Hauptmenü

Dallas Stars

Begonnen von Gast, 30. August 2005, 19:52:18

« vorheriges - nächstes »

Gast

Read this: Gute Frankfurter Schule würde ich sagen. 1 Tor, 2 Assists gegen die Avs. Way to go Stephane!

Stars' Robidas feels right about playing left side

Defenseman says time overseas has him positioned for move

01:27 AM CDT on Saturday, October 1, 2005

By MIKE HEIKA / The Dallas Morning News

FRISCO â€" It is why Stephane Robidas washed out in Montreal a few years back.

It is why he might become one of the Stars' most important players this season.

"It" is the ability for a right-handed defenseman to play the left side, and it has been a significant issue in the career of the 28-year-old Robidas. In 2001-02, his third season with Montreal, the Canadiens found themselves with too many right-handed defensemen, so they pushed Robidas to the left side. He panicked, and in 56 games he rang up a minus-25.

The Canadiens placed Robidas on waivers, and he eventually found himself with the Stars that season. Returned to the right side, Robidas responded with a season and a half of solid hockey â€" allowing Dallas to trade him to Chicago for more size and experience in the form of Jon Klemm in 2004.

It also allowed Robidas to blossom, taking 21 minutes of ice time and turning into one of the Blackhawks' most consistent defenders.

When Robidas became an unrestricted free agent last summer, the Stars swooped in and signed him, but the same old problem came up again. The Stars have too many right-handed defensemen and not enough to play on the left side. So, as an experiment, the coaching staff let Robidas try the left side of the ice.

"I played last year in Germany [during the lockout] and had to play the left side the whole time," he said. "It's really made a difference, because I understand what I have to do a little better now."

Robidas understands it so well, he leads the NHL in preseason plus-minus at plus-8. Stars coach Dave Tippett said he has been one of the team's best defensemen.

"He's been at the top of our D for the whole camp," Tippett said. "What he has done is push himself into the top four."

When the season opens Wednesday against Los Angeles, there's a good chance Robidas will be partnered with Philippe Boucher. He may even return to the 20 minutes a game he averaged with Chicago. The 5-11 Robidas is the Stars' lightest defenseman at 188 pounds, but Tippett said he could be helped by the rules changes.

"He's an honest, hard-working player with quick feet," Tippett said. "He's strong positionally and he's very smart. He's been terrific."

Fistric signs: The Stars on Friday announced the signing of 2004 first-round draft pick Mark Fistric, but the move was mostly administrative. Fistric, 19, will stay in junior hockey with the Vancouver Giants, and his three-year eligibility on the rookie contract will not begin until the defenseman leaves junior hockey.

Briefly: The Stars assigned defenseman Patrick Traverse to Iowa, leaving them with 26 players on the roster. ... The Stars could experiment with seven defensemen tonight against Colorado. It's an option the Stars are studying for use during the regular season. ... Jere Lehtinen (groin), Jason Arnott (groin) and Brenden Morrow (foot) are not expected to play tonight. ... Marty Turco is scheduled to play the entire game in goal.

Gast

ZitatM. Modano schrieb am 30.09.2005 14:36
Bis wann muss denn der Kader auf 23 Spieler reduziert werden?

Schon eine gute Leistung im Spiel gegen St. Louis. Ohne Turco, Modano, Lehtinen, Morrow und Arnott zu gewinnen verdient schon Anerkennung.

Mit den Stars ist wieder zu rechnen :up:.

Und da die oben genannten Leutchen doch so ziemlich die Stars von den Stars sind ( genialer Satz :D: ), muss ich mich dir voll anschließen!!
Ich denk aber, dass jedes Jahr mit den Stars zu rechnen ist!

Gast

Freut mich für Robidas,der seine Leistung aus der DEL auf die NHL übertragen konnte.Bin mal gespannt,ob er auch in der Offensive seine Stärken zeigen darf.

Walzy

Robidas hat sich offenbar sehr deutlich gegenüber John Erskine um einen roster spot durchgesetzt. Deutlicher als ich gedacht hab, weil Erskine im camp auch recht gut aussah
Zitat"He's been at the top of our D for the whole camp," Tippett said. "What he has done is push himself into the top four."

damit würde Erskine wieder nur 7th defender sein

Gast

Bis wann muss denn der Kader auf 23 Spieler reduziert werden?

Schon eine gute Leistung im Spiel gegen St. Louis. Ohne Turco, Modano, Lehtinen, Morrow und Arnott zu gewinnen verdient schon Anerkennung.

Mit den Stars ist wieder zu rechnen :up:.

Walzy

weitere 4 Cuts, Eriksson, Holtet, Jancevski und Siklenka wurden nach Iowa geschickt, damit steht man nun bei 27

Walzy

Dallas besiegt St.Louis 5-4 in der OT, Siegtreffer durch Jokinen, Burnett trifft zum 4-4 ausgleich :D:
ansonsten noch 2x Guerin und einmal Lessard. HEdberg mit 22 Saves.

Bei Dallas wurden Turco und Modano draußen gelassen, außerdem fehlten die weiterhin angeschlagenen/verletzten Lehtinen, Morrow & Arnott

bei den Blues Tkachuk, Mayers und die verletzen Weight und Jackman

Gast

ZitatItchy schrieb am 28.09.2005 13:35

Was wollen wir denn mit Dallas? Wir haben doch die Nucks und Wings. Die Stars sind da nur die dritte Wahl oder ums anders auszudrücken: das dritte Rad am Fahrrad

Sag doch gleich, daß wir 29 Rivalen haben. smile

1. ging es um den Spieler, nicht um das team. Arnott spielte ja nicht immer in Dallas, auch schon in NJ zB
2. finde ich Dallas nicht so feindseelig, wie vielleicht die Hardcore-Avs- Fans.
Das Team gefällt mir trotz alledem gut.

Gast

ZitatJake The Rat schrieb am 28.09.2005 10:28
Moment mal - die Avs sind unsere Erzrivalen, sucht euch gefälligst andere!
Phoenix meinetwegen, oder sonstwen aus eurer Division.    :D:

Ok, nehmen wir die Minnesota Wild. Die guten alten Zeiten :D:.

blueliner

ZitatMoment mal - die Avs sind unsere Erzrivalen, sucht euch gefälligst andere!

Öhm hinten anstellen...

Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

Gast

ZitatMaple Leafs schrieb am 28.09.2005 13:03
Maple Leafs schrieb am 28.09.2005 13:03
ZitatUnd das als Fan des Erzrivalen.

Also wen soll Dallas denn als Erzrivalen nehmen? Dazu müsste ja erstmal Dallas ernst genommen werden :lachen:

P.S. Wetten das Turco jetzt so  aussieht :grr!: :lachen:  :lachen:  :lachen:

:lachen:

Was wollen wir denn mit Dallas? Wir haben doch die Nucks und Wings. Die Stars sind da nur die dritte Wahl oder ums anders auszudrücken: das dritte Rad am Fahrrad :augenzwinkern:

Eishockeyreisen

ZitatUnd das als Fan des Erzrivalen.

Also wen soll Dallas denn als Erzrivalen nehmen? Dazu müsste ja erstmal Dallas ernst genommen werden :lachen:

P.S. Wetten das Turco jetzt so  aussieht :grr!: :lachen:  :lachen:  :lachen:
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

Gast

LOL Gitche! Das hab ich auch noch nie gehört. Naja wenn man eine Ausrede sucht dann nimmt man alles  :augenzwinkern:  :D:

Walzy

ne, die kommen erst, wenn die reg season anfängt  :devil:

Gast

ZitatTurco schrieb am 28.09.2005 11:27
die Oilers-pupser...

Soll ich das als Provokation werten?  :D:  :augenzwinkern: