haben nicht viel gebracht. Svatos wird wohl mehr bringen als einer dieser beiden. Ohne Drury ging es zudem auch in den letzten drei Spielzeiten.
ZitatÜbrigens hätte ich vor der Saison eher vermutet Sakic punktet noch mehr und schießt auch mehr Tore, da der Vorbereiter Forsberg nicht mehr da ist. Klar wird Sakic mehr vorbereiten, einer muß ja den Job von Foppa übernehmen, aber eigentlich ist er eher der Vollender. Also 36 Tore sollten schon drin sein. Dazu mindestens 50 Assists. Das wären doch ganz gute Stats für sein Alter.
Und vor allem in dem Team.

Also Foppa und Sakic waren beide Center von den ersten beiden Linien. Vielleicht mal PP zusammen gespielt oder in entscheidenden Phasen.

Zudem muss nun endlich schluss sein mit dem nachweinen um Foppa und Footer. Sie sind nicht mehr da, punkt und schluss. Das gilt es nun zu akzeptieren und nach vorne schauen. Vom weinen kommen sie auch nicht zurück.
Ich bin zufrieden, was mit den 39 Mio auf die Beine gestellt wurde. Das wurde aber bereits genügend diskutiert.

Wie Parks richtig gesagt hat, die Season ist noch lange, nun muss man in jedem Spiel aus den gemachten Fehlern lernen und dann geht das gut. So in 10 bis 15 Spielen kann man dann wohl wirklich sagen, wie der Formstand ist.

Jake The Rat

ZitatLemieux-Jünger schrieb am 13.10.2005 22:05
@ Gitche
Sorry,aber dein andauerndes Gejammer ist nicht mehr feierlich.Wenn du keine Freude am Sport hast,geh Blumen pflücken,da ist die Frustrationsgefahr nicht so hoch.
Manch einer bezieht seinen Spass aber auch und  gerade aus Jammern, Nörgeln und Lästern
- ich auch. :D:  Was wäre die Muppet Show ohne Waldorf und Statler?
Übrigens - seid doch froh, dass ihr Sakic behalten habt und Floppa weg ist, und nicht umgekehrt.
Ich würde auch Tanguay, Sakic und Hejduk wieder in eine Reihe stellen.
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Gast

ZitatÜbrigens hätte ich vor der Saison eher vermutet Sakic punktet noch mehr und schießt auch mehr Tore, da der Vorbereiter Forsberg nicht mehr da ist.
was hat sakic mit forsberg zu tun??? :gruebel:

Zitatwir schon lange keinen Drury mehr haben, kein Kariya und kein Selänne mehr. Wer soll denn da Offensivakzente setzen
ich weiß ja nicht was du hast, aber die avs haben den zweitbesten angriff der liga....
vielleicht solltest du dir mehr sorgen um die abwehr machen?!?

im angriff bin ich sehr zufrieden. alle 4 reihen treffen. was will man da mehr?!?