Hauptmenü

Hockey on Broadway

Begonnen von Marvel, 14. August 2005, 22:53:33

« vorheriges - nächstes »

Marvel

Also mir ist kein einziger Fall bekannt, wo ein Team mehr als drei 1st Round Picks hatte! Wäre also auch mit Trades unmöglich ein Team mit dermaßen vielen Toptalenten aufzustellen. Und dann hätten wir immer noch das Problem, dass es ohne erfahrene Veteranen nicht geht.

Gast

Wie kommst du drauf? Schon mal was von traden gehört. zwinker

martinf112

ZitatGitcheGumme schrieb am 24.08.2005 23:29
Genau das ist der Hacken. Man muß nur 1st Rounder sammeln, dann geht das schon. zwinker
Öhm, wenn ich jedes Jahr 1st Rounder bekomm, weil ich ja ständig Letzter werde, brauch ich Jahre, bis ich mal 6 oder 7 echte Talente gedraftet habe. Und dann sind die Talente vom Anfang auch schon Mitte Zwanzig und haben sicher keinen Bock mehr, ständig hinten rumzugurken!

Ich glaub, die Idee ist noch nicht so ganz ausgereift!  :augenzwinkern:
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Marvel

Wäre schön, wenn's in echt so einfach wär wie im EHM!  :D:

Gast

Genau das ist der Hacken. Man muß nur 1st Rounder sammeln, dann geht das schon. zwinker

Marvel

ZitatAlso ich muß Marvel mal etwas wiedersprechen.
Man kann auch mit 16-18 jungen spielen, wenn die so ein Format wie Crosby, Malkin, Ovechkin und Kovalchuk oder Heatley haben.
Dann muß aber auch eine sehr starke Persönlichkeit im Team sein.
Also tut mir leid, aber da kann ich echt nur lachen. Welches Team hat denn bitte derart viele Super Talente? Das ist doch blanker Unsinn. 16 - 18 junge Spieler vom Kaliber Croby und Co? Das ist lächerlich hoch 10!  :D: In deinen Träumen vielleicht, mit viel Trickserei möglicherweise auch im EHM. Aber wir reden hier von der Realität.... ;D Und in der Realität hat man vielleicht 1 oder 2 Super Talente, einige gute Talente und das wars. Das eine Talent enttäuscht, ds andere talent verletzt sich, wieder ein anderer setzt sich durch. Das ist der Normalfall. Man braucht Veteranen, erfahrene Leader und solide Arbeiter. Ein Team mit 16 oder 18 Rookies ist absoluter Quatsch!

Gast

Also ich muß Marvel mal etwas wiedersprechen.
Man kann auch mit 16-18 jungen spielen, wenn die so ein Format wie Crosby, Malkin, Ovechkin und Kovalchuk oder Heatley haben.
Dann muß aber auch eine sehr starke Persönlichkeit im Team sein.

Nur um das mal klar zu machen:
Im EHM habe ich das mal ausprobiert und 10-12 Rookies (in dem Format wie eben erwähnt) spielen lassen. Primeau als Leader, dazu Palffy als Winger in der 1. Line und es hat trotzdem Erfolg gebracht.

Und selbst wenn man die Playoffs verpassen sollte, kann man früh draften.
Ich sehe lieber, wenn junge Spieler gleich ins kalte Wasser geworfen werden und von Anfang an zusammenspielen, als wenn man die Spots mit Veteranen besetzt, die eh aufhören.
Dann würde ich die lieber als Personal Trainer der jungen einsetzen und als Notnagel auf die Bank setzen!

Marvel

Auf der Center Position ist man mittlerweile sehr gut besetzt. Straka, Nylander, Rucchin, Lundmark Immonen, Moore, Murray, Balej, Betts, Dubinsky, Graham und Wiseman sind entweder gelernte Center oder können auch Center spielen. Es gibt zwar noch mehr Kandidaten, aber diese hier sind wohl am weitesten und werden wohl mehr oder weniger Einsätze in der NHL kriegen...

Gast

Sehr starke Verpflichtung der Rangers, ziemlich unterschaetzter und grundsolider Spieler dieser Rucchin , freut mich das man in NY geholt hat. War nichts anderes wie eine Salaryreduzierung auf Seiten der Ducks.

Anton Anthrax

ZitatTurco schrieb am 24.08.2005 13:49

Bure wurde meines wissens nach schon vor ein oder zwei jahren zum UFA  :augenzwinkern:

jo schon klar, 2003/2004 war er dauerverletzt, aber dass er definitiv nicht mehr spielen wird, steht - obwohl man schon lange davon ausging - erst seit einigen wochen fest. únd sein letztes spiel in der hat er ja immerhin doch bei den rags gespielt, also kann man schon sagen, dass er jetzt weg ist.

Walzy

ZitatAnton Anthrax schrieb am 24.08.2005 13:02
ähm, wie bitte? und lindros? und bure? und messier? und mironov? auch wenn die in der letzten season auch auf grund von verletzungen wenig gespielt haben, gehörten sie doch zum kader ...  :)

Bure wurde meines wissens nach schon vor ein oder zwei jahren zum UFA  :augenzwinkern:

Marvel

ZitatVerbessert mich, wenns nicht stimmt, aber hat Messier nicht angekündigt, so ziemlich jeden Vertrag anzunehmen, weil er bei den Rags keine Zukunft mehr sieht?!
Davon hab ich ehrlich gesagt noch nie was gehört.  :D:  Die Frage ist viel mehr ob Messier überhaupt noch eine Saison spielt...bisher hat er wohl eher weniger Angebote erhalten! Gehört hat man noch nichts...ausser Gerüchte dass er vielleicht nach Edmonton geht, was aber nie bestätigt wurde...

ZitatEs wird schwierig mit Playoffs,da sehr viel von Jagr,Kaspa,Straka und Poti abhängt.
Jo, es wird schwierig...etwa so schwierig wie für 20 andere Teams auch! Und abhängen wird viel mehr davon, wie sich die jungen Spieler entwickeln, bzw. wie sich aus den ganzen Spielern ein Team formen lässt.

Gast

ZitatAnton Anthrax schrieb am 24.08.2005 13:02
fein, jetzt sind alle zufrieden. ruchhin ist wrikliche in guter mann, auch dass man den jungen spielern erfahrene leute andie seite stellt, die sie formen können, ist sicher nicht verkehrt.

ZitatPatLebeau schrieb am 24.08.2005 12:28
Man hat sich sehr gut verstärkt(Straka,Rucinsky,Nieminen,Rucchin,Malik)und nur einen namhaften Abgang mit Holik.

ähm, wie bitte? und lindros? und bure? und messier? und mironov? auch wenn die in der letzten season auch auf grund von verletzungen wenig gespielt haben, gehörten sie doch zum kader ...  :)

lindros in toronto ? bure karriereende , zumindest in der NHL ?
hat wohl einer nicht aufgepasst  :D:
steht das mit mironov auch noch auf der kippe ? mal sehen was messier macht wenn er nicht aufhört, weiß einer mehr ?
gruß

martinf112

ZitatPatLebeau schrieb am 24.08.2005 13:04
Mironov und Messier sind ja noch nicht fest weg,vll spielt Messier noch ne weitere Season am Broadway.
Verbessert mich, wenns nicht stimmt, aber hat Messier nicht angekündigt, so ziemlich jeden Vertrag anzunehmen, weil er bei den Rags keine Zukunft mehr sieht?!  :gruebel:
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Gast

Lindros hab ich vergessen,hat aber kaum gespielt.
Bure so gut wie gar nicht.
Mironov und Messier sind ja noch nicht fest weg,vll spielt Messier noch ne weitere Season am Broadway.