New York Rangers New Season

Begonnen von Marvel, 16. September 2005, 17:50:49

« vorheriges - nächstes »

Marvel

Blackburn ist sogar erst 22!  ;D Ob er aber irgendeine Invalidenrente erhalten wird, das hängt wohl davon ab, wie lange er bei den Rangers unter Vertrag war. So weit ich weiß waren das 3 Jahre. Keine Ahnung ob das reicht...

Gast

Wirklick bitter für einen womöglich sehr gut werdenden Goalie.
Mein Gott was für eine Phrase.
Aber so ein Schicksal ist wirklich tragisch.
Mit 23 die Karriere schon beendet.
Kriegt er jetzt eigentlich Berufsunfähigkeitsrente? Wenn ja, dann kassiert er ja ordentlich ab und muß nix für tun. smile

Anton Anthrax

4:2-Sieg gegen die Bruins, das tschechische Trio im Abgriff scheint zu rocken: 2 mal Jaro, 1 mal Straka, 1 mal Rucinsky. Weiter so!

:up:

Gast

Ah ok, hab ich nicht reingeschaut, dachte das gehört eher in den Team Thread... ;D

Marvel

Wurde bereits im entsprechenden Thread gepostet!

Gast

So, damit hat auch das Leiden von Blackburn ein Ende...

http://www.sportsnet.ca/hockey/shownews.jsp?content=h092513A

Schade, aus ihm wäre sicher was geworden...

Marvel

ZitatPeter Worell befindet sich zur Zeit mit einem try-out-Vertrag im camp der Hartford Wulf Pack.Sollte er dort einen Vertrag erhalten,wird er wohl auch in NEw York seine Chance erhalten.
Das sehe ich anders. Nur weil ein Spieler einen vertrag mit dem Farm Team hat, hat er nicht automatisch eine Chance im NHL Team zu spielen...

Gast

Peter Worell befindet sich zur Zeit mit einem try-out-Vertrag im camp der Hartford Wulf Pack.Sollte er dort einen Vertrag erhalten,wird er wohl auch in NEw York seine Chance erhalten.

Gast

Übrigens wurde Staal zu seinem junior-Team in die OHL zurückgeschickt.

Gast

So, Pöck hat nun auch ne weitere Cut Runde im Roster der New York Rangers überstanden! :up:
Somit ist er jetzt einer von 12 Verteidiger, die am 5.Oktober bei den Rangers in ner Reihe stehen wollen! :up:  :ee:

Walzy

die Rangers haben Marc Staal einen Profivertrag mit der Höchstgrenze für 2005 picks (850.000) gegeben  :ee:

http://www.newyorkrangers.com/pressbox/pressreleases.asp?id=1726

Marvel

So, das erste Spiel der Preseason haben die Rangers mit 1:5 gegen die Islanders verloren! Weekes kassierte 4 Tore bei 17 Schüssen, Lundqvist 1 Tor bei 19 Schüssen! Wäre schön, wenn es so bleibt, dann ist nämlich Lundqvist die Nummer 1 und Weekes der Backup!  :D: Im Shootout gewannen die Rangers allerdings 2:0!  ;D

Gast

ZitatMarvel schrieb am 19.09.2005 20:03
ZitatJa klar hat er noch keine Profispiele absolviert, trotzdem hätte ich Giroux oder Holleweg, die ja ebenfalls noch keine Erfahrung haben, eher schwächer eingeschätzt!
Betreffend seiner Selbsteinschätzung war ich nicht auf dem neusten Stand, da ich nicht alle Rookie-Camps mitverfolgen kann!
Also im Gegensatz zu Jessiman hat Giroux bereits 212 Spiele in der AHL als Profi absolviert! Hollweg machte bereits eine ganze Saison in der WHL und einige Spiele in der AHL, hat also ebenfalls Erfahrung als Profi! Alle Spieler in den Minor Leagues sind Profis, das darf man nicht vergessen, egal ob AHL, WHL oder was auch immer. Und da besteht nun mal ein erheblicher Unterschied zum Junior und College Hockey, was Schnelligkeit, Defensive und Härte betrifft.
Dabei ist ds größte Problem von Jessiman sein Defensivverhalten (Defensive wird im College Hockey ziemlich vernachlässigt) und die Schnelligkeit (Jessiman ist das schnelle Spiel nicht gewohnt). Ein jahr AHL wäre da schon sehr hilfreich...

Ups, da war wohl jemand zu faul für eine genaue Recherche ... da hast du natürlich recht!  :D:  Gibt doch auch einen Giroux im System der Wild .. war vorhin glaube ich bei den Devils (na ja muss ja fast, bei der Einkaufspolitik der Wild  :D: )

Marvel

ZitatDie WHL ist aber keine Profiliga,sondern eine Juniorenliga.Die ECHL ist eine Profiliga,die UHL und die LNAH semiprofessionell,das war´s dann aber,soweit ich weiß.
Stimmt, die WHL ist eine Junioren Liga. Dennoch hat auch Hollweg bereits Profierfahrung, wenn auch nicht sonderlich viel. Aber er ist ja auch noch nicht fest im Kader der Rangers. Jessiman hat jedenfalls Null Erfahrung als Profi. Und wenn sich Jessiman in der AHL geschickt anstellt ist er vielleicht ganz schnell in der NHL und Hollweg in der AHL...wer weiß... Auffällig ist auch, dass die Spieler außer Staal, die aktuell noch im Camp sind, alle Profierfahrung haben und zumeist vorher in der AHL spielten. Ist schon ein klarer Vorteil gegenüber den Junior - und Collegespielern...

Gast

Die WHL ist aber keine Profiliga,sondern eine Juniorenliga.Die ECHL ist eine Profiliga,die UHL und die LNAH semiprofessionell,das war´s dann aber,soweit ich weiß.