Hauptmenü

Hockey on Broadway

Begonnen von Marvel, 14. August 2005, 22:53:33

« vorheriges - nächstes »

Jake The Rat

Zitatmartinf112 schrieb am 13.09.2005 11:13
Für mich ist Messier ein weiterer Veteran, der die NHL lange mitgeprägt hat und jetzt die Liga (wohl nicht ganz freiwillig) verlässt. Schade um ihn, schade um die anderen, die schon aufgehört haben (zb. Bourque) oder demnächst aufhören werden (Yzerman, Chelios, Lemieux...). Wieder eine Persönlichkeit weniger in der NHL.
Das kann ich durchaus unterschreiben. Und ich habe Respekt vor der Leistung als Spieler, die er im hohen Hockeyalter noch gebracht hat - meine Fresse, der Mann ist älter als ich. Aber als Captain und Leader ist der späte Messier m.E. total überschätzt.
@ marvel: Diese Liste von Zitaten könntest Du sicher noch beliebig verlängern, aber der ganze Weihrauch kann die Fakten aus meinem letzten Posting nicht vernebeln.
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Jake The Rat

ZitatMarvel schrieb am 13.09.2005 11:01
Wenn man Messier eine Horde Schimpansen zur Seite stellt, gewinnen die dann den Stanley Cup, nur weil sie den besten Captain im Team haben? Wohl kaum...  :pillepalle: Der Captain alleine kann keinen Cup gewinnen. Das ist völliger Schwachsinn und geht absolut an der Realität vorbei. Messier gewann immerhin mit Edmonton UND den Rangers als Captian den Cup. Niemand außer Messier hat das geschafft...
Die Schimpansen würden auch keine 80 mio kosten. Ich kritisiere nicht Messiers gesamte Karriere,
sondern nur die Zeit nach '94. Man hat ihm immer wieder hochbezahlte Starensembles zur Seite gestellt, in der Hoffnung, dass der grosse Held der 80er und frühen 90er sie zum Cup führt - oder wenigstens in die Playoffs. Und was war? :down:
(Wilhelm Busch)

Marvel

Und wenn das noch nicht reicht, hilft das vielleicht:

ZitatPat Quinn coached against Messier in that final.

"Mark, I think, provided some real leadership for that team," said Quinn, now coach of the Toronto Maple Leafs. "Apparently lots of things went on behind the scenes there and he was a big part of keeping that group together. Behind the scenes he had kept that very talented and veteran team on line."
Zitat"It was very comforting, to say the least, knowing that a guy could in terms of his leadership say and then be able to go out and follow it up with his on-ice production," said Lowe, now GM of the Oilers.

"Like a lot of the great generals in wartime history, that's the best way to describe him."
Zitat"He's one of the best players to ever play the game and arguably the best leader ever in the game," said Toronto captain Mats Sundin.
ZitatIn Vancouver, Trevor Linden yielded the captaincy to Messier. And the newly acquired star got to wear his No. 11, even though the Canucks had previously elected not to issue it out of respect for the late Wayne Maki.
ZitatCanuck captain Markus Naslund was asked what Messier passed on to him.

"How to keep a lockeroom tight," said Naslund, who took over as captain after Messier left Vancouver following the 1999 season. "How to make everyone feel important and show respect.
ZitatAfter Sept. 11, Messier and other Rangers visited Engine Company 74 in Manhattan. The hulking hockey superstar did more than just visit - he couldn't imagine what the rescue workers went through that day so he put on a firefighter's gear. "He wanted to see how tough it would be to carry the stuff up the stairs in the World Trade Centre," Rangers president Glen Sather was quoted by nhl.com.

martinf112

Für mich ist Messier ein weiterer Veteran, der die NHL lange mitgeprägt hat und jetzt die Liga (wohl nicht ganz freiwillig) verlässt. Schade um ihn, schade um die anderen, die schon aufgehört haben (zb. Bourque) oder demnächst aufhören werden (Yzerman, Chelios, Lemieux...). Wieder eine Persönlichkeit weniger in der NHL.
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Marvel

Wenn man Messier eine Horde Schimpansen zur Seite stellt, gewinnen die dann den Stanley Cup, nur weil sie den besten Captain im Team haben? Wohl kaum...  :pillepalle: Der Captain alleine kann keinen Cup gewinnen. Das ist völliger Schwachsinn und geht absolut an der Realität vorbei. Messier gewann immerhin mit Edmonton UND den Rangers als Captian den Cup. Niemand außer Messier hat das geschafft...

Gast

ZitatSeit den Rangers '94 hat kein Team mit Messier als Captain mehr irgendwas gerissen. Und Schuld waren immer nur die anderen?

Sicherlich nicht,ABER Messier war auch allein nicht schuld,dass die Rangers nicht in die Play Offs gekommen sind.

Jake The Rat

ZitatMarvel schrieb am 13.09.2005 10:41

Zitatch werde jetzt wahrscheinlich wegen Ketzerei verbrannt, aber wenn Messier wirklich so ein grossartiger Captain war, warum waren die Rangers mit ihrer 80mio-payroll dann jahrelang so grottenschlecht?
In Vancouver weint man ihm auch keine Träne nach - als er weg war, ging's bergauf.
Wenn Yzerman so ein großartiger Captain ist, warum sind die Red Wings dann 2003 gegen Anaheim in der 1. Runde der Playoffs mit 0:4 ausgeschieden? (Trotz dickstem Budget)
Wenn Näslund so ein großartiger Captain ist, warum sind die Canucks dann 2004 in der 1. Runde der Playoffs gegen Calgary ausgeschieden? (Saison: Vancouver 104 Punkte, Calgry 75 Punkte)
Hm, ob es da wohl noch andere Gründe gibt als den Captain?  :confused:  :D:
Yzerman's Wings waren immer in den Playoffs, und 3mal haben sie den Pott geholt.
Näslund ist ein genialer Spieler, aber niemand behauptet, er sei der grösste Captain aller Zeiten.
Seit den Rangers '94 hat kein Team mit Messier als Captain mehr irgendwas gerissen. Und Schuld waren immer nur die anderen? :gruebel:
(Wilhelm Busch)

Gast

Das  lag sicher nicht an ihm.Man kann auch sagen er hat die Rangers 1994 zum Stanley Cup geführt.

Marvel

Zitatch werde jetzt wahrscheinlich wegen Ketzerei verbrannt, aber wenn Messier wirklich so ein grossartiger Captain war, warum waren die Rangers mit ihrer 80mio-payroll dann jahrelang so grottenschlecht?
In Vancouver weint man ihm auch keine Träne nach - als er weg war, ging's bergauf.
Wenn Yzerman so ein großartiger Captain ist, warum sind die Red Wings dann 2003 gegen Anaheim in der 1. Runde der Playoffs mit 0:4 ausgeschieden? (Trotz dickstem Budget)
Wenn Näslund so ein großartiger Captain ist, warum sind die Canucks dann 2004 in der 1. Runde der Playoffs gegen Calgary ausgeschieden? (Saison: Vancouver 104 Punkte, Calgary 75 Punkte)
Hm, ob es da wohl noch andere Gründe gibt als den Captain?  :confused:  :D:

Jake The Rat

:ee: Hat unser Admin Mike seinen Rücktritt erklärt?  :ee:
Nein, er meint Mark.
Ich werde jetzt wahrscheinlich wegen Ketzerei verbrannt, aber wenn Messier wirklich so ein grossartiger Captain war, warum waren die Rangers mit ihrer 80mio-payroll dann jahrelang so grottenschlecht?
(Wilhelm Busch)

blueliner

Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

Gast

Goodbye Mike!
Er war einer der größten.
Schade,dass er nicht noch eine Saison in New York wenns auch nur die 3te Reihe gewesen wäre,drangehängt hat,hätte dem Team sicherlich geholfne und wäre füer durchaus 30Punkte ein geeigneter Mann gewesen.

blueliner

Wie schon Bullin bei den Stevens sagte. Schade das nun auhc keiner der Messiers noch Hockey spielt.

Und wie auch schon bei MacInnis, Patrick, Stevens udn sämtlichen andern finde ich es besonders schade das ihre Karriere direkt oder indirekt durch den lockout beendet wurde.

Good Bye Mark and thx
Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

Gast

Goodbye Mark Messier. War ne schöne Zeit.

Gast

Sag ich doch. Die Rücktritte kommen jetzt wöchentlich. smile
Aber schon erstaunlich, daß er sich solange überhaupt gehalten hat.
Hat vorher schon mal jemand 25 Saisons gespielt?
Auf jeden Fall kann er auf eine erfolgreiche Vergangenheit zurückblicken und hat seinen Platz in der HoF auch sicher.

Goodbye Mark Messier. winkewinke