Einfluss der Regeländerungen

Begonnen von Marvel, 15. August 2005, 20:07:11

« vorheriges - nächstes »

martinf112

Wächst St. Louis eigentlich noch?!  :D:
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Gast

Was würde Dittsche sagen; Schumiletten

Gast

Zitatblueliner schrieb am 18.08.2005 16:35
Die Triktos sind jetzt übrigens auch neu die sind jetzt extra eng anliegend damit man die Spieler nich mehr so dran ziehen und haken kann.

Sieht zwar nich sehr toll aus aber ich fidn die Idee sehr gut.

Beim Football sind die Trikots ja auch so. Die beim Football haben allerdings noch etxra Fan Trikots die nicht so eng geschnitten sind.

Hoffe die NHL amcht das auch so...

Hat aber jetzt nich wirklich was mit der NHL zu tun, da es nur die neuen Trikots von Team Canada sind! ;D Ob das in der NHL auch so sein wird ist die nächste Frage....

Walzy

und dazu diese herrlich modischen Sandalen  :lachen:

(oder sind das Badelatschen ? :D: )

Marvel

Hm, Gagne sieht aus wie ein Spieler aus den 60er Jahren... :D:  Der Kleine daneben  in rot (St. Louis) sieht aus wie einer aus der Grundschule!  :lachen:

blueliner

Die Triktos sind jetzt übrigens auch neu die sind jetzt extra eng anliegend damit man die Spieler nich mehr so dran ziehen und haken kann.

Sieht zwar nich sehr toll aus aber ich fidn die Idee sehr gut.

Beim Football sind die Trikots ja auch so. Die beim Football haben allerdings noch etxra Fan Trikots die nicht so eng geschnitten sind.

Hoffe die NHL amcht das auch so...

Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

Marvel

Mir kommt es so vor, als hätte der eine oder andere nicht ganz verstanden was geändert wird und wie sich die Änderungen auswirken können/werden...

Gast

ZitatNYRFAN schrieb am 15.08.2005 21:30
naja ich finde das schade mit der torhüter ausrüstung ,für mich war immer das goaltending das fazinierendste am eishockey .
der impact durch die ausrüstungsverkleinerung wird hoffentlich nich sooo gravierend sein
das mit dem shootout nach 5 min overtime is das geilste endlich wirds zum ende richtig heiß .um ehrlich zu sein wer braucht schon unentschieden ; D

Und gerade das finde ich gut. So können sich die Goalies nämlich noch mehr durch spektakuläre Paraden beweisen. Denn Fakt ist, durch die Verkleinerung der Torhüterausrüstung fallen nun Tore, die früher aufgrund von Millimetern/Centimetern an der Torhüterausrüstung abprallten.

Logischerweise müssen die Goalies also durch Fitness, Physis, Gelenkigkeit und Reaktionsschnelligkeit, sowie Schnelligkeit versuchen dieses Lack auszugleichen.

Und da wir gerade bei Goalies und Torchancen bzw. Toren sind.
Ich denke das schnellere, jüngere Goalies mit einer sehr guten Reaktion und Physis gerade davon profitieren werden und sich durch spektakuläre Glanzparaden auszeichnen werden, wohingegen ältere, nicht mehr so schnelle, wie vielleicht der Opa Belfour etwas zurückstecken müssen.

Torchancen können wir wahrscheinlich mehr erwarten, weil eben der kreative Raum größer wird. Aber Marvels Meinung teile ich da nicht ganz. Leute, wie Hatcher, Pronger und Brashear werden ach weiterhin wichtig bleiben. Denn wer Tore schießen will, bzw. auf der anderen Seite verhindern will, braucht gute Checker/Hitter.
Ansonsten kann man ja gleich Stürmer in die Verteidigung stecken, die dem Gegner mit ihrer Schnelligkeit und Wendigkeit ohne großen Aufwand dem Gegner den Puck abluchsen.
Der Raum für die Verteidigung wird ja ebenso größer, also kann man mit einer Manndeckung auch mehr erreichen, als mit einer Raumdeckung. Da sind zu erst natürlich schnelle Defender gefragt, aber in Tornähe möchte ich nicht auf ein Bollwerk bestehend aus Hatcher und Pronger treffen!

Es wird auch weiterhin schwer sein Tore zu erzielen, man muß sehen, wie jeder einzelne mit dem Raumgewinn klar kommt.
Aber ich bin mir sicher, daß das Spiel zumindest schneller wird, da dieses 2 Line Icing endlich wegfällt.

Sprich mehr Breakaways.

Und vielleicht dadurch mehr Tore. Ob es 20 % werden bezweifle ich mal ein bissel aber 10 % ist im Rahmen des Möglichen.

Gast

ZitatAnton Anthrax schrieb am 16.08.2005 16:00
ZitatMarvel schrieb am 16.08.2005 10:21
Und es wird sicher kein Tuntenhockey geben...ebenso wenig wie in Europa!  :schnarch:

wenn ich ne spieldauerdisziplinar kriege, sobald ich dich die handschuhe wegwerfe, dann ist das tuntenhockey. aus amen basta. :disappointed:

Die Spieldauer bekommst du nur wenn du in den letzten 5 Minuten eines Spiels eine Schlägerei Anzettelst.. Und das strengere Pfeifen bezieht sich ja aufs festhalten und haken. Vor allem bei Spielern die nicht im Puckbesitz sind. Bei den checks wird sich nichts ändern.

Mir scheint manche hier vergessen das, dass Spielfeld insgesammt nicht grösser wird, der Raum den die Spieler zur verfügung haben ist immer noch der gleiche, ausser sie haben sich mal im Drittel des Gegners festgesetzt, da haben sie dann etwas mehr platz um ihr Spiel zu machen, da die Verteidiger jetzt einige Meter weiter hinten stehn können, ohne aus dem Angriffsdrittel raus zu sein.

Anton Anthrax

ZitatMarvel schrieb am 16.08.2005 10:21
Und es wird sicher kein Tuntenhockey geben...ebenso wenig wie in Europa!  :schnarch:

wenn ich ne spieldauerdisziplinar kriege, sobald ich dich die handschuhe wegwerfe, dann ist das tuntenhockey. aus amen basta. :disappointed:

Gast

Also da würd ich mich meinem Vorredner anschließen. Ich bin auch dafür, dass mehr Tore geschossen werden und mehr in der Offensive gezaubert werden kann. Allerdings sollte auf keinen Fall das Charakteristische am NHL Hockey verloren gehen: körperbetontes Spiel auf engem Raum. Ich fänd es echt schlimm, wenn sich da ähnliche Spiele wie bei den internationalen Turnieren ergeben würden... Mal ist das ja ganz nett, aber nicht durchgängig. Und die verschärften Regeln was Hooking, Grabbing etc. angeht - naja, wird man sehen. Ich denke jedenfalls, dass sich da einige Spieler mächtig umstellen müssen wenn sie nicht nen Daueraufenthalt auf der Bank haben wollen (konsequentes Pfeifen der Strafen vorausgesetzt...)

Domi

Gast

An den neuen Regeln finde ich die Verkleinerung der Goalieausrüstung und den Wegfall der roten Linie gut.
Bei allen anderen Regeländerungen bin ich skeptisch.Das Spiel wird vielleicht offensiver werden,es wird Vorteile für gute Techniker bringen und vielleicht fallen sogar mehr Tore.Ich allerdings liebe gerade das körperbetonte Spiel auf engen Raum.Ich will hoffen,daß dem Spiel seine Dynamik nicht verloren geht.Auf Eishockeyspiele a la WM stehe ich nicht sonderlich.Auch wenn da evtl. das eine oder andere Tor mehr fällt.
Was das strengere Vergeben von Strafzeiten angeht,wird man abwarten müssen,wie konsequent das durchgezogen wird.Wird es so streng geahndet,wie es schon mal probiert worden ist,kann ich darauf auch verzichten.Manche Spieler haben ständig den Kontakt zur Eisfläche gesucht,nur um Strafen zu ziehen.Einige Spiele wurden regelrecht zerpfiffen,von Spielfluß keine Spur mehr.Ich hoffe man findet hier ein vernünftiges Maß.

Marvel

Zitatdas spiel wird sich schon ändern, aber nicht die spieler. im großen und ganzen werden sich alle mannschaften gleich gut auf die neuen regeln einstellen. das wird es keine großen unterschiede geben. sicher die technisch versierten teams werden einen kleinen vorteil haben, aber keinen massiven. was das härtere eingreifen gegen hartes spiel betrifft, bin ich sehr unglücklich darüber. wenn's so weiter geht, haben wir in der nhl bald ein tuntenhockey wie hier in europa.
Es werden ganz sicher nicht alle Mannschaften gleich gut mit den Änderungen klarkommen. Das hängt eben auch vom Spielermaterial ab. Vor allem Teams mit vielen schnellen Schlittschuhläufern werden große Vorteile haben. Und es wird sicher kein Tuntenhockey geben...ebenso wenig wie in Europa!  :schnarch:

Anton Anthrax

ZitatMarvel schrieb am 15.08.2005 23:34
Wie ich schon sagte, die Vielzahl an kleinen Änderungen ergibt im Ganzen einen großen Einfluss! Hier kleinere Torwartausrüstungen und eingeschränkter Torwarthandlungsfreiraum, dort mehr Raum und strengere Schiris, dazu schnelle Pässe aus dem eigenen Drittel, mehr Powerplays, und und und. Jede Änderung für sich bewirkt nicht viel, aber alles zusammen wird einen großen Einfluss haben...

das spiel wird sich schon ändern, aber nicht die spieler. im großen und ganzen werden sich alle mannschaften gleich gut auf die neuen regeln einstellen. das wird es keine großen unterschiede geben. sicher die technisch versierten teams werden einen kleinen vorteil haben, aber keinen massiven. was das härtere eingreifen gegen hartes spiel betrifft, bin ich sehr unglücklich darüber. wenn's so weiter geht, haben wir in der nhl bald ein tuntenhockey wie hier in europa.  :wand:

Gast

Hab dich schon richtig verstanden aber ich dachte mit meiner Frage einige Namen aus dir rauszulocken  :)

Ich denke auch das einigen ( zum Beispiel den von dir schon genannten ) es sehr entgegenkommt aber wer wird denn ein Verlierer dieser Regel sein  :confused:

Bin als Devilsfan schon sehr erleichtert Martin im Tor zu wissen  :huldigung:  :huldigung: