Moto GP und andere Klassen

Begonnen von Gast, 15. September 2008, 13:51:09

« vorheriges - nächstes »

Gast

Wow, ich habe gedacht, dass ich in diesem Forum mit meinem Interesse an Motorrad-Rennen ziemlich alleine bin, freut mich aber, dass es nicht so ist!

Mein Favorit ist (natürlich) auch "Il Dotore" Rossi, aber aus alter Verbundenheit drücke ich auch noch Loris Capirossi bei jedem Rennen die Daumen, was momentan allerdings kaum was nutzt. Als ich begonnen habe, mich für die Rennen zu interessieren, tauchte auch Loris auf und es freute mich sehr als ich ihn nach meiner mehrjährigen Pause vor zwei Jahren gemeinsam mit der Moto-GP-Klasse wiederentdeckt habe.

Am Titelgewinn des Doktors gibt es jawohl keine Zweifel mehr, wobei ich in Zukunft mit einem ähnlich erfolgreichen Casey Stoner rechne. Auch Hayden habe ich nach einem Teamwechsel für die kommende Saison wieder auf der Rechnung.

Leider werden die Rennen in Zukunft ja nicht mehr von Eurosport übertragen. Hat von euch schon jemand gehört, wie es 2009 in Sachen TV-Bilder weiter geht?

Sabres90

Bin auch ein großer Fan der Motorräder, meine Lieblingsfahrer sind so Max Di Menglio, Daniel Pedrose, Mikko Kallio und natürlich ganz vorne Valentino Rossi.

Früher haben mir Capirossi und Biaggi auch gut gefallen, aber von dieser tollen Zeit hat ja großartig eigentlich leider nur Rossi überlebt.
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Gast

Ja Wayne war sicher ein ganz GROßER dieses Sports. Er hatte ihn wirklich geprägt als Fahrer. Nach dieser Tragödie noch ein wenig mehr.

Rossi sorgte bereits in seinem ersten Jahr bei den125ccm für Fuore. Seine Unbekümmertheit und Risikobereitschaft konnte man dort schon erahnen. Nach dem ersten Sieg ging er dann völlig ab.
2 Jahre später der Wechsel in die 250ccm und das Spiel begann von vorne. Genau so locker, lässig aber dennoch erfolgsorientiert.
In der Königsklasse wurde er dann weltweit zum absoluten Superstar.
Ein durchgeknallter Typ du sagst es. Der wird noch einiges in die Geschichtsbücher dieses Sports schreiben.

Capirossi und Biaggi kamen nie so wirklich in der 500 ccm oder Moto GP an. Ihre Erfolge waren in den kleineren Klassen sicher auch sehenswert, aber in der höchsten konnte sie nie daran anknüpfen.
Ich denke das Capirossi nach der nächsten Saison ohnehin Schluss machen wird.
Biaggi ehrlich gesagt fällt bei den Superbike-Rennen auch nicht gerade auf.

Da gibt es einfach bessere : Bayliss, Corser ......... und dieser Max Neukirchner wird auch noch richtig aufzeigen

J.Sakic

Eben dieser Unfall von Rainey hat mich bissl von diesem Sport abgewand
Er war für mich damals der beste und ich fand ich echt genial aber dann dieser Tag und Unfall
Jeder hat gedacht das es nicht so schlimm sein würde aber dann kam die Diagnose
WoW ein echter Schock und danach war erstmal bissl Pause angesagt

Naja und nun ist Rossi da der diesen Sport wohl wieder total gewandelt hat
Ein durchgeknallter Typ der diesen Sport gewandelt hat
Was ist nur aus einem Biaggi und Capirossi geworden???

Alles so vergleiche wo man sich drüber streiten und sikuttieren kann

Nur Rossi ist nunmal das Aushängeschild dieser Sportart
It´s not an Ordinary Joe, It´s Joe Sakic!!!

Gast

ZitatJ.Sakic schrieb am 15.09.2008 14:05
Also hab mich ja mal sehr für die Klasse interessiert wo Wayne Reine (wird er so geschrieben?) mitgefahren ist und diesen eher harmlosen Sturz doch mit schweren Verletzungen überstanden hat

Danach war Mick Doohan der Renner und danach kam Rossi
Ok finde den Rossi von seiner Art her auch genial und er beherrscht diesen Sport und von daher gönne ich es ihm
Ist ja auch nicht so das er alles geschenkt bekommt

Trotzdem bin ich mal gespannt was Rossi in der Zukunft machen wird

Ja die guten alten Zeiten !

Rainey, Schwantz, Lawson ,Doohan (Quick Mick, von dem adaptierte "Schnecken"-Heidfeld seinen Namen, was eine absolute Frechheit ist)

Ja ich erinnere mich noch gut daran, Sah eigentlich echt nicht so tragisch aus. Das Ergebniss kennt man ja.

Ich glaube Rossi wird nächstes Jahr trotz aller Erfolge immer noch hungrig sein. Es hat ihn gewurmt das er in den letzten beiden Jahren den Titel nicht holen konnte.

J.Sakic

Also hab mich ja mal sehr für die Klasse interessiert wo Wayne Reine (wird er so geschrieben?) mitgefahren ist und diesen eher harmlosen Sturz doch mit schweren Verletzungen überstanden hat

Danach war Mick Doohan der Renner und danach kam Rossi
Ok finde den Rossi von seiner Art her auch genial und er beherrscht diesen Sport und von daher gönne ich es ihm
Ist ja auch nicht so das er alles geschenkt bekommt

Trotzdem bin ich mal gespannt was Rossi in der Zukunft machen wird
It´s not an Ordinary Joe, It´s Joe Sakic!!!

Gast

Ich habe mich so durchs Forum gewühlt um zu sehen ob es dieses oder so ein ähnliches Thema schon gibt !
Ich habe nichts gefunden, also hoffe ihr habt nichts dagegen wenn ich es ins Spiel bringe.

Interessiert sich keiner von euch für diesen Sport ?

Wo sind die Deutschen, wo Bradl doch in der125ccm Klasse so eine tolle Saison Fährt?

Rossi gestern beim Rennen von Indianapolis wieder mal stark und fuhr den Sieg nach Hause. Mit diesem Sieg stellte er zudem einen neuen Rekord auf : 69 Siege in der "Königsklasse. Damit uberholte er den legendären Giacomo Agostini.

Sein 8. WM Titel dürfte ihm jetzt wohl kaum noch zu nehmen sein.
Mit 87 Punkten Vorsprung auf Casey Stoner 4 Rennen vor Schluss ist das wohl gegessen. Es wäre zwar rechnerisch noch möglich 100 Punkte mit 4 Siegen zu holen, aber da müsste Valentino schon mindestens 3 mal ausfallen. Diese 17 Punkte könnte er in den letzten 4 Rennen bestimmt locker einfahren. Nur wer ihn kennt wird wissen das dies nicht die Art eines Rossi ist. Sieg um jeden Preis.
Der ein oder andere Sieg wird sicher noch heraus schauen.