Anaheim Mighty Ducks

Begonnen von Gast, 15. September 2005, 14:29:30

« vorheriges - nächstes »

Gast

Da bin ich der gleichen Meinung wie meine Vorgänger. In der neuen NHL mit dem Salary Cap haben sich die Regeln komplett geändert. Für einen alternden Starspieler bekommst du keine Top Prospects und FirstRound Draft picks. Die Zeiten sind vorbei. Die Frage beim Fedorov Trade war doch eigentlich nur, wer kann überhaupt noch den Vertrag mit dem Gehalt auffangen. Lt. Insider Berichten von der Ducksorganization waren wenige bis überhaupt keine Abnehmer vorhanden. Zusätzlich hat die Verletzung von Fedorov noch dazu beigetragen , dass man ihn nicht so schnell los wurde. Die Rechnung die hier aufgemacht wird das die Ducks aus diesem Trade noch zusätzlich was erhalten außer einer Entlastung der Payroll kann ich nicht ganz zustimmen. Sicherlich werden die Ducks weiter Ausschau nach Verstärkung und einem 1 Line Center halten, aber dafür muss man auch wieder was abgeben. ( Bitte Salei!!!!!!!!!!!!!!!!). Ich sehe diesen Deal als Zeichen für die Zukunft an und blicke über den Tellerrand hinaus. Als Burke zu den Ducks kam war das nicht sein Team und seine Spieler. Schön langsam drückt er der ganzen Franchise seinen Stempel auf. Auch wenn das freie Geld nicht wieder in Spieler für diese Saison investiert wird habe ich damit keine Probleme. Burke hat bereits deutlich gemacht das der Free Agency Market 2006 viel interessanter ist als nach dem Lockout. Und bei einer weiteren Reduzierung der Salary Cap Grenze werden nächstes Jahr ein paar Teams gehörig in Schwierigkeiten kommen um Ihre Stars zu halten. Es wird interessant zu sehen wie sich Mannschaften wie die Avalanche (Blake/Sakic) oder die Senators ( Redden/Chara) usw. hier verhalten werden. Wenn die Saoson schon in die Hose geht dann lieber mit Pauken und Trompeten und die Rookies Erfahrung sammeln lassen,  und mit einem hohen Draft Pick (Bitte Defense) und über Free Agency 2006 wieder angreifen. Eine Franchise entsteht nicht über Nacht, da muss man als Fan auch mal in der Schwächephase zum Verein stehen. Und auch ich habe Vertrauen in Burke. Er hat auch die Nucks wieder zum Erfolg geführt, aber halt nicht in 3 Monaten !!!!!!!!!!!!!!!

Gast

Es wird wohl nicht allzu lange dauern,bis etwas passiert:

We intend to reinvest this money," Burke said. "We intend to spend at or near the cap, less an adequate reserve for injuries. When you're reshaping your team and make a major move, if you're going to do more than one thing, it makes sense to do it quickly. Bringing three or four or five players in over a 10-day period is preferable over a 60-day period."

Hier ist der Link zu dem Artikel:http://www.ocregister.com/ocregister/sports/abox/article_771482.php

Und ein ganz interessanter bericht zum top-Prospect Bobby Ryan:http://www.nhl.com/features/system/ryan111505.html

Gast

Wie gesagt,in der neuen NHL sind die Preise nicht mehr so hoch und bei dem aktuellen Angebot auf dem markt sollte es nicht zu teuer werden.
Wenn man nun aber Salei oder Sykora abgeben würde,könnte ich nach deren bisherigen Leistungen auch mit leben.
jedenfalls bin ich absolut überzeugt,dass BB einen Plan hat und dieser sich schlussendlich auch auszahlen wird! :up:

Walzy

naja ich kann gerne auf Wright verzichten ^^
und bei Roenick war es noch etwas extremer, da die Flyers bereits einiges über dem Cap lagen.

ZitatGiguere schrieb am 16.11.2005 18:11
Endgültig kann man den Trade erst bewerten,wenn sich herausstellt,wer fedorovs ersatz wird,denn der eigentlich trade lautet ja.
Fedorov+5 rounder für wright+beauchemin+x

sicher ? du denkst also, X kommt ohne gegenleistung ?  :augenzwinkern:

Gast

Sicherlich ist das paket,dass man erhalten hat nicht so toll,aber wir befinden uns in einer neuen phase und da erhält man nicht mehr für einen Altstar Top-Prospects oder 1 rounder,zumal,wenn sie mit so einem Vertrag ausgestattet sind.War bei roenick genau derselbe Fall.
Endgültig kann man den Trade erst bewerten,wenn sich herausstellt,wer fedorovs ersatz wird,denn der eigentlich trade lautet ja.
Fedorov+5 rounder für wright+beauchemin+x

Wright ist sicherlich nicht der große Scorer,aber immerhin ein unangenehmer gegenspiel,den man lieber bei sich als beim gegner sieht!

Walzy

ZitatGiguere schrieb am 16.11.2005 09:32
im ersten moment hab ich mir gedacht,burke ist ein Vollidiot und absolut dumm,aber der Deal scheint schön langsam Sinn zu machen.

sorry, aber was Burke bekommen hat ist einfach nur Müll. Sogar Jody Shelley hat zuletzt Tyler Wright in den schattengestellt  :lachen:
auch wenn Fedorov natürlich nix mehr si, da stimmt ich mit dir überein, ich denke mal die Jackets haben sich damit mehr geschadet als geholfen

blueliner

Zitatyzerhank19-40 schrieb am 16.11.2005 06:35
ZitatTurco schrieb am 16.11.2005 00:39
wie geil  :lachen:
so langsam bereut er es wohl, damals nicht in Detroit geblieben zu sein  :lachen:

Und so ein Sch..... er wird wohl diese Sasion öffters mal in der Joe spielen müssen.. wo ihn die Fans doch so sehr lieben nachdem er sie bei seinem "Abgang" ja als Grund für sein gehn mitverantwortlich gemacht hat.  :lachen:   :augenzwinkern:
Und mit Nash steht ihm schon wieder ein Spieler vor der "Sonne".. sprich ein Spieler der in der Gunst der Fans weit höher stehn wird als er ..   :D:  :augenzwinkern:

Is doch wohl aber normal das die Fans in Nordamerika einen Nord Amerikaner ehr schätzen als einen Europäer. Und vor allem einen eigegen 1st rounder und potentiellen Franchise Player als einen mit 30er der jetzt erst her getradet wurde.

Sportlich ist es für Fedorov in meinen augen sogar fast besser mit Nash und Zherdev hat er mal Mitspieler von denen er auch profitiert natürlich profitieren die beiden auch von ihm. Ist ja bekannt das die Jackets nie nen 1st line Center hatten den haben sie nun.

Ich finde du übertreibst ein bischen.

Ich bin auch nich gerade darüber begeistert was Fedorov damals gemacht und von sich gelassen hat also bitte nich falsch verstehen.
Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

Gast

ZitatVielleicht war dieser Trade auch der Wake-Up Call für die Mannschaft, die sowieso schon fast die komplette Saison ohne Fedorov auskommen musste

BB hat hierzu aber gesagt,dass dieser trade kein Wake up Call sein sollte,aber dennoch sollte man sich bewusst sein,dass man mit feds eine Bilanz von 1:4 hatte.
nach diesem trade gibt es nun unzählihe Gerüchte,in wen man das freigewordene Geld nun investiert.Ein heißer kandidat ist natürlich Allison,ein anderer doug Weitgh,der persönlich meine bevorzugte Alternative wäre.
Denn weigth wird nach der Saison UFA,so hätte man diese Saison weiterhin einen guten Reihe 1 Center und im Sommer kann man das freigewordene Gehalt in die UFAs investieren.BB äußerte sich ja auch mehrmals dahingehend,dass der nächste UFA-markt noch interessanter ist.
Eine weitere und sehr interessanter Idee ist auch,patrick Elias von den Devils zu holen,denn diese haben ebenfalls Probleme mit dem cap und mit Elias könnte wohl auchSykora seine Leistungen steigern!
Es werden jedenfalls interessante Wochen in Anaheim!

Gast

Aber hallo, gestern noch diskutiert und schon haut Burkie einen raus. Das unser GM mit der Fedorov-Family nicht besonders gut kann ist ja kein Geheimnis. Ich begrüsse jedenfalls den Trade bzw. den Salary-Dump. Das Wright nicht die Qualitäten eines Fedorov besitzt steht außer Frage. Mit Beauchimin hat man allerdings Alternativen in der Defense hinzubekommen und micht würde es nicht wundern wenn sich hier neue Tradekanditaten aufzeigen (Salei/Ozolinsh). Zusätzlich ist man mit der Payroll nun in einer wesentlich besseren Position. Vielleicht war dieser Trade auch der Wake-Up Call für die Mannschaft, die sowieso schon fast die komplette Saison ohne Fedorov auskommen musste. Lassen mir uns mal überraschen. Die nächsten Tage und Wochen werden interessant mit den Duckies.

Gast

im ersten moment hab ich mir gedacht,burke ist ein Vollidiot und absolut dumm,aber der Deal scheint schön langsam Sinn zu machen.
Sicherlich ist feds ein Superstar,der allerdings bisher wenig gezeigt hat,lange verletzt war,der zudem ein Spieler ist,der mit BB nicht gu zu rechtkommt und das wichtigste:Der über 6 Millionen gehalt kassiert!
Somit hat man nun einen großzügigen Spielraum im cap,der wohl bald auch wieder genützt werden wird!
mit Wright und beauchemin erhält man zwei solide Spieler,wobei Wright ein kandidat für die 4.reihe sein könnte und Beauchemin könnte sich mit Marshall als 6.verteidiger abwechseln!
ich bin jedenfalls gespannt,welche reaktion das Team heute zeigen wird und wie lange es dauert,bis es einen neuen deal gibt!
Ist Allison noch immer auf dem markt? :D:

Gast

ZitatTurco schrieb am 16.11.2005 00:39
so langsam bereut er es wohl, damals nicht in Detroit geblieben zu sein  :lachen:

Und so ein Sch..... er wird wohl diese Sasion öffters mal in der Joe spielen müssen.. wo ihn die Fans doch so sehr lieben nachdem er sie bei seinem "Abgang" ja als Grund für sein gehn mitverantwortlich gemacht hat.  :lachen:   :augenzwinkern:
Und mit Nash steht ihm schon wieder ein Spieler vor der "Sonne".. sprich ein Spieler der in der Gunst der Fans weit höher stehn wird als er ..   :D:  :augenzwinkern:

Walzy

uffenbar wird ein teil es eingesparten gehalts aber auch wieder reinvestiert:

Zitat"We like Sergei and it's too bad we have to lose a player of his stature," Ducks GM Brian Burke told Canadian Press, "but this solves our financial problems and we're looking to reinvest that money."

Walzy

Gast

Was bereits gemunkelt wurde, ist nun eingetreten. Die Ducks traden Sergei Fedorov.

http://www.tsn.ca/nhl/news_story/?ID=143183&hubname=nhl

Fedorov geht mit einem 5th Rounder 2006 nach Columbus. Im Gegenzug kommen Tyler Wright und Francois Beauchemin.
Somit gibts in Anaheim also ne kleine Budgetentlastung. Ob die Jackets aber besser spielen werden, bezweifel ich mal ein wenig :augenzwinkern:

Gast

Die Frage ist natürlich immer,was man im gegnzug erhält,aber einen trade wieder der rucchin-trade wird es nicht wieder geben,d.h. man wird keinen guten Spieler für einen späten Pick und einen Schläger auf Kufen abgeben!
Aber so viel gerüchte,wie es aktuell zu den ducks gibt,wird man wohl mit einem Trade rechnen können.vielleicht wird man ja mit den hawks einig,die suchen noch einen center und haben genügend junge Spieler,die interessant wären!