Wer holt den Stanley-Cup?

Begonnen von Gast, 27. September 2008, 01:05:07

« vorheriges - nächstes »

Gast

Zwar kam mir Flames 18nochwat mit seiner divisionsinternen Umfrage zuvor, dennoch denke ich, dass man sich eine Woche vor dem Saisonstart mal langsam die Frage aller Fragen stellen sollte.

Ich persönlich beantworte sie mit den Detroit Red Wings!

Für Detroit spricht allein die Besetzung des Kaders, der vor tollen Spielern mit Erfahrung geradezu überfüllt ist. Dass die Wings nicht nur individuell, sondern vor allem auch als Team stark sind, haben sie ja nicht zuletzt in den Finalspielen bewiesen, in denen sie den jungen Pittsburgh Penguins deutlich die Grenzen aufzeigten. Nun haben sie sich vom Finalgegner mit Marian Hossa noch einen Klassemann hinzugeholt, so dass die Wings noch stärker als zuvor eingeschätzt werden müssen!

Meine Penguins schätze ich nicht nur aufgrund des Abgangs von Hossa und einigen anderen wichtigen Spielern, sondern auch wegen der Verletzungen der beiden Verteidiger Gonchar und Whitney etwas schwächer als in der vergangenen Saison ein. Nur wenn die Jungstars Crosby, Malkin, Staal und Fleury von Verletzungen verschont bleiben, erscheint mit eine Wiederholung des letztjährigen Erfolges realistisch.

Aussenseiterchancen auf den Gewinn des Stanley Cups räume ich den New York Rangers und vor allem den Montreal Canadiens aus dem Osten, sowie den Anaheim Ducks aus dem Westen ein.

Eure Meinungen sind jetzt gefragt!