Ausbildung für Behinderte!!!!

Begonnen von Gast, 06. August 2005, 08:50:23

« vorheriges - nächstes »

The Brick

Na die allgemeine Arbeitslosenquote geht eben auch an Menschen mit Handicap nicht vorbei. Ist nunmal so!

Eine Ausbildung steigert allerdings die Chancen um einiges!!!  :up:
Einmal Avalanche, immer Avalanche

Marvel

ZitatDie Sache hat nur einen Hacken! Die Vermittlungsquote für die Personen die in solchen Einrichtungen einen Ausbildung machen ist leider sehr gering! Kenne Persönlich über 30 Leute die in so einem BFW (war selbst im BBW Neckargemünd SRH Gruppe, meine Schwester war in Eckert in Regenstauf  ) waren. Und von diesen Personen haben zwei einen Arbeitsplatz
Na ich kenne auch Leute die mehrere Ausbildungen haben und keinen Job finden. Das ist heute nichts besonderes, sondern eher traurige Realität... Aber ohne Ausbildung hat man eigentlich gar keine Chance mehr...

Gast

Ich weiss aber Spass macht es mir trotdem!!!

Eishockeyreisen

Die Sache hat nur einen Hacken! Die Vermittlungsquote für die Personen die in solchen Einrichtungen einen Ausbildung machen ist leider sehr gering! Kenne Persönlich über 30 Leute die in so einem BFW (war selbst im BBW Neckargemünd SRH Gruppe, meine Schwester war in Eckert in Regenstauf ;D ) waren. Und von diesen Personen haben zwei einen Arbeitsplatz ;D
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

Marvel

Gute Einrichtung. Die Arbeit mit Behinderten wird dir sicher auf die Sprünge helfen. Und eineAusbildung ist immer gut...

Gast

Am 01.08.2005 habe ich eine Ausbildung als Bürokraft mit Aufstiegschance zum Bürokaufmann angefangen. Wir leben da mit über 300 behinderten Menschen auf einem riesen großen Internat. Man kann da aber noch eine menge anderer Berufe erlernen wie den Metaller, Hauswirtschaftleren, Gärtner, Zweiradmechaniker, Schreiner usw. Aber ihr könne eucht ja das mal durchlesen!!!

http://www.benediktushof.de/