Detroit Red Wings II

Begonnen von Gast, 31. August 2005, 06:37:29

« vorheriges - nächstes »

Gast

Ja Gratulation zu diesem etwas zu hohen Sieg. Kann es sein, daß Lalime da nicht ganz unschuldig ist?
Aber das Schu´ßverhältnis ist schon recht deutlich, da wäre ja fast noch ein SO drin. Luonog hat es zumindest bei 34 Schüssen geschafft. Legace schafft das nicht bei nur 14. smile

Gast

Gewonnen und das noch 5:1 gegen St Louis und Datyuk hat gespielt und sogar ein Tor gemacht ich habs gewusst das er spielt so kann es weiter gehen!!!

Gast

Yzerman_19

Zitatblueliner schrieb am 06.10.2005 14:20
Jop war ziemlich gleungen obwohl ich nach wie vor der Meinung bin das das Tor von Lebda uhrsprünglich ein befreiungsschlag werden sollte.  :lachen:   :lachen:

Hab ich leider nicht gesehen. Konntest du das Spiel irgendwo sehen? Hast du die Tore vielleicht nochmal zum angucken?

Ansonsten wie schon mal gesagt, sehr souverän gewonnen.

Mfg Rafael

blueliner

Jop war ziemlich gleungen obwohl ich nach wie vor der Meinung bin das das Tor von Lebda uhrsprünglich ein befreiungsschlag werden sollte.  :lachen:   :lachen:
Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

Yzerman_19

Seh ich geanauso wie du Darren. Ein nie gefährdeter Sieg zum Auftakt eingefahren. Und man sieht doch wie wichtig es war, dass man Datsyuk doch noch bekommen hat.
Hoffen wir mal dass die Red Wings diese Nacht wieder daran anknüpfen und dann wieder den Blues zeigen, dass sie keine Chance gegen die Red Wings haben. Mit der Leistung von letzter Nacht sollte es gegen diese Blues auf jeden Fall möglich sein.

Mfg Rafael

Gast

Na, nen besseren Saisonstart gibts ja nicht.  5:1 gegen die Blues :) Eigentlich nur positives zu berichten.

Datsyuk direkt mit Tor und Assists
Holmström 2 Assists
Lan 1 Tor
Lebda im ersten Profispiel direkt mit einem Tor
Samuelsson in seinem ersten Spiel für die Wings auch direkt mit einem Tor
Cleary, Lidström, Zetterberg und Mowers jeweils einen Assist.
Shanahan zwar nur einen Assist, aber sonst einer der besten Spieler auf dem Eis. Ist auch 2nd Star geworden. Am Schluss hat der einen Kampf gegen Mayers eindeutig gewonnen.

Franzen hatte ein ganz starkes Spiel. Einige gute Checks und sehr gutes Defensivspiel.
Samuellson hat auch viele gute Aktionen in der Offensive gehabt und viel im PP gespielt.
Lebda auch von seinem Tor abgesehen sehr stark. Vor allem offensiv wusste er zu gefallen.

Mal gespannt ob man morgen daran anknüpfen kann.

Gast

Ich auch nicht, kenn es selbst nur als eine Art Randnotiz wie in den Artikel von oben. Oder eben von ein paar US Postern die davon berichteten ... is aber auch nichts Ungewöhnliches, daß über die Strukturen im Hintergrund (vorallem beim Finanziellen) der NHL nicht sehr viel zu erfahren ist.

Selbst wenn das nun nicht gegen die Cap zählt, was mich wundern würde ... es ist ne knappe viertel Million verlorenes Geld. Traurig ... auf der anderen Seite könnten wir selbst ja noch nen Spieler ziehen. Das käme ja dann aufs Gleiche raus ... ob man einen voll zahlt oder zwei zur Hälfte ... mal davon ausgehend das beide in etwa Minimum Salary haben ...

Gast

Also ich hab über diese Regelung bis jetzt noch nix gehört. Es scheint zwar sowas in der Art zu geben, aber ob das denn jetzt wirklich auch gegen den Cap zählt? Also nachdem Delmore gepickt wurde hab ich da noch nix drüber gelesen.

Und über Hollands Personalpolitik haben wir ja schon des Öfteren diskutiert ;D Ich bin da zufrieden mit ihm

Gast

Tja, öfter mal was Neues ... ;D

In der Free Press hab ichs nicht mehr gefunden, aber da stands auch schon mal ... hier ein Auszug von nen Artikel aus ner Zeitung über die Sabres / Americans ...

ZitatPlayers earning more than $75,000 in the AHL must clear waivers before they can go up to the parent team. If they are claimed, their original team still must pay half the NHL salary (at least $225,000, which is half of the NHL minimum salary).

http://www.democratandchronicle.com/apps/pbcs.dll/article?AID=/20050923/SPORTS/509230402/-1/ARCHIVE6

Sie reden da zwar vom Weg AHL - NHL ... funktioniert so wie ich es von der Free Press oder auch aus Amiboards kenne umgekehrt genauso.

Die Regelung ist neu, kann mir gut vorstellen das sich das die NHLPA hat einbauen lassen. Nicht das ein GM die Salary Cap einhält indem er sich um ausgehandelte Gehälter drückt, wenn er Spieler in die Minors abschiebt ...

Bei Cujo wäre das noch nicht gültig gewesen ... wie gesagt, gilt seit dem neuen CBA ... genauso wie die Abschaffung des Waiver Drafts ... ;D

Für uns heißt das jetzt 225.000 $ für nen Spieler zu zaheln der uns nichts mehr bringt. Ein weiteres Kapitel in Ken Hollands grandiosen Sommertheater ...  :pillepalle:  :down:  :wand:

Gast

ZitatGitcheGumme schrieb am 05.10.2005 00:54
Warum müssen die 50% weiter bezahlen?

Ich denke das ganze war ein Missverstäntniss... seitens von "The Golden Goat"...
Kein Spieler der durch die Waivers weg geht erhält von dem Club der ihn "verloren" hat auch weiterhin 50 % des Gehaltes, sonst wäre wohl in der Saison 03/04 der Cujo auch weg gewesen.. dann hätte das Team das ihn genommen hätte ja nur 3 Millionen an Gehalt zahlen müssen, anstelle von den 6 Millionen die er bekommen hätte.
Ich weiss natürlich nicht ob die Clubs auch einen Spieler in die Waiver setzten können, mit dem Angebot auch weiterhin 50 % des Salarys zu übernehmen, damit sie zum Beispiel einen "Teuren" Spieler den sie nicht mehr wollen überhaupt "loswerden" können.

Gast

Warum müssen die 50% weiter bezahlen?

Marvel

Ups!  Und die Wings müssen jetzt 50 % seines Gehalts weiterzahlen? Das wäre ja ein echt genialer Coup! :D:

Gast

hab eben das hier gelesen.. heisst wohl Delmore ist weg.....

ZitatThe Columbus Blue Jackets claimed Andy Delmore off waivers today.

Marvel

ZitatEinen Spieler über die Waivers abzuschieben (zu nen anderen NHL Team) ist heutzutage eh Schmarrn. Soweit ich das mitbekommen hab muß das abgebende Team weiterhin 50% des Lohns zahlen. Wer macht denn sowas? Geld zahlen wofür man keine Gegenleistung bekommt ... und das noch wenns gegen die Cap zählt ..
Also das ist mir völlig neu. Wie kommst du denn darauf? Das wäre ja nun völlig schwachsinnig. Detroit müsste ja demnach 50 % von delmores Gehalt zahlen, wenn er vom Waiver gezogen würde und dann auch noch NHL spielenen würde. Das wäre ja ein teurer Spaß. Vor allem wäre es dann noch dümmer ihn ins Farm Team zu schicken...  :D: