repräsentative Umfrage

Begonnen von Gast, 31. August 2005, 17:37:14

« vorheriges - nächstes »

Gast

Wählen gehn empfind ich auch als sehr wichtig doch ist einfach das Problem das keine Partei so wirklich "wählbar"ist..Naja kann mir zumindest nich vorstellen das mit der cdu was besser wird und angie als kanzlerin und repräsentantin geht auch nur schwer in meine kopp. naja wenns soweiter geht wies momentan aussieht wird es soweirt aber auch nicht kommen

Jake The Rat

Da ich das ganze Polit-Theater nur noch für Realsatire halte, werde ich "Die Partei" des Satiremagazins Titanic wählen. Meine Erststimme kriegen wieder die Sozis - aus Mitleid, nicht aus Überzeugung.
Dark Angie als Kanzlerin und Klein-Guido als Aussenminister (oder auch Wolfgang "Hausmeister Krause" Gerhardt) gehören ins Gruselkabinett, aber ich wähle nicht nochmal Schröder, nachdem er 7 Jahre lang bewiesen hat, das er's nicht kann.
Gipfel der Frechheit ist immer der Dank an die Wähler für das "ausgesprochene Vertrauen". Nix da!
Niemand vertraut Politikern - wer's tut, gehört entweder der jeweiligen Partei an oder ins Klapshaus eingeliefert. Man hat nur den anderen noch ein bisschen mehr misstraut.
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Gast

Bei einem anderen Wahl o mat hatte ich bei CDU, FDP und SPD 33,3 %. Ich finde soweiso die Regierung ist nicht das Problem. Da kann kommen wer will, die Blokadepolitik von der Oposition ist schlimmer. Das ist schon seit 1996 schon so und bringt das Land nicht weiter. Ausserdem wäre es mal besser wenn ein Bundeskanzler/in schaut das es wieder in Deutschland wieder besser geht. Ich brauch kein Europa - oder Weltpolitiker.

Gast

ZitatWer nicht wählt, wird von Leuten regiert, die möglicherweise dümmer sind als man selbst!

Diese Ansage muss jedesmal bei Nichtwählerbashing herhalten. Oder "Jede Nichtwählerstimme ist eine für die anderen"
("andere" bitte selbst durch eine geeignete Partei ersetzen).
:)

blueliner

Es sei den die Preußen schaune mal wieder vorbei. :D: ;D
Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

Gast

Das wäre wunderschön ... ;D

... wir wünschen uns doch nichts weiter als die alten Zeiten wieder zurück. Also Autonomie und nen schwulen Märchenprinz als Staatsoberhaupt ... :D:

Schlimmer als der Rotz von jetzt wird das niemals ...

blueliner

Wie war das?

Wir schemissen alle raus die kein Deutsch können und sich einen Scheiss um Deutschland scheren. Die ganzen Bayern eben.  :D:
Tiocfaidh ar la!

Gast

Diskriminierung !!! ;D

Wo ist das wertvolle Antidiskriminierungsgesetzt geblieben? Wie soll ich aus Bayern denn da abstimmen wenn die CSU fehlt? ;D Steinigt ihn ... :D:

Walzy

naja es ist halt....."einfach" ^^

und das is ja eigentlich nix, was groß die politische meinung analysieren soll, sondern einfach mal anhand ein von paar eckpunkten übereinstimmungen findet...

außerdem wundert es mich ein bisschen, dass sich hier offenbar doch so viele ne große koalition favourisieren  :gruebel:

Gast

ZitatTurco schrieb am 01.09.2005 22:12
ZitatAndy schrieb am 01.09.2005 21:33
Den Wahl-O-Mat darf man sowieso nicht trauen. Also so dumme Fragen hab ich ja lange nichtmehr gesehen. Und daran festmachen, was man wählen sollte  :motz: Es wird zusehr auf die Ziele gedeutet. Die sind doch fast überall gleich.. Aber der Weg dahin... ;D  ;D

sorry, aber da kommen höchstens dumme fragen, weil (dumme) parteien diese dummen fragen im wahlprogramm haben !

diese wahl-o-maten errechnen aus allen antworten einfach die partei, mit dren programm du anhand der beantworteten fragen am meisten übereinstimmst

Ja, ich weiss wie das Sytem funktioniert und meine, dass es noch stark verbesserungswürdig ist  ;D

Walzy

ZitatAndy schrieb am 01.09.2005 21:33
Den Wahl-O-Mat darf man sowieso nicht trauen. Also so dumme Fragen hab ich ja lange nichtmehr gesehen. Und daran festmachen, was man wählen sollte  :motz: Es wird zusehr auf die Ziele gedeutet. Die sind doch fast überall gleich.. Aber der Weg dahin... ;D  ;D

sorry, aber da kommen höchstens dumme fragen, weil (dumme) parteien diese dummen fragen im wahlprogramm haben !

diese wahl-o-maten errechnen aus allen antworten einfach die partei, mit dren programm du anhand der beantworteten fragen am meisten übereinstimmst

blueliner

ZitatUser gelöscht schrieb am 01.09.2005 19:11
Ich befuerchte das es mit der CDU nur schlechter wird denn es sind die Falschen die dran glauben duerfen. Vielleicht sind auch die Gruenen die falschen Koalitionspartner . Aber der Mist vor dem Deutschland ist bestimmt nicht aus SPD Zeiten entstanden sondern von der Kohlregierung.

Stimmt nich ganz die Kohl Reierung wollte ja auch reformieren aber ihr ging es genau so wie es jetzt der Schröder Regierung geht. Und das is nun mal so wer reformiert wird bestraft. ;D

Tiocfaidh ar la!

Gast

Wer nicht wählt, wird von Leuten regiert, die möglicherweise dümmer sind als man selbst!

Es gibt immernoch die Möglichkeit bei der Wahl das Kreuz nicht zu machen. Die Stimme ist dann aber registriert und damit wird der prozentuale Anteil von z.B extremen Parteien nicht größer. Denn deren Anhänger gehen ja alle wählen. Nur leider wissen das die wenigsten. Nach der Frage von mir an einen Herren der NPD: Warum sollte ich sie wählen? Kam nach kurzem Gespräch die Anwort " Ja, dann gehen sie doch nicht wählen"

Gast

Ich weiß auch nicht wen ich wählen soll.
Beim Wahl-o-Mat ist das hier rausgekommen:

http://server4.wahlomat.de/bundestagswahl2005/main_app.php?status=4&cb_themen=change&womt2005bw=ba46283181e26caf10ed6e8beeb2c25a&servername=server4.wahl-o-mat.de

Ein Unentschieden!

EDIT ADMIN:  
Dazu noch einmal ein Tipp: Packt überlange Links einfach in Kurz-Urls um. Dafür gibt es diverse kostenlose Dienste, einer ist z.B. http://tinyurl.com/ ..

Damit sieht dein Link dann so aus:
http://tinyurl.com/96utg  ;D

Eishockeyreisen

Was mich bei der Umfrage am meisten wundert! Ist das sowohl SPD, CDU, Grüne, FDP stimmen bekommen! Aber was soll´s man hat ja nur die Wahl zwischen nichts und nix! Daher mache ich am 18.9. das gleiche wie bei der letzten Wahl! Mache mir einen schönen Tag und geniesse den Sonntag :lol:  :lol:  :lol:
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch