Philadelphia Flyers und der Weg ...

Begonnen von Marvel, 12. August 2005, 14:00:15

« vorheriges - nächstes »

Gast

Also Foppa ist mit Sicherheit der Beste Spieler in der Liga. Lemieux hat seine allerbesten Zeiten hinter sich, Crosby wohl noch vor sich.
Doch momentan ist Forsberg sicherlich die Nr 1. Wieso sonst machte er in ALLEN Saisons mehr Punkte als Spiele??? Selbst wenn er nach ner Verletzung zurück kam war er sofort wieder ein beständiger Scorer...

Was Phillys Favoritenrolle angeht isses so ne Sache:
Es gab schon Teams, die sind mit ewig vielen Stars zu nix gekommen. Allen voran die Rangers als Bsp.
Manche Teams sind aber auch mit einer wenig prominet gespicjkten Truppe weit gekommen (z.B. Anaheim 2003, Tampa Bay 2004, Carolina 2002(?), Calgary 2004). Klar auch diese Teams hatten Top Spieler, aber das haben die Flyers ja auch.
Drum finde ich kann man noch nicht sagen, wie sich die Trades von Philly auswirken. Klar- mit Zhamnov, Roenick und Amonte sind 3 Spitzen Männer weg. LeClair evtl ja auch noch.
Mit Foppa hat man eine Granate geholt, Knuble ist auch ein starker und Stevenson kann auch Hockey spielen.
Punktet Gagne wieder mehr, genau wie auch Primeau und schlagen die jungen Spieler um Richards, Carter und Co gut ein, so kann der Sturm immernoch genauso gut wie letztes Jahr sein.

Die Defense sehe ich klar als stärker an.

Fazit: ein Titelaspirant sind die Flyers wohl schon. Favorit würde ich sie aber noch nicht nennen. Dazu isses vieeel zu früh.

Marvel

Zitatmuss ich dir ausnahmsweise mal recht geben.  vorne sind die flyers im moment net besonders stark, und ich denke mal, der deal mit foppa könnte sich bald als flopp  erweisen. der gute junge wird masslos überschätzt.
Forsberg wird maßlos überschätzt? Ich glaube der einzige der hier was maßlos überschätzt bist du gerade. Wenn Forsberg sich verletzt, könnten die Flyers ganz schön dumm aussehen. Aber Forsberg wird ganz sicher nicht maßlos überschätzt. Wenn dem so wäre, dann wären wohl 100 % aller Experten Idioten.

The Brick

ZitatAlles weitere wird man erst sehen, wenn mal 20 - 30 Spiele absolviert wurden.

Das kann man für alle Teams so unterschreiben, denn nach nunmehr 14 Monaten ohne Hockey müssen sich erstmal alle Teams neu finden und einspielen.  :)
Obwohl ich schon im Grunde die üblichen Verdächtigen als stark einschätzen würde.  ;D
Einmal Avalanche, immer Avalanche

Gast

Na ja, ob man Foppa wirklich so maßlos überschätzt, wage ich in meinem jugendlichen Leichtsinn mal zu bezweifeln. Vielleicht ist er kein Gretzky in seinen besten Tagen, aber immer noch ein Klasse-Spieler, nach dem sich jedes Team seine Finger lecken würde! Wenn er die richtigen Linemates bekommt (wie z.B. Gagne), dann kann sich der Gegner schön warm anziehen.

Anton Anthrax

ZitatMarvel schrieb am 12.08.2005 14:00
Von einigen Leuten werden die Flyers ja bereits als der Titelfavorit gehandelt. Das sehe ich allerdings etwas anders. Zur Zeit kann man eh kaum was sagen zu den Teams, da noch kein Team komplett ist, alle Teams sich erstmal mit der neuen Situation vertraut mchen müssen und sich einspielen müssen. Erstmal hat jedes Team eine Chance die Playoffs zu erreichen. Alles weitere wird man erst sehen, wenn mal 20 - 30 Spiele absolviert wurden.

Es wurde schon ein oft ein Team als Favorit hingestellt, weil sie die größten Sats verpflichtet hatten. Am Ende flogen sie in der ersten Playoff Runde raus oder erreichten die Playoffs erst gar nicht. Man sollte damit also jetzt besonders vorsichtig sein...

muss ich dir ausnahmsweise mal recht geben.  :D: vorne sind die flyers im moment net besonders stark, und ich denke mal, der deal mit foppa könnte sich bald als flopp   :cool: erweisen. der gute junge wird masslos überschätzt.

Marvel

Von einigen Leuten werden die Flyers ja bereits als der Titelfavorit gehandelt. Das sehe ich allerdings etwas anders. Zur Zeit kann man eh kaum was sagen zu den Teams, da noch kein Team komplett ist, alle Teams sich erstmal mit der neuen Situation vertraut mchen müssen und sich einspielen müssen. Erstmal hat jedes Team eine Chance die Playoffs zu erreichen. Alles weitere wird man erst sehen, wenn mal 20 - 30 Spiele absolviert wurden.

Es wurde schon ein oft ein Team als Favorit hingestellt, weil sie die größten Sats verpflichtet hatten. Am Ende flogen sie in der ersten Playoff Runde raus oder erreichten die Playoffs erst gar nicht. Man sollte damit also jetzt besonders vorsichtig sein...