Hauptmenü

Red Wings-

Begonnen von Gast, 18. April 2006, 14:26:16

« vorheriges - nächstes »

Walzy

laut Aftonbladet ist sich Franzen mit den Wings im Prinzip über nen neuen Vertrag einig, es geht nur noch im die Laufzeit.
Wings wollen 4, Franzen 2

EDIT ADMIN:  AUFRÄUMAKTION:
 http://www.nhl-tribute.de/images/admin-smilies/closed.gif" border="0">  aufgrund der hohen Seitenzahl (Performance-Gründe) Danke für eurer Verständnis ...
Bei Bedarf bitte einfach einen neuen Thread eröffnen! Danke
EDIT ADMIN:

Gast

Dieser ganze Quatsch mit dem Übergangsjahr ist doch wieder nur ne Holland Kampagne um die Leute für dumm zu verkaufen. Ähnlich wie das Play Off Aus Manny Legace anzuhängen. Ein Jahr lang ohne erkennbare Zielsetzung zu arbeiten, bzw als Ziel so irgendwie mal mitzuschwimmen. Die Arbeitsweise leg mal in gewöhnlichen Betrieben an den Tag.

So wie Holland ein zweit- bis drittklassiger Goalie war zeigt er ohne Ilitch Scheckbuch jetzt immer mehr, das er auch nur ein drittklassiger GM ist. Allerdings einer der das Glück hat die Deppen gefunden zu haben, die das mit sich machen lassen.

Wir machen nichts und das mal ein Jahr lang. Schließlich laufen nächsten Sommer ne handvoll Verträge aus und es ist schon sehr komplex weiter als ein Jahr vorauszuplanen. Personalplanung steckt allerorten ja noch in den Kinderschuhen ... wers frisst. Bitte. :pillepalle:

Zitat"We know he has character, he has speed," said Red Wings general manager Ken Holland. "We were looking for someone with speed."

Eine 35jähriger löst also unser Speedproblem, wenn das nicht in sich schon für erbärmliche Arbeit spricht. Läuft wahrscheinlich wieder so wie mit Thomas und Samuelsson, am Anfang macht er ein paar Tore mehr als erwartet und alle findens toll. Ob der danach nur noch verletzt ist oder einfach abtaucht wenn man wirklich Tore braucht interessiert keinen mehr.

Wenigstens verletzen sich alte Knochen gern und verlieren dann ihre Spritzigkeit bis zum Ende der Saison. Immerhin haben wir jetzt noch nen 4th Line Center, in nen Team das nicht mal 1st Line Winger hat ...  :brech:  :brech:  :brech:

Gast

In den Medien wirds jetzt so dargestellt als hätte man ihn tatsächlich als Verstärkung fürs aktuelle Team geholt und man meint das Franzen wohl auch noch kommen wird.
Hm....Sofern man denn wenigstens jetzt keinen weiteren Stürmer holt und einen Roster Spot (der noch offen ist) für Hudler oder Kopecky offen lässt will ichs aus dem Gesichtspunkt noch akzeptieren. Nur wenn man sich jetzt tatsächlich noch Carter, Bondra, Nolan oder andere Scherze ins Team holt würde mich das auch mächtig stören.

Bootland, Kopecky und Hudler müssen allesammt über die Wawiers. Heißt das Hudler und Kopecky dann 100 Pro weg sind sollten sie keinen Platz im Pro Team bekommen. Bei Bootland ist es auch recht wahrscheinlich.
Wenn man schon ein Übergangsjahr macht, dann hätte man auch direkt 2 Junge ins Team schmeißen können und nicht nur einen.
Aber einfach mal angenommen das jetzt kein Stürmer mehr kommt, es keinen Trade mehr gibt und Franzen verlängert wird das Team wohl so aussehen:

Holmström-Zetterberg-Samuelsson
Hudler-Datsyuk-Williams
Maltby-Lang-Draper
Cleary-Johnson-Franzen

Lidström-Markov
Schneider-Kronwall
Chelios-Lilja

Hm....Letztendlich ist mir jetzt ein billiger Johnson, der vom Spielertyp vielleicht mit Draper zu vergleichen ist, lieber als ein teurer Carter, Bondra, Sykora....
Johnson ist zwar wieder nicht der gewünschte Brocken der alles abräumt und uns endlich mehr Toughness gibt, aber er ist auch nicht soft und träge. Von daher isses in dem Sinne eine Veränderung das man etwas defensiver wird.
Nur was da jetzt unterm Strich bei raus kommt? Die beiden Scoring Lines sind jetzt noch wesentlich softer als zuvor und hinter einigen Spielern der Top6 sehe ich doch einige Fragezeichen.

Man hat immerhin noch jede Menge Cap Room frei und kann zur Deadline jemanden herbei traden oder in der Saison einen weiteren FA holen, sollten die Preise fallen.
Trotzdem hätte man das elleganter machen können. Gegen Johnson als Spieler hab ich jetzt nicht unbedingt etwas. Stark bei Faceoffs, sehr schnell, arbeitet hart und ist ansatzweise torgefährlich, aber ich hätte mir schon etwas mehr Risiko gewünscht und dann per Trade was verändert bei uns im Team.
Wenn man schon unsere Prospects nicht plant einzusetzen (ich denke Hollands Plan war von Anfang an nur einen Rookie ins Team zu holen), dann kann man auch direkt versuchen sie zu traden, ehe man sie kurz vor der Saison für gar nichts verliert. Gepaart mit einem Spieler aus dem aktuellen Team (Lang, Schneider, Williams, evtl. sogar Maltby), hätte man für beispielsweise Hulder sicherlich einen brauchbaren, stämmigen und jungen Flügelspieler bekommen den wir dringend brauchen.

Aber warten wie mal ab. Die möglichen Szenarien sind

1.Das Team steht jetzt und der letzte Rosterspot wird von Hudler, Kopecky, Bootland oder einem anderen Spieler eingenommen der sich im Traingscamp hervortut

2.Franzen geht nach Schweden und es ist ein weiterer Platz frei im Team der dann wohl noch von einem Top 6 Winger eingenommen wird

3. Man holt sich den Scoringwinger einfach so und hat damit gar keine Platz mehr für nen Jüngeren

4. Es wird noch einen Trade geben, in den dann wahrscheinlich Lang involviert wäre, weil man sich sonst nicht noch einen Center mit Johnson geholt hätte.

TicTacTotto

Ok, wenn es dann "nur" ein übergangs Jahr ist, will ich das mal so hin nehmen.
Aber wie Darren schon geschrieben hat, etwas mehr Körperliche präsenz täte uns ganz gut, denk ich.
Why waltz, when you can Rock´n Roll

Gast

Das große Theater diese Off Season liegt in der Vertrgslaufzeit. Das bestimm eigentlich jede Verpflichtung. Diese Saison wird offensichtlich nur ein Übergangsjahr. Von daher kann ich die Vorgehensweise grundsätzlich verstehen und ich sehe es nicht so tragisch wenn man einen älteren Spieler für ein Jahr holt, sofern es nicht ein körperliches Wrack ist.

Nur die Logik bei Johnson verstehe ich nicht. Das Geld war bei Franzen nie ein Problem, also hätte man den auch für ein Jahr holen können. Und wenn Franzen doch verlängert, dann braucht man keinen weiteren Center im höheren Alter.

Und anstatt sich solche Spieler zu holen, hätte ich es dann auch mal viel lieber gesehen wenn man sich einen Pyatt oder Hall für nen niedrigen Pick holt und denen einen 1 Jahres vertrag verpasst.

Zu Johnson selber kann man sagen das er fleißiger Arbeiter der vor allem durch seine Schnelligkeit profitiert. Tore erziehlt er immer im Zweistellingen Bereich wenn er gesund bleibt und er ist wie gesagt gut im Penalty Killing. Insgesammt schadet er nicht, aber ein Franzen ist körperlich deutlich stärker und ich halte ihn insgesammt für besser.
Und wenn dann schon ein Rosterspot frei wird hätte man auch wirklich mal ein Experiment machen können. Seis nun mit Bootland oder einen jüngeren Spieler zu holen wie Hall, Isbister, Pyatt...
Oder wir hätten uns auch Avery zurück holen können

TicTacTotto

Also was dieses jahr bei den Red Wings abgeht, krieg ich nicht auf die Kette.
Das der GM der Wings einen faible für , na ich will mal sagen, Profis im gesetzten Alter hat, ist ja seid Jahren sichtbar. Meist hatten diese ja auch eine gewisse bis gute Qualität, nur dieses jahr fällt mir bei den Neuverpflichtungen nicht das meiste zu ein. Bin beim besten Willen nicht so Fit wie Beispielsweise  The Golden Goat, oder Darren, aber einen Hasek oder jetzt einen Johnson zu holen, find ich schon bescheiden. Vieleicht sollte der Pizzaman Illitch mal drüber nach denken ob in geraumer zeit mal ein neuer GM fällig wäre. Auch auf die Playoff Leistungen der vergangen Jahre gesehen.
Why waltz, when you can Rock´n Roll

Gast

Das Problem bei Franzen war wohl die ganze Zeit das er FA werden wollte nach der Saison, Holland ihn aber für 3-4 Jahre verpflichten wollte. Nur den Sinn kann ich trotzdem nicht ganz verstehen jetzt. Warum holt man ihn dann nicht jetzt für ein Jahr? Das Ergebnis ist das Gleiche. Nur mit dem Unterschied das Franzens Marktwert steigen könnte nach einer weiteren guten NHL Saison. Bleibt er in Schwerden wirds wohl gleich bleiben.
Trotzdem macht das für mich nicht wirklich Sinn.

Ich glaube nicht das man Johnson aus Jux und Dollerei holt. Gerade bei unserem Überschuss an Centern. Daher ist mir ein Abgang von Franzen im logischsten, gerade weil Johnson in die Rolle des 4th line Centers und Penalty Killers passt.

Eine andere Möglichkeit wäre das man Lang oder Datsyuk traded für einen Scoring Winger und sich dafür nen anderen Center holen will. Halte ich aber auch für äußerst unwahrscheinlich.

Von daher denke ich das es mit Franzen zu tun hat. Und das gefällt mir gar nicht. Hätte lieber Franzen als Johnson gehabt. Und wenn Franzen schon nicht, dann lieber Kopecky und Hudler nen Platz im Team geben. Wenns nicht läuft hätte man sich während der Saison immernoch einen wie Johnson holen können.

Gast

Das wäre Holland Spezial. Den Capspace für Franzen haben wir locker drin ...  wir iehen eines seiner alten Wracks vor.

Gast

Das heißt für mich das Franzen nicht zurück nach Detroit komm! Johnson kommt scheinbar als 4th line Center für die Defensive Reihe und als Penalty Killer.
Ich hätte da aber auch lieber Franzen gehabt

Gast

Man fasst es nicht. Ken Holland bastelt weiter an seinen "Regular Season Wonderland". Mit Greg Johnson kommt nun der nächste alternde Schmalhans zu Kennys Pussy Truppe. Wieder mal ein Kenny Day ...  :brech:  :brech:  :brech:

http://www.tsn.ca/nhl/news_story/?ID=174194&hubname=nhl

Wenn man schon davon ausgeht das Jahr nicht mehr viel zu reißen, fein. Aber dann kann man wenigstens seinen Nachwuchs etwas aufbauen. Aber wir kriegen das nächste alte Wrack ... nur damit Ken und seinen Anhang mal wieder einer abgeht.  :brech:  :brech:  :brech:

blueliner

ZitatBonecrusher schrieb am 01.08.2006 08:56
Ich finde alleine Haseks Aussage schon dreist, daß er ja nicht alle Saisonspiele bestreiten muß, sondern das es reicht wenn er zu den PO's topfit ist.  :down:

Du fändest es auch sicherlich schön wenn Boston mal weider in die Playoffs kommen würde.  :D:
Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

Gast

ZitatSundin schrieb am 10.08.2006 18:29
ZitatThe Golden Goat schrieb am 01.08.2006 12:29

Aber Holland macht es genau wie den Rest vom Sommer. Da wechseln bereits etablierte, mitte 20jährige Spieler die Vereine für teilweise minimale Gegenwerte und wir schauen einfach nur zu. Für den eigenen Nachwuchs? Nein. Sondern für seinen nächsten Coup ... ich würde sogar darauf wetten, daß wir wenigstens noch eine Verpflichtung mache wie Bondra oder Sykora.

Laut einer slowakischen Internetseite ist Peter Bondra bei den Red Wings und bei den Maple Leafs im Gespräch. Das wäre ja mal der Hammer schlecht hin.  :D:  
Wenn das stimmt, dann freu ich mich jetzt schon auf die Kotz Smileys von Golden Goat und Co.

Quelle: http://www.hokej.sk/clanok43217.htm

hoffentlich geht er nach detroit! :headb:
ich freu mich auch schon auf die ganzne smileys!
Würda aber auch passen,ein alter stürmer ist gegangen,da muss man doch wohl eine neuen alten stürmer holen... :lachen:

Gast

ZitatThe Golden Goat schrieb am 01.08.2006 12:29

Aber Holland macht es genau wie den Rest vom Sommer. Da wechseln bereits etablierte, mitte 20jährige Spieler die Vereine für teilweise minimale Gegenwerte und wir schauen einfach nur zu. Für den eigenen Nachwuchs? Nein. Sondern für seinen nächsten Coup ... ich würde sogar darauf wetten, daß wir wenigstens noch eine Verpflichtung mache wie Bondra oder Sykora.

Laut einer slowakischen Internetseite ist Peter Bondra bei den Red Wings und bei den Maple Leafs im Gespräch. Das wäre ja mal der Hammer schlecht hin.  :D:  
Wenn das stimmt, dann freu ich mich jetzt schon auf die Kotz Smileys von Golden Goat und Co.

Quelle: http://www.hokej.sk/clanok43217.htm

Marius

ZitatShanahan14 schrieb am 06.08.2006 20:13
Ich dachte jetzt erfolgt wenigstens ein ,,kleiner" Umbruch und dann holen die den alten Mann mit 41 :heul:

Stimmt. Nicht gerade die Trendwende die man jetzt von dem Management der Wings erwartet hätte :down:

Gast

ZitatBonecrusher schrieb am 01.08.2006 08:56
Ich finde alleine Haseks Aussage schon dreist, daß er ja nicht alle Saisonspiele bestreiten muß, sondern das es reicht wenn er zu den PO's topfit ist.  :down:

welche Pos?mal abgesehen davon ist die Aussage schwachsinn, aber mit der Mannschaft musste das so erstmal hinbiegen im Jahr 1 nach Yzerman, Shanny und Co. Jetzt noch die Verpflichtung von Hasek..echt klasse danke Kenny :heul:  Lass sich mal Zetterberg oder ein anderer schwerer verletzen (ich wills nicht hoffen, aber mal angenommen) dann kannst du die Pos vergessen- selbst wenn wir wären sowieso in Runde 1 draußen.
Ich dachte jetzt erfolgt wenigstens ein ,,kleiner" Umbruch und dann holen die den alten Mann mit 41 :heul: