Hauptmenü

Hockey on Broadway

Begonnen von Marvel, 14. August 2005, 22:53:33

« vorheriges - nächstes »

Gast

ZitatDie Hockeylegende Mark Messier hat heute Mittag nordamerikanischer Zeit seinen Rücktritt bekannt gegeben. Damit verlässt der 44-jährige Center nach 25 Saisons die NHL-Bühne. In dieser Zeit erzielte er für Edmonton, die New York Rangers und Vancouver in 1992 Spielen 803 Tore und 1379 Assists, war damit zweitbester NHL-Scorer aller Zeiten. Einzig Wayne Gretky, mit dem er die grossen Zeiten der Edmonton Oilers gestaltete, erreichte einen höheren Punktewert. Zu seinem weiteren Palmarès gehören sechs Stanley-Cup-Siege (fünf Mal mit Edmonton, ein Mal mit den New York Rangers), davon deren drei als Captain. Zwei Mal erhielt er die Hart Trophy als wertvollster Spieler der Saison, einmal die Conn Smythe Trophy als Playoff-MVP. Auch im Alter von 43 Jahren durfte er noch das NHL All Star Game bestreiten. "Für mich war es eine lange Karriere, in der ich viel erreicht habe. Es gab für mich nichts mehr zu erreichen, weshalb es für mich Zeit wird etwas anderes zu tun", sagte Messier an einer Medienkonferenz. Zuvor hatten sein letzter Club New York Rangers sowie die Edmonton Oilers auf seine Dienste gehofft. Bei den Rangers soll die Nummer 11 im Januar feierlich zurückgezogen werden. Mit dieser Nummer war Messier 1994 massgeblich am ersten Stanley Cup-Sieg der Rangers nach 54 Jahren beteiligt gewesen. Seither konnte man im Madison Square Garden trotz viel Geld und Stars keinen Meistertitel mehr feiern
.

martinf112

ZitatTurco schrieb am 30.08.2005 10:24
die Rangers haben sich gestern offenbar mit Michal Rozsival geeinigt, der in Pittsburgh aussortiert wurde
S**t, hab ich überlesen, sorry! :wand:

Aber das steht ja auch offenbar! Jetzt scheint es ja klar zu sein!  :D:
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Gast

Der ehemalige Star Goalie der Rangers Mike Richter wird Eishockey Coach in der ECAC,genauer gesagt bei der University of Yale.

www.tsn.ca/nhl/news_story.asp.ID?=135565

Walzy

ZitatTurco schrieb am 30.08.2005 10:24
die Rangers haben sich gestern offenbar mit Michal Rozsival geeinigt, der in Pittsburgh aussortiert wurde

:augenzwinkern:

martinf112

Laut TSN haben die Rags Rozsival unter Vertrag genommen!
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Marvel

Dafür gibt es zwar noch keine Bestätigung, nur einen Zeitungsartikel in Tschechien, aber würde ja durchaus ins Konzept passen. Ein weiterer Tscheche, technisch und läuferisch gut. Aber so langsam bleiben immer weniger Plätze für junge Spieler übrig. Bin mal gesapnnt wer sich im Trainingscamp durchsetzen kann...

Walzy

Gast

Die Rangers haben desweitern Giroux und Grenier unter Vertrag genommen!

www.tsn.ca/nhl

Marvel

Warum Rachunek nun nicht mehr im Kader der Rangers steht entzieht sich meiner Kenntnis. Aber Malkin spielt ja auch nicht für die Penguins. Gründe gibt es immer. Geld, Lust, Familie, keine Austiegsklausel, ... ist auch egal. Rachunek ist zwar gut, aber die Rangers werden auch ohne ihn gut zurecht kommen!

Gast

Nein, ich meinte, wenn man keine Ausstiegsklausel einbaut, wie bei Malkin. Nicht auf Rachunek bezogen.
Da können natürlich die Rangers nicht viel dafür, es sei denn man fragt ihn vorher, ob er überhaupt Lust hat für die Rangers zu spielen. smile

Marvel

Aha! Wenn Rachunek es also vorzieht in Russland zu spielen, ist der Agent schuld! Tolle Logik... :D:

Gast

ZitatMarvel schrieb am 25.08.2005 21:45
Rachunek hat einen Vertrag in Russland unterzeichnet. Entweder will er lieber in Russland spielen, weil er dort mehr Geld erhält, oder er kann inn Russlamd aus seinem Vertrag einfach nicht raus...

Was sagt uns das? Man muß eben weitsichtiger bei seinen Veträgen planen!
Den Manager hätte ich gefeuert, der mir das einbrockt, abgesehen davon, daß ich die Verträge eh selbst aushandeln würde.

Oder nimmt jemand von euch einen Manager zu einem Vorstellungsgepräch mit?

Eishockeyreisen

ZitatMarvel schrieb am 25.08.2005 20:59
Also mir ist kein einziger Fall bekannt, wo ein Team mehr als drei 1st Round Picks hatte! Wäre also auch mit Trades unmöglich ein Team mit dermaßen vielen Toptalenten aufzustellen. Und dann hätten wir immer noch das Problem, dass es ohne erfahrene Veteranen nicht geht.

Muss Marvel zustimmen! Denn wer das gegenteil behauptet sollte sich einfach mal in Tampa umschauen wie sich das Team (welches genug Talente hat) entwickelt hat nachdem Andreychuck und Taylor dazu kamen! Denn solche Spieler bringen das mit was die Jungen einfach noch nicht haben können die Ruhe und Erfahrung denn ohne die beiden Faktoren geht garnichts im Eishockey! Denn ein Jungen Spielen kann noch so talentiert sein spätestens wenn sein Team hinten liegt bekommt er das große Flatern, und da ist dann der "Alte" Spieler mit seiner Erfahrung wichtig der den Jungen klar macht das, das Spiel doch 60 Minuten dauert ;D
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

Marvel

Rachunek hat einen Vertrag in Russland unterzeichnet. Entweder will er lieber in Russland spielen, weil er dort mehr Geld erhält, oder er kann inn Russlamd aus seinem Vertrag einfach nicht raus...

Gast

Stimmt, wie du sagtest, schade eigentlich. smile

Noch mal zu Rachunek: Also da verstehe ich Teamleitung der Rangers nicht.
Man gibt de Vries ab um sich einen ordentlichen Verteidiger, wie Rachunek zu holen und dann spielt er nicht mehr für die Rangers.
Das wäre ja so, als würde ich einen Spieler holen, der seine Karriere beendet und einen Spieler dafür noch weggeben!