Cap erreicht, was dann?

Begonnen von Gast, 06. August 2005, 20:25:01

« vorheriges - nächstes »

Walzy

ZitatDomenichelli schrieb am 20.08.2005 19:35
Wie sieht es eigentlich mit two-ways vertägen aus. Werden die auch in den Cap miteingerechnet?

teilweise ;D

Gast

ZitatDenke auch, dass ein paar NHL Spieler nun nach Europa müssen... Die AHL ist ja nicht höher angesiedelt als die DEL, Elite Liga, SM Liga, Schweizer Liga oder?

Darum geht's doch gar nicht. Aber wenn man in Europa statt der AHL spielt, dann kann man die NHL erst einmal vergessen. Aus der AHL kann man hochgeholt werden, in Europa ist man die ganze Saison. Ausserdem gilt in der NHL weithin Nordamerikaerfahrung als wichtig ... nicht, weil die AHL besser wäre, aber von der Spielweise der NHL ähnlicher ist.

Domenichelli

Wie sieht es eigentlich mit two-ways vertägen aus. Werden die auch in den Cap miteingerechnet?

Gast

Hier das fand ich interessant zu lesen:

ZitatBondra is in the over 35 category that allows a team to sign him and put incentives into the deal that would allow the Flyers to go over the cap. According to the new CBA a team can go 7.5% over the cap and not be penalized in such an instance. Therefore a guy like Bondra could sign for 1.5M and collect incentives close to 3M more.

martinf112

Zitaticetime schrieb am 08.08.2005 14:22
einfach bitte keine "Stars" mehr wie Thornton, Nash, Briere etc, das verfälscht nur die Liga
Warum das denn? Weil dann deutlich wird, um wieviel schlechter die europäischen Ligen sind? Eine Attraktion waren diese Spieler in der letzten Saison allemal und der Entwicklung der einheimischen Talente haben sie durch ihren meist doch recht kurzen Auftritte in old Europe sicher auch nicht geschadet!
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Gast

Denke auch, dass ein paar NHL Spieler nun nach Europa müssen... Die AHL ist ja nicht höher angesiedelt als die DEL, Elite Liga, SM Liga, Schweizer Liga oder?

Wäre sicher gut für unser europäische Eishockey, einfach bitte keine "Stars" mehr wie Thornton, Nash, Briere etc, das verfälscht nur die Liga

martinf112

ZitatCookie La Rue schrieb am 07.08.2005 23:04
Aber nur wenn der generöse Geldgeber nicht noch was aus seiner Schwarzgeldschatulle rausfallen lässt........... :D:
Wenn gleich drei freundliche aber bestimmte Herren in schwarzen Anzügen bei Dir klopfen, weißt Du warum... :D:

Ist zwar ne Taktik, aber ich denke mal, das der Markt nicht wirklich overprized ist. Die echten Kracher sind eh weg, jetzt bleibt nur noch der durchschnittliche Rest. Aber selbst der Durchschnitt wäre für die Caps ja eine Steigerung!  :D:
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Cookie La Rue

Aber nur wenn der generöse Geldgeber nicht noch was aus seiner Schwarzgeldschatulle rausfallen lässt........... :D:
www.canuckscorner.com - Hosting Canucks Fans Since 1996

Walzy

allerdigns steht dan caps ja auch nur ein budget bis ca 26 Mio zur verfügung ^^

Cookie La Rue

Das ist ne Weisheit...warte bis sich der Staub verzogen hat und die wirst die richtigen Spieler zum richtigen Preis bekommen.
www.canuckscorner.com - Hosting Canucks Fans Since 1996

Gast

ZitatTurco schrieb am 07.08.2005 21:20
Zitatv-man schrieb am 07.08.2005 21:11
Wenn man sich so einige Teams anguckt - zb. die caps (welch wortspiel  :lachen: ) - weiß man das da doch etwas arg gepokert wird .....

was wird bei den caps denn gepokert ?  :confused:

Naja gehört jetzt zwar nicht hier rein, aber ich sags mal trotzdem.
Die Caps holen keine Spieler im Moment der Markt laut GM McPhee "overpriced" ist.

Our strategy is to spend money on the right player at the right price," McPhee said last night. "We think this market is very overpriced."

Marvel

Ich sagte es ja bereits schonmal, dass es mehrere Möglichkeiten gibt weitere Spieler zu verpflichten, wenn der Salary Cap erreicht ist. Man kann Spieler abgeben oder rauskaufen. Unter gewissen Bedingungen werden wohl Gehälter auch nicht mehr zum Budget gerechnet. Es gibt also immer eine Möglichkeit nachzurüsten, wenn es die Situation erfordert...man muss vielleicht nur ein wenig nachdenken!

Walzy

Zitatv-man schrieb am 07.08.2005 21:11
Wenn man sich so einige Teams anguckt - zb. die caps (welch wortspiel  :lachen: ) - weiß man das da doch etwas arg gepokert wird .....

was wird bei den caps denn gepokert ?  :confused:

v-man

Deutscher Meister 2035 - wir können warten!

martinf112

ZitatMarvel schrieb am 07.08.2005 16:45
Die Frage beantwortet sich ganz schnell von selbst. Warte nur mal wie schnell das geht bis die ersten Stars langfristig ausfallen und Ersatz her muss...Forsberg, Jagr, Allison, usw und usw...alles Spieler die erfahrungsgemäß schnell und lange ausfallen können...
Ich glaub, da hast Du noch einen Herren Lindros vergessen zu erwähnen!  :D:

Ich glaube auch, daß da für einige Veteranen das Karriereende schneller und erzwungener kommt, als sie es sich vorstellen. Vielleicht kommen ja wirklich einige Altstars noch für ein, zwei Jahre nach Europa, um noch ein paar Kröten zu verdienen.