Russland mit grosse Namen

Begonnen von Gast, 26. August 2005, 12:38:26

« vorheriges - nächstes »

Gast

Oh Gott, daß wäre ein riesengroßer Schock, wenn Kovalchuk auf einmal nicht in der NHL spielt.
Da kann man nur den Daumen nach unten zeigen. Er ist auf dem "Höhepunkt" seiner derzeit noch jungen Karriere und entscheidet sich dann dagegen weiter zu machen?
Schön dumm könnte ich da nur sagen!

Walzy

Aebischer ?!

hat doch bis 2006 verlängert

Gast

Stimmt das hatte ich völlig vergessen! :wand:

Wer wird denn nun Nummer Eins in Colorado? EDIT - Falscher Thread

Walzy

Malkin kann gar nichts anderes als in Russland bleiben.....dabei spielt es keine rolle, was er will oder nicht, er hat nen gültigen vertrag und fertig.

und wenn russland da innerhalb der nächsten 2 jahre nicht zum IIHF agreement einlenkt, wirds auch dabei bleiben, denn ich denke nicht, dass die Pens da ein paar Mio für ihn auf den tisch legen

Gast

ZitatLemieux-Jünger schrieb am 26.08.2005 13:17
Malkin verzichtet doch bestimmt nicht wegen der Calder Trophy auf die Pens.Wäre ja sehr komisch.
Kann mir beim besten Willen auch nicht vorstellen,dass Kraft wegen dem Rat von Jagr nach Omsk geht.Der Profi-Gambler sollte doch am besten wissen,dass man in der NHL mehr Kohle holen kann. :D: Mal abgesehen davon,wollte Kraft in die Tschechei gehen,nach Pilsen nehm ich an.

Wenn es nur um die Kohle geht ist Russland doch eine Option, ich denke als "Durchschnittsspieler" der in Amerika kein Superstar ist hat man in Russland durchaus Chacen auf einen lukrativeren Vertrag als in der NHL.

Zu Malkin: Warum macht es denn keinen Sinn noch ein Jahr zu warten wenn dann die Nummer Eins Picks der letzten beiden Jahre quasi aus dem Spiel sind? In Magnitigorsk verdient der mit Sicherheit auch nicht so schlecht, und die Chancen auf die Calder-Trophy steigen doch wirklich wenn Ovechkin und Crosby aus dem Rennen sind.

Walzy

pfff....diese unterstellungen wieder  :zunge:

:augenzwinkern:

Gast

@ Modano

Musst wissen,dass Turco nicht sehr positiv hockeyfans.ch,eishockey.com und noch vielen lokalen Reportern aus den USA eingestellt ist. :augenzwinkern:

Gast

Walzy

Gast

Malkin verzichtet doch bestimmt nicht wegen der Calder Trophy auf die Pens.Wäre ja sehr komisch.
Kann mir beim besten Willen auch nicht vorstellen,dass Kraft wegen dem Rat von Jagr nach Omsk geht.Der Profi-Gambler sollte doch am besten wissen,dass man in der NHL mehr Kohle holen kann. :D: Mal abgesehen davon,wollte Kraft in die Tschechei gehen,nach Pilsen nehm ich an.

Walzy

käse.....Kovalchuk hat diese aussagen in ner zeitung die er angeblich gemacht hat, shcon längst als falsch bezeichnet. Er sagte dann, dass es nur so lang dauert, weil man einen langfristigen Vertrag aushandeln will.

allerdings bleibt Korolyuk von den sharks wohl in Russland....vielleicht haben die ja die Namen vertauscht  :lachen:

Gast

ZitatDie russische Superliga, die sich vom sportlichen Gehalt her stärker der NHL annähern möchte, kann mit grossen Namen auftrumpfen. Mit der NHL-Deadline, welche für andere europäische Ligen gilt, sind auch einige Entscheidungen in Zusammenhang mit der Superliga gefallen. So verzichten etwa Ilja Kovalchuk und Evgeny Malkin auf einen Wechsel in die NHL. Malkin bleibt bei Metallurg Magnitigorsk und wird wohl erst in einem Jahr zu den Pittsburgh Penguins wechseln. Dies nicht zuletzt, weil seine Chancen auf die finanziell bedeutsame Calder Trophy für den Rookie des Jahres dann wesentlich grösser sein werden als in dieser Saison, wo sich Sidney Crosby und Alexander Ovechkin um die Trophäe duellieren dürften. Kovalchuk kündigte laut russischen Medien den Verbleib in Russland an und pokert damit aber auch gleichzeitig um ein besseres NHL-Angebot bei Atlanta, wo bis zum Salary Cap nach der Verpflichtung von Marian Hossa noch rund neun Millionen Dollar zur Verfügung stehen. Es fehlt aber auch noch ein Nachfolger für den Stammgoalie Pasi Nurminen. Kovalchuk soll mit Khimik Voskresensk verhandeln und trainiert beim Moskauer Vorortsclub mit. Sollten die Verhandlungen scheitern, würde er die Saison bei den "Chemikern" bestreiten. Kovalchuk und Pavel Datsjuk sind noch die letzten grossen russischen Stars, die noch nicht in der NHL unterschrieben haben. Datsjuk ist bei Dynamo Moskau ein Thema.
Auf Anraten von Jaromir Jagr hat sich für Russland Milan Kraft (sagte ebenfalls Lemieux' Pittsburgh Penguins ab) für Avangard Omsk und gegen die NHL entschieden.