Hauptmenü

New Orleans

Begonnen von Gast, 29. August 2005, 14:43:09

« vorheriges - nächstes »

Gast

Leider hab ich den Thread jetzt erst lesen können. Also erstens mal finde ich es hohl wenn sich hier gestritten wird wer wohl höflicher und freundlicher sei. Desweiteren finde ich so ne dummen Sprüche wie "wenn die dort erfahren das Dämme wegen des Golfkriegs gebrochen sind" bescheuert.
Allerdings muss ich mich fragen das warum bis heute noch nichts so richtig in die Gänge gekommen ist. Also das Krisenkommando ist das schon ne Katastrophe.  Ach ja was ich nicht gut finde sind wenn Schwarze jetzt aufeinmal anfangen wieder die Diskussion um Rassismus zu schüren, ich glaube nicht das man erst weisse gerettet hat und die schwarzen dort verrecken lässt wie sprichwörtlich von einigen gesagt wurde. Finde es schon traurig wenn solch eine Katastrophe dafür genutzt wird Politik zu machen. Ich hoffe nur das die USA so klug sind und New Orlaens nicht wieder an der selben Stelle aufbauen. Patriotismus hin und her aber die Stelle wo die Stadt aufgebaut ist ist mit der schlechteste Ort wo man eine Stadt aufbauen kann. Und wer sagt das dies der letze Orkan war.

Marvel

ZitatDiese Wahl ist aber erst in 4 (?) Jahren und von daher wird noch so einiges passieren, was den Republikanern wieder Oberwasser bringen könnte...
Ich meine in 3 Jahren. Sicher, die USA können in diesen 3 Jahren noch im Iran einmarschieren, Nordkorea den Krieg erklären und Lybien anketieren.  Das würde etwa weitere 100 - 200 Mrd $ verschlingen, die Wirtschaft der USA in die Knie zwingen, für mehr Arbeitslose, mehr Armut und mehr Gewalt sorgen, Bildungs -und  Sicherheitsetas weiter kürzen, wodurch bei zukünftigen Katastrophen (und die werden kommen) immer noch Hilfsgüter und gelder fehlen würden...usw und so fort. Das würde den Reps sicher eine menge Auftrieb geben... :D:

Außerdem gibt es auch in den USA die Möglichkeit ein Mistrauen Votum zu stellen... ;D

martinf112

ZitatMarvel schrieb am 04.09.2005 11:46
Das einzig Gute an der Sache ist, dass die Republikaner mit diesem Desaster wohl die nächste Wahl versaut haben. Viele Menschen in den USA werden sich jetzt fragen "Wenn die Republikaner uns im eigenen Land nicht beschützen und helfen können, was machen unsere Soldaten dann im Irak?" Eben wegen der ganzen gelder die in den Irak Krieg geflossen sind, fehlt es an Finanzmitteln für  Bildung, der Schaffung von Arbeitsplätzen, Infrastruktur, Sicherheit, Verbesserung des Krankensystems und und und. Aus diesem Schlamassel kommen die Reps nicht mehr raus. Ich bin davon überzeugt, dass bei der nächsten Wahl die Demokraten gewinnen werden...
Diese Wahl ist aber erst in 4 (?) Jahren und von daher wird noch so einiges passieren, was den Republikanern wieder Oberwasser bringen könnte...
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

blueliner

Mir fällt grad dazu ein gibt es bei den Amis eigentlich sowas ähnliches wie das THW oder den Kathastrophenschutz? Also Einheiten auf Bundes oder Landesebene die für solche Fälle vorgesehen sind

Ich glaub nich oder.
Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

Marvel

Das einzig Gute an der Sache ist, dass die Republikaner mit diesem Desaster wohl die nächste Wahl versaut haben. Viele Menschen in den USA werden sich jetzt fragen "Wenn die Republikaner uns im eigenen Land nicht beschützen und helfen können, was machen unsere Soldaten dann im Irak?" Eben wegen der ganzen gelder die in den Irak Krieg geflossen sind, fehlt es an Finanzmitteln für  Bildung, der Schaffung von Arbeitsplätzen, Infrastruktur, Sicherheit, Verbesserung des Krankensystems und und und. Aus diesem Schlamassel kommen die Reps nicht mehr raus. Ich bin davon überzeugt, dass bei der nächsten Wahl die Demokraten gewinnen werden...

The Brick

ZitatWenn man sich ueberlegt das 30 % der Kraefte die im Irak stationiert sind , National Guard Einheiten sind die normal fuer die Verteidigung des amerikanischen Mutterboden da sind und die nun fehlen dann muss sich die Bush Regierung Kritik dich berechtigt ist gefallen lassen , wenn man dazu noch hoert das die Bushadministration 30 Mrd Dollar Zuschuss fuer die Absicherung von Ueberflutungen dieser Region zugunsten des Wehretats streicht dann denke ich hat diese Regierung wieder einmal mehr versagt. Aber trotzdem finde ich es sehr schoen zu sehen wie spontan Hilfe durch Privatleute und soziale Einrichtungen an diese betroffenen Regionen gereicht wird.
Leider hat das Ansehen der USA unter dieser Regierung Schaden genommen aber im Grossen und Ganzen sind die Amerikaner gute Menschen genauso wie wir Deutschen.

Prinzipiell ist es sch..egal welche Katastrophe wen wo trifft, es ist immer das gleiche, die Gelder die weit im Vorfeld gebraucht wurden um Sicherungsmaßnahmen treffen zu können wurden "meist" für überflüssige Infrastruktur, Kulturevents der Reichen oder Feldzüge verballert und das muss sich ändern, denn die betroffenen Gesichter der Politiker sind eh nur gespielt, oder?  :motz:
Einmal Avalanche, immer Avalanche

martinf112

ZitatMarvel schrieb am 04.09.2005 02:16
...und sie haben im wahrsten Sinne des Wortes auf Sand und zu nah am Wasser gebaut!  ;D
Sie haben sie ja sogar zum Teil unter den Meeressspiegel gebaut. Quasi das Bangladesch der USA!  :wand:
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Marvel

Es gibt allerdings einen erheblichen Unterschied. Bei der Tsunami Katastrophe wurde überwiegend Touristen und Bewohner, die von den Touristen leben, überrascht. In New Orleans sind überwiegend arme Bevölkerungsteile überrascht worden, die kein Auto besitzen und deshalb nicht rechtzeitig fliehen konnten. Wer genau hinsieht, dem fällt bei den TV Live Bildern sicher auf, dass man zu 99 % nur Schwarze sieht. Die Irren, die mordend, plündernd und vergewaltigend durch die Viertel ziehen, sind zum Teil Drogensüchtige, die völlig auf Entzug sind, und überhaupt keine Kontrolle mehr über sich selbst haben, zum Teil "Berufsverbrecher", die auch vorher bereits gemordet und gestohlen haben. Niemand sagt was gegen Plünderer, die aus Not Nahungsmittel, Medikamente und Kleidung aus den Geschäften holen. Aber Plünderer, die alles was man dringend benötigt liegen lassen und stattdessen alles was man zu Geld machen kann mitnehmen, die sollte man mit aller Härte und auch mit Waffengewalt bestrafen.

Natürlich hätte man die Dämme schon viel früher verbessern können, hätte viel früher  neue und stärkere Pumpen anschaffen können, hätte viel früher Hilfe organisieren können. Aber aufgrund gewisser Defizite in Sachen Finanzen und Logistik, sowie Fehleinschätzung der Lage, wr es eben nicht möglich. Aber die wahren Schuldigen der Katastrophe sind eh die Franzosen...die haben schließlich vor 300 Jahren die Stadt dort gebaut, wo sie jetzt steht....und sie haben im wahrsten Sinne des Wortes auf Sand und zu nah am Wasser gebaut!  ;D

Anton Anthrax

ZitatTurco schrieb am 03.09.2005 18:24

sowas wird es immer geben, wo die öffentliche ordnung bzw öffentliche sicherhti verschwinden/zurückgeht. egal ob in den USA, Deutschland oder Ösiland

das ist eine unbewiesene behauptung, sonst nichts. dazu passt auch deine aggressive und beleidigende art ("bullshit"). ich hingegen habe ein gegenbeispiel: die tsunami-sache letztes jahr, war von den todesopfern her noch viel schlimmer, die ausschreitungen und kriminellen aktivitäten aber waren viel weniger.

blueliner

ZitatLeider hat das Ansehen der USA unter dieser Regierung Schaden genommen aber im Grossen und Ganzen sind die Amerikaner gute Menschen genauso wie wir Deutschen.

Das mit dem Schadne nehmen durch eien Regierung kommt mir irgendwie bekannt vor....

Ich glaube mir noch dran das irgendwo alle Menschen gleich sind. ;D
Tiocfaidh ar la!

Gast

Wenn man sich ueberlegt das 30 % der Kraefte die im Irak stationiert sind , National Guard Einheiten sind die normal fuer die Verteidigung des amerikanischen Mutterboden da sind und die nun fehlen dann muss sich die Bush Regierung Kritik dich berechtigt ist gefallen lassen , wenn man dazu noch hoert das die Bushadministration 30 Mrd Dollar Zuschuss fuer die Absicherung von Ueberflutungen dieser Region zugunsten des Wehretats streicht dann denke ich hat diese Regierung wieder einmal mehr versagt. Aber trotzdem finde ich es sehr schoen zu sehen wie spontan Hilfe durch Privatleute und soziale Einrichtungen an diese betroffenen Regionen gereicht wird.
Leider hat das Ansehen der USA unter dieser Regierung Schaden genommen aber im Grossen und Ganzen sind die Amerikaner gute Menschen genauso wie wir Deutschen.

Gast

ZitatBrad Richards schrieb am 03.09.2005 18:16
@User gelöscht: Klar konnte man das Unglück nicht vorsehen, doch denke ich wenn man weiss das die Stadt gut 3m unter Wasser ist, könnte man gescheitere Dämme errichten und die Pumpen so platzieren das sie nach so einem Unglück zu gebrauchen sind vorallem für so eine Grossstadt.

Grues Brad

Wurde doch im TV gesagt, das Geld was man für die Dämme gebraucht hätte, kämpft gerade im Irak! ;D

Die Anträge wurden alle gestellt...aber es war kein Geld da!

blueliner

Zitatnaja innerhalb von 3-4 tagen bevor ne warnung rauskommt ?

Nein ganz allgemein denn man weiß sicher nicht erst seit gesternd as die Stadt so tief liegt...

ZitatNein ganz allgemein denn man weiß sicherlich nicht seit gestern das die Stadt so tief liegt. ;)Vielleicht solltest Du dich als Hellseher bei der US Regierung für den nächsten Hurrikan bewerben. Damit könntest bestimmt ne Menge Geld machen.

Is doch kein Geld mehr da is doch alles in Homeland Security geflossen.  :D:   :D:
Tiocfaidh ar la!

Walzy

ZitatAnton Anthrax schrieb am 03.09.2005 18:11
ja, der zusammenhalt ist wirklich klasse, wie man so sieht. die halten so gut zusammen, dass sie sich gegenseitig mit ihren knarren umnieten. sehr humanitär! solche bezeugungen von nächstenliebe gab es in deutschland bei der letzten flut natürlich nicht!

lol, was ist das denn bitte für ein bullshit ?
die "flut" in deutschland war dagegen nicht mehr als ein kleines rinnsal......aber du gehst sicher auch davon aus, wenn mal in deutschland mal eine fläche 2/3 des landes (was ja derer in den südstaaten entspricht) überflutet, dass alles ganz ruhig und geordnet zugeht

sowas wird es immer geben, wo die öffentliche ordnung bzw öffentliche sicherhti verschwinden/zurückgeht. egal ob in den USA, Deutschland oder Ösiland

ZitatBrad Richards schrieb am 03.09.2005 18:16
@User gelöscht: Klar konnte man das Unglück nicht vorsehen, doch denke ich wenn man weiss das die Stadt gut 3m unter Wasser ist, könnte man gescheitere Dämme errichten und die Pumpen so platzieren das sie nach so einem Unglück zu gebrauchen sind vorallem für so eine Grossstadt.

naja innerhalb von 3-4 tagen bevor ne warnung rauskommt ?

Brad Richards

Grues Brad