Rund um den Fußball

Begonnen von J.Sakic, 14. August 2005, 00:37:09

« vorheriges - nächstes »

Gast

ZitatMr. Philadelphia schrieb am 19.08.2005 16:41
Ich bin seit mehr als 14 Jahren FC Fan, kannst Du das von Dir behaupten?

Wer war denn bitte schön Spielmacher in den letzten Jahren?

Richtig, NIEMAND!!!

Wenn du seit 14 Jahren FC Fan bist (was ich nach den letzten Aussagen stark bezweifle), dann wäre selbst dir aufgefallen, das es nach den von dir genannten noch Spielmacher gegeben hat! ;D

Ich will dir mal nur 2 Spielmacher der letzten beiden Jahre nennen...der eine war Tsiartas, der andere war Dirk Lottner.

Der FC spielt beim besten Willen nicht über die aussen..da geht ziemlich viel durch die Mitte...denn ein Albert Streit hat zwar eine Aussenposition, zieht aber immer in die Mitte. Podolski macht auch das Spiel durch die Mitte..also komm hier nicht von wegen Spiel über aussen!

ZitatDu stellts mich als Unwissend hin und sagst mir ich soll da mal besser hinschauen? *gröhl* Jetzt übertriffst Du alles hier in diesem bisherigen Thread wo es um den FC ging!

Den Schmarrn den du hier grade verzapfst, den kann man gar nicht mehr übertreffen!  :lachen:

Aber HAuptsache du wirst als FC Fan glücklich! :D:

Gast

Lottner der entweder mal Libero gespielt hat oder auf der Bank sahs, das soll der Spielermacher über Jahre gewesen sein? *HandvornKopfhau*
Sicherlich hat Er auch im Mittelfeld gespielt, nur ist LOTTNER kein reiner SPIELMACHER vielmehr eher son 5 Meter Passgeber alá Effenberg zu seinen letzten Spielen?Lottner ist viel zu Lauffaul gewesen....Er hat ein gutes Auge, klar, er kann auch sehr gute Pässe geben/schlagen, klar, auch von Freistössen ist er einer der besten gewesen, doch ER ist alles andere als ein SPIELMACHER!!!

Sorry, Ihr habt echt wenig Ahnung vom Fussball.Ihr übertrumpf mich in Sachen Eishockey und NHL aber in Sachen Fussball wie man sieht definitiv nicht!

Gast

ZitatUser gelöscht schrieb am 19.08.2005 15:27
ZitatMr. Philadelphia schrieb am 19.08.2005 15:06
Der FC spielt seit JAHREN ohne soeinen Spielmacher (ich glaub der letzte wahr Häßler oder gar Littbarski, Munteanu seh ich auch nicht als Spielmacher, zudem hat Er dies auch nie wirklich bewiesen/gezeigt), brauch das Team nach solange Zeit überhaupt einen solchen, wenn das TEAM davon lebt über die Aussen zu kommen?

Da Frage ich mich gerade wie gut du den FC kennst wenn der letzte Spielmacher Häßler, Litti oder Munteanu hieß!

Und ich wusste noch gar nicht das der FC davon lebt über aussen zu kommen!  Vor allem da man ja mit Podolski ein wahres Kopfballungeheuer vorne stehen hat!  

Wenn du das Spiel gegen Mainz gesehen hättest, dann wäre dir aufgefallen das der FC auf jeden Fall jemanden braucht der das Spiel in die Hand nehmen kann. Das war schon in der letzten Saison teilweise das Problem, das niemand das Spiel richtig ordnen konnte. In Liga 2 konnte man sich noch so durchschlagen, das wird in der Bundesliga aber nicht mehr so einfach werden.

Ich bin seit mehr als 14 Jahren FC Fan, kannst Du das von Dir behaupten?

Wer war denn bitte schön Spielmacher in den letzten Jahren?

Richtig, NIEMAND!!!

Und ich sagte das wenn überhaupt diese Rolle übernommen hat, es ein Häßler, Litti oder evtl. Ansatzweise der gute Rumäne war! Nur danach kam keiner mehr.....

Und das man von Aussen kommt, heiss nicht gleich das man in der Mitte ein Kopfballungeheuer haben muss, sondern von den Spielerischen Möglichkeiten ausgehen muss.

Und Du denkst das es ein Mokhtari kann oder soll bzw. die totale Hoffnung auf dieser Position für den FC ist? Das is nicht lache!

Du stellts mich als Unwissend hin und sagst mir ich soll da mal besser hinschauen? *gröhl* Jetzt übertriffst Du alles hier in diesem bisherigen Thread wo es um den FC ging!

Kauf Dir mal dein Mokhtari Trikot.....das passt schon!

tomti

Mr. Philadelphia schrieb am 19.08.2005 15:06
Der FC spielt seit JAHREN ohne soeinen Spielmacher (ich glaub der letzte wahr Häßler oder gar Littbarski, Munteanu seh ich auch nicht als Spielmacher, zudem hat Er dies auch nie wirklich bewiesen/gezeigt)
Wer ist eigentlich Lottner?  :lachen:  :lachen:

Kioyo wurde übrigens für 3 Spiele gesperrt. Vollkommen zurecht, wie ich finde. Hat das Sportgericht Mut bewiesen, finde den Weg sollte man öfter gehe, die SR können wirklich nicht alles sehen.

Des weiteren steht am Wochenende mal wieder DFB-Pokal an: :schnarch:  :schnarch:
Finde diesen Wettbewerb sowas von langweilig und auf diese Spiele könnte ich wirklich sehr gut verzichten.  Werden sehr wahrscheinlich viele von euch anders sehen. Für mich ist es am Sonnta abend dann mal wieder an der Zeit zu sehen, was am nächsten Tag in der Zeitung steht, d.h. wer sich wo "blamiert" hat. Dabei finde ich es immer am besten wenn "mein" VfL in der ersten Runde rausfliegt(oft genug passiert ;D ). Die Spiele rauben den Spielern einfach immer nur Kräfte, die man in anderen Wettbewerben braucht. Wie gesagt meine persönliche Meinung.

Nächste Woche Freitag geht es dann endlich wieder los ins Stadion. Auf nach Ahlen und den VfL hoffentlich siegen sehen.
Kindern in Ecuador ein Neues Lächeln schenken!
www.nueva-sonrisa.de

Gast

Der FC spielt seit JAHREN ohne soeinen Spielmacher (ich glaub der letzte wahr Häßler oder gar Littbarski, Munteanu seh ich auch nicht als Spielmacher, zudem hat Er dies auch nie wirklich bewiesen/gezeigt), brauch das Team nach solange Zeit überhaupt einen solchen, wenn das TEAM davon lebt über die Aussen zu kommen?

Da Frage ich mich gerade wie gut du den FC kennst wenn der letzte Spielmacher Häßler, Litti oder Munteanu hieß!  :lachen:

Und ich wusste noch gar nicht das der FC davon lebt über aussen zu kommen! :D: Vor allem da man ja mit Podolski ein wahres Kopfballungeheuer vorne stehen hat!  :lol:

Wenn du das Spiel gegen Mainz gesehen hättest, dann wäre dir aufgefallen das der FC auf jeden Fall jemanden braucht der das Spiel in die Hand nehmen kann. Das war schon in der letzten Saison teilweise das Problem, das niemand das Spiel richtig ordnen konnte. In Liga 2 konnte man sich noch so durchschlagen, das wird in der Bundesliga aber nicht mehr so einfach werden.

Gast

Zumal wenn es um einen SPIELMACHER geht, warum hat man bitte sone Pfeiffe geholt?Das passt alles nicht Zusammen, und wenn Du Andrew in Frage stellst aber Mokhtari als unseren Retter in sachen Spielmacher siehst, frag ich mich hier wirklich wie gut Du den FC wirklich kennst!?

Gast

ZitatMr. Philadelphia schrieb am 19.08.2005 14:47
zu Mokhtari
Ich mag den Kerl nicht ich sehe das als PANIK Einkauf ein, Punkt aus fertig, AKZEPTIER das endlich mal, meine Fresse!
Wir haben genug Leute im Mittelfeld, da brauch man nicht soeine Skandalnudel....

Bleib mal aufm Teppich! :D:

Der FC hat eben momentan KEINEN Spielmacher! Oder wurde in den letzten 24 Stunden einer geklont? Ich konnte keinen finden im Kader. Und genau das wird sehr wahrscheinlich seine Aufgabe sein, die Fäden im Mittelfeld in die Hand zu nehmen. Da liegts nämlich ganz schön im Argen beim FC, nehmen wir mal das Spiel gegen den VfB raus, da ist fast alles über Konter gelaufen. Gerade gegen Mainz hat man gesehen das man da nachlegen muss, sonst tut man sich gegen Mannschaften die kompakt stehen sehr schwer.

Gast

Bla bla blubb User gelöscht.....Andrew ist wichtig für den FC....das ist und bleibt meine Ansicht, und ein Spieler muss nicht immer zig. andere Angebote vorliegen haben um ein guter Mann für ein solches Team zu sein.Du willst auch nicht einsehen das er gewisse STÄRKEN hat was? Immer nur Risikofaktor usw. und was ist mit der anderen Seite, zumal wenn andere Leute Ihn nicht so sehen wie DU!?

Ich muss und will dich auch gar nicht verstehen Du Verdreher!

zu Mokhtari
Ich mag den Kerl nicht ich sehe das als PANIK Einkauf ein, Punkt aus fertig, AKZEPTIER das endlich mal, meine Fresse!
Wir haben genug Leute im Mittelfeld, da brauch man nicht soeine Skandalnudel....

Gast

ZitatMr. Philadelphia schrieb am 19.08.2005 13:46
Andrew ist weitaus besser als Moses oder Rolf-Christel....in anderen Vereinen gibt es auch Spieler die mal zuviel daddeln oder mal einen Fehlpass machen, dafür macht Andrew das in weitaus vielen anderen Dingen wieder wett.

Und weil er so gut ist, wird er auch von so vielen anderen Verinen umworben! Sorry..aber Sinkala ist und bleibt ein Unsicherheitsfaktor!

Das mit der Verpflichtung von Mokthari hast du immer noch nicht verstanden....oder? Versuch mal die Postings von Darren und mir genau zu lesen....dann weisst du warum man den geholt hat...

Gast

Momentan haben die Jungen 2 tolle Spiele gemacht und ich hoffe auch das es so bleibt. Aber wenn sie dann mal ne schlechte Phase haben, oder es Verletzungen gibt, wäre das Geschrei direkt wieder riesig in Köln, warum man denn nicht noch einen anderen hochwertigen Verteidiger im Team hat.

Gast

Mit dem was erwartet Ihr von Springer war so gemeint, das ich selber weiß das Er ne Pfeiffe ist (schau mal genauer hin was ich da geschrieben habe, u.a. steht Springer auch auf meiner Abschussliste)!
Wieso Flanken? Das war eine astreine flache hereingabe, demnach also eher ein Pass und das kann Springer schon (dazu sein starker Fuss usw.), also nichts mit Glück!!!

Wo hat Rahn mehr potential? Die Schaufelschüsse die er bringt sind nicht besser als das was Springer macht, dazu verteidigen kann Rahn absolut nicht, hat man ja auch beim HSV gesehen!!!Also wer ist demnach wichtiger von den beiden jetzt? Fakt ist für mich, das die beiden sich absolut nichts schenken!

Andrew ist weitaus besser als Moses oder Rolf-Christel....in anderen Vereinen gibt es auch Spieler die mal zuviel daddeln oder mal einen Fehlpass machen, dafür macht Andrew das in weitaus vielen anderen Dingen wieder wett.

Ich denke weiterhin das sowas wie Alpay und Mokhtari Panikeinkäufe sind!!!

Man sprach davon einen Älteren und Erfahrenen Verteidiger brauch und was ist? Die Jungen reissen alles raus da hinten, demnach brauch man soeienn nicht, und wenn man schon weitaus vorher nur solche jungen Leute hat, dann sollte man entweder an diese festhalten und glauben oder auch schon zu einem weitausfrüheren Zeitpunkt einen älteren Verteidiger holen und nicht kurz vorm ersten Punktspiel.Der kostet nur unnötig Gehalt!

Ich hoffe das Uwe nicht viel auf Alpay oder Mokhtari setzt! Schlicke war beim HSV auch alles andere dolle, mal schauen wie der sich weitermacht, hat ja auch erst beim ersten SPiel mitgemacht, das allerdings ganz gut.Matip ist wirklich eingeschlagen wie eine Bombe! Super!

Gast

Also von Springer halte ich gar nichts. Der ist ein Mitläufer der wenn es gut läuft mal seine 2-3 guten Spiele hat. Ansonsten ist er technisch und spielerisch einfach überfordert. Ich verstehe auch nicht warum man an ihm immer fest hält. Vom Einsatz her mag er ja im Vergleich zu anderen vorbidlicher sein, aber es mangelt einfach an spielerischen Fähigkeiten.
Rahn hat im Vergleich zu ihm wesentlich mehr Potential, ist spielerisch stärker und hat offensiv seine Fähigkeiten.

Sinkala halte ich noch nichtmal für so schlecht. Denke schon das er Erstligatauglichkeit besitzt. Es gibt zwar bessere, aber seine Arbeit hat er in den letzten Jahren immer recht gut gemacht und es gab viele Spieler die wesentlich unkonstanter waren und öfters schelcht aufgefallen sind.
Trotzdem wird Sesi ihn wohl früher oder später ersetzen.

DIe Moktari Verpflichtung finde ich gut. Das gibt uns viel mehr Möglichkeiten. Gerade wenn wir Verletzte haben. Ich denke offensiv sind wir sehr variabel im Moment. Da gibt es zahlreiche verschiedene Formationen die wir spielen können.
Dazu kommt noch, dass Moktari auch im defensiven Mittelfeld spielen kann. Das war ja eine Position die Rapolder immer gerne besetzen wollte. Außerdem erweitert er unsere Alternativen für Standartsituationen.

Ich würde mir nur noch eine Alternative für die Außenbahnen in der Abwehr wünschen, da wir dort doch schwach besetzt sind. Innen haben wir mit Sinke, Matip, Schlicke und Alpay 4 starke Leute. Gerade das Matip sich so gut eingefunden hat ist sehr erfreulich.
Aber Außen haperts doch etwas wenn man mit 4er Kette spielen will.

Ansonsten ists sehr erfreulich das Feulner anscheinend doch die Kurve kriegt und das Streit an seine starken Leistungen anknüpft und vielleicht seine Schwachpunkte noch verbessert. (zum Beispiel der Abschluss) Man sollte das Stuttgartspiel aber noch nicht überbewerten und noch abwarten.

Auf jeden Fall hab ich ein ganz gutes Gefühl. Man besitzt einen sehr tief besetzten Kader der einem allen Möglichkeiten offen lässt und hat viele junge Spieler die sich hervorragend entwickeln. Dazu mit Podolski natürlich einen kleinen Weltstar.

Gast

ZitatMr. Philadelphia schrieb am 18.08.2005 18:25
Und das mit Sinkala, vielleicht verwechselst Du den mit Moses, nur der spielt seit vorletzter Saison schon in Aachen.

Sinkala ist immer für einen schnitzer gut.Er ist ein Sicherheits risiko.Bei der aufstieg Saison hat er gut Spiele gehabt,aber hat oft ein Bockmist gemacht.

Das Mokthari gekommen ist ist für Mittelfeld gut.Da muss noch eine oder zwei ordnende Hände rein
er ist ein Spiel macher und kann eine Manschaft führen.Bin mal gespannt wie er von den Fans empfangen wird.

EDIT:Ein Interview mit Rapolder
http://www.kicker.de/content/news/artikel.asp?folder=3100&object=319426&liga=1&saison=2005%2F06&spieltag=2&gruppe=17859

BigWing

Gast

ZitatMr. Philadelphia schrieb am 18.08.2005 18:25
Sorry, Rahn und Herr Springer tun sich beide nicht viel.
Und das mit Sinkala, vielleicht verwechselst Du den mit Moses, nur der spielt seit vorletzter Saison schon in Aachen.

Das verwechsele ich sicher nicht. Vielleicht hast du ihn mit Guié-Mien verwechselt.  :augenzwinkern:

Und was erwarte ich von Springer? Hm...das er endlich mal auf der Bank Platz nimmt...denn wenn bei 20 Spielen mal 2 gute bei sind...darauf kann ich vollkommen verzichten. Da gibt es bessere Leute, aber nicht Springer.

ZitatUnd die wo war die Vorlage mehr Glück als Können? Erhat den Ball klar und sicher mit seinem STARKEM Fuss gespielt!!!

Scheinbar schaust du nicht sonderlich viele FC Spiele, oder! Denn Springer ist nun wahrlich kein Flankengott und begnadeter Passgeber. Das war mal ein Pass der saß und wirklich gut getimed war. Meistens ist aber alles was von Springer kommt nur grobes Stückwerk. Hat man besonders letzte SAison gesehen als er auf der Spielmacherposition eingesetzt wurde. Da ist er nämlich kläglich gescheitert, da kam nix.

Und warum man Mokthari verpflichtet hat.....ich glaube weil man noch jemanden sucht der das Spiel machen kann...da hapert es nämlich noch beim FC....es sei denn du kannst einen wie Lottner aus dem Hut zaubern....

Gast

Sorry, Rahn und Herr Springer tun sich beide nicht viel.

Springer hat zu 80% seine Katastrophen Spiele ja, aber er hatte auch mal gute Spiele....was erwartet man auch von Ihm, ich bitte Euch?! Und für das, was er bisher macht, ist es genau wie bei Sinkala, mit seiner Laufbereitschaft, zu rackern und ackern usw. hervorragend!!!

Und die wo war die Vorlage mehr Glück als Können? Erhat den Ball klar und sicher mit seinem STARKEM Fuss gespielt!!!

Und wieso hinten? Köln hat mit einer dreier Kette gespielt, meistens mit Matip und Sinke, logisch und dann jeweils mal rechts mit Lell und ab und an mal okay, mit Springer, je nachdem wie sich das Spielverlagert hat....Springer aber auch Lell sollten die AUSSEN besetzen....demnach also nicht nur hinten parken oder gar aushelfen.So hat Uwe die Alm auch verzückt, mit soeiner Taktik.

Matip und Sinke = TOP!

Ich mag FIFA nicht, spiele wenn lieber PES!