Rund um den Fußball

Begonnen von J.Sakic, 14. August 2005, 00:37:09

« vorheriges - nächstes »

Gast

Ich entwickle seit gestern einen Hass auf Köln. :wand:

Walzy

wenn er dann genauso Leistugnsmäßig abstürzt wie ein Dundee oder ein Rink soll er sich ruhig einbürgern lassen, wär ich stark dafür :D: :D: :D:

martinf112

Aber wenn man sich seine Vorgänger ansieht, Rink und Dundee, hat das Ganze wohl doch nicht so viele Erfolgsaussichten. Ich mein gelesen zu haben, daß er das nur machen würde, weil er keine Chance in der brasilianischen Mannschaft sieht! Und als "Notnagel" sollte unsere Nationalmannschaft eigentlich nicht herhalten!
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

J.Sakic

ZitatMünchen - Eine spektakuläre Neuverpflichtung könnte die deutsche Nationalmannschaft auf dem Weg zum erhofften WM-Titel am 9. Juli 2006 verstärken.

Der Brasilianer Lincoln würde für Deutschland spielen.

"Wenn Klinsmann mich einladen würde, wäre das sofort aktuell. Die deutsche Nationalelf ist jetzt wirklich ein Thema für mich", sagte der 26-Jährige der "Bild am Sonntag".

Die Beispiele Dundee und Rink

Das könnte ähnlichen Wirbel auslösen wie 1995 die Einbürgerung des Südafrikaners Sean Dundee.

Das damalige "Tor-Krokodil" des Karlsruher SC war ein Sturmkandidat des damaligen Bundestrainers Berti Vogts für die EM 1996.

Am Ende hat Dundee, der später auch wegen privater Probleme ins Abseits geriet, aber nie ein Länderspiel für die DFB-Auswahl bestritten.

Anders lief die Sache bei Lincolns Landsmann Paulo Rink. Der ehemalige Stürmer von Bayer Leverkusen hatte den Sprung nach seiner Einbürgerung immerhin geschafft.

Zwischen 1998 und 2000 absolvierte er insgesamt 13 Länderspiele für das deutsche Team.

Reuiger Sünder nach Spuckattacke

Schalkes Mittelfeldstratege Lincoln hat sich derzeit durch seine Spuckattacke gegen Stuttgarts Thomas Hitzlsperger im Ligapokal unbeliebt gemacht und wurde vom DFB für vier Wochen gesperrt.

Lincoln hat sich in aller Form öffentlich für sein Fehlverhalten entschuldigt.

Seine spielerischen Qualitäten sind unbestritten, doch in der Auswahl des fünfmaligen Weltmeisters Brasilien spielt er keine Rolle.

"Das ist zwar schwer zu akzeptieren, aber ich muss damit leben", sagt Lincoln.

Leistungsträger nach langem Anlauf

Seit seinem Wechsel 2004 vom 1. FC Kaiserslautern zum FC Schalke haben sich seine Leistungen auf hohem Niveau stabilisiert. Zuvor kennzeichneten Anpassungs- und Verletzungsprobleme seine Anfangsjahre im deutschen Oberhaus - immer wieder unterbrochen durch brillante Momente.

Jezt ist Lincoln der Leistungsträger des FC Schalke 04. In 84 Bundesligaspielen schoss er 24 Tore. Die Hälfte davon in seinen bislang 21 Partien im Dress der "Königsblauen".

Er war "Spieler der Vorrunde" in der vergangenen Saison.

Ein durchaus attraktiver Kandidat fürs deutsche Mittelfeld also, für das er sich zudem selbst bewirbt.

"Deutschland hat eine tolle Nationalelf"

"Ganz ehrlich, früher wäre das für mich nie denkbar gewesen. Aber das ist jetzt anders... Deutschland hat eine tolle Nationalelf."

Zum Sinneswandel hat vielleicht auch ein erstes Treffen mit Bundestrainer Jürgen Klinsmann und DFB-Trainer Joachim Löw beim Ruhrderby in Dortmund am 13. August beigetragen.

Lincoln: "Beide sind sehr sympathische Männer."

Lincoln für Deutschland: alles nur ein Hirngespinst? Er meint: "Nein, alles ist denkbar."

Rasche Einbürgerung möglich

Der gebürtige Brasilianer verdient seit 2001 in Deutschland seine Brötchen. Eine so genannte Sporteinbürgerung ist rasch möglich.

Zumal Druck durch ein öffentliches Interesse entstehen könnte.

Die einfachste Lösung wäre gleichwohl eine andere - und darüber ist sich auch Lincoln scherzhaft im Klaren: "Am besten wäre es, wenn ich eine deutsche Frau heirate."

quelle: sport1.de

Also ich halt von solchen Sachen ja gar nix aber trotzdem wär es wohl ne gute Verstärkung für den DFB
It´s not an Ordinary Joe, It´s Joe Sakic!!!

martinf112

ZitatPatLebeau schrieb am 20.08.2005 19:03
...und haben keine unnötige Mehrbelastung.
und vor allem keine unnötigen Mehreinnahmen in den weiteren Runden!  :D:   :augenzwinkern:
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Gast

Also die Offenbacher sorgen dieses jahr aber für die einer oder andere Überraschung.
Für die Kölner ist es vll gar nicht schlecht,denn die können sich jetzt vollkommen auf die Bundesliga konzentrieren und haben keine unnötige Mehrbelastung.

J.Sakic

Die Niederlage  passt ja richtig hierher nachdem es langsam ein FC Thread wird  :lachen:  :lachen:

Tja Pokal hat sich eben eigene Gesetze :D:
It´s not an Ordinary Joe, It´s Joe Sakic!!!

Gast

Tja. So schnell geht das. Der Hochgelobte FC verliert nun in Offenbach mit 1:3. Alle 3 Tore der Offenbacher fielen mal wieder nach einer roten Karte von Sinkala  :confused:

Hamburg, Kaiserslautern, Bremen und Leverkusen sind auch weiter ;D

Gast

Zitatv-man schrieb am 20.08.2005 13:52
wenn ich meiner Tageszeitung glauben darf hat man guy demel vom HSV von einer unsportlichkeit freigesprochen ......

man wird sich vielleicht erinnern das er gegen bielefeld altin lala auf dem weg in die kabine zum pausentee eine backpfeife verpasst hatte .... eindeutig durch fernsehbilder belegt .... von daher ein wenig unverständlich das man ihm nicht ein paar spiele aus dem verkehr gezoigen hat  :down:

Du darfst ihr glauben!

Erklärung dafür: Die Backpfeife war nicht fest genug, ausserdem wurde er von Vata vorher zu sehr provoziert.

Also ich finde diese Erklärung fast schon lächerlich...

v-man

wenn ich meiner Tageszeitung glauben darf hat man guy demel vom HSV von einer unsportlichkeit freigesprochen ......

man wird sich vielleicht erinnern das er gegen bielefeld altin lala auf dem weg in die kabine zum pausentee eine backpfeife verpasst hatte .... eindeutig durch fernsehbilder belegt .... von daher ein wenig unverständlich das man ihm nicht ein paar spiele aus dem verkehr gezoigen hat  :down:
Deutscher Meister 2035 - wir können warten!

Gast

Also dieses Spielmacher Gerede finde ich auch sehr lächerlich.

Welche Position soll ein Lottner, Baranek, Tsiartas, Kreuz, Wollitz, Vucevic etc. denn sonst gespielt haben?
Sind alles Leute für die Rolle des offensiven Mittelfeldspielers bzw. Spielmachers. Man kann sich jetzt über die genaue Bezeichnung zanken und große Unterschiede zwischen Spielmacher und offensivem Mittelfeldspieler diskutieren, aber im Grunde gibts da keine großen Unterschiede.
Beim FC war in den letzten Jahren das Spiel fast immer nach einem Spieler der im offensiven Mittelfeld zu finden war ausgerichtet. Und wenn sich das Spiel so sehr an einem dieser Spieler orientiert, dann ist dies schon ein Spielmacher.
Ob die oben genannten Spieler ihre Aufgabe denn jetzt gut gemacht haben, bzw. an die Qualitäten eines Hässlers rankamen ist was ganz anderes. Da hats kaum einer geschafft.

Aber trotzdem würd ich mal gern wissen was Tsiartas sonst für eine Rolle gespielt haben soll? Das ist wirklich ein reiner Spielmacher.
Lottner war zwar ursprünglich Libero, aber der hat seine Position recht schnell geändert und war in den letzten Jahren immer der Spielmacher gewesen. Da war doch immer das Problem das die Leistung des Teams mit seiner Leistung schwankte. Spielte Lottner schlecht, lief gar nix.
Ansonsten hat man immer versucht einen Spieler zu finden der Lottners Rolle aus Regisseur und Passgeber übernehmen kann, weil man mit seinen Defiziten (läuferische Schwäche, Formschwankungen...) nicht zurecht kam. Aber es hat nie einer geschafft. So wurden dann Spieler wie Kreuz ganz anders eingesetzt.

Ob Mokthari jetzt fähig ist die Rolle des Spielmachers bei uns erfolgreich zu besetzetn sei erstmal dahin gestellt. Da muss man abwarten. Zum ersten mal seit vielen Jahren sieht unser Spielsystem nämlich mal keinen Spielmacher vor. Daher hat man sich ja auch von Tsiartas getrennt.
Aber auf Grund der vielen Verletzungen ist man gezwungen etwas umzudisponieren und muss variabel sein, was Rapolder in Stuttgart ja gemacht hat. Da ist er komplett von seinem 4-2-3-1 mit dem er geplant hat abgewichen. Mokhtari bringt uns viel mehr Möglichkeiten. Einmal offensiv, aber auch im defensiven Mittelfeld kann er ja spielen. Und da wollte Rapolder ja eh die ganze Zeit einen neuen Spieler.

v-man

ZitatUser gelöscht schrieb am 19.08.2005 20:16
Na dann bin ich ja froh das wir nun den ultimativen FC Köln Experten hier im Forum haben!  :lachen:

ich dachte das wäre darren  :D:

ach ja: Köln II vs Hannover I  0 - 4
Deutscher Meister 2035 - wir können warten!

Gast

Na dann bin ich ja froh das wir nun den ultimativen FC Köln Experten hier im Forum haben!  :lachen:

Man...bitte poste weiter so...ich hab schon lange nich mehr so gelacht!   :lol:

Gast

@ User gelöscht

Zu Lottner sagte ich ja schon was, nur Du bringst jetzt nicht wirklich Tsiartas in Rennen? Ist das dein Argument, ist das jetzt wirklich dein ERNST?Das ist dein Spielmacher? Der hat glaub ich 1-3x mitgespielt (Testspiele + das erste 2. LIgaspiel wo er gegen Aue das 1:1 schoss).Sorry, da fällt mir eines ein, danke langt Hennsich!Hat sich somit wiedermal erübrigt, und ja Du kannst es mir ruhig Glauben, fast 14 Jahre sind es bald!!!

Nimmes bitte einfach mal hin das jemand mehr weiß als Du, und speziell auf einem anderen Gebiet (Fussball) kannst DU mir NICHT das wasser reichen, eher den Blindenstock und deine Blindenbinde, aber mit einer Gans drauf, für ganz Blinde!!! *lach*

Und ich sagte das der FC davon lebt über Aussen zu kommen, nicht das Sie das ewig gespielt haben, das bezieht sich auch darauf dass das Ihre Stärken sind.Man man man.....

Wie z.B. auch das starke Konterspiel.Das nur mal so als Bsp.
Was heisst viel durch die Mitte? Streit spielte immer AUßEN, in der Mitte spielen wie gesagt Kollege Andrew, SeSi, Grammo oder evtl. Guie-Mién....

Und keine Sorge, ich bin und wahr immer glücklich FC Fan zu sein.

PS: Schmarn? Ja genau Lottner und Tsiartas das ist Schmarn, von wegen SPIELMACHER *wegschmeiss*

Gast

ZitatDer FC spielt seit JAHREN ohne soeinen Spielmacherbrauch das Team nach solange Zeit überhaupt einen solchen, wenn das TEAM davon lebt über die Aussen zu kommen?

Der FC wird auch wieder genauso spielen wie die Jahre zuvor, wenn nicht endlich mal ein guter Spielführer geholt wird.  Dies wurde letzte Saison mit Tsiartas versucht, der sich ja leider nach dem ersten Spiel verletzte, Dirk Lottner hat meiner Ansicht nach zu wenig Führungsqualitäten gehabt, ab und zu hatte er mal ein gutes Spiel (wie gegen Dortmund in der letzen 1. BL Saison) ab sehr oft konnte man ihn garnicht sehen.
Ganz Köln ist abgehoben vor Euphorie nach den ersten beiden Spieltagen, aber es kann ganz schnell wieder in den Tabellen-Keller gehen, wenn nicht dringend was spielerisch besseres geholt wird. Wie vorher schon gesagt, der FC kann nicht nur auf Konter weiterspielen, gegen kompakt stehende Mannschaften werden sie nicht zum Erfolg kommen. Daher war der Einkauf von Mokhtari schon ok...