Hauptmenü

Neuer TV-Vertrag?

Begonnen von martinf112, 09. August 2005, 09:19:59

« vorheriges - nächstes »

Gast

ZitatUser gelöscht schrieb am 20.08.2005 18:13
Ich weiss nicht ob es neuer Trend ist aber leider Gottes sind solche Sendungen wie Hundedressiershows,World Tour of Poker oder Cheerleadingwettbewerbe wichtiger wie NHL Eishockey. Die haben ganz selten auf ESPN ueber den NHL Lockout gesprochen, denen ist es wichtiger wenn ein arroganter Footballspieler wegen mangelnder Aufmerksamkeit das Trainingscamp verlaesst wie NHL Eishockey. Ob sich Eishockey in den USA wirklich durchsetzen kann weiss ich nicht aber die Medien sind dabei leider sehr ignorant. Keine internationalen Wettbewerbe wie Schwimm Weltmeisterschaften ,Leichtathlitikmeisterschaften usw ? Da zeigen die lieber irgendein Training von einer Collegefootballmanschaft wie sowas ? Da ist das deutsche Fernsehen schon weitaus besser.

Man muß sich nur mal die Website von ESPN ansehen. Wo steht das NHL? Wieviele News stehen da auf der Hauptseite?
Wo stand NHL, während des Lookouts?
Ganz unten!!!

martinf112

Zitatnhl-freak schrieb am 20.08.2005 18:50
wer auf mehr NHL bock hat, kann ma hier drauf gehen  :)

http://cgi.ebay.de/...
Manche lernen es wohl nie! Sowas hatten wir doch schon mal! :wand:
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Gast

wer auf mehr NHL bock hat, kann ma hier drauf gehen  :)

http://cgi.ebay.de/...

Edit Admin:  
Link untauglich gemacht, nun zum zweiten Mal. 2 Postings, 2 mal Verkaufswerbung.
Straflevel 1 vergeben.

martinf112

Immerhin bleiben uns solche tollen "Sportevents" noch (?!) erspart. An Livesport ist man hier eigentlich recht gut versorgt, auch wenns es zu 70% Fussball ist, was man zu sehen bekommt. Aber wenn man aufpasst, kriegt man auch mal "Exoten" wie Leichtathletik oder auch mal Feldhockey zu sehen.
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Gast

Ich weiss nicht ob es neuer Trend ist aber leider Gottes sind solche Sendungen wie Hundedressiershows,World Tour of Poker oder Cheerleadingwettbewerbe wichtiger wie NHL Eishockey. Die haben ganz selten auf ESPN ueber den NHL Lockout gesprochen, denen ist es wichtiger wenn ein arroganter Footballspieler wegen mangelnder Aufmerksamkeit das Trainingscamp verlaesst wie NHL Eishockey. Ob sich Eishockey in den USA wirklich durchsetzen kann weiss ich nicht aber die Medien sind dabei leider sehr ignorant. Keine internationalen Wettbewerbe wie Schwimm Weltmeisterschaften ,Leichtathlitikmeisterschaften usw ? Da zeigen die lieber irgendein Training von einer Collegefootballmanschaft wie sowas ? Da ist das deutsche Fernsehen schon weitaus besser.

Marvel

Gerade darum geht es ja, möglichst viele Leute zu erreichen. NHL Fans sehen die Spiele so oder so, egal wo sie laufen. Aber um neue Fans zu gewinnen braucht man ein Medium mit möglichst großem Publikum. Ist ja bei uns nicht anders. Um neue Eishockeyfans zu gewinnen nützt Premiere einen scheiß. Dazu braucht es ARD/ZDF oder zumindest DSF....Mit Premiere gewinnt man keine neuen Fans, mit Premiere stellt man bestenfalls vorhandene Fans ruhig!

Gast

Die wirklichen NHL Fans in den USA werden sich wie ich NHL Center on Ice abonnieren. ESPN oder nun OLN sind eh mehr fuer den Allgemeinfan.

Gast

ZitatMarvel schrieb am 20.08.2005 17:09
H, das lässt den neuen TV Vertrag mit Comcast allerdings in einem völlig anderen Licht erscheinen. Ein TV Sender, der nur Sendungen für Jäger und Angler bringt, wird mit Hockey wohl eher weniger interessierte Leute erreichen. Da nutzt natürlich der schönste TV Vertrag nichts, wenn die Zuscher mit Spielbeginn abschalten, weil sie sich für Hockey nicht interessieren...

Aber das war doch vorher schon klar....

Wobei Comcast u.a. auch die Tour de France übertragen hat ( deswegen bekam man auch den Namen "Only Lance Network"), und dort sehr viele Zuschauer hatte.

Marvel

ZitatGary Bettman has announced a two-year deal worth $135 million US with the Outdoor Life Network to show NHL games.

This seems to be a perfect fit for a network whose lineup includes croc wrestling, bass fishing and hunting beloved woodland creatures with big, soft eyes. You know, since folks in the U.S. consider hockey players to be animals anyway.

For Bettman, the good news is that the channel reaches 64 million households in the U.S. The bad news is all of them believe frozen water is just a waste of a good fishing hole.

How good is this deal for the NHL? Well, instead of being ignored by 89 million households on ESPN, it now will only be a turnoff in 63 million American living rooms.

If your name is Bettman, this is called progress.
H, das lässt den neuen TV Vertrag mit Comcast allerdings in einem völlig anderen Licht erscheinen. Ein TV Sender, der nur Sendungen für Jäger und Angler bringt, wird mit Hockey wohl eher weniger interessierte Leute erreichen. Da nutzt natürlich der schönste TV Vertrag nichts, wenn die Zuscher mit Spielbeginn abschalten, weil sie sich für Hockey nicht interessieren...

Gast

Ich glaube das ESPN das Geld eher fuer so hochinteressante Sendungen wie World Tour of Poker,Hundedressiershows und Cheerleader Wettbewerbe ausgeben moechte. Die paar Spiele die man auf ESPN sehen konnte da kann ich auch auf ESPN verzichtet zumal ich eh schon NHL Center on Ice verlaengert habe , 1000 Spiele NHL Regular Season (40 spiele die woche) sowie die ersten beiden Playoffrunden fuer 129 Dollar.

Marvel

Ursprünglich war von 100 Mio $ die Rede, jetzt wurden daraus sogar 135 Mio $...nicht viel mehr, aber dennoch mehr als vorher angekündigt worden war!

Hier nochmal die ursprüngliche Meldung:
ZitatComcast has formally submitted a two-year bid in excess of $100 million US to televise NHL games beginning this fall, sources directly involved in the discussions told the Inquirer in Tuesday's edition.
The deal calls for Comcast to televise two games a week nationally. The cable giant plans to put the games on its on its Outdoor Life Network, which is also available in Canada.

Walzy

Marvel

Öhm, das ist kein weiterer Vertrag, sondern der Vertrag mit Comcast, der bereits letzte Woche ausgehandelt wurde. ESPN hatte aber das Recht zu egalisieren, lehnte dies aber ab. OLN gehört zu Comcast und wird die Spiele übertragen...

ZitatThe league finalized a two-year deal with Comcast Corp. - the owner of OLN - late Wednesday night after ESPN declined to match the agreement that will pay the NHL $65 million US this season and $70 million in 2006-07

Walzy

so, und der nächste 2-jahresvertrag wurde abgeschlossen....diesmal mit Outdoor Life Network. er wird 65 bzw 70 Mio einbringen

Gast

Hier nochmal was zur NHL in Deutschland auf NASN:

ZitatLeider ist an den Gerüchten, dass wir in Deutschland von der NHL berichten dürfen, nichts dran. NASN hält die NHL-TV-Rechte nur für den Raum England/Irland. Für den Raum Deutschland sind sie derzeit nicht vakant. In Deutschland kann NASN UK auf legalem Weg nicht bezogen werden, sondern nur NASN Europe. Das Programm von NASN Europe kann auf unserer Website www.nasneurope.com oder www.nasn.de genau überprüft werden. Die NHL-TV-Rechte sind für Deutschland erst wieder für die nächste Saison vakant (2006/2007).

Ich hoffe das NASN die Rechte ab der nächsten Saison bekommt. Beim Baseball ist das 1A, es werden die Streams von den US SEndern 1-1 gezeigt, nicht nur ESPN sondern auch viel von lokalen Stationen. Ausserdem kommt man oft noch in den Genuss von Nachberichterstattungen usw.