Pittsburgh Penguins again

Begonnen von Gast, 13. August 2005, 18:15:35

« vorheriges - nächstes »

Iceburgh

Ladies and Gentleman, Elvis has just left the building.

Iceburgh

Gute Nachricht. Surovy, Armstrong, Hussey und Ouellet sind über den Waiver gegangen ohne gezogen zuwerden.

Zitat..In addition, four players who were among the team’s final cuts â€" Matt Hussey, Michel Ouellet, Tomas Surovy and Colby Armstrong â€" all cleared waivers and are in camp at Wilkes-Barre/Scranton.

Quelle: pittsburghpenguins.com

martinf112

Wichtig wäre es allemal, gerade auch für Crosby, der sicherlich am meisten von Lemieux lernen wird. Aber wenn man realistisch bleibt, sind 60 Spiele wohl das höchste der Gefühle.
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Gast

Ja 60 Spiele wäre schön und dann wieder knapp 100 Punkte. smile
Möglich wäre es vielleicht.

Iceburgh

Bleibt nur zu hoffen, dass er diese Saison etwas länger verletzungsfrei bleibt. Die strengere Regelauslegung kann dabei sicher sehr hilfreich sein und die zwei Jahre Pause scheinen ihm ja auch sehr gut getan zu haben. Ich hoffe mal er macht diese Saison um die 50-60 Spiele, natürlich können es auch gerne mehr sein  :D: .

martinf112

ZitatMarvel schrieb am 03.10.2005 12:39
Mario Lemieux mit 11 Punkten in 4 Preseason Games. Scheint immer noch ganz gut zu sein, der Alte!  :D:
Hat ja wohl auch beim 7-1 Sieg gegen die Caps gut gespielt. Er ist halt immernoch "Mr. Pittsburgh", der absolute Leader der Franchise!
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Marvel

Mario Lemieux mit 11 Punkten in 4 Preseason Games. Scheint immer noch ganz gut zu sein, der Alte!  :D:

Gast

Odelein spielt aber einen defensiveren Part als Whitney und das ist in Pittsburgh nötiger.

Gast

Ich habe den Deal mit Odelein eh nicht ganz nachvollziehen können. Der nimmt jetzt den Platz von einem Talent, wie Whitney weg. Aber wer weiß, was noch passieren wird in der langen Saison. kann sich ja zB Odelein verletzten, oder ein anderer und dann bekommt er eh seine Einsätze. Armstrong hätte ich auch gerne bei den Pens gesehen. Aber anscheinende setzt mamn mehr auf Erfahrung als auf Jugend. Das Team dürfte jetzt jedenfalls um die 28-30 alt sein. smile

Iceburgh

Gut dass man Fleury erstmal in WBS spielen lässt, dass ist erst einmal das beste für ihn auch wenn er der beste Speiler im Camp war, er braucht einfach viel Eiszeit und die bekommt er nun einmal in WBS ein paar Einsätze wird er sicher auch bei den Pens bekommen.
Dass Whitney zunächst einmal nicht im Team ist überrascht mich nicht, er hätte schon ein überragendes Camp spielen müssen, denn solange man mit Gonchar, Jackman und Tarnström schon drei Offensiv-Verteidiger im Aufgebot hat ist dort einfach kein Platzt mehr für ihn. Naja ich glaube trotzdem dass er verletzungsbedingt/tradebedingt auf einige Einsätze kommen wird.

Dass man Armstrong zurück nach WBS schickt ist nun nicht wirklich überraschend, er hatte ja nun kein überragendes Camp.
Armstrong, Ouellet, Hussey oder Surovy über Waiver zu verlieren wäre natürlich trotzdem sehr ärgerlich. Aber andere Teams werden auch gute Spieler teilweise auch bessere über den Waiver schicken müssen, erst einmal abwarten wie es am Montag ausschaut.

Gast

Whitney überrascht schon,wobei man es wohl aus taktischen Gründen sehen muss.Es sind zuviele Spieler seiner Kategorie im Kader,die in der Hierarchie über ihm stehen.Ouellet hätte ich allerdings auch gern im A-Kader gesehen.Naja,die werden garantiert trotzdem genug Einsätze bekommen.

Gast

Für Fleury ist es vielleicht ohnehin besser,wenn er in der AHL spielt,immerhin ist er ja nocj ein junger Tormann für den Spielpraxis enorm wichtig ist und dann hat er wohl mehr davon wenn er In Wilkes-Barre/Scranton die Nummer 1 ist anstatt in der NHL auf der Bank zu schmoren,auch wenn er wohl einige Einsätze verbucht hätte. Das nit Whitney überrascht mich aber ein wenig.Ich hätte fest mit ihm in der Verteidigung der Pens gerechnet.Vielleicht hätte man sich eiennh Veteranen weniger holen sollen,dann wäre auch noch Platz für junge aufstrebende Talent in der Defense.

Gast

Fleury wurde wohl nur runter geschickt, weil man Caron sonst über die Waiver hätte schicken müssen. Davor hatte man Schiss. Hätte Caron nicht über Waiver gemusst, so wäre Fleury oben geblieben. Von den Stats her war Fleury in der Preseason der beste Goalie....wäre da nicht das angesprochene Waiver Prob...

Armstrong überrascht mich, denn der muss auch über Waiver gehen. Mal sehen ob das gut geht...

Walzy

Fleury war für mich klar, aber Chrinstensen is für mich ein hammer  :ee:  :ee:

Whitney....naja logisch wars nach dem signing von Odelein schon, hab bisher aber irgendwie gedacht, dass sich die Pens da noch was einfallen lassen aber nu isses halt wirklich so gekommen

Gast

Goalie Marc-Andre Fleury wurde nach Wilkes bares ins Farm-Team geschickt.Das bedeutet,dass caron Back Up hinter thibault wird.

Außerdem wurden noch folgende Spieler weggeschickt:
Colby Armstrong, Michel Ouellet, Erik Christensen, Tomas Surovy, Daniel Fernholm, Ryan Lannon, Andy Schneider, Noah Welch und Ryan Whitney

Vor allem Whitney überrascht mich,ich hätte gedacht,er packt den Sprung.