Hauptmenü

Detroit Red Wings II

Begonnen von Gast, 31. August 2005, 06:37:29

« vorheriges - nächstes »

Walzy

habs mir die tage schonmal gedacht und jetzt hab ich die idee auch schon auf nem anderen board gesehen.

wäre es nicht auch ne Möglichkeit Lang zu traden ? dann wäre genug platz da, Zetterberg und Datsyuk zu signen ...  :gruebel:

Gast

Datsyuk für Smyth + 1st? Wer spinnt sich denn das zurecht?
Vorteil Detroit. Abgelehnt.

Walzy

hm, der artikel is wohl leider nicht mehr verfügbar.

naja egal, die Zeit wird antworten geben ;D

Gast

http://edmsun.canoe.ca/Sports/Hockey/2005/...190516-sun.html

Da wurde halt drüber gesprochen wie es in Edmonton und nem Nummer 1 Center ausschaut.

Walzy

naja so dünn is Edmonton da auch wieder nicht....nach Peca kann man horcoff in der zweiten spielen lassen und für die beiden letzteren sind noch Stoll und Reasoner da......außerdem kommen auch die prospect Schremp udn Pouliot langsam in die Phase, wo sie auchmal NHL spielen wollen :D:. von daher vermute ich, dass Edmonton eher noch nen körperlich robusteren C für die 3./4. suchen wird.

aber klar, falls es so ein angebotgibt, würde ich aus Wings' sicht auch nicht lange nachdenken.

Gast

Da mir Zetterberg ohnehin wichtiger ist hoffe ich, dass es bei dem in den nächsten paar Tagen eine erfolgreiche Meldung gibt. Wenn ich so seine Forderungen höre, sollte das auch nicht das große Problem sein, weil ich 2-3 mio die er verlangt für gerechtfertigt halte.

Bei Datsyuk gebe ich langsam aber sicher die Hoffnungen auf, dass es noch was wird und mache mir Gedanken was man trademäßig erreichen könnte.

Zuletzt gab es schonmal das Gerücht das Datsyuk nach Edmonton gehen könnte für Smyth und einen 1st rounder. Das wär ein No-Brainer für mich. Würd ich sofort machen.
Es scheint aber auf jeden Fall zu stimmen, dass Edmonton noch einen 1st line Center sucht und auch evtl. Smyth abgeben würde. Sinn würd es machen. Edmonton hat auf der Center Position nach Peca nichts tolles und Peca ist auch nicht der große Scorer. Sie haben noch Platz im Budget und Smyth ist immer noch RFA. Wir könnten den wohl für 3 mio verpflichten.
Also ich wür das wie gesagt sofort machen. Nur gabs zuletzt leider immer mehr Gerüchte das man Zetterberg rüber schickt.Da hoffe ich mal inständig das es nicht stimmt.
Denke in den nächsten Tagen wird man jetzt nochmal ein paar Sachen hören, wobei das ja auch nix heißen muss. Man kann Datsyuk ja bis zum 1.12 noch holen. Wobei da natürlich die Frage ist ob er nochmal kommt wenn er einmal verkündet hat in Russland zu bleiben

Gast

Hab eben gesehn das der andere Thread geschlossen wurde...  :ee:

Okay hier einige "news".. obwohl neu ist es ja eigentlich nicht..
Die Wings scheinen in der sache Datsyuk nicht weiter zu kommen.  :down:
Dafür scheint man mit Zetterberg so langsam zu einer Einigung zu kommen.

Zitat
Tuesday, August 30, 2005
Datsyuk says no to Wings again

Forward is expected to meet with his agent in Moscow today to discuss what to do now.

By John Niyo / The Detroit News

Comment on this story
Send this story to a friend
Get Home Delivery

Q. What's the latest on negotiations between the Red Wings and top forwards Pavel Datsyuk and Henrik Zetterberg.

A: It's more of the same, particularly with Datsyuk and his agent, Gary Greenstin. Red Wings general manager Ken Holland spoke with Greenstin late last week and faxed him multiple contract offers Saturday. Greenstin has since informed Holland those offers have been rejected.

Greenstin was due to arrive in Moscow today to discuss his next move with his client. Datsyuk is practicing with the Russian national team for an upcoming EuroTour tournament in the Czech Republic.

Last week, Greenstin told The Detroit News he wanted to have the framework for a deal in place by Sept. 1. If not, the agent said, Datsyuk likely would sign to play for Moscow Dynamo, the Russian Super League team he was with during the lockout last season.

Last week, Datsyuk's agent also told a Russian newspaper, Soviet Sport, the major stumbling block in negotiations is the length of the deal. Greenstin said the Wings offered a five-year contract to Datsyuk, who is seeking a two- or three-year term. Datsyuk, 27, would be eligble for unrestricted free agency in 2007.

Holland said Monday the Wings have offered Datsyuk contracts of varying lengths from 1-5 years, though the team would prefer not to sign him to a two-year deal.

Asked if the sides were still far apart on money in negotiations, Holland replied, "Well, we're certainly not close."

Q: And Zetterberg?

A: Closer, perhaps, and that probably has something to do with Zetterberg's not having the kind of leverage Datsyuk does. The Russian league offers salaries that are more comparable to the NHL money -- even better, in some instances -- than Zetterberg would make if he were to choose to stay in Sweden.

Holland spoke with Zetterberg's agent, Marc Levine, again Monday and expects to hear back from Levine today or Wednesday.

For Zetterberg, 24, it might be less about term and more about money. He made $675,000 last season and is believed to be asking for $2 million-plus annually on a long-term deal.

ganzer Artikel : http://www.detnews.com/2005/wings/0508/30/D04-297557.htm