New York Rangers New Season

Begonnen von Marvel, 16. September 2005, 17:50:49

« vorheriges - nächstes »

Gast

ZitatTurco schrieb am 18.09.2005 17:29
Michal Rozsival verletzte sich in nem trainingsspiel an seinem rechtem bein und musste vom Eis geholfen werden. Nun befürchtet man, dass die alte verletzung wieder aufgebrochen ist, wegen der er auch schon die gesamte 03-04 season aussetzen musste

Hoffentlich nicht! Ich find ihn persönlich toll und es hat schon 03 weh getan, dass er aussetzen musste! :heul:

Walzy

nun auch die ersten cuts bei den Rangers:

Rick Kozak, Jakub Petruzalek, Hugh Jessiman, Bruce Graham, Lee Falardeau, Dan Cavanaugh, Ryan Callahan, Dwight Helminen, Jake Taylor, Rory Rawlyk, Jonathan Paiement, Steven MacIntyre, David Liffiton und Ivan Baranka wurden nach Hartford geschickt

Marvel

Hm, find ich jetzt nicht wirklich tragisch!  :D:

Walzy

Michal Rozsival verletzte sich in nem trainingsspiel an seinem rechtem bein und musste vom Eis geholfen werden. Nun befürchtet man, dass die alte verletzung wieder aufgebrochen ist, wegen der er auch schon die gesamte 03-04 season aussetzen musste

Marvel

ZitatWeekes ist trotzdem ein ? für mich. Auf der einen Seite sprechen die Stats für ihn, spielte aber immer in schlechten Teams.

Wenn er so gut ist, wieso holt ihn dann kein gutes Team ?
Öhm, vielleicht weil er allgemein unterschätzt wird?  Warum wurde Pavel Bure erst in der 6th Round gezogen? Warum wurde Niklas Lidström erst in der 3rd Round gezogen? Spieler werden unterschätzt, so wie andere Spieler überschätzt  und zu früh gezogen werden. Das ist Teil des Spiels. Weekes war die ersten jahre auch weniger gut, war solide, mehr nicht. Erst in Carolina machte er einen Sprung in seiner Entwicklung. Manche Spieler brauchen halt länger um sich zu entwickeln. So was kommt immer wieder vor, gerade bei Torhütern und Power Forwards. Ob Weeks bei den Rangers die Leistung aus Carolina zeiten bestätigen kann bleibt abzuwarten. Und dass er immer in schwachen Teams spielte spricht ja nun eher für ihn als gegen ihn. In stärkeren Teams wären seine Stats wohl noch besser. Natürlich kann man anhand der Stats nicht immer zuverlässige Rückschlüsse ziehen, aber man kann dennoch einiges daraus erkennen. Und es ist eben eine positive Entwicklung zu sehen, von dem Zeitpunkt an, als er in Carolina begann. Möglicherweise war der Wechsel zu den Hurricanes ja der entscheidende Auslöser für seine leistungssteigerung. Aber ich bin eh mehr auf Lundqvist gespannt...

Gast

Von Weekes halte ich ehrlich gesagt nicht viel.Nun muß ich allerdings zugeben,daß ich mir nichts aus Statistiken mache.Auf mich machte er den Einduck ,daß er zwar über sehr gute Reaktionen verfügt,aber auch immer etwas fahrig wirkte.Also nicht gerade ein Goalie,der sehr viel Sicherheit ausstrahlt.Aber warten wir ab,wie er bei den Rangers einschlägt.

Cookie La Rue

Weekes ist trotzdem ein ? für mich. Auf der einen Seite sprechen die Stats für ihn, spielte aber immer in schlechten Teams.

Wenn er so gut ist, wieso holt ihn dann kein gutes Team ?
www.canuckscorner.com - Hosting Canucks Fans Since 1996

Marvel

Na ja, man kann von Weekes halten was man will, Fakt ist, das er in einem der schlechtesten Teams der Liga ziemlich gute Stats hatte, was allen Kritikern das Gegenteil beweißt!

2003/2004
Weekes: 91,2 % / GTS 2,33 / 10 % der Spiele zu Null
DiPietro: 91,1 % / GTS 2,36 / 10 % der Spiele zu Null
Khabibulin: 91,0 % / GTS 2,33 / 8 % der Spiele zu Null
Vokoun: 90,9 % / GTS 2,53 / 4 % der Spiele zu Null
Joseph: 90,9 % / GTS 2,39 / 8 % der Spiele zu Null
Cechmanek: 90,6 % / 10 % der Spiele zu Null
Lalime: 90,5 % / 9 % der Spiele zu Null

Und erzählt mir jetzt bitte nicht DiPietro, Khabibulin, Cechmanek, Lalime, Joseph und Vokoun wären auch nicht gut... ;D

Cookie La Rue

ZitatLemieux-Jünger schrieb am 17.09.2005 13:51
Von Weekes halt ich nicht viel.
Und ich noch weniger.  :D:

ZitatAnaheim hat für mich auch kein Top-Gespann.Jiggy war 03/04 schon eingebrochen im Vergleich und letztes in Hamburg auch nicht gerade ein Hexer.
In Hamburg war er eher der "Reiher".  :devil:
www.canuckscorner.com - Hosting Canucks Fans Since 1996

Jake The Rat

Mike Richter als "Kröte"  :ee: zu bezeichnen, auch in Gänsefüsschen,
lässt selbst mir als Rangers-Hasser die Fussnägel hochklappen.
Ich sehe ihn eher in der HHoF  :huldigung:  als im Krötenteich.
Für Weekes als No1-Goalie sehe ich allerdings schwarz .
(Wieder einer meiner Kalauer, und wenn mir jetzt jemand Rassismus
vorwirft, dann liegt er ganz falsch, glaubt mir das.)
Lundqvist hat m.E. das Zeug, ein ganz Grosser zu werden,
aber wie ich die Rangers kenne, traden sie ihn vorher :D: .
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Gast

ZitatLemieux-Jünger schrieb am 17.09.2005 13:51
@ Mighty Fan

OK,hab ich falsch gelesen.Trotzdem ist´s ein wenig komisch,weil:Lundqvist mag Potential haben,aber hat NY deswegen eins der besten NHL-Duos?Von Weekes halt ich nicht viel.Von den Startern einer der schwächsten in der NHL.Nicht umsonst hat er mit seinen Teams bald alle Divisions in der NHL schon erlebt. :D:
New Jersey hat kein Duo.Brodeur ist seit 10 Jahren Alleinunterhalter.
Anaheim hat für mich auch kein Top-Gespann.Jiggy war 03/04 schon eingebrochen im Vergleich und letztes in Hamburg auch nicht gerade ein Hexer.

Im Eishockey können die Meinungen auseinander gehen! Aber ich würd sagen, warten wir die Season ab! :up:  :augenzwinkern:

Gast

@ Mighty Fan

OK,hab ich falsch gelesen.Trotzdem ist´s ein wenig komisch,weil:Lundqvist mag Potential haben,aber hat NY deswegen eins der besten NHL-Duos?Von Weekes halt ich nicht viel.Von den Startern einer der schwächsten in der NHL.Nicht umsonst hat er mit seinen Teams bald alle Divisions in der NHL schon erlebt. :D:
New Jersey hat kein Duo.Brodeur ist seit 10 Jahren Alleinunterhalter.
Anaheim hat für mich auch kein Top-Gespann.Jiggy war 03/04 schon eingebrochen im Vergleich und letztes in Hamburg auch nicht gerade ein Hexer.

Marvel

ZitatWas waren das für "Kröten" in den letzten jahren? Richter, Dunham, who else?
Was ist denn das für eine Aussage? Richter war ohne Zweifel einer der besten Goalies. Und auch Dunham ist alles andere als eine Kröte! Beide hatten aber zuletzt viel Verletzungspech...

Marvel

Immer langsam! Lundqvist sagte, dass er schnell gemerkt hat, wo die Unterschiede liegen und worauf er sich einstellen muss. Das bedeutet nicht, dass er sich schon darauf eingestellt hat. Es dauert seine Zeit, bis man sich auf die neuen Bedingungen umgestellt hat. Das geht nicht in 3 Tagen. Aber ich denke, dass er sich im Laufe der Saison darauf einstellen wird. Auf "Hockey's Future" bescheinigt man ihm aber immerhin das Potetial unter die Top 10 Goalies der NHL zu kommen. Sicher noch nicht diese Saison,  aber in ein paar Jährchen schon...

Gast

ZitatMarvel schrieb am 16.09.2005 17:50
So wie es aussieht, wird Henrik Lundqvist als Backup für Kevin Weekes starten. Al Montoya und Chris Holt werden dagegen in Hartford ihre ersten Erfahrungen als Profi machen. Für Dan Blackburn sieht es dagegen gar nicht gut aus. Er hat sich am Knie verletzt und laboriert noch immer an dem verletzten Nerv in der Schulter. Möglicherweise muss er seine Karriere schon beenden.

Für Lundqvist läuft es bisher sehr gut. In Schweden bester Goalie der Liga, insgesamt einer der besten Torhüter in Europa, wird er wohl den direkten Sprung in die NHL schaffen. Nach eigener Aussage hat er im Trainingscamp schnell die relevanten Unterschiede zwischen SEL und NHL ausgemacht und weiß worauf er achten muss. Gut möglich, dass er Weekes schon im Laufe der Saison als Nummer 1 ablöst. Auf jeden Fall haben die Rangers mit Weekes/Lundqvist ein sehr gutes Duo!

Wirklich tragisch für Blackburn. Seine Karriere beendet, bevor sie beginnt. Für mich vom Potential her einer der besten jungen Goalie. Hätte sicherlich das Potential zur Nummer 1, zumindest in New York gehabt. smile
Bin mal gespannt, ob der so hochgepriesene Lundqvist auch einschlagen wird und Weekes irgendwann ablösen kann.
Bei Weekes bin ich da zweigeteilter Meinung. Einderseits wird er tatsächlich unterschätzt (weil er in Carolina spielte) andererseits sollte man gerade von Goalies in New York nicht zu viel erwarten.

Was waren das für "Kröten" in den letzten jahren? Richter, Dunham, who else?

Nichts gegen Richter in seiner gesamten Laufbahn, aber die letzten Jahre waren nicht mehr so prickelnd.

Bin mir nicht sicher, ob Weekes auch etwas an Substanzverlust erleidet. Ich hoffe er macht ne halbwegs gute Saison, bin da bei rangers-Goalies aber etwas skeptisch.