Springerverlag will Sat1Pro7 übernehmen!

Begonnen von martinf112, 05. August 2005, 12:02:40

« vorheriges - nächstes »

Gast

The Brick

ZitatD. h. die gesamte journalistische Arbeit wäre zukünftig von Springer mehr oder weniger kontrolliert. Was haltet ihr davon?

Wenn nicht Springer, dann eben ein anderer!  :augenzwinkern:
Einmal Avalanche, immer Avalanche

Marvel

Kann man noch nicht sagen. In anderen Ländern ist dies ja schon länger üblich. Hängt aber auch von der Gesetzgebung ab, wie sich das in Zukunft entwickelt...

martinf112

Hier mal was aktuelles im Bereich Offtopic:

http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID4595604_NAV_REF1,00.html

ZitatDer deutsche Medienmarkt hat eine neue Nummer zwei: Die Verlagsgruppe Axel Springer übernimmt für knapp 2,5 Milliarden Euro die Mehrheit am größten deutschen TV-Konzern ProSiebenSat.1. Mittelfristig ist die komplette Verschmelzung beider Unternehmen geplant.

Ich weiß ja nicht, wie ihr darüber denkt, aber ich persönlich finde es mehr als bedenklich, wenn der Verlag der größten "Zeitung" (ist absichtlich in Anführungszeichen!) auch noch zwei der größten und erfolgreichsten Fernsehanstalten übernimmt. Es soll ja nicht nur eine Verschmelzung im Konzer stattfinden, sondern
Zitatdie Fernsehsender nicht nur wirtschaftlich, sondern auch publizistisch dem Springer-Konzern einzuverleiben
! D. h. die gesamte journalistische Arbeit wäre zukünftig von Springer mehr oder weniger kontrolliert. Was haltet ihr davon?

EDIT:
Im Hinblick auf das Traffic-Problem bitte ich um Entschuldigung und bitte den Mod, den Thread wenn notwendig natürlich zu löschen!
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...