Gewerkschafts-Chef Goodenow gibt Amt auf

Begonnen von Mike, 29. Juli 2005, 10:54:20

« vorheriges - nächstes »

Jake The Rat

Aha, also Aachener Mundart. Und ich dachte, es wäre vielleicht altmittelhochdeutsch.
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Marvel

ZitatZitat:
„De Oecher send der Düvel ze lous“

Kannst du das mal auf Deutsch übersetzen?
"Die Aachener sind dem Teufel zu schlau!" (Hängt mit einer Sage um den Lousberg zusammen) :D:

Gast

Zitat
Zitat„De Oecher send der Düvel ze lous“
Kannst du das mal auf Deutsch übersetzen? :)

Ich glaube, das können nur die Aachener  ;D  Damit dürftest du ein Wort schonmal entschlüsselt haben   ;D  :D:

Jake The Rat

ZitatAndy schrieb am 12.09.2005 23:22
ZitatMarvel schrieb am 12.09.2005 22:54
ZitatDie Lücke,die er hinterlässt, wird ihn voll und ganz ersetzen
Kannst du das mal auf Deutsch übersetzen?  :D:
Ich würde mal sagen sein Abgang hinterlässt wohl keine Lücke, daher muss er auch nicht ersetzt werden  :D:
:up: Genau so war's gemeint.
Zitat„De Oecher send der Düvel ze lous“
Kannst du das mal auf Deutsch übersetzen? :)
(Wilhelm Busch)

Gast

ZitatMarvel schrieb am 12.09.2005 22:54

Ich würde mal sagen sein Abgang hinterlässt wohl keine Lücke, daher muss er auch nicht ersetzt werden  :D:

Marvel

Jake The Rat

Die Lücke,die er hinterlässt, wird ihn voll und ganz ersetzen  ;D .
Jetzt muss aber auch Bettman abgesägt werden. (Hier hätte ich gern ein "Rübe 'runter"-Emoticon
gesetzt.)
(Wilhelm Busch)

Marvel

Tja, es ist wohl auch in der NHLPA nicht anders als in einer großen Firma...die feisten Säcke die oben an der Spitze stehen wollen ungern ihren Platz räumen und halten sich gegenseitig den Stuhl warm! Wenn man eine Umfrage unter allen NHL Spielen machen würde, dann wären wohl Sakin, Linden und Konsorten allesamt ihren Job los.  :D:

Walzy

The Toronto Star reports that a group of NHL veterans are calling for the resignation of NHL Players Association executive director Ted Saskin, union president Trevor Linden and other players association officials amid allegations that Saskin was hired improperly.

:lol:  :lol:  :lol:

http://www.tsn.ca/nhl/news_story.asp?id=136092

:D:

Marvel

Iginla, Pronger und alle anderen Spieler, die angeblich wortführend bei Verhandlungen über Goodenows Kopf hinweg waren, haben dieses allerdings alle dementiert! Wenn aber Saskin bereits der Verhandlungesführer war, wird es wohl in der NHLPA keine Veränderungen geben. Die Gewerkschaft samtt aller Spieler war von Anfang an strikt gegen einen Salary Cap. Alles was nur das Wort "Salary Cap" enthielt wurde sofort abgelehnt. Wer nun seitens NHLPA dafür verantwortlich war, dass man letztendlich doch immer mehr Zugeständnisse machte und sogar einen Cap, der niedriger war als zu beginn, zustimmte, darüber kann man nur spekulieren. Vielleicht war es Saskin der Goodenow den Rang ablief und auf einen anderen Kurs schwenkte. Vielleicht waren es die Stimmen einiger Spieler, die immer wieder verlauten ließen auch unter einem Salary Cap zu spielen. Wer weiß was da hinter den Kulissen genauschelt wurde...

Gast

Wundert mich nicht, wäre schön wenn Bettman nun auch noch geht ... man sehe sich nur mal wieder den Spielplan an ...

Schon Anfang des Jahres hatte Linden die Verhandlungen mal selbst in die Hand genommen. Immer unter den Voraussetzungen, daß Bettman und eben Goodenow nicht dabei sind.

Als dann die PA sogar anfingen über nen Cap zu verhandeln geschah das wohl auch auf Druck von Leuten wie Iginla oder Pronger. Also wieder was über Goodenows Kopf hinweg ...

Wenn man dann als eigentlicher Chef der PA nur noch so wenig Einfluß hat is es besser zu gehen ...

Mike

Bob Goodenow hat wohl endgültig aufgegeben. Sein Nachfolger ist Ted Saskin, der im Arbeitskampf Verhandlungsführer der Gewerkschaft war.