New York Rangers 08/09

Begonnen von Marvel, 04. Oktober 2008, 15:38:53

« vorheriges - nächstes »

Flames1848

ZitatUnd natürlich wurde Henrik Lundqvist mit dem Rangers MVP Award ausgezeichnet!!!!

Übergeben wird er von Marvel persönlich  :D:
Hövelgriller auf Instagram --> https://www.instagram.com/hoevelgrillerbbq/

Marvel

Randnotizen:

Ryan Callahan wurde mit dem Steven McDonald Extra Effort Award für seinen Kampfgeist ausgezeichnet!

Chris Drury und Blair Betts erhielten für ihren vorbildlichen Einsatz den Players Player Award!

Und natürlich wurde Henrik Lundqvist mit dem Rangers MVP Award ausgezeichnet!!!!

Marvel

ZitatThe Captain schrieb am 11.04.2009 14:43
Die Anzahl der Schüsse sagt für mich auch nicht viel aus. Ein Team will den Puck am liebsten ins Tor tragen und ein anderes ballert aus allen Rohren drauf. Man kann auch nur 15 mal aufs Tor schießen aber wenn da richtige gute Chancen dabei waren oder gar 4 Tore fallen heißt das nicht das die Defensive gut ist. Man hat zwar nur 15 Schüsse zugelassen aber trotzdem 4 Gegentore kassiert.. ich hoffe das war jetzt verständlich  :D:

Wenn man schon die Gegentore und zugelassenen Schüsse betrachtet, dann muss man auch die geblockten Schüsse mit betrachten. Eine Zahl besagt gar nichts, außer eben eine gewisse Anzahl. Einen Schluss kann man erst ziehen wenn man mehrere Faktoren in Zusammenhang betrachtet. Die Rangers zB hatten fast immer mehr Schüsse als der Gegner, dabei auch immer viele gute Torchancen. Allein die Chancenverwertung war mies. Zudem schoss man sehr oft neben das Tor. Deshalb erzielte man so wenig Tore.

The Captain

Die Anzahl der Schüsse sagt für mich auch nicht viel aus. Ein Team will den Puck am liebsten ins Tor tragen und ein anderes ballert aus allen Rohren drauf. Man kann auch nur 15 mal aufs Tor schießen aber wenn da richtige gute Chancen dabei waren oder gar 4 Tore fallen heißt das nicht das die Defensive gut ist. Man hat zwar nur 15 Schüsse zugelassen aber trotzdem 4 Gegentore kassiert.. ich hoffe das war jetzt verständlich  :D:

Marvel

Nach Gegentoren sind die Rangers auf Rang 5, nach Siegesquote immerhin auf Rang 13, in Faceoffs ebenfalls auf Rang 13, in Penalty Kil sogar auf Rang 1. Damit sind die Rangers defensiv und effektiv eines der besten Teams. schwach ist allerdings das Powerplay und die Offensive ist sehr inkonstant. dennoch hat es für die Playoffs gereicht. Dass man dabei vor allem Lundqvist viel zu verdanken hat, das habe ich ja immer gesagt. Lundqvist ist und bleibt der beste und wichtigeste mann im Team. Aber der Goalie ist nun mal ein Teil der Mannschaft. Und erfolgreich ist immer nur das Team als Einheit. Die offensiv weit stärkeren Bruins, Flyers, Penguins, Capitals und Devils hat man allerdings diese Saison alle schon geschlagen. Möglich ist also alles...

Sabres90

ZitatEugon schrieb am 10.04.2009 20:50
was ist denn nur mit den rangers los? können die denn keine tore schießen?! das letzte spiel sagt schon alles. nur reingestochert. das ist ja ne echte katastrophe! wie wollen die denn in den play-offs bestehen?

Wie? Genau so, wie du es geschrieben hast! Hinten einen überragenden Lundqvist, vorne ein paar Duseltreffer und fertig ist das PO Rezept ;D !
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Gast

Ich würde mich eher an den Schüssen orientieren die ein Team zu lässt.
Die Defensivarbeit beginnt schon mit der Offensive.

The Captain

Nach welchen Kriterien soll man denn sonst gehen als GAA ? Sollen alle Spieler +30 haben und man nur 120 Tore kassieren? Dann müsste die Offensive auch gut sein damit die +/- Bilanz stimmt. Fakt ist das die Rags auf Platz 5 sind was die GAA angeht. Und Lundqvist war ja nicht 81 Spiele im Kasten gewesen ..

Gast

ZitatThe Captain schrieb am 11.04.2009 09:27
Na bin mal gespannt was das wird. Defensiv sind wir auf Platz 5 in der Liga aber Offensiv auf dem vorletzten Platz. Jetzt hängt alles von Lundqvist ab.. obwohl es Offensiv die letzten Spiele schon etwas besser wurde. Abwarten ..

Ich glaub nicht das die Rangers Platz 5 in der Liga sind wenn es um die Defensive geht. Was du sicherlich meinst ist die "Goal Against Per Game" Statistik. Ich würde eher sagen das ist der Verdienst von Lundqvist.

The Captain

Na bin mal gespannt was das wird. Defensiv sind wir auf Platz 5 in der Liga aber Offensiv auf dem vorletzten Platz. Jetzt hängt alles von Lundqvist ab.. obwohl es Offensiv die letzten Spiele schon etwas besser wurde. Abwarten ..

Gast

Das 1-0 war eher ein Geschenk der Flyers. Die Verteidigung ist dafür verantwortlich das der Gegner nicht nachstochern kann, bei den Flyers hat sich keiner dafür zuständig gefühlt vor dem Tor aufzuräumen, deshalb geht das Tor auch in Ordnung.

goFLYERS

Mit großzügiger Unterstützung von den Schiries können sogar die Rangers Tore schießen..... :wand:

Ein überragender Lundquist hielt die zwei Punkte fest im Spiel gegen die Flyers....                         unglaubliche Paraden.... :motz:  :motz: ´

:grr!:  :grr!:

Gast

was ist denn nur mit den rangers los? können die denn keine tore schießen?! das letzte spiel sagt schon alles. nur reingestochert. das ist ja ne echte katastrophe! wie wollen die denn in den play-offs bestehen?

Marye

jetzt kann alles passieren;)
jetzt können wir jeden schlagen...
lets go rangers lets go rangers
LEEEEETS GO RAAAAAANGERS!!!
14'er spirit!!!

Gast

Keep on rocking MSG Play offs wir kommen