Rund um den Fußball

Begonnen von J.Sakic, 14. August 2005, 00:37:09

« vorheriges - nächstes »

tomti

ZitatTurco schrieb am 13.10.2005 09:35
tja, nix mit Guatemala sondern Trinidad hat es geschafft und muss jetzt gegen Asienvertreter Bahrein ins entscheidungsspiel.
Naja wenigstens würde dann wieder ein Teams aus der Karibik dabei sein, wenn sie's packen  :up:
Das ist zum kotzen, dass Mexiko sich so hängen lässt. Die haben nicht mal mehr mit einer B-Elf gespielt! Das grenzt doch an wettbewerbsverzerrung. Für Guatemala tut es mir leid.
Kindern in Ecuador ein Neues Lächeln schenken!
www.nueva-sonrisa.de

Walzy

tja, nix mit Guatemala sondern Trinidad hat es geschafft und muss jetzt gegen Asienvertreter Bahrein ins entscheidungsspiel.
Naja wenigstens würde dann wieder ein Teams aus der Karibik dabei sein, wenn sie's packen  :up:

tomti

Ich meinte damit eigentlich eher das Land. Die NAtionlaelf war nicht direkt damit gemeint, ich würde mich aber ausserordentlich freuen, wenn Guatemala, nach den Schicksalsschlägen der letzten Tage, die scheinbar niemanden interessieren, wieder solch ein Erfolgserlebnis hat.

Heute gilt es Costa Rica zu schlagen und dann noch Bahrein oder Usbekistan und man ist dabei!
www.nueva-sonrisa.de

Gast

Aha.Dass man Fan von einer großen Fußballnation ist,kann ich noch nachvollziehen aber Guatemala ist da ein wenig exotisch,deswegen die Nachfrage. :augenzwinkern:

tomti

ZitatLemieux-Jünger schrieb am 12.10.2005 15:14
@ tomti

Was ist denn an Guatemala so toll?
Dass ich viele Freunde dort habe, das Land wunderschön ist, ich nächste Jahr dort Entwicklungshelfer bin, viel Tradition, viel kultur, Sportbegeistert (auch viel NHL, aber mehr MLB), ...

reicht das?  :D:
www.nueva-sonrisa.de

Gast

ZitatJake The Rat schrieb am 12.10.2005 00:09
ZitatThe Mighty Fan schrieb am 11.10.2005 19:31
Und Griechenland nicht zu vergessen! :lachen:  :augenzwinkern:
Echt super, du wirst Europameister und bist nicht bei der WM dabei! Da kann Rehagel sich aber viel davon kaufen!
Ich find im Übrigen auch, dass 2 Plätze arg knapp sind für die Ozeanier! :disappointed:
Und Israel ist fußballtechnisch Brasilien!  :cool:
Aber es wär echt toll, wenn Israel und die Schweiz nach Deutschland fahren würden!
Selbst Otto der Grosse :huldigung:  kann mit dieser Truppe nicht gg. die Ukraine, Türkei und Dänemark gewinnen.
Israel bei der WM fände ich auch genial :up: , aber auf die Schweiz kann ich gut verzichten. :popo:

Wären wohl besser als die zum Glück ausgeschiedenen Ötzis! :down:

Gast

@ tomti

Was ist denn an Guatemala so toll?

Gast

ZitatDie afrikanischen Teams haben sicher grosse Stars in ihren Reihen, aber es fehlt meist an Tiefe,
und sie spielen oft chaotischen Hurra-Fussball

Erstmal ist das ein altes Vorurteil, dass auch nicht mehr so zutrifft wie noch vor zehn Jahren oder so. Und ausserdem ist mir eine afrikanische Mannschaft, die 4-5 verliert, lieber, als ein Lettland, dass sich Punkte ermauert.

ZitatSelbst Otto der Grosse  kann mit dieser Truppe nicht gg. die Ukraine, Türkei und Dänemark gewinnen

Einerseits stimmt es, dass Rehagel nicht gerade die grosse Auswahl an Supertalenten hatte ... vielleicht hätte er einen Schnitt ziehen und mehr jungen Spielern eine Chance geben sollen. So wäre man zwar auch eher ausgeschieden, aber dafür wäre man besser für kommende Jahre gerüstet. Aber nachher ist man halt immer schlauer.
Im Endeffekt haben sie's sich selber zuzuschreiben. In Albanien wurden direkt im ersten Spiel wichtige Punkte liegengelassen, und bei den zwei 0-0s gegen die Türkei wäre auch mehr drin gewesen. Die Dänen hat man ja auch zuhause geschlagen und in der Ukraine einen Punkt geholt. Also so viel schlechter war man nicht.

Jake The Rat

Und Griechenland nicht zu vergessen! :lachen:  :augenzwinkern:
Echt super, du wirst Europameister und bist nicht bei der WM dabei! Da kann Rehagel sich aber viel davon kaufen! :lol:
Ich find im Übrigen auch, dass 2 Plätze arg knapp sind für die Ozeanier! :disappointed:
Und Israel ist fußballtechnisch Brasilien!  :cool:
Aber es wär echt toll, wenn Israel und die Schweiz nach Deutschland fahren würden!
Selbst Otto der Grosse :huldigung:  kann mit dieser Truppe nicht gg. die Ukraine, Türkei und Dänemark gewinnen.
Israel bei der WM fände ich auch genial :up: , aber auf die Schweiz kann ich gut verzichten. :popo:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Gast

ZitatAber wir hatten nunmal einen Olli Kahn in Glanzform, und Glück gehört manchmal dazu !
Bei anderen Mannschaften ist es doch auch nicht anders. Was nützt es den Tschechen oder Holländern denn, "schönen" Fussball zu spielen, wenn die trotzdem nie was holen, oder gar nicht erst zu den Turnieren fahren ...  
Nicht, dass ich mich nicht auch freuen würde, wenn die deutsche Mannschaft besser und schöner als zuletzt spielen würde. Aber irgendwie ist es doch immer dasselbe ... alle sind am unken, unsere Nationalmannschaft ist so und so schlecht, alle anderen sind ja viel besser. Gehst Du dann in's Ausland, sieht das schon ganz anders aus. Da gilt die deutsche Mannschaft noch viel und immer zu den Favoriten !
Schade, dass nicht auch hier die Fans so hinter der Mannschaft stehen wie die Anhänger anderer Nationen.  

Nun lob ich den Olli schon mal und es ist auch wieder nicht richtig. :D:

tomti

Wobei ich auch fast die 3 1/2 (quasi 4) Plätze für die Concacaf Gruppe zuviel finde. Ok, MExiko und USA müssen zur WM, natürlich freue ich mich auch rießig, dass es mein geliebtes Guatemala mit etwas Glück schafft, aber dann auch noch Costa Rica.... Ich weiß nicht.

Obwohl, nun eine geile Entscheidung: Entweder Trinidad&Tobago, Guatemala, Bahrein oder Usbekistan! Einer dieser vier, wird sicher zur WM nach Deutschland fahren. Alles wahre Fussballgrößen, ausser natürlich Guatemala ;D

Obwohl ich gerne "El Pescadito" in Deutschland sehen will. Soll ja die MLS doch sehr aufmischen, mal schauen vielleicht sieht man ihn später in Europa!
www.nueva-sonrisa.de

Gast

ZitatTurco schrieb am 11.10.2005 19:48
der Ozeaninen-Sieger spielt gegen den 5. der Südamerikagruppe um einen Platz bei der WM

Ah, dann also ein Platz, der erobert werden kann!
( Das mit halb meintest du wegen der 50:50% Chance! )

Walzy

der Ozeaninen-Sieger spielt gegen den 5. der Südamerikagruppe um einen Platz bei der WM

Gast

ZitatTurco schrieb am 11.10.2005 19:32

2 ???
die haben nen halben....

????????? :gruebel:  :confused:

Walzy

2 ???
die haben nen halben....