Kino und Movie Thread

Begonnen von Gast, 18. September 2008, 02:12:51

« vorheriges - nächstes »

Marti DiBergi

www.moviepilot.de ist eine tolle Seite für Filmfans.
Man kann Filme bewerten und die Seite rechnet dass aus, welche Filme dir noch gefallen könnten.
Und ab 200+ Filmen ists auch ziemlich genau  :clap:

Ich wühle mich gerade durch die Tarkovsky-Filmographie, harter Stoff, aber es lohnt sich.

goFLYERS

Zitat von: Jake The Rat am 23. März 2010, 20:15:23
Braindead = hirntot... logisch, dass du dich davon angesprochen fühlst. :devil:

Ich geh eher selten ins Kino, ich weiss gar nicht, wie lange das schon her ist. Vielleicht sollte ich mal wieder, inzwischen gibt's ja Tonfilme...  :augenzwinkern:

... und sogar Farbfilme......guckst du die Neuverfilmung von" Alice im Wunderland " ......

Welch Farbpracht..... :grins: :grins: ( quasi YELLOW SUBMARINE, vielleicht erinnerst du dich )  :augenzwinkern: :augenzwinkern:

OssiNYK

Ich muss mich doch sehr wundern....

Hier wird über PJ geredet und Meet the feebles findet keine Erwähnung ??? SKANDAL !!!
- Steht auf, wenn Ihr Arminen seht ! -

Jake The Rat

Braindead = hirntot... logisch, dass du dich davon angesprochen fühlst. :devil:

Ich geh eher selten ins Kino, ich weiss gar nicht, wie lange das schon her ist. Vielleicht sollte ich mal wieder, inzwischen gibt's ja Tonfilme...  :augenzwinkern:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Hasek39

Zitat von: goFLYERS am 23. März 2010, 18:00:25
Zitat von: Keeper-of-NHL am 22. März 2010, 20:45:31
der beste PJ Film is sowieso BRAINDEAD bzw. BAD TASTE  :headb:

BRAINDEAD ???? Meinste diesen Zombiefilm ??? Alta, der Film ist kult...... :headb: :headb: :headb: :headb:

Brainded ist GOTT, absoluter Must See und Kult  :huldigung:

goFLYERS

Zitat von: Keeper-of-NHL am 22. März 2010, 20:45:31

BRAINDEAD ???? Meinste diesen Zombiefilm ??? Alta, der Film ist kult...... :headb: :headb: :headb: :headb:

Keeper-of-NHL

Ich bin keeper-of-nhl, der Zorn Gottes

Hasek39

Mhm, hab gestern The Frighteners mit Michael J. Fox gesehen....

Abgesehen vom Ende wars nen richtig geiler Film  :grins:

PS: Jackson hat dort auch Regie geführt  :augenzwinkern:

Decki

Im neuen Film sollen wohl nicht so große Schlachten enthalten sein wie bei Der Herr der Ringe. Hier mal ne Link wo der Regisseur der Hobbit Filme Guillermo del Toro ein paar Details ausplaudert

http://www.kino.de/news/extraszenen-fuer-gandalf-in-the-hobbit/281800.html
Moves like Jagr

Sabres90

Zitat von: martinf112 am 22. März 2010, 10:46:26
Der Hobbit ist definitiv ein Kinderbuch! Habe selbst Biographien von Tolkien gelesen, in denen er selbst den Hobbit als Kinderbuch bezeichnet hat. Aber sei es drum, letztendlich ist er natürlich der "Vorspann" für den HdR, keine Frage. Zu anfangs war auch ich begeistert von Jacksons Filmen, gerade wenn man die Extended Versions betrachtet. Und natürlich bin ich nur ein kleiner Freak, dem jede noch fehlende Kleinigkeit böse aufstößt. Ich hab den HdR ca. 25 Mal gelesen, von daher fällt eben jede Kleinigkeit auf. Und natürlich muß man Jackson zugute halten, daß er nicht bei jedem Fan die Vorstellungen, die sich bei jedem nach Lesen des Buches bilden, exakt treffen kann.

Das ist es! Wie ich schon schrieb, Jackson musste mehr die Allgemeinheit treffen, die die Story auch von Anfang verstehen, selbst wenn sie bisher nur Rosamunde Pilcher gelesen haben :grins: :zwinker:!
25 Mal? Ok, soweit bin ich noch nicht :schaem:, aber ich darf mich so um die 15 Mal einordnen...! Natürlich fallen einem als HdR Fan die Sachen sofort auf, aber jemand, der vor den Filmen kaum mit HdR in Berührung kam, merkt doch da nix :zwinker:! Ich bin ja auch schon so weit, dass ich die Wortlaute aus den Filmen kenne und vorspreche :grins:! Besonders fallen mir immer die Unterschiede zwischen den Filmversionen auf, die im TV laufen und die Extended Versionen von der DVD - ich glaub, ich kann gar nix mehr außer die DVD Versionen anschauen :grins: :zwinker:!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

martinf112

Der Hobbit ist definitiv ein Kinderbuch! Habe selbst Biographien von Tolkien gelesen, in denen er selbst den Hobbit als Kinderbuch bezeichnet hat. Aber sei es drum, letztendlich ist er natürlich der "Vorspann" für den HdR, keine Frage. Zu anfangs war auch ich begeistert von Jacksons Filmen, gerade wenn man die Extended Versions betrachtet. Und natürlich bin ich nur ein kleiner Freak, dem jede noch fehlende Kleinigkeit böse aufstößt. Ich hab den HdR ca. 25 Mal gelesen, von daher fällt eben jede Kleinigkeit auf. Und natürlich muß man Jackson zugute halten, daß er nicht bei jedem Fan die Vorstellungen, die sich bei jedem nach Lesen des Buches bilden, exakt treffen kann.
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Sabres90

Zitat von: martinf112 am 22. März 2010, 07:26:51
Ich nehm es Jackson noch immer übel, daß er gerade was den ersten Teil angeht sehr sehr viel Stoff nicht gebracht hat! Und ich befürchte, daß der Hobbit seinen Charme (es war von Tolkien eben ein KINDERbuch!) verlieren und er das Ganze zu düster und effektgeladen halten wird.

Also, ich sehe das anders ... Jackson hat aus über 1000 Seiten Buchmaterial (rein von HdR, theoretisch spielten ja in diesem Film auch der Kleine Hobbit, Nachrichten aus Mittelerde und das Landkartenwerk von Mittelerde eine Rolle :zwinker:) 3 perfekte Filme gemacht. Jackson hat es geschafft, dass die Leute, die den HdR nicht gelesen haben, die Story dennoch verstehen und der Geschichte soweit folgen können. Und man kann eben nicht alles gleich machen wie im Buch :zwinker:! Das Ende z.B.! Laut Buch ist das Auenland noch unter der Hand von Saruman + Armee, im Film kehren Sam und Frodo glücklich zurück ... er hätte aus dem Buch locker 3 Filme a 5 Stunden machen können, aber irgendwo ist eine Grenze und ich finde, er hat das vorhandene Material perfekt verarbeitet :up:!
Zum Hobbit: Du siehst es als Kinderbuch ... viele andere sehen es als Vorgeschichte zum HdR! Nicht umsonst heißt es immer, man solle erst den Hobbit lesen, bevor man sich an die große HdR Lektüre macht :zwinker:! Von daher, ich denke, Jackson macht da eine gute Sache drauß und wird den Film so gestalten, dass er sich mit seinen HdR Filme verbindet!

martinf112

Ich nehm es Jackson noch immer übel, daß er gerade was den ersten Teil angeht sehr sehr viel Stoff nicht gebracht hat! Und ich befürchte, daß der Hobbit seinen Charme (es war von Tolkien eben ein KINDERbuch!) verlieren und er das Ganze zu düster und effektgeladen halten wird.
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Sabres90

Zitat von: Flyers Fan am 21. März 2010, 18:51:51
Peter Jackson kehrt nach "Mittelerde" zurück und wird den 2 teiler "Der Hobbit" drehen. Die Dreharbeiten sind wieder in Neuseeland und sollen im Sommer beginnen und der erste Teil im Dezember 2011 im deutschen Kino kommen und der zweite Teil ein jahr später. Der Film soll die Zeit vor der Herr der Ringe zeigen. Unter anderem sind auf jedenfall wieder die Darsteller von Gandalf, Elrond und Gollum dabei :grins:

Ich als Herr der Ringe Fan freu mich schon auf die beiden Filme

Wie geil ist das denn? Endlich werden mal wieder Filme absoluter Spitzenklasse in die Kinos kommen :huldigung:! Ich hoffe, PJ hält sich an seine überragende Arbeit von HdR, dann kann der Kleine Hobit nur wieder ein voller Erfolg werden :up:!

goFLYERS

Zitat von: Flyers Fan am 21. März 2010, 18:51:51
Peter Jackson kehrt nach "Mittelerde" zurück und wird den 2 teiler "Der Hobbit" drehen. Die Dreharbeiten sind wieder in Neuseeland und sollen im Sommer beginnen und der erste Teil im Dezember 2011 im deutschen Kino kommen und der zweite Teil ein jahr später. Der Film soll die Zeit vor der Herr der Ringe zeigen. Unter anderem sind auf jedenfall wieder die Darsteller von Gandalf, Elrond und Gollum dabei :grins:

Ich als Herr der Ringe Fan freu mich schon auf die beiden Filme

:clap: :clap:

geil....Mittelerde zurück auf die Leinwand......

Mal nen Trailer von " Kampf der Titanen "

Das Ding zum Ende sieht aus wie der Venko von STARWARS...... :grins: :grins: